Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5434 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

**********ede56 Mann
6.218 Beiträge
Der *film* wird mich berühren. Der Trailer hat es , auch wenn er vieles nur angerissen hat.
Aber die alltäglichen Fragen des Lebens, oft banal erscheinend, sind doch so wichtig.
Die letzten Monate haben es uns vor Augen geführt.
******ier Frau
38.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Mann sieht rot - Death Wish (1974)
Thriller mit Charles Bronson in der Hauptrolle. *anbet*

Der Film hat mich sehr fasziniert. *wow* Besonders spannend fand ich, diesen Film zu betrachten im Vergleich mit dem neuen Film mit gleichem Titel mit Bruce Willis in der Hauptrolle. *anmach* *pfeil* Kinofreunde: Death Wish (2018)
Was ist gleich? Was ist verschieden?

Starke Geschichte! *ja*

Auf der Suche nach einem Freund für's Ende der Welt (2012)
Nun, nach 8 Jahren zum 2. Mal gesehen, und er hat nichts an seinem Zauber verloren!

Darum möchte ich Ihn Euch ans ❤ legen wenn Ihr ihn noch nicht kennt.

Eine rührende Geschichte über das feststehende Ende der Welt sowie allen Lebens.
Über 2 völlig Fremde und verschiedene Menschen die sich "5 vor 12" begegnen und tief berühren.
Mit sehr nachdenklich rührenden, aber auch absurd komischen Momenten.

Mit Steve Carell und Keira Knightley.
Randfiguren besetzt mit Namen wie Patton Oswalt, Martin Sheen, Amy Schumer, Adam Brody, Deren Luke.

In dem Film entdeckte ich damals ein unbeschreiblich schönes Lied von Herb Alpert 😍

Trailer wie immer naja 🤷‍♀️

**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende dwr Welt ist der Knüller. Einfach nur geil. Hab ihn zweimal gesehen und hat mich zweimal umgehauen.
Word zeit für ein drittesal. Danke dir @**********Iwant
Toll das Du das schreibst und auch so siehst 😍
Danke Dir @**********_mean
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Napoleon Dynamite (2006)
Napoleon Dynamite ist meine Filmempfehlung fürs Leben. Diesen Film schaue ich mir mindesten jedes zweite jahr an.

Worum es in diesem Film geht? Die wahrhaftige Darstellung der Menschlichkeit. Warum sind wir so verschieden und warum es auch vollkommen in Ordnung ist wenn man nicht wie die anderen ist. Ein Film der uns Menschen näher zusammen bringt und uns zeigt das andersartig sein etwas wundervolles ist. Ein Film der Diskriminierung ausser acht lässt und uns zeigt wofür es sich lohnt zu leben.

Den Film kann ich nur aif englisch empfehlen.

Napoleon Dynamite ist heute ein Kultfilm.

******ier Frau
38.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf der Suche nach einem Freund für's Ende der Welt (2012)
beeindruckend, sehr beeindruckend, sehr emotional, interessant, sicher tief berührend, kenne ich noch nicht *film*
******ier Frau
38.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shot Caller (2017)
Krimi / Thriller / Drama
mit Nikolaj Coster-Waldau in der Hauptrolle

Der hat mich geflasht. *wow*

Ein ganz normaler Mann verursacht einen Verkehrsunfall. Da stirbt leider jemand. Er kommt deswegen ins Gefängnis, denn er hatte etwas Alkohol intus.
Im Gefängnis hat er nur eine Möglichkeit, um zu überleben...

Was mich so sehr fasziniert an diesem Film, ist die totale Wandlung der Hauptfigur. *spitze*

******ier Frau
38.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
extrem schön, voller Magie und Zauber, reizend, bezaubernd, sehenswert, lustig, menschlich, herzöffnend *herz2*

unbedingt ansehen *ja*

heute Abend werbefrei im Fernsehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)

@******ier
Birnenkuchen mit Lavendel war wirklich genau so wie Du ihn beschrieben hast! 😍
*********nture Mann
273 Beiträge
Zitat von ******ier:
Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
extrem schön, voller Magie und Zauber, reizend, bezaubernd, sehenswert, lustig, menschlich, herzöffnend *herz2* unbedingt ansehen *ja*

