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Wie denkt ihr über die Oscarverleihung 2016?3
Habt ihr es verfolgt? Und was dachtet ihr? Mad Max: Fury Road.
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Oscarverleihung 2016

****ga Frau
17.911 Beiträge
Themenersteller 
Oscarverleihung 2016
Das Dolby Theatre (bis 2012 Kodak Theatre), Veranstaltungsort der Oscarverleihung 2016

Chris Rock, Moderator der Verleihung
Die 88. Verleihung der Oscars (englisch 88th Academy Awards) findet voraussichtlich am 28. Februar 2016 im Dolby Theatre in Los Angeles statt.[1] Im Jahr der Oscarverleihung werden immer Filme des Vorjahres ausgezeichnet, in diesem Fall die Filme des Jahres 2015.

aus WIKI

super nicht vergessen am Sonntag ist wieder der Höhepunkt der amerikanischen Filmindustire !!
Bin schon richtig gespannt!
*******007 Mann
9.498 Beiträge
Ich bin gespannt, ob Leo Di Caprio endlich seinen ersten Oscar bekommt. Verdient hätte er ihn schon lange!
****ga Frau
17.911 Beiträge
Themenersteller 
Nominierungen
aus WIKI
und wer würde eurer Meinung nach gewinnen ???
Und wer wird eurer Meinung nach gewinnen ??

Die erfolgreichsten Filme

(mindestens zwei Nominierungen; hervorgehoben=meiste Auszeichnungen
N=Nominierung; A=Auszeichnung)
Film N A
The Revenant – Der Rückkehrer 12
Mad Max: Fury Road 10
Der Marsianer – Rettet Mark Watney 7
Bridge of Spies – Der Unterhändler 6
Carol 6
Spotlight 6
The Big Short 5
Star Wars: Das Erwachen der Macht 5
Raum 4
The Danish Girl 4
Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten 3
The Hateful Eight 3
Sicario 3
Alles steht Kopf 2
Ex Machina 2
Steve Jobs 2

Bester Film

The Big Short – Brad Pitt, Dede Gardner, Jeremy Kleiner
Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies) – Steven Spielberg, Marc Platt, Kristie Macosko Krieger
Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten (Brooklyn) – Finola Dwyer, Amanda Posey
Mad Max: Fury Road – Doug Mitchell, George Miller
Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian) – Simon Kinberg, Ridley Scott, Michael Schaefer, Mark Huffam
Raum (Room) – Ed Guiney
The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant) – Arnon Milchan, Steve Golin, Alejandro G. Iñárritu, Mary Parent, Keith Redmon
Spotlight – Michael Sugar, Steve Golin, Nicole Rocklin, Blye Pagon Faust

Beste Regie

Lenny Abrahamson – Raum (Room)
Alejandro G. Iñárritu – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Tom McCarthy – Spotlight
Adam McKay – The Big Short
George Miller – Mad Max: Fury Road

Bester Hauptdarsteller

Bryan Cranston – Trumbo
Matt Damon – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)
Leonardo DiCaprio – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Michael Fassbender – Steve Jobs
Eddie Redmayne – The Danish Girl
Beste Hauptdarstellerin
Cate Blanchett – Carol
Brie Larson – Raum (Room)
Jennifer Lawrence – Joy – Alles außer gewöhnlich (Joy)
Charlotte Rampling – 45 Years
Saoirse Ronan – Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten (Brooklyn)

Bester Nebendarsteller

Christian Bale – The Big Short
Tom Hardy – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Mark Ruffalo – Spotlight
Mark Rylance – Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies)
Sylvester Stallone – Creed – Rocky’s Legacy (Creed)
Beste Nebendarstellerin
Jennifer Jason Leigh – The Hateful Eight
Rooney Mara – Carol
Rachel McAdams – Spotlight
Alicia Vikander – The Danish Girl
Kate Winslet – Steve Jobs

Bestes adaptiertes Drehbuch

Emma Donoghue – Raum (Room)
Drew Goddard – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)
Nick Hornby – Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten (Brooklyn)
Phyllis Nagy – Carol
Charles Randolph, Adam McKay – The Big Short

