Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5433 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Killer's Bodyguard (2017)
ist so ein dermaßen witziger und unterhaltsamer Film, dass er von mir einen eigenen Thread bekommen hat: Kinofreunde: Killer's Bodyguard (2017).
Und heute Abend und in der nächsten Nacht kommt er im ZDF: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5).
Den werde ich garantiert nochmal sehen, der ist einfach zu schön. *wow*
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der unsichtbare Gast(2016)
Wikipedia
Der unsichtbare Gast (Alternativtitel The Invisible Guest, Originaltitel Contratiempo) ist ein spanischer Thriller von Oriol Paulo

Der junge und erfolgreiche Geschäftsmann Adrián, der im Verdacht steht, seine Geliebte Laura erschlagen zu haben, wird in seinem Luxusapartment in Barcelona von der Star-Anwältin Virginia Goodman aufgesucht. Sein Verteidiger Félix hat sie engagiert, damit sie kurz vor dem anstehenden Indizienprozess eine für die Geschworenen überzeugende Verteidigungslinie mit Adrián einstudiert, um ihn vor der drohenden Verurteilung zu bewahren. Zunächst präsentiert ihr Adrián die wenig überzeugende Geschichte, wonach sich ein unbekannter Dritter in dem Hotelzimmer befunden haben müsse, wo er mit Lauras Leiche und der Tatwaffe in der Hand von der Polizei aufgegriffen wurde. Der Täter habe ihn zunächst bewusstlos geschlagen und dann den Mord begangen und anschließend 100.000 Euro aus einem Koffer, den Adrián bei sich trug, am Tatort ausgeschüttet. Das Geld hätte das Paar mitgebracht, um damit einen Erpresser zu bezahlen, der von ihrer Beziehung wusste und sie in das abgelegene Berghotel gelotst hatte. Wie der Täter aus dem von innen verriegelten Zimmer entkommen sein soll und warum die Polizei keinerlei Spuren des angeblichen Eindringlings finden konnte, kann Adrián nicht erklären.

Goodman macht ihm klar, dass er mit dieser Geschichte niemanden überzeugen kann und sicher schuldig gesprochen wird. Sie drängt ihn, ihr die volle Wahrheit über die Vorgeschichte zu enthüllen, weil sie ihm sonst nicht helfen könne
.

Ich fand den Film einfach genial. Wer Krimis und Thriller mit überraschenden Wendungen und einer guten Auflösung mag, der müsste eigentlich auch diesen Film mögen. Auch schauspielerisch konnte mich der Film überzeugen, vor allem die Darstellung der Nebenfiguren.

Quelle: Ich habe ihn bei Netflix gesehen, laut Google ist er zudem bei "Google Play" und "You Tube" käuflich zu erwerben.

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alpha (2018)
sehr schön, die Menschen in der Natur vor 20000 Jahren im Kampf um das Überleben,
ein junger Mann und ein Wolf, zusammen schaffen sie es,
wunderschöne Bilder, voller Gefühl *spitze*

**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Meine Filmempfehlung für die die Netflix haben.

Klaus 2019 animation.

Ein wunderbarer, lustiger und emotionaler Film über die Entstehung des werten Mannes in Rot der Geschenke verteilt. Mit sehr gelungenem Humor und unter einem etwas anderen Sicht der Dinge wird hier ein zauberhaftes Märchen erzählt das nicht nur für Kinder ist sondern auch vor allem für Erwachsene. Wir können alle daraus lernen. Die Animation und der Design sowie die künstlerische Umsetzung verleiht dem ganzen noch dazu den besonderen Kick. Diesen Streifen solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Ist Geschmackssache aber für mich ging der Unsichtbare Gast gar nicht. Passte vorne und hinten nicht. Alpha werd ich mir mal merken sieht an und für sich recht interessant aus. Erinnert ein bischen an 10000 BC
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Avengement - Blutiger Freigang (2019)
Den Film habe ich mir gegönnt, ich habe ihn mir als Blue Ray gekauft, Intuition (hab ihn zufällig entdeckt und nur begeisterte Meinungen gelesen).
Ich mag den Schauspieler und Kampfkünstler Scott Adkins sehr, hab schon viele Filme mit ihm gesehen, mega heiß finde ich ihn zusammen mit seiner deutschen Synchronstimme, das macht mich richtig an. *anmach*

