Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5434 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Lucy
persönliche! Filmempfehlung




Lucy

Kurzbeschreibung von Amazon:
Lucy (Scarlett Johansson) wird gezwungen, ihren Körper als Depot zum Drogenschmuggel einzusetzen. Eines Tages gelangt die heikle Ware in ihren Blutkreislauf und Lucy mutiert zu einer wahren Kampfmaschine mit telekinetischen Fähigkeiten.



Die Handlung des Films basiert großteils auf dem Zehn-Prozent-Mythos. Was passiert wenn wir mehr als Zehn Prozent unserer Gehirnaktivität nutzen könnten. Der Frage am Anfang des Films „Vor einer Milliarde Jahren wurde uns das Leben geschenkt. Was haben wir daraus gemacht?“, folgt ein Mischmasch aus ein wenig SF, ein wenig Philosophie, Action und einer taffen Superheldin. Mal ein erfrischend kurzweiliger Film, spannend und mit einiger Exzentrik. Mit einigen Logiklöchern endet der Film mit „Vor einer Milliarde Jahren wurde uns das Leben geschenkt. Macht etwas daraus!“

Meine ganz persönliche Kategorie : absolut sehenswerter Film



Ich werde mich bemühen im persönliche Filmempfehlungen Thread meine persönlichen Filmempfehlungen als persönliche Filmempfehlung zu erwähnen. Sorry, wenn ich dies bei meinen anderen persönlichen Filmempfehlungen vergessen habe zu erwähnen, war immer persönlich gemeint.
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Magie der Moore



Magie der Moore

Kurzbeschreibung:
"Kaum ein anderer Lebensraum ist so geheimnisvoll wie das Moor. Dieses über mehrere Jahrhunderte entstandene Biotop birgt mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt zahlreiche Mysterien, die es schon immer mit einer ganz eigenen Wirkung versehen haben."

Ein Naturfilm der besonderen Art. Das wunderschöne Cover spiegelt den ganzen Film. Spektakuläre Aufnahmen die bezaubern. Interessantes und wissenswertes über eine Stück Natur, das vielen unheimlich ist. Schöne Musik von Jörg Magnus Pfeil und Siggi Mueller, Sprecher Axel Milberg (sehr passend)

Meine persönliche Kategorie: wertvoller Film, absolut sehenswert

Engel des Universums
Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme, der mich über die Jahre hinweg begleitet und geprägt hat:



Kurz zum Film - Randomhouse bitte:

Páll verlebt eine unbeschwerte Kindheit in Reykjavík. Doch in der Schule wird er von Kopfschmerzen heimgesucht. Schließlich wechselt er an eine Kunstschule und begegnet dort Van Gogh und Gaugin; ihnen fühlt er sich näher als seinen Mitmenschen. Langsam verschieben sich die Grenzen, Páll wird in die Nervenheilanstalt Kleppur eingeliefert – und stellt fest, dass er nur einer von vielen Verrückten ist.
****ka Mann
61 Beiträge
Sex-Up Your Life (Canada 2012, OT: My Awkward Sexual Adventu
Zitat aus http://www.moviepilot.de/movies/sex-up-your-life:

Es hätte alles so schön sein können: ein romantischer Trip zu den Niagarafällen, um dort seiner Freundin Rachel (Sarah Manninen) die Frage aller Fragen zu stellen. Doch für Buchhalter Jordan (Jonas Chernick) kommt es knüppeldick: “Ich will nicht den Rest meines Lebens nur mit dir Sex haben. Es ist aus!” Also trennen sich die beiden erst einmal auf Probe. Während Rachel ihre Sexphantasien voll auslebt, fliegt Jordan nach Toronto zu seinem Womanizer-Kumpel Dandak (Vik Sahay). Hier lernt Jordan die Stripperin Julia (Emily Hampshire) kennen und bittet sie, sein Sex-Guru zu werden, damit er Rachel zurückerobern kann. Doch damit beginnt für Jordan das Liebeschaos erst so richtig.