Bestes Originaldrehbuch

Matt Charman, Ethan und Joel Coen – Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies)
Pete Docter, Meg LeFauve, Josh Cooley (Story von Pete Docter, Ronnie del Carmen) – Alles steht Kopf (Inside Out)
Alex Garland – Ex Machina
Jonathan Herman, Andrea Berloff (Story von S. Leigh Savidge, Alan Wenkus, Andrea Berloff) – Straight Outta Compton
Josh Singer, Tom McCarthy – Spotlight
Beste Kamera
Roger Deakins – Sicario
Ed Lachman – Carol
Emmanuel Lubezki – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Robert Richardson – The Hateful Eight
John Seale – Mad Max: Fury Road
Bestes Szenenbild
Adam Stockhausen; Rena DeAngelo, Bernhard Henrich – Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies)
Eve Stewart; Michael Standish – The Danish Girl
Colin Gibson; Lisa Thompson – Mad Max: Fury Road
Arthur Max; Celia Bobak – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)
Jack Fisk; Hamish Purdy – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Bestes Kostümdesign
Paco Delgado – The Danish Girl
Jacqueline West – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Sandy Powell – Carol
Jenny Beavan – Mad Max: Fury Road
Sandy Powell – Cinderella
Beste Filmmusik
Ennio Morricone – The Hateful Eight
Thomas Newman – Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies)
Jóhann Jóhannsson – Sicario
John Williams – Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens)
Carter Burwell – Carol

Bester Filmsong

„Earned It“ aus Fifty Shades of Grey – Abel Tesfaye, Ahmad Balshe, Jason Daheala Quenneville, Stephan Moccio
„Manta Ray“ aus Racing Extinction – Joshua Ralph, Antony Hegarty
„Simple Song #3“ aus Ewige Jugend (Youth) – David Lang
„Til It Happens To You“ aus The Hunting Ground – Diane Warren, Lady Gaga
„Writing’s on the Wall“ aus James Bond 007: Spectre (Spectre) – Sam Smith, Jimmy Napes
Bestes Make-up und beste Frisuren
Lesley Vanderwalt, Elka Wardega, Damian Martin – Mad Max: Fury Road
Love Larson, Eva von Bahr – Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann)
Siân Grigg, Duncan Jarman, Robert A. Pandini – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)

Bester Schnitt

Stephen Mirrione – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Tom McArdle – Spotlight
Maryann Brandon, Mary Jo Markey – Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens)
Margaret Sixel – Mad Max: Fury Road
Hank Corwin – The Big Short
Bester Ton
Andy Nelson, Gary Rydstrom, Drew Kunin – Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies)
Chris Jenkins, Gregg Rudloff, Ben Osmo – Mad Max: Fury Road
Paul Massey, Mark Taylor, Mac Ruth – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)
Jon Taylor, Frank A. Montaño, Randy Thom, Chris Duesterdiek – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Andy Nelson, Christopher Scarabosio, Stuart Wilson – Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens)

Bester Tonschnitt

Mark A. Mangini, David White – Mad Max: Fury Road
Oliver Tarney – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)
Martín Hernández, Lon Bender – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Alan Robert Murray – Sicario
Matthew Wood, David Acord – Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens)

Beste visuelle Effekte

Mark Williams Ardington, Sara Bennett, Paul Norris, Andrew Whitehurst – Ex Machina
Andrew Jackson, Dan Oliver, Andy Williams, Tom Wood – Mad Max: Fury Road
Anders Langlands, Chris Lawrence, Richard Stammers, Steven Warner – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)
Richard McBride, Matt Shumway, Jason Smith, Cameron Waldbauer – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
Chris Corbould, Roger Guyett, Paul Kavanagh, Neal Scanlan – Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens)

Bester Animationsfilm

Anomalisa – Charlie Kaufman, Duke Johnson, Rosa Tran
Der Junge und die Welt (O Menino e o Mundo) – Alê Abreu
Alles steht Kopf (Inside Out) – Pete Docter, Jonas Rivera
Shaun das Schaf – Der Film (Shaun the Sheep Movie) – Mark Burton, Richard Starzak
Erinnerungen an Marnie (Omoide no Mânî) – Hiromasa Yonebayashi, Yoshiaki Nishimura