... Danke für den Hinweis ... nachdem ich diesen Film schon ne ganz Weile anschauen wollte, es bisher aber nicht geklappt hat ... werde ich die Gelegenheit heute abend nutzen
******ier Frau
38.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Gentleman (2020)
Für diesen Film haben wir einen eigenen Thread: Kinofreunde: The Gentleman (2020)
Somit ist der letzte Beitrag dorthin umgezogen.
Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
38.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Jerico Projekt (2016)
Der Film hat mich geflasht, den Film finde ich spitzenmäßig super gut vom Inhalt her und auch von den Schauspielern. *spitze* Ich bin schwer begeistert. *wow*

Kevin Costner: Jerico Stewart
Gary Oldman: Quaker Wells
Tommy Lee Jones: Dr. Franks
Ryan Reynolds: Bill Pope
Jordi Mollà: Xavier Heimdahl
Gal Gadot: Jill Pope
Michael Pitt: Jan Strook
Amaury Nolasco: Esteban Ruiza
Alice Eve: Marta Lynch
Antje Traue: Elsa Mueller
Scott Adkins: Pete Greensleeves
(Wikipedia)
Leider hat der von mir sehr geschätzte Scott Adkins nur eine äußerst minimalistische Nebenrolle gespielt, die seinen Fähigkeiten in keinster Art und Weise entspricht. Na ja, vielleicht hat er mal einen Film zum Ausruhen gebraucht. *lach*

Er geht um Macht und die Bedrohung der Welt und um die Rettung der Welt, es geht um Liebe, Freundschaft und Menschlichkeit, alles klassische Themen, die immer wieder gut passen.

Und hier bei diesem Film habe ich mal wieder gemerkt, wie unglaublich super gern ich Kevin Costner sehe. *anmach*

******ier Frau
38.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Demolition Man (1993)
Was für ein herrlicher und witziger Film! Ich habe super viel gelacht, denn die Kommunikation unter den Menschen da in der Zukunft ist einfach zu komisch. *haumichwech*

In den Hauptrollen konnte ich genießen:
Sylvester Stallone, Wesley Snipes und Sandra Bullock. *anbet*

sehr unterhaltsam, sehr witzig, einfach herrlich cool *regenbogen*

Und es geht wieder um Macht und die Weltherrschaft. *lol*

Ich weiß immer noch nicht, wie man die drei Muscheln benutzt *zwinker*
Zitat von ********Tree:
Ich weiß immer noch nicht, wie man die drei Muscheln benutzt *zwinker*

Ich auch immer noch nicht *haumichwech*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Ich glaube keiner weiss wie mann diese Muscheln benutzt.

Es gibt da eine Theorie die dies erklärt aber diese ist nicht wirklich sehr hygienisch. Dann gab es jemand mit einer guten *idee*:

Du drückst die erste Muschel und es spritzt eine vaporisiete milde verträgliche Seife. Du drückst die 2 Muschel und es spritzt wasser mit Druck aus. Die dritte Muschel ist einefach nur ein Blaselufttrockner.
Mir fehlt die Innovation und Kreativität bei dieser Erklärung.
Es ist immerhin ein Zeitalter, wo Menschen in wenigen Stunden geklont werden.
Außerdem habe ich es immer so verstanden, dass die 3 Muscheln, eine Art "Tool" wären. Sonst hätte man einfach Knöpfe oder Kippschalter oder ähnliches nehmen können!
Verdammt, ich habe bestimmt seit 10 Jahren mein Frieden mit diesem Thema geschlossen. Jetzt kommt alles wieder hoch.. Vielen Dank auch *lach*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Tja was dir daran fehlt oder nicht bleibt vollkommen dir überlassen. Das Drehbuch hab nicht ich geschrieben und wie es zur Idee mit den Muscheln kam ist weniger als ernüchternd. Nicht alles ist glamour was aus der Traumfabrik kommt.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
VIVARIUM 2020 (USA)
Horror, mystery, komödie

ICH RATE EUCH DEN TRAILER NICHT ZU SCHAUEN WEGEN SPOILER.