Ein wunderschön skurriler Film mit allerhand überraschenden Wendungen - und Happy End. Zu sehen auf Amazon Prime, Originalton mit Untertitel. Das schlechte Rating auf IMDB von 6.1 bei ~7.500 Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
The Broken Circle


Kurzbeschreibung

"Elise und Didier sind ein ungewöhnliches Paar. Elise hat ein Tattoo-Studio, Didier spielt Banjo in einer Bluegrass-Band. Er redet viel, sie hört meistens zu. Er ist ein überzeugter Atheist und ein hoffnungsloser Romantiker, sie schmückt sich mit einem tätowierten Kreuz und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als sie sich kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ihr Glück ist perfekt, als Maybelle geboren wird. Doch als sie im Alter von sechs Jahren ernsthaft erkrankt, gerät ihre Welt aus den Fugen und all die Wendepunkte ihrer intensiven Beziehung ziehen an ihnen vorbei. Sie erinnern sich an den Zauber des Anfangs, die zunehmende Nähe durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Bluegrass-Musik, ihre ungewöhnliche Hochzeit, die unerwartete Schwangerschaft und schließlich an die Freude nach der Geburt ihrer wundervollen Tochter. Ein vollständiger Kreis des Glücks für ein sehr unkonventionelles Paar ... "

Eine amerikanische Geschichte, Country Musik, Tattoos, Liebe, Krankheit ..... berührend. Ein Filmdrama das den Weg eines Elternpaares nach dem Tod ihres Kindes thematisiert. So ungewöhnlich Menschen sein und leben können, immer bestimmt die Liebe was bleibt. Für mich ist die Musik in dem Film beeindruckend. Bluegrass-Musik in Szenen zu verwenden die einem Tränen in die Augen treiben dachte ich sei absolut unpassend, aber dieser Film zeigt, geht und geht gut! Musik von Bjorn Eriksson.

Für mich kein einfacher Film, ein sehenswerter Film.

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY



Kurzbeschreibung:

"Hassan Kadam (Manish Dayal) ist ein junger, talentierter Koch mit dem Äquivalent zum „absoluten Gehör“ – dem „absoluten Geschmack“. Die Familie Kadam verlässt ihre Heimat Indien, angeführt von Familienoberhaupt „Papa“ (Om Puri), und landet über Umwege in dem idyllischen Dörfchen Saint-Antonin-Noble-Val im Süden Frankreichs – genau der richtige Ort, um ein indisches Restaurant zu eröffnen, entscheidet Papa. Das wiederum gefällt Madame Mallory (Helen Mirren) gar nicht: Die unterkühlte Französin ist Chefin des „Le Saule Pleureur“, einem mit dem Michelin Stern ausgezeichneten französischen Restaurant, nur wenige Schritte entfernt von dem neuen, lebhaften indischen Lokal der Familie Kadam. Und so findet Hassan sich plötzlich in einer handfesten Restaurantfehde zwischen seiner indischen Großfamilie und ihrem „Maison Mumbai“ auf der einen Seite und der alteingesessenen Madame Mallory auf der anderen Seite wieder. Bis sich Hassans Leidenschaft sowohl für französische Haute Cuisine als auch für Madame Mallorys bezaubernde Sous-Chefin Marquerite (Charlotte Le Bon) vereint mit seiner wunderbaren Gabe, die Köstlichkeiten beider Kulturen zu verbinden und Saint-Antonin-Noble-Val mit unwiderstehlichen Aromen zu durchdringen, die selbst Madame Mallory nicht ignorieren kann. Anfangs noch Madame Mallorys kulinarischer Rivale, erkennt sie schon bald Hassans einzigartiges Talent als Koch und nimmt ihn unter ihre Fittiche."

Michelin Stern? Musste ich erstmal recherchieren - interessante Geschichte.
Zum Film: Eine nette Geschichte über das Kochen, verbunden mit Kunst. Ein Film über das Essen, die Liebe, Freundschaft und die Lust am Leben. Konkurenz und Fremdenfeindlichkeit und die daraus erwachsende Toleranz gegenüber einer anderen Kultur wird wunderbar thematisiert, in teilweise sehr witzigen Szenen.
Dieser Film wirbt gerade zu für indische und französiche Küche *schleck* und verbindet indische Klänge mit klassichen Tönen in der Musik (Musik von A. R. Rahman).
Helen Mirren brilliert in ihrer Rolle, so zu sagen "köstlich".

Ein kulinarisches Sahnehäubchen, jenseits des Mainstreams.
Meine Kategorie: sehenswert

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Die Entdeckung der Unendlichkeit
aus Wiki:
Das Drama basiert auf dem Leben des theoretischen Physikers Stephen Hawking und zeigt dessen außergewöhnliche Karriere und Liebesbeziehung zu seiner Ehefrau Jane Hawking. Ihre Memoiren Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking bilden die Grundlage für den Film.




