Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5434 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Sterben ist jeder der Erste(1972)
US-amerikanischer Thriller /Abenteuerfilm aus dem Jahr 1972. Mit Burt Reynolds, Jon Voight, Ned Beatty, Ronny Cox.

Derzeit bei Sky Cinema verfügbar und im Originalton in Form von mehreren Clips auch auf YouTube

Vier Männer begeben sich auf eine Kanufahrt in einer abgelegen Gegend. Schon bald bekommen sie Ärger mit Hinterwäldlern und werden gejagt.

Ein klasse Thriller und Abenteuerfilm. Was mich daran besonders fasziniert und begeistert hat, ist das Verhalten und die Psyche der Männer. Es sind nämlich keine muskelbepackten Vietnamveteranen, die da in eine Ausnahmesituation geraten, sondern stinknormale Bürger.
Ich kann es nicht näher erklären, denn dann müsste ich spoilern.

Der Film wurde 1973 in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bester Schnitt für den Oscar nominiert, ging aber leer aus. Ebenfalls ohne Auszeichnung blieb der Film, trotz mehrerer Nominierungen, bei den British Academy Film Awards und den Golden Globe Awards. Auch für den New York Film Critics Circle Award, den Directors Guild of America Award und den Writers Guild of America Award war er nominiert.

**4o Mann
6.479 Beiträge
Kann mich vage daran erinnern, mit Burt Reynolds ?
****ul Mann
482 Beiträge
Verdammt guter Film. Mit dem legendären Banjo Duell.
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Kinofreunde: Rocketman (2019) haben wir einen eigenen Thread.
Liebe Grüße von mir. *modda*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Burn - Hell of a night*** (US 2019)
Genre:
Kammerspiel-Thriller

Story:
Melinda, die Angestellte einer Tankstelle, versucht bei einem Überfall auf diese, ihrem trostlosen Leben zu entkommen. Daber verwischen die Grenzen zwischen Täter und Opfer, und die Sache läuft ganz anders als geplant...

Kommentar:
Die anhaltende Spannung lebt u.a. von der dichten Atmosphäre des Kammerspiels und dem naiv-psychotisch imho sehr gut gespielten Charakter der Hauptdarstellerin TILDA COBHAM-HERVEY. Allemal gut für 1 Std 30 spannende Unterhaltung.

Trailer:

Quelle ganzer Film:
Flat bei Amazon Prime,
Ansonsten:
https://www.justwatch.com/de/Film/Burn-2019

Cast:
Regie + Drehbuch: Mike Gan

Hauptdarsteller:
TILDA COBHAM-HERVEY - Melinda
JOSH HUTCHERSON - Billy
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hört sich gut an.
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Danke @*********herz
Der Trailer macht Lust auf mehr und soll vermutlich auch verwirren.
********dits Paar
1.684 Beiträge
Die Abenteuer des Baron Münchhausen (1988)
Heute vor 300 Jahren, am 11.05.1720, wurde Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen in Bodenwerder geboren. Die dem "Lügenbaron" zugeschrieben Geschichten wurden etliche Male verfilmt.
Der dritte eigenständige Film von Regisseur Terry Gilliam ist darunter die teuerste und aufwendigste Produktion. Mit viel Fantasie wurde der Stoff frei nach der literarischen Vorlage von dem ehemaligen Monty Python- Mitglied umgesetzt. Auch wenn es sich eindeutig um einen Film handelt, der stark von seinen Spezialeffekten lebt, ist die Besetzung ebenfalls gut gelungen. So dürfen u.a. John Neville, Uma Thurman, Eric Idle und nicht letzt Robin Williams ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen.
Manchmal verrennt sich der Film ein wenig zu sehr in seiner Verspieltheit in den einzelnen Szenen, jedoch tut dies dem unterhaltsamen und kurzweiligen Gesamteindruck keinen Abbruch.
Somit ist es insgesamt ein Film, der immer noch nach über 30 Jahren als eine frische und würdige Umsetzung daher kommt.

Für heute Abend habe ich nichts gefunden im Fernsehen! *snief2*
Dann gibt`s `ne Tüte Chips mit JB Cola und eine DVD!