Bester fremdsprachiger Film

Der Schamane und die Schlange (El abrazo de la serpiente) – Kolumbien – Ciro Guerra
Mustang – Frankreich – Deniz Gamze Ergüven
Saul fia – Ungarn – László Nemes Jeles
Theeb – Jordanien – Naji Abu Nowar
Krigen – Dänemark – Tobias Lindholm

Bester animierter Kurzfilm

We Can’t Live Without Cosmos – Konstantin Bronsit
World of Tomorrow – Don Hertzfeldt
Bear Story – Gabriel Osorio, Pato Escala
Sanjay’s Super Team – Sanjay Patel, Nicole Grindle
Prologue – Richard Williams, Imogen Sutton

Bester Kurzfilm

Alles wird gut – Patrick Vollrath
Ave Maria – Eric Dupont, Basil Khalil
Day One – Henry Hughes
Shok – Jamie Donoughue
Stutterer – Serena Armitage, Benjamin Cleary

Bester Dokumentarfilm

Amy – Asif Kapadia, James Gay-Rees
Cartel Land – Matthew Heineman, Tom Yellin
The Look of Silence – Joshua Oppenheimer, Signe Byrge Sørensen
What Happened, Miss Simone? – Liz Garbus, Amy Hobby, Justin Wilkes
Winter on Fire: Ukraine’s Fight for Freedom – Jewgeni Afinejewski, Den Tolmor

Bester Dokumentar-Kurzfilm

Body Team 12 – David Darg, Bryn Mooser
Chau, Beyond the Lines – Courtney Marsh, Jerry Franck
Claude Lanzmann: Spectres of the Shoah – Adam Benzine
A Girl in the River: The Price of Forgiveness – Sharmeen Obaid-Chinoy
Last Day of Freedom – Dee Hibbert-Jones, Nomi Talisman
*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Leo diesmal nicht endlich den Oscar bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr...
Ja, Leo wäre echt mal dran! Und seine Leistung war Klasse.
*******Win Mann
26 Beiträge
Ich werde dieses Jahr tatsächlich früh aufstehen und mir das Ding live ansehen, anstatt es aufzunehmen. Gut, die ganzen Werbeunterbrechungen kann ich dann nicht überspringen, aber ich möchte aus erster Hand erfahren, ob "Mad Max" nicht am Ende doch noch völlig übergangen wird.
***an Frau
10.907 Beiträge
Also einen Oscar für Leo müsste doch nun mal endlich drin sein, aber ich weiß nicht, er war schon so oft hoch gehandelt worden.

Aber er kann sich ja dann zur Not auf ein Präsente im Wert von 200.000 US-Dollar freuen - aber das wären ja eh nur Peanuts für ihn.

http://www.stern.de/lifestyl … 0-000-us-dollar-6688984.html
Tja
Der großartige Peter O Toole (Lawrence con Arabien) hat - so glaube ich - etwa 10 Oscarnominierungen für eine Topleistung nach der anderen erhalten... - und ausser einem Trostpreis keinen zugesprochen bekommen. Trotzdem soll er sein Leben lang immer tapfer zu den Verleihungen angereist sein...

*troest*
*******nite Frau
1.745 Beiträge
Ich finde auch...
Leo DiCaprio verdient jetzt echt mal einen Oscar....

Peter O Toole hätte auch einen verdient, stimmt.
*nachdenk*
****mu Mann
31 Beiträge
Ich stimme euch zu, Leo hat eigentlich mal einen Oscar verdient - aber nicht für THE REVENANT. Es kann in meinen Augen nciht sein, dass der Protagonist vom Nebendarsteller so an die Wand gespielt wird. Außerdem war beispielweise Bryan Cranston in TRUMBO schauspielerisch so viel besser. Und auch wenn der Film nur mittelmäßig war - Eddie Redmayne hat in THE DANISH GIRL wieder überragend gespielt.
*******Win Mann
26 Beiträge
Ich werde mir jetzt nicht unbedingt viele Freunde machen, aber ich habe noch nie eine DiCaprio Performance gesehen*, bei der ich dachte "Verdammt, gebt dem Mann endlich einen Oscar!" In aller Fairness muss ich allerdings auch sagen, dass ich seit den 90ern keinen Film mehr mit ihm gesehen habe, in dem er schlecht war. Für mich persönlich ist er ein kompetenter Schauspieler und das war es dann auch.