Kurzbeschreibung von Amazon:
Das Schicksal des genialen Physikstudenten Stephen schien besiegelt, als der 21-Jährige mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert und ihm eine Lebenserwartung von zwei Jahren gegeben wurde. Doch die Liebe zu seiner Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde gab ihm neuen Lebensmut – die beiden heirateten, bekamen drei Kinder und bald nannte man ihn Einsteins legitimen Nachfolger. In dem Maße, wie Stephens Körper durch seine Krankheit geschwächt wurde, schwang sich sein Geist zu immer neuen Höhenflügen auf. Doch sein Schicksal erwies sich auch für die Ehe mit Jane als dramatische Zerreißprobe, die beider Leben nachhaltig veränderte.


Erst befürchtete ich einen schweren, deprimierenden Film zu sehen, er ist es auch, aber nicht nur. Er erzählt die Geschichte, sehr warmherzig und mutig von Stephen Hawkings Leben und seiner Familie. Die schauspielerische Umsetzung in diesem Film ist unglaublich autenthisch. Der Film zeigt die Erkrankung mit ALS mit all ihren schwierigen Facetten.

Meine Kategorie: sehenswerter Film

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Der Butler


Kurzbeschreibung von Amazon:

"Nachdem der junge Cecil Gaines mitansehen musste, wie ein Baumwollfarmer seinen Vater erschießt, wird er quasi als Entschädigung zum Hausangestellten befördert und muss fortan der weißen Familie aufwarten. Als Cecil später beschließt, sein Glück in der Fremde zu suchen, erweist sich dies als großer Vorteil: Er wird Bedienung in einer Bar, einem noblen Restaurant und schließlich 1952 sogar Butler im Weißen Haus. Sieben Präsidenten dient er unauffällig, bescheiden und stets korrekt, während das Land dramatische Veränderungen erlebt – von der Bürgerrechtsbewegung über die tödlichen Attentate auf die Kennedy-Brüder bis hin zu Vietnamkrieg und Watergate-Affäre. Auch Cecils eigene Familie bleibt nicht unberührt vom Wandel der amerikanischen Gesellschaft, es kommt zu tragischen Konflikten."



Eine beeindruckende Geschichte, nach wahren Begebenheiten. Eine Geschichte über Amerika und die Bürgerrechtsbewegung. Die Handlungstränge der persönlichen Geschichte von Cecil Gaines mit der Geschichte Amerikas sind meisterhaft verflochten. Der Film rührt mehr als einmal zu Ergriffenheit. Forest Whitacker spielt phantastisch, er zeigt in dieser Rolle sein herausragendes Schauspieltalent.
Meine Kategorie: wertvoller Film

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Oben


Kurzbeschreibung von Amazon:
"Der Himmel ist die Grenze? Nicht für den pensionierten Ballonverkäufer Carl Fredricksen, der sich im Alter von 78 Jahren seinen Lebenstraum erfüllen möchte: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Im Nu befestigt der rüstige Rentner Tausende von Luftballons an seinem Häuschen und entschwebt in den Himmel. Zu spät bemerkt Carl, dass er einen blinden Passagier an Bord hat: den achtjährigen Pfadfinderjungen Russell. Dem kauzigen Rentner bleibt keine andere Wahl, als die Quasselstrippe mit auf die große Reise zu nehmen, die aus dem alten Mann und dem aufgeweckten Jungen ein eingeschworenes Team macht. Auf ihrem herrlich komischen Trip durch den Urwald trifft das ungleiche Duo außergewöhnliche neue Freunde wie den sprechenden Golden Retriever Dug und den 13 Fuß großen Vogel Kevin. In der Wildnis des Dschungels erkennt Carl schließlich, dass die größten Abenteuer manchmal nicht diejenigen sind, nach denen man gesucht hat."




Auch so kann man, in diesem Fall Pixar Animation Studios und der Walt Disney Company, eine wunderschöne Lebens- und Liebesgeschichte erzählen. Ein schöner, bunter Film *regenbogen* mit liebevoll durchdachten Charakteren, sehr authenitschen Animationen. Hundeliebhaber werden ihre Freude haben. Ein Film über Ältere und Jüngere und über Lebensträume. Ein Animationsfilm mit Tiefgang. Musik von Michael Giacchino.
Meine Kategorie: wertvoller Film.