Es wird wohl " Good Will Hunting " mit Matt Damon in Hochform, habe ich lange nicht geguckt....aber immer wieder sooo Schöööön!
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
@*****147
Good will hunting zeugt von einem exquisiten Filmgeschmack.
Ein extrem guter *film* mit beeindruckenden Schauspielern. Robin hat leider keinen Ausweg gefunden, RIP , großer Schauspieler.
303 (2018)
Ich möchte Euch einen Film empfehlen (ein Roadmovie) welcher mich nicht hätte mehr überraschen können, unter anderem weil es ein Deutscher Film ist und ich die nicht ganz so häufig schaue. Sehr positiv war das ich die Darsteller nicht kannte.

Wenn Du ihn unvoreingenommen und nicht gefärbt von meinen sehr starken Emotionen sehen möchtest (so wie es mir oft ergeht), dann lies den Text unter dem Videolink nicht 😉

"Monogamie ist kulturell programmiertes Unglück"

Dieses WunderWerk an Tiefsinnigkeit, Philosophie, Leichtigkeit des Seins, der Sinn und Unsinn des Lebens.
Dann die traumhaften Bilder der Landschaften.... all die Gedanken und Emotionen die ich selber schon erlebte....und wieder erweckt wurden.
Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal in einem Film so glaubhaft den Beginn einer tiefen, besonderen Liebe so natürlich habe entstehen sehen,
so leicht, so echt "gespielt". *nachdenk*
Mit Tränen auf meiner Wange..... so tief haben mich einzelne Szenen zwischen den beiden Protagonisten berührt.
Dieser Film ging ganz tief in mein Herz und wird da bleiben.
Für alle Herzensmenschen, oder solche, die es noch werden wollen 😉
*********nture Mann
273 Beiträge
303 - Danke für den Tipp !!!
Hallo @**********Iwant,

vielen Dank für deinen Tipp bzgl. "303"
( -> Kinofreunde: persönliche Filmempfehlungen (1))

Ich hab mir den Film gestern bei Amazon Prime angeschaut und war einfach nur begeistert.
Die beiden Hauptdarsteller, die ich bisher nicht kannte bzw. nicht bewusst wahrgenommen hatte, fand ich richtig richtig gut - speziell Mala Emde, vor allem wenn man bedenkt, dass sie zum Zeitpunkt der Dreharbeiten gerade mal 19 war.

Deine Eindrücke kann ich absolut bestätigen .... die Gespräche über 'Gott und die Welt' laufen so natürlich ab und haben echt Tiefgang (ohne dabei in irgendeiner Weise 'abgehoben' oder theoretisch 'verkopft' zu sein). Dazu kommen die tollen Landschaftsbilder und eine stimmige Filmmusik. Außerdem gibt es imho auch ein paar echt witzige Stellen und Diskussionen (nicht nur das bereits erwähnte "Monogamie ist kulturell programmiertes Unglück" sondern z.B. auch in Bezug auf "Küssen als Gen-Check" und der "1000-fach Stresshormon-killenden Wirkung einer zärtlichen Berührung).

Fazit ... falls ihr nicht grundsätzlich unter einer 'Liebes­roadmovie-Allergie' leidet, dann solltet ihr euch 303 definitiv anschauen.

Viele Grüsse
Andi

PS: Hans Weingartner (Regie, Drehbuch und Produktion bei 303) ist, wie ich im Nachgang festgestellt habe, auch "verantwortlich" für den bereits mehrfach im Fernsehen gezeigten und von mir ebenfalls sehr geschätzten Film "Die fetten Jahre sind vorbei".
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kino zu Hause
Ich habe in den vergangenen Wochen sehr viele Filme zu Hause gesehen. *film*

Einige Filme waren dabei, die haben mich geflasht oder stark beeindruckt.

Ich werde sie so nach und nach hier einstellen. *ja*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Antigang - The Squad (2015)
Action / Drama mit Jean Reno in der Hauptrolle. *anmach*
Er hat es immer noch drauf: handfest, klassisch, schnörkellos, spannend, sehenswert, unterhaltsam, witzig. *anbet*

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwielicht (1996)
Thriller / Krimi mit Richard Gere und Edward Norton in den Hauptrollen. *wow*
Der Film ist extrem spannend, nichts ist wie es scheint, Überraschung garantiert *achtung*

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dämon - Trau keiner Seele (1998)
Thriller / Drama / Sci-Fi mit Denzel Washington in der Hauptrolle. *spitze*
Der Film ist sehr spannend, wir sehen Seelen-Wanderung von Mensch zu Mensch beängstigend deutlich dargestellt, das Böse ist immerzu präsent, klasse Film, super Technik, Optik, Darstellung.