Theoretisch könnte ich mir dieses Jahr als Gewinner Matt Damon (Weil Hauptdarsteller in einem der größten Crowdpleaser des letzten Jahres) oder Eddie Redmayne (Weil man evtl nach dem ganzen #OscarSoWhite nun zwingend versucht als progressiv dazustehen) vorstellen. Bryan Cranson hat kaum eine Chance, weil schon seine Nominierung eher eine ziemliche Überraschung war. ("Trumbo" hat nicht wirklich hohe Wellen geschlagen.) Ähnliches gilt für Michael Fassbender, dessen Steve Jobs nicht wirklich auf hundertprozentige Kritikerliebe stieß.


*Disclaimer: Ich habe "The Revenant" noch nicht gesehen. Neue Filme schiebe ich oft längere Zeit vor mir her. Es gibt halt noch zu viele alte Filme, die ich nicht gesehen habe.
**e Mann
1.006 Beiträge
Ich mag Leo nicht. Von mir würde er NIE im Leben einen Oscar bekommen. Für dieses überspielte Geröchel und Gestöhne sowieso nicht. Trotzdem hat er ja - leider - den Oscar eigentlich schon praktisch in der Tasche. Daran zweifelt überhaupt niemand. Ich würde ja zu gerne auf Bryan Cranston hoffen, aber das wird wohl Hoffnung bleiben. Also Congratulation Leo für diesen "Mitleid-Oscar", nicht für die Leistung.
*******nite Frau
1.745 Beiträge
Leonardo hat den Goldjungen...

Ich gönne es ihm so... *g*
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
wurde auch Zeit
*top*

Hat er sich verdient, vom Milchbubi zum seriösen Schauspieler *smile*
*******nite Frau
1.745 Beiträge
Leonardo war als "Milchbubi" ja auch schon genial....wie in "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa".


Leo hat halt ein "Babyface" und sieht und sah damit immer sehr jung aus. Aber sein Spiel fand ich bisher schon immer beeindruckend.
*******ueen Frau
18.165 Beiträge
*****ite:
Leonardo war als "Milchbubi" ja auch schon genial....wie in "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa".

das empfinde ich nicht so.. aber so sind Meinungen halt verschieden..
*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alle Oscar-Gewinner 2016 auf einen Blick
Bester Film: Spotlight

Bester Hauptdarstellerin: Brie Larson (Raum)

Bester Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio (The Revenant)

Beste Regie: Alejandro G. Inarritu (The Revenant)

Beste Nebendarstellerin: Alicia Vikander ("The Danish Girl")

Bester Nebendarsteller: Mark Rylance ("Bridge of Spies")

Beste Filmmusik: Ennio Morricone ("The Hateful Eight")

Bester Song: "Writing's On The Wall" - (James Bond: Spectre) - Sam Smith

Beste Kamera: The Revenant (Emmanuel Lubezki)

Bestes Originaldrehbuch: Spotlight (Josh Singer und Tom McCarthy)

Bestes adaptiertes Drehbuch: The Big Short (Charles Randolph, Adam McKay)

Bester Schnitt: Mad Max: Fury Road (Margaret Sixel)

Bestes Kostümdesign: Mad Max: Fury Road (Jenny Beavan)

Bestes Szenenbild: Max Max: Fury Road (Colin Gibson, Lisa Thompson)

Bestes Make-up und beste Frisure: Mad Max: Fury Road (Lesley Vanderwalt, Elka Wardega, Damian Martin)

Bester Tonschnitt: Mad Max: Fury Road

Bester Ton: Mad Max: Fury Road

Beste visuelle Effekte: Ex Machina

Bester animierter Spielfilm: Inside Out (Pete Docter und Jonas Rivera)

Bester animierter Kurzfilm: Bear Story (Gabriel Osorio und Pato Escala)

Bester Dokumentar-Kurzfilm: A Girl in the River

Bester Dokumentarfilm: Amy

Bester Kurzfilm: Stutterer (Benjamin Cleary und Serena Armitage)

Bester fremdsprachiger Film: Son of Saul (Ungarn)
ÜBER die OSCAR-ZEREMONIE
Leo hat seinen verdienten Oscar bekommen. Ansonsten muss ich sagen: ziemlich gute Wahl der Academy - nach Leistung, sehr viel weniger nach Namen. Es müsste Erstplatzierte und Zweitplatzierte geben!