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
DIE SPRACHE DES HERZENS
DIE SPRACHE DES HERZENS - DAS LEBEN DER MARIE HEURTIN





Kurzbeschreibung von Amazon:

"Basierend auf realen Ereignissen im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts wird die berührende Geschichte von Marie, einem Mädchen, das taubblind zur Welt kam, erzählt. Marie wurde von der jungen Nonne Marguerite aus ihrem inneren Gefängnis von Einsamkeit und Verzweiflung befreit. Schwester Marguerite bringt ihr bei, dass es auch für sie möglich ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, zu lieben und geliebt zu werden. Die Begegnung verändert nicht nur das Leben der einen, sondern beider Frauen. Denn durch Marie erfährt Marguerite etwas, was für sie als Nonne nicht vorgesehen ist: mütterliche Liebe. Marie wird ihr eine Tochter des Herzens ... "


Der Titel des Filmes ist meiner Meinung nach nicht passend. Es klingt nach großem Herz-Schmerz Hollywood Kino. Es ist eine Herz-Schmerz Geschichte, aber mit Tiefgang. Im Original heißt er: DAS LEBEN DER MARIE HEURTIN. Zur Geschichte: Die Geschichte eines Mädchens, das in seinem Leben genau dem Menschen begegnet, den es braucht. Ein Film über Kommunikation und wie entsetzlich es ist, darin hohe Grenzen zu haben. Ein ruhiger Film, fast kontemplativ. Der Film wurde mit viel Behutsamkeit und ohne Schnickschnack umgesetzt.
Meine Kategorie: empfehlenswerter Film

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Automata


Kurzbeschreibung:
2044: Es leben nur noch 21 Mio. Menschen auf der Erde. Weite Teile der Oberfläche sind radioaktiv verseucht und verwüstet. Um zu überleben, ist die Menschheit auf die Hilfe von Robotern angewiesen. Doch als immer mehr Androiden entgegen ihrer Programmierung ein Eigenleben entwickeln, nimmt Jacq Vaucan (Antonio Banderas), Versicherungsagent des Herstellers, die Ermittlungen auf. Schon bald gerät er selber in den Mittelpunkt der Untersuchung und entdeckt er ein Geheimnis, das die menschliche Existenz in Frage stellt. - Postapokalyptischer, inhaltlich und visuell beklemmender SciFi-Thriller!

Ein Sci-Fi Film der leisen Töne. Automata erzählt eine philosophische Geschichte, die durchaus Tiefgang hat. Antonio Banderas mit Mut zur Hässlichkeit und wie ich finde sehr gut gespielten Rolle. Es ist teilweise ein "düsterer" Film. Die Menschlichkeit von Maschinen und die Unmenschlichkeit von Menschen sind ein zentrales Thema in diesem Film. Hörenswerte Filmmusik von Zacarías M. de la Riva und einiger klassischer Musik.
Meine Kategorie: sehenswerter Film

Se Dio vuole - Um Himmels Willen
Eine ganz wunderbare italienische Komödie, in den Hauptrollen: Marco Giallini (Tommaso), Alessandro Gassman (Don Pietro), Regie: Edoardo Falcone

http://www.kinopolis.de/kg/f … llen-ital/35654000012PLXMQDD

Tommaso ist Herzchirurg, ebenso erfolgreich wie arrogant. Um seine Frau Carla und seine Tochter Bianca kümmert er sich wenig. Sein ganzer Stolz ist sein Sohn Andrea, der Medizin studiert und in Papas Fußstapfen treten soll. Aber in letzter Zeit wirkt Andrea verändert und verbirgt offensichtlich etwas. Ist der Junge vielleicht schwul? Tommaso bleibt locker, man ist ja liberal. Doch es kommt viel schlimmer: Andrea offenbart seiner Familie, er wolle sein Leben künftig Jesus weihen und Priester werden! Das ist allerdings ein harter Schlag für den überzeugten Atheisten Tommaso. Wer hat seinen Sohn einer Gehirnwäsche unterzogen? Bald stößt er auf den eigenwilligen Priester Don Pietro, der mit einer fulminanten One-Man-Show viele Jugendliche in seinen Bann schlägt. Tommaso ist entschlossen, diesen Don Pietro als Scharlatan zu entlarven. Mit allen Mitteln. In seinem Eifer merkt Tommaso gar nicht, dass seine Frau und seine Tochter ebenfalls beginnen, eigene Wege zu gehen… Eine temporeiche, in Italien äußerst erfolgreiche Komödie, die Weltbilder und Lebensvorstellungen aufeinander prallen lässt. Glänzend gespielt, mit witzigen Dialogen und vielen Überraschungen. Edoardo Falcone erhielt den italienischen Filmpreis David di Donatello als bester Debutregisseur.