Ich habe mich köstlich amüsiert, der Film ist ganz nach meinem Geschmack, mir gefällt die zarte Musik im Zusammenhang mit der harten Handlung, mir gefällt das Thema (Rache) natürlich sehr, dem Mann wurde Unrecht getan, er ist erst ziemlich verzweifelt, versucht dann aber das Beste aus seiner ausweglosen Situation zu machen und sorgt mit viel Ausdauer, Geduld, Training und Konsequenz für den nötigen Ausgleich.

Der Film arbeitet mit vielen Rückblenden, das finde ich super gelungen, es gibt dem Film eine besondere künstlerische Note.

Manchmal ist ein Film von dieser speziellen sehr harten Art genau das Richtige für mich. *schleck*

**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Avengement war einfach nur krass genial. Ich habe seit langem kein einfachen und spannungsvollen Prügelfilm gesehen wie der hier. Scott Adkins schafft es sogar schauspielerisch zu überzeugen finde ich. @******ier Eine echte Top Empfehlung für alle Prügelfilm mit Story Liebhaber.
*****fUs Paar
1.231 Beiträge

Erst haben wir den Hype nicht verstanden, da der Film in den ersten 30-40 Minuten optisch wunderschön war, die Story aber recht seicht wirkte. Dann änderte sich das aber schlagartig. Ein wunderschöner Film mit tollen Bildern der uns auf vielen Ebenen angesprochen hat. Eine ganz klare Empfehlung!
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@*****fUs

Your Name ist ein herzergreifendes Meisterwerk auf jeder erdenklichen und auch philosophischen Ebene. Der Anfang obwohl mehr Komödie ist ein gutes Set Up der viele Fragen aufwirft.

Das ist Kino auf hohem Niveau.
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shutter Island (2010)
Heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
sehr sehenswert, beängstigend, erschreckend, gigantische Besetzung, ein Meisterwerk von Martin Scorsese
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Da fällt mir ein, dass ich noch "Stonehearst Asylum - Diese Mauern wirst Du nie verlassen" anschauen will... Ähnliches Thema.
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Zitat von ******ier:
Shutter Island (2010)
Heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
sehr sehenswert, beängstigend, erschreckend, gigantische Besetzung, ein Meisterwerk von Martin Scorsese

Diesen Film habe ich damals mit meinem Mann im Kino gesehen.. wir haben ihn beide nicht verstanden *grins*
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Stonehearst Asylum ((US 2015****)
Ganzer Titel:
Stonehearst Asylum - Diese Mauern wirst Du nie verlassen

Genre:
Gruseldrama / Psychothriller

Story (nach Edgar Allan Poe):
Dr. Newgate (Jim Sturgess) sucht nach seiner Ausbildung klinisch Praxis in der Irrenanstalt Stonehearst
bei Dr. Lamb (Ben E. Kingsley), dessen Therapiemethoden auch in der heutigen Zeit eine Revolution wären.
Doch schon kurz nach seiner Ankunft entdeckt Newgate in den finsteren Kellergewölben des schloßähnlichen Anwesens ein grausames Geheimnis und die Zuneigung zur Patientin Eliza Graves. All' das stürzt ihn in tiefgreifende Konflikte. Eine dramatische Rettungsaktion beginnt...

Kommentar:
Spannend gemacht mit recht traditionellen Actionszenen, Wechseln zwischen Rollen, "Normalität" und Wahnsinn und mit überraschenden Wendungen. Der Thrill ist imho gut verkraftbar.

Besonders gut gefallen hat mir das:
"Wir sind alle verrückt. Nur manche nicht verrückt genug, es zuzugeben."