Der Anfangs-Monolog von Chris Rock ist der beste, lustigste und ehrlichste seit Jahren gewesen! Über den wird man noch lange sprechen. Ansonsten wurde in der Zeremonie alles aufgefahren, was "farbig" ist... nach der Rassendebatte war das für die Macher ein vordringliches Ziel. Eine gute Rede hielt auch die Präsidentin der Academie. Selbst das Ende mit der Schlussmusik "Freedom of Speech" betonte das Grundthema.

Drei Star-Wars-Roboter begrüßen einen wahren Filmhelden: dieFilmmusik-Komponisten John Williams im Publikum. Er ist dieses Jahr zum 50. Mal nominiert. Zum 50. Mal. (!!!!!) Den Film-Musik-Preis bekam mit Standing Ovations Morricone.

Ein gutes Filmjahr.

Schade, dass die "Auslandsfilme" grundsätzlich zu kurz kommen und extrem unterrepräsentiert sind.

*kaffee*
****ga Frau
17.911 Beiträge
Themenersteller 
César Verleihung am 26.2.2016
LEIDER hab ich diese Verleihung verpasst *gr*
aber hier mal eine Auszug aus Wikipedia

César 2016

Das Pariser Théâtre du Châtelet, Veranstaltungsort der César-Verleihung

Gastgeber des Abends: Florence Foresti
Die 41. César-Verleihung fand am 26. Februar 2016 im Théâtre du Châtelet in Paris statt, die Nominierungen wurden am 27. Januar 2016 bekanntgegeben. Die von der französischen Académie des Arts et Techniques du Cinéma vergebenen Filmpreise werden in 21 Kategorien verliehen. Den jährlich wechselnden Vorsitz der Gala übernahm 2016 der französische Regisseur Claude Lelouch. Als Gastgeberin (maîtresse de cérémonie) durch den Abend führte erstmals Florence Foresti.[1]

Die Preisverleihung wurde live vom französischen Fernsehsender Canal+ übertragen. Bereits vor der Übertragung als Gewinner fest steht der US-amerikanische Schauspieler Michael Douglas, der mit dem Ehrenpreis der französischen Filmakademie ausgezeichnet wird.[2] Douglas hatte bereits 1988 einen Ehrencésar erhalten.
****ga Frau
17.911 Beiträge
Themenersteller 
Gewinner und Nominierte


Bester Film („Meilleur film“)
präsentiert von Juliette Binoche

Fatima – Regie: Philippe Faucon

Dämonen und Wunder (Dheepan) – Regie: Jacques Audiard
Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite) – Regie: Xavier Giannoli
Mein ein, mein alles (Mon roi) – Regie: Maïwenn
Mustang – Regie: Deniz Gamze Ergüven
La tête haute – Regie: Emmanuelle Bercot
Trois souvenirs de ma jeunesse – Regie: Arnaud Desplechin
Der Wert des Menschen (La loi du marché) – Regie: Stéphane Brizé


Beste Regie („Meilleur réalisateur“)
präsentiert von Gilles Lellouche

Arnaud Desplechin – Trois souvenirs de ma jeunesse

Jacques Audiard – Dämonen und Wunder (Dheepan)
Stéphane Brizé – Der Wert des Menschen (La loi du marché)
Xavier Giannoli – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)
Maïwenn – Mein ein, mein alles (Mon roi)
Deniz Gamze Ergüven – Mustang
Emmanuelle Bercot – La tête haute

Beste Hauptdarstellerin („Meilleure actrice“)
präsentiert von Matthias Schoenaerts

Catherine Frot – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)

Loubna Abidar – Much Loved
Emmanuelle Bercot – Mein ein, mein alles (Mon roi)
Cécile de France – La belle saison
Catherine Deneuve – La tête haute
Isabelle Huppert – Valley of Love – Tal der Liebe (Valley of Love)
Soria Rezoual – Fatima

Bester Hauptdarsteller („Meilleur acteur“)
präsentiert von Emmanuelle Béart

Vincent Lindon – Der Wert des Menschen (La loi du marché)