Ein junges Pärchen ist auf der Suche nach einem perfekten zuhause. Ein Makler zeigt ihnen eine etwas ungewöhnliche Siedlung, doch ehe sie sich versehen, steckt das Paar in einem Labyrinth artigen Wohnkomplex fest und versucht da wieder rauszukommen.

Das ist ein Film den ich nur wärmstens empfehlen kann. Ich habe diesen Streifen diesen Morgen gesehen und muss sagen das mich der Film beeindruckt hat. Vielleicht etwas langsam für viele aber dafür ein Film der sehr nachdenklich macht. Ein Film der wunderbar das zeigt worauf es im Leben ankommt und was wir als so selbstverständlich emfpinden und eine wundervare Spiegelung unserer selbst und dem Leben den wir führen. Ich glaube manche von uns können aus dieser Lektion etwas wertvoles lernen.

Achtung: dies ist ein Film der nicht selbsterklärend ist. Eigeninterpretation und graue Zellen sind gefragt

P.s. ein Film der wunderbar an den Corona Lockdown erinnert.

******ier Frau
38.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Escape Plan (2013)
auch diesen Film habe ich mal wieder gesehen, auch diesen Film möchte ich euch unbedingt empfehlen, für mich ist er ein wunderbarer Unterhaltungs- und Entspannungsfilm, ein Film, der mich immer wieder regelrecht verzückt
*juhu* *blumenwiese* *regenbogen*

weitere und genauere Worte und wer so alles dabei ist lest bitte hier nach:
Kinofreunde: Escape Plan (2013)

(Es gab danach noch einen zweiten und dritten Film. Der zweite ist ganz schrecklich öde und langweilig, den dritten habe ich dann schon gar nicht mehr gesehen. Man muss nicht unbedingt jeden erfolgreichen Film dann noch mal steigern, finde ich so allgemein und überhaupt.)

Liebe Grüße von mir. *wolf* *film*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Ein Sommer auf der Seine (FR, 2010****)
Genre: Dramödie, Krimi-Roadmovie

Story (Zitat von Moviepilot):
Die beiden Brüder Julien, 25 Jahre, und Louis, 12 Jahre, sind alleine aufgewachsen und verdienen ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Lastkahn, mit dem sie in Paris unterwegs sind. Ihren Geldbeutel müssen sie allerdings regelmäßig mit kleinen Gaunereien aufstocken. Als ihnen ein Kunde das ganz große Ding verspricht, indem sie ein Bild vom Manet stehlen, gehen sie auf diesen Vorschlag gerne ein. Allerdings wird Julien bei seinem Diebstahl von Rosalie, einer Museumswärterin, beobachtet. Die beiden jungen Männer sperren sie kurzerhand in den Frachtraum ein und wollen aus der Stadt entkommen, doch es dauert nicht lange bis sie dort ausbrechen kann, und den beiden einen unerwarteten Handel vorschlägt.

Kommentar:
Die Museumswärterin hat's wirklich in sich... ;-). Spannend, imho stellenweise hocherotisch, und, aus Sicht des jüngsten Protagonisten erzählt, nachfühlbar dramatisch. Überzeugende Darsteller, überwiegend plausible Storyline.
Scheint ein Geheimtipp zu sein, denn weder auf YouTube noch in Wikipedia lässt sich ein Eintrag finden. Nur insgesamt 18 Bewertungen in OFDb und Amazon.
Steht auf meiner Liste "Mehr als 1x ansehen".

Trailer:
https://www.moviepilot.de/movies/ein-sommer-auf-der-seine/trailer

Quelle ganzer Film (1:40 Std):
Z.zt Gratis auf Amazons Arthouse Channel (kostet leider extra), sonst https://www.justwatch.com/de … 20sommer%20auf%20der%20seine

Crew & Cast:
Regie: Manuel Pradal
Hauptdarsteller:
Vahina Giocante, Nicolas Duvauchelle, Steve Le Roi
Wow, vielen lieben Dank, das liest sich grossartig und als extrem großer Fan des französischen Films, gehe ich ihn umgehend suchen 😍
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Und hier geht es direkt weiter: Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2)
*wolf* *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.