(Ben E. Kingsley als Dr. Lamb)

Trailer:

Quellen ganzer Film (1:48 Std):
Derzeit Gratis auf Amazon Prime, ansonsten überall hier:
https://www.justwatch.com/de … wirst%20Du%20nie%20verlassen

Stab:
Regie: Brad Anderson
Drehbuch: Joe Gangemi
Musik: John Debney
Kamera: Tom Yatsko
Schnitt: Brian Gates

Besetzung:
Kate Beckinsale: Eliza Graves
Jim Sturgess: Edward Newgate
Ben Kingsley: Dr. Silas Lamb
David Thewlis: Mickey Finn
Michael Caine: Dr. Benjamin Salt
Sinéad Cusack: Mrs. Pike
Sophie Kennedy Clark: Millie
Brendan Gleeson: Nervenarzt
Jason Flemyng: Swanwick

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wik … auern_wirst_du_nie_verlassen
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@*********rs68
Keine Sorge, habt ihr nichts großes verpasst. Den braucht man nicht verstehen. *rotfl*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********herz
Der Film ist nach E.A.Poe?! *oh* Von dem Schriftsteller habe ich als junges Mädchen fast alles gelesen. *ja* Interessant. *nachdenk*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer uns von einem aktuell im Kino laufenden Film erzählen will, weil er gerade im Kino war, der macht das bitte hier:
Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2)
Dankeschön und liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Whole Truth (2016)
Gerichtsfilm mit dem schönen Keanu-Neo-JohnWick-Reeves in der Hauptrolle. *anmach*

Es ist ein ruhiger Film mit Tiefgang, es wird viel gesprochen, hier spielt er einen Verteidiger.

Ein Junge soll seinen sadistischen Vater umgebracht haben.
Wer von den Zeugen lügt? Wer sagt die Wahrheit? Oder lügen alle?

Spannend bis zur letzten Minute! *wow*

*********herz Mann
3.938 Beiträge
The Whole Truth
aktuell gratis bei Amazon Prime, ansonsten teilweise schon für 'n € hier:
https://www.justwatch.com/de/Film/The-Whole-Truth
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Whole Truth (2016)
Sehenswert fand ich diesen Film für mich selbst besonders deswegen, weil Keanu-Neo-JohnWick-Reeves in einem Nicht-Action-Film zu sehen ist. *smile*
Ohne Schuld (2008)
Ich habe mir gestern mal eine DVD angesehen. War super spannend und das Ende war genial.
Der Film heißt : ohne Schuld.
Mit Vincent Lindon und Diane Kruger.
Ein Film von Fred Cavaye
Dauer 90 Minuten voller Spannung. Von Anfang bis zum Ende 🔚
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne Schuld (2008)

Erinnert mich persönlich sehr an "72 Stunden" mit Russel Crowe in der Hauptrolle und Liam Neeson in der Nebenrolle, weil gleich im Inhalt:

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schneemann (2017)
Aufgrund der Vielzahl der Beiträge hat dieser Film nun einen eigenen Thread bekommen:
Kinofreunde: Schneemann (2017)

Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prestige – Die Meister der Magie (2006)
JETZT 20.15h Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)

Absolut und total sehenswert, irre spannend und faszinierend, mega Besetzung *achtung*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
aktuell meine persönlichen Filmempfehlungen:
• "3 Days to Kill" (2014), super spannend, Thriller mit Kevin Costner in der Hauptrolle
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)

• "96 Hours - Taken" (2007), der erste Film der Trilogie, mega spannend, sehr sehenswert, Hauptrolle Liam Neeson

• "Feuerzangenbowle" (1944), Komödie, wunderbar lustig, Hauptrolle Heinz Rühmann
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Empfehlung:
Escape Plan (2013)
ein Lieblingsfilm von mir

Hitman 1 und 2
ebenfalls spannend
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Hallo liebe Leute ich dachte mir mal ich empfehle auch etwas. Und zwar diesmal ein Film der so gar nicht in meinen genre passt. Ich liebe uwar action filme aber bei B-Movies mache ich oft halt. Doch der Folm The Mercenary mit Belgier Dominique Varenberg hat es mor echt angetan.

Dominique war selbst hauptberuflich Söldner und war 5 jahre lang bei der 2REP der fremden Legion die zu einer der härtesten Soldaten truppen der Welt gehört. Also der typ ist kein fake und hat einiges mitgemacht. Sagt nicht unbedingt was über die Qualität des Filmes aus aber dieser Film ist ein echter hingucker. Mein tipp der Woche.

Trailer hab ich auf deutsch irgendiwe net jefunden.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.