Jean-Pierre Bacri – La vie très privée de Monsieur Sim
Vincent Cassel – Mein ein, mein alles (Mon roi)
François Damiens – Les cowboys
Gérard Depardieu – Valley of Love – Tal der Liebe (Valley of Love)
Antonythasan Jesuthasan – Dämonen und Wunder (Dheepan)
Fabrice Luchini – L’hermine

Beste Nebendarstellerin („Meilleure actrice dans un second rôle“)
präsentiert von Marie Gillain und Raphaël Personnaz

Sidse Babett Knudsen – L’hermine

Sara Forestier – La tête haute
Agnès Jaoui – Nur Fliegen ist schöner (Comme un avion)
Noémie Lvovsky – La belle saison
Karin Viard – 21 nuits avec Pattie
Bester Nebendarsteller („Meilleur acteur dans un second rôle“)
präsentiert von Elsa Zylberstein

Benoît Magimel – La tête haute

Michel Fau – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)
Louis Garrel – Mein ein, mein alles (Mon roi)
André Marcon – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)
Vincent Rottiers – Dämonen und Wunder (Dheepan)

Beste Nachwuchsdarstellerin („Meilleur espoir féminin“)
präsentiert von Carole Bouquet

Zita Hanrot – Fatima

Lou Roy-Lecollinet – Trois souvenirs de ma jeunesse
Diane Rouxel – La tête haute
Sara Giraudeau – Les bêtises
Camille Cottin – Harry Me! The Royal Bitch of Buckingham (Connasse, princesse des cœurs)

Bester Nachwuchsdarsteller („Meilleur espoir masculin“)
präsentiert von Louane

Rod Paradot – La tête haute

Swann Arlaud – Les anarchistes
Quentin Dolmaire – Trois souvenirs de ma jeunesse
Félix Moati – À trois on y va
Finnegan Oldfield – Les cowboys

Beste Kamera („Meilleure photographie“)
präsentiert von Déborah François

Christophe Offenstein – Valley of Love – Tal der Liebe (Valley of Love)

Éponine Momenceau – Dämonen und Wunder (Dheepan)
Glynn Speeckaert – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)
David Chizallet, Ersin Gök – Mustang
Irina Lubtchansky – Trois souvenirs de ma jeunesse

Bester Schnitt („Meilleur montage“)
präsentiert von Jérôme Commandeur

Mathilde Van de Moortel – Mustang

Juliette Welfling – Dämonen und Wunder (Dheepan)
Cyril Nakache – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)
Simon Jacquet – Mein ein, mein alles (Mon roi)
Laurence Briaud – Trois souvenirs de ma jeunesse


Bestes Original-Drehbuch („Meilleur scénario original“)
präsentiert von Patrick Bruel

Deniz Gamze Ergüven, Alice Winocour – Mustang

Jacques Audiard, Thomas Bidegain, Noé Debré – Dämonen und Wunder (Dheepan)
Xavier Giannoli – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)
Emmanuelle Bercot, Marcia Romano – La tête haute
Arnaud Desplechin, Julie Peyr – Trois souvenirs de ma jeunesse

Bestes adaptiertes Drehbuch („Meilleure adaptation“)
präsentiert von Zabou Breitman und Pierre Deladonchamps

Philippe Faucon – Fatima

David Oelhoffen, Frédéric Tellier – L’affaire SK1
Samuel Benchetrit – Asphalte
Vincent Garenq, Stéphane Cabel – L’enquête
Benoît Jacquot, Hélène Zimmer – Journal d’une femme de chambre


Beste Filmmusik („Meilleure musique originale“)
präsentiert von Christophe Lambert und Eric Serra

Warren Ellis – Mustang

Raphael – Les cowboys
Ennio Morricone – En mai, fais ce qu’il te plaît
Stephen Warbeck – Mein ein, mein alles (Mon roi)
Grégoire Hetzel – Trois souvenirs de ma jeunesse


Bester Ton („Meilleur son“)
präsentiert von Audrey Lamy

François Musy, Gabriel Hafner – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)

Daniel Sobrino, Valérie Deloof, Cyril Holtz – Dämonen und Wunder (Dheepan)
Nicolas Provost, Agnès Ravez, Emmanuel Croset – Mein ein, mein alles (Mon roi)
Ibrahim Gök, Damien Guillaume, Olivier Goinard – Mustang
Nicolas Cantin, Sylvain Malbrant, Stéphane Thiébaut – Trois souvenirs de ma jeunesse