LEIDER hat sich bisher kein deutscher Verleiher für diese intelligente Komödie gefunden ...
*****ida Frau
17.804 Beiträge
We want Sex (2011)


"Rechte sind keine Privilegien!"
Der englische 'Equal Pay Act' von 1970 geht auf den Streik der Ford-Näherinnen im Jahr 1968 zurück.
Erst ging es nur darum, in eine höhere Lohngruppe eingestuft zu werden. Doch schnell wurde klar, dass es um Gerechtigkeit geht: warum werden Frauen schlechter bezahlt?
Gleiche Bezahlung für alle.
Selbst den Männern der Gewerkschaft und den eigenen Ehemännern geht das irgendwann zu weit: sind sie nicht die Ernährer, machen sie nicht die meiste Arbeit? Was wollen die Weiber denn?
Nun, sie wollen Respekt. Anerkennung und Gleichbezahlung.

Hat sich seitdem wirklich viel geändert?
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2016)
Wollt ihr mal einen richtig schönen Film sehen?
Einen Film, der so vollkommen anders ist als die Filme, die ich sonst sehe.

Es geht um eine Frau, die mit ihren Kindern auf dem Land lebt und nach dem Tod ihres Mannes versucht, den Hof und die Ernte der Obstbäume weiter erfolgreich zu betreiben.
Einfach ist es nicht.

Da fällt ganz plötzlich ein Mann in ihr Leben, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Mann mit einer sehr speziellen Besonderheit.
Er ist Autist.

Wie ihr vielleicht wisst, sind Autisten auf einigen wenigen Gebieten überragend intelligent, haben dafür aber so ihre Schwierigkeiten, wenn es um Gefühle und zwischenmenschliche Beziehungen geht.

Der Film ist traumhaft schön. Absolut schöne Landschaftsbilder und tolle Menschen.
Ein Film für's Herz. *herz2*
Unbedingt ansehen! *ja*
Ein Film, der ein angenehm wohliges Gefühl hinterlässt. *wolke7*


*********9Stgt Mann
317 Beiträge
Zu "BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL"
Lustigerweise habe ich den Film erst vor ein paar Tagen gesehen. Zufällig bei Amazon die Filme durchforstet, den Trailer angeschaut und danach auch den Film. Hmm... Könnte gut sein und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Film ist wirklich sowas von sehenswert! Sehr schön gemacht. Lustig und gefühlvoll, also wirklich eine tolle Mischung und es hat mich gewundert, dass ich von so einem tollen Film vorher noch nie etwas gehört hatte, aber so geht es einem hier ja auch öfter, dass man von den Vorschlägen überrascht wird. Somit *danke* an alle die hier ihren Beitrag leisten!
*diegroessten*
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lohn der Angst
"Lohn der Angst" ist ein französischer/italienischer, in schwarzweiß gedrehter Spielfilm aus dem Jahre 1953.
Ein Film, der auf ganz spezielle Weise Spannung erzeugt. Er hat irgendwie ein wenig von nem Gruselfilm, allerdings geht es weder um irgendwelche Monster, noch um Psychopaten, sondern um eine Wagenladung, und zwar eine explosive Wagenladung. Einen Moment nicht aufgepasst, mal zu schnell gefahren oder der kleinste Fehler, dann fliegt alles in die Luft. Zudem wird ähnlich wie in "Der Schatz der Sierra Madre" die Gier des Menschen thematisiert. Und die Atmosphäre ist einfach klasse. Ich war total gebannt und fasziniert von dem Film


*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Das geheime Leben der Worte
Das geheime Leben der Worte



Kurzbeschreibung von Amazon:
"Ein einsamer rauer Fleck, irgendwo im Graublau des Atlantik. Eine Ölbohrinsel, auf der ein schwerer Unfall passiert ist. Eine mysteriöse Frau kommt hierher, wo sonst nur Männer arbeiten. Hanna ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Sie wird als Krankenschwester angeheuert, soll einen Verletzten versorgen. Josef hat bei der Explosion schwerste Verbrennungen erlitten. Er ist vorübergehend erblindet. Während er das Gespräch sucht, bringt sie kaum ein Wort über die Lippen. Und doch entwickelt sich eine einzigartige Intimität zwischen den beiden, eine Verbindung voller Geheimnisse, Sehnsüchte, Trauer, Schmerz und Freude. Eine Begegnung, die beider Leben verändern wird."