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Déja Vu - Wettlauf gegen die Zeit (2006)
Das ist noch so ein Hammer-Action-Sci-Fi-Film mit Denzel Washington, Paula Patton und James Caviezel in den Hauptrollen. *bravo*
Er ist in einer Zeitschleife gefangen, es geht darum, viele Menschenleben zu retten, außerdem hat er sich verliebt. *herz2*

*********nture Mann
273 Beiträge
@******ier ... da hast du uns ja mit einigen Tipps versorgt, falls das Pfingstwochenende verregnet und/oder langweilig werden sollte ... schöne Pfingstfeiertage dir & allen anderen hier ... wünscht @*********nture
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht mein Tag (2014)
Komödie, Action mit Axel Stein und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen. *spitze*
Der Film ist super witzig, ich habe total viel gelacht. *haumichwech*
Ein stinknormaler unzufriedener Bankangestellter hat eine folgenschwere Begegnung mit einem Kleinkriminellen. *lach*

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hitchcock (2013)
Das ist etwas ganz besonderes *achtung*
Drama, Biografie, Spielfilm über Hitchcock und konkret die Zeit, als sein später erfolgreichster Film entstand, den er aus eigener Tasche produziert hat, da damals niemand außer seiner Frau an ihn und seinen großen Traum geglaubt hat. *spitze*
Absolut herausragend ist die Besetzung, schon nur deswegen lohnt es sich, hinzusehen. *anbet*
Anthony Hopkins: Alfred Hitchcock
Helen Mirren: Alma Reville
Scarlett Johansson: Janet Leigh
Toni Collette: Peggy Robertson
Danny Huston: Whitfield Cook
Jessica Biel: Vera Miles
James D’Arcy: Anthony Perkins
(Wikipedia)

Mega: die Darstellungen von Hopkins und Mirren! *anbet*
Antigang - The Squad (2015)
Action / Drama mit Jean Reno in der Hauptrolle. *anmach*

Ich fand den Film auch grossartig, Filme mit Jean Reno sind selten eine Enttäuschung für mich. Toll gelungener Action Film. 👍
********ngel Frau
1.106 Beiträge
Medicine Man - die letzten Tage von Eden (1992)
….ein wenig Abenteuer & ein wenig was für das Herz mit dem großartigen Sean Connery und der ambitionierten Lorraine Bracco auf der Suche nach einem Heilmittel gegen Krebs und im Kampf gegen die Zivilisation und die Zerstörung des Regenwaldes...

http://www.filmstarts.de/kritiken/43227/trailer/19410268.html
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich. Darf. Nicht. Schlafen. (2014)
Thriller, Drama, Mystery
mit Nicole Kidman, Colin Firth und Mark Strong in den Hauptrollen, großartig alle drei! *anbet*
Das ist kein leichter Film. Die Frau geht einen schmerzhaften Weg. Nichts ist wie es scheint. Wem kann sie trauen? Wer lügt?

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shoot 'Em Up (2007)
Actionfilm mit Clive Owen, Monica Bellucci und Paul Giamatti in den Hauptrollen *spitze*
Das Besondere an ihm ist, dass er als Waffe eine Möhre hat.
Er beschützt zusammen mit einer Freundin ein Baby und versucht herauszufinden, was hier los ist und warum alle so verrückt nach diesem Kind sind.
Der Film ist in allem überspitzt und überzeichnet und daher total witzig. *lol*
Ein hoher Filmgenuss. *film*

Die Wurzeln des Glücks 2019
Ich beendete gerade diesen Film und möchte ihn Euch gerne empfehlen.

Er hat mich sehr berührt mit dem Thema der Tragik von Familie und der Vergänglichkeit. Leben und Sterben.
Die Absurdität mancher Entscheidungen, die Irrungen und Wirrungen jeglicher Form der Liebe und Religion.
Welch' Schönheit durch den Austausch von ehrlichen Gedanken anhand von Briefen.

Eindrucksvollstes Zitat, für mich:
"Vergib' mir mein Sohn,
mein Schweigen....hatte den Klang der Liebe"

James Caan, Rosanna Arquette, Jonathan Rhys Meyers, Tom Hollander

Den Trailer kann ich nur bedingt empfehlen, aber es gibt keinen anderen, wie das meist so ist 🤷‍♀️

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.