Bestes Szenenbild („Meilleurs décors“)
präsentiert von Jonathan Cohen

Martin Kurel – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)

Michel Barthélémy – Dämonen und Wunder (Dheepan)
Katia Wyszkop – Journal d’une femme de chambre
Jean Rabasse – L’odeur de la mandarine
Toma Baquéni – Trois souvenirs de ma jeunesse


Beste Kostüme („Meilleurs costumes“)
präsentiert von Grégoire Ludig und David Marsais

Pierre-Jean Larroque – Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)

Anaïs Romand – Journal d’une femme de chambre
Selin Sözen – Mustang
Catherine Leterrier – L’odeur de la mandarine
Nathalie Raoul – Trois souvenirs de ma jeunesse


Bester Erstlingsfilm („Meilleur premier film“)
präsentiert von Jean-Hugues Anglade

Mustang – Regie: Deniz Gamze Ergüven

L’affaire SK1 – Regie: Frédéric Tellier
Les cowboys – Regie: Thomas Bidegain
Ni le ciel ni la terre – Regie: Clément Cogitore
Nous trois ou rien – Regie: Kheiron Tabib


Bester Animationsfilm („Meilleur film d’animation“)
präsentiert von Hippolyte Girardot

Der Kleine Prinz (The Little Prince) – Regie: Mark Osborne (Langfilm)
Le repas dominical – Regie: Céline Devaux (Kurzfilm)

Adama – Regie: Simon Rouby (Langfilm)
Avril et le monde truqué – Regie: Christian Desmares, Franck Ekinci (Langfilm)
La nuit américaine d’Angélique – Regie: Pierre-Emmanuel Lyet, Joris Clerté (Kurzfilm)
Sous tes doigts – Regie: Marie-Christine Courtès (Kurzfilm)
Tigres à la queue leu leu – Regie: Benoît Chieux (Kurzfilm)


Bester Dokumentarfilm („Meilleur film documentaire“)
präsentiert von Karidja Touré und Guillaume Gouix

Demain – Regie: Cyril Dion, Mélanie Laurent

Le bouton de nacre – Regie: Patricio Guzmán
Cavanna jusqu’à l’ultime seconde, j’écrirai – Regie: Denis Robert, Nina Robert
L’image manquante – Regie: Rithy Panh
Une jeunesse allemande – Regie: Jean-Gabriel Périot


Bester Kurzfilm („Meilleur film de court-métrage“)
präsentiert von Nicolas Duvauchelle

La contre-allée – Regie: Cécile Ducrocq

Le dernier des Céfrans – Regie: Pierre-Emmanuel Urcun
Essaie de mourir jeune – Regie: Morgan Simon
Guy Môquet – Regie: Demis Herenger
Mon héros – Regie: Sylvain Desclous


Bester ausländischer Film („Meilleur film étranger“)
präsentiert von Kristin Scott Thomas

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)), Vereinigte Staaten – Regie: Alejandro González Iñárritu

Saul fia, Ungarn – Regie: László Nemes
Je suis mort mais j’ai des amis, Belgien – Regie: Guillaume Malandrin, Stéphane Malandrin
Mia madre, Italien – Regie: Nanni Moretti
Taxi Teheran (Taxi), Iran – Regie: Jafar Panahi
Das brandneue Testament (Le tout nouveau testament), Belgien – Regie: Jaco Van Dormael
Ewige Jugend (Youth), Italien – Regie: Paolo Sorrentino


Ehrenpreis („César d’honneur“)
präsentiert von Claude Lelouch

Michael Douglas, US-amerikanischer Schauspieler


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aus WIKI
******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das auch nicht gesehen, im Fernsehen, das war mir zu spät, aber das macht nichts.
Natürlich kommt es heute überall in den Nachrichten, wer wofür einen Oscar bekommen hat.

Ich freue mich sehr für Leonardo. *g*
Obwohl er bei weitem nicht zu meinen Lieblingsschauspielern gehört, finde ich, dass er seine Rollen immer beeindruckend darstellt und dass es nun endlich echt mal Zeit wurde, dass er den kleinen goldenen Mann bekommt, auch wenn er mit Mitte vierzig immer noch aussieht wie ein Teenie. *bravo*
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