Traumata, Kriegstraumata. Ein Film von beschädigten Seelen und Körpern. Ein ruhiges Drama, das in einer sehr realen Geschichte aufgezeigt wird. Der Film erzählt sehr gut, was Menschen mit sich herumtragen können und was Menschen anderen Menschen antun können. Eine Geschichte von tiefer Nähe, von Liebe die solche Wunden nicht heilen kann, aber Schmerzen lindert und zur Vernarbung hilft.
Meine Kategorie: wertvoller Film

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Die Eleganz der Madame Michel
Die Eleganz der Madame Michel



Kurzbeschreibung von Amazon:
"Renee Michel macht ihrem Namen als Concierge alle Ehre: mürrisch, ruppig und für die mitunter etwas arroganten Bewohner ihres Hauses, vollkommen unsichtbar. Damit das auch so bleibt, versteckt sie ihre Klugheit und Leidenschaft für Bücher sorgfältig und schlüpft, wann immer es nötig ist, in die Rolle der kratzbürstigen Concierge. Auch die talentierte 11jährige Paloma, ebenfalls Bewohnerin des Hauses in der Rue de Grenelle No. 7, lebt zurückgezogenen in ihrer eigenen Gedankenwelt. Sie hat beschlossen, sich am Tag ihres 12. Geburtstages das Leben zu nehmen, sollte sie bis dahin nicht irgendwas entdecken, was das Leben lebenswert macht. Das Schicksal der beiden Einzelgänger nimmt eine neue Wendung mit dem Einzug des geheimnisvollen Japaner Kakuro Ozu. Und ganz vorsichtig bahnt sich eine zarte Liebesgeschichte an. Denn Monsieur Ozu ahnt, dass sich hinter Madame Michels brummiger Fassade ein liebenswertes Geheimnis verbirgt und lockt die barsche Concierge aus ihrem Winterschlaf ..."

Ein Zitat aus dem Film."Alle glücklichen Familien ähneln einander; jede unglückliche aber ist auf ihre eigene Art unglücklich..."
Ein entzückender und tragischer Film. Liebevoll werden zwei Geschichten gespielt, die sich miteinander verbinden, um ein Ganzes zu werden.
Meine Kategorie: sehenswerter Film

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verstehen Sie die Béliers (2014)
Das ist ein absolut warmherziger, gefühlvoller und sehr menschlicher Film.
Ein Film, der mit seiner Leichtigkeit und Fröhlichkeit die Herzen öffnet, Mut macht, uns lachen lässt und uns auch die Tränen in die Augen treibt. *herz2*

Wir sehen eine landwirtschaftlich lebende Familie, die uns zeigt, dass Gehörlosigkeit kein Hindernis ist, ein glückliches und erfülltes Leben zu leben. *ja*

Wir sehen eine Jugendliche, die hin und her gerissen ist zwischen der Liebe und Verpflichtung ihrer Familie gegenüber und ihrem eigenen Weg.

Unbedingt ansehen! Ein Wohlfühl-Film! *wolke7*


******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bauernopfer - Spiel der Könige (2016)
Heute möchte ich euch diesen Film empfehlen, den ich heute nun endlich gesehen habe.
Trailer, Inhalt und meine Meinung hier:
Schach: Bauernopfer - Spiel der Könige (2016)
Absolut sehenswert und herausragend gespielt von Tobey Maquire & Liev Schreiber. *top2*
Sehr dicht, sehr intensiv und fesselnd. *spitze*
Sowohl für Schachfreunde als auch für Filmfreunde ein besonderes Erlebnis durch ein Fest aus Bild und Ton. *ja*
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Don`t Breathe
Ein paar Jugendliche planen in eine Villa einzubrechen. In dieser Villa lebt ganz alleine ein blinder, alter Mann. Kein Problem, sollte man meinen. Aber es kommt ganz anders, denn der Alte ist ein Kriegsveteran und äußerst gefährlich.
So muss ein Thriller sein, genau so. Der Film ist sauspannend, teils subtiler Spannungsaufbau, teils fesselnde und temporeiche Spannung. Der Antagonist kommt gut rüber, fast schon unheimlich. Genial diese Szenen, wenn die Jugendlichen nicht wagen zu atmen, weil Sie Angst haben, dass er sie hören könnte. So muss ein Thriller sein. Ich war absolut geflasht.


Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spurlos Die Entführung der Alice Creed
Mit Empfehlungen muss man natürlich immer vorsichtig sein, da es ja unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Der Film ist sicherlich nicht jedermans Sache. Ein Thriller, eher ruhig, keine Action, aber spannend und jede Menge Plot-Twists.


Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zeiten des Aufruhrs
Für mich ein erstklassisches Drama, mit einem interessanten Thema, das auch gut und glaubwürdig umgesetzt wurde. Ein Film mit viel Tiefgang. Besonders begeistert war ich von dem großartigen Schauspiel der Hauptdarsteller. Leonardo di Caprio und Kate Winslet spielten einfach überirdisch.
Es geht um ein Ehepaar, das ausbrechen will, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch das stellt ihre Beziehung auf die Probe.


*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
"Von 5 bis 7"
"Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebesgeschichte"



Kurzbeschreibung von Amazon:

Als der aufstrebende Schriftsteller Brian die hinreißende und extrovertierte Französin Arielle kennenlernt, funkt es sofort gewaltig zwischen den beiden. Es gibt nur einen Haken: Arielle ist verheiratet. Richtig kompliziert wird es, als sie Brian den Vorschlag macht, sich regelmäßig nachmittags für zwei Stunden zu treffen mit dem Einverständnis ihres Ehemanns! Doch Brian erkennt schon bald, dass er mehr als eine Beziehung von 5 bis 7 will. Und auch Arielles eiserne Prinzipien geraten ins Wanken. Das Gefühlschaos ist komplett und beide müssen entscheiden, was sie bereit sind, für die Liebe zu opfern ...

Eine etwas andere Liebesgeschichte. Sehr französich und liebevoll umgesetzte Geschichte um offene Beziehungen, um Polyamorie und das Leben. Natürlich alle schön und reich und ohne eine 40 Arbeits-Stunden Woche :-). Ein Film von der Legende der einzigen großen Liebe und dass Liebeskummer zu großen schriftstellerischen Leistungen inspirieren kann. Ein Film mit gefühlvoller Musik, sehr romantischen Szenen. Perfekt für einen verregneten Samstag Nachmittag .
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Roger Waters The Wall
Roger Waters The Wall Official Trailer 1 (2015) - Documetary HD



Kurzbeschreibung von Amazon:

"Roger Waters The Wall ist weit mehr als nur ein Konzertfilm. Pink-Floyd-Gründungsmitglied und Songschreiber Roger Waters vereint kunstvolles Epos mit persönlichen Erfahrungen.
Schon das Musikalbum, auf dem der Film basiert, war revolutionär. Der Film geht noch einen Schritt weiter: Roger Waters brachte das bahnbrechende Konzeptalbum auf die Bühne und begeisterte mit einer furiosen Bühnenshow ein Millionenpublikum. Entstanden ist eine spektakuläre Show und ein außergewöhnlich emotionaler Roadtrip.
Seine Überzeugungen hat Waters auf der Bühne und nun im Film auf seine ganz spezielle künstlerische und musikalische Weise umgesetzt. Gemeinsam mit seinen Musiker-Kollegen und seinem kreativen Team nimmt der Film das Publikum mit auf ein außergewöhnliches Rock-’n’-Roll-Konzert und hinterlässt einen unvergesslichen und sehr emotionalen Eindruck.
Roger Waters The Wall zeigt nicht nur spektakuläre Live-Aufnahmen, sondern wirft auch Blicke hinter die Kulissen dieser Supershow, der größten Welttournee eines Solokünstlers überhaupt. Ein intimes Porträt eines großartigen Musikers."


Beeindruckender Film. Ich habe das Konzert live erlebt und die DVD ist ein Déjà-vu. Eine sehr bewegende Story und spitzen Sound! Diese Dokumentation, kombiniert mit außergewöhnlichen Konzert-Aufnahmen und Roger Waters Reisen zu den Gräbern seines Vaters und Großvaters. Teilweise sehr bewegend und erhebend, wenn er dort auf Friedhöfen Trompete spielt. Ich kann mich dem Schlußsatz der Kurzbeschreibung nur anschließen "Ein intimes Porträt eines großartigen Musikers".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.