Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Film-Rate-Spiel (4)

*********omora Paar
1.222 Beiträge
Klassiker
Jawoll
Das ging aber diesmal superschnell! Klasse
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
also......
wir suchen einen Psychothriller...

ein Hinweis der besonderen Art

Die Produzenten des Films hatten den Wunsch, ........ Namen am Anfang des Films als ersten zu nennen. Dieser weigerte sich jedoch, um die Kinogänger mit der Identität des Mörders zu überraschen.
Sieben?
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
jetzt reicht es aber
mal gekünstelt zornig bin.....
Grins...

Bravo Ihr beiden....
Richtig kombiniert....
Kevin Spacey kam auf die Idee...
und ich finde ziemlich clever...
mit Nennung hätte jeder gewartet - wann kommt er in`s Spiel....
das Ende war....ja was war es...
phantastisch...unglaublich....schockierend?

******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieben
Das Ende des Filmes ist unglaublich erschütternd und erschreckend, das werde ich nie vergessen.
*freu*

neues Rätsel:

Die Hauptperson des Filmes ist drogensüchtig. Sie ist auch aus anderen Medien ziemlich bekannt. Sie lebt in einer WG. Es ist eine gewisse Neuinterpretation der "alten" Figur mit alten Motiven.
Der Hauptdarsteller hat in einer sehr bekannten Serie mitgespielt, ist aber heute ein großer Kinostar. Die Serie lief bis 2002 im deutschen Fernsehen.
Er war mal drogenabhängig und sogar im Gefängnis.

Der Co-Star ist ebenfalls relativ bekannt. Er war zweimal für den Oscar nominiert hat ihn aber nicht bekommen. Er spielt auch viel Theater.

Der Film war erfolgreich, jedoch bemängelten die Kritiker dass dieses "Popcornkino" mit viel CGI und Action der Originalfigur unwürdig sei. Dennoch gab es einen zweiten Teil
****ka Mann
61 Beiträge
'Sherlock Holmes'?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sherlock_Holmes_(2009)

Robert Downey jr.: Sherlock Holmes
Jude Law: Dr. John Watson
Regie Guy Ritchie

Als Neuinterpretation finde ich ja auch 'Elementary' klasse.
richtig!

Du bist dran
****ka Mann
61 Beiträge
Ein mit Zahlen zwangsgestörter Finanzbeamter - er zählt zum Beispiel die Bewegungen beim Zähneputzen - hört eines Morgens eine Stimme aus dem Off, die sein eintöniges und einsames Leben beschreibt. An einer Bushaltestelle auf dem Weg zur Arbeit teilt diese mit, dass er sterben wird, was ihn schockiert und dazu veranlasst, der Sache auf den Grund zu gehen.

Dieses Ereignis und eine Steuerprüfung bei einer (sehr hübschen) Bäckerin, die seit Jahren den Teil der Steuern einbehält, die der Staat ihrer Meinung nach verschwendet ändern sein Leben grundlegend. Eine Schriftstellerin und ein Psychiater spielen dabei zusätzlich eine Rolle.

Der Film ist eher weniger bekannt, aber ein echtes Kleinod. Ein sehr bekannter Schauspieler spielt den Psychiater. Dieser Schauspieler hat vor längerer Zeit eine Person dargestellt, die ebenfalls eine Zwangsstörung hatte, eine allerdings viel stärkere, so dass er komplett unselbstständig war.
****ka Mann
61 Beiträge
Langsam, langsam... nicht so viele Fragen auf einmal... *zwinker*

Cast:
Will Ferrell: Harold Crick
Maggie Gyllenhaal: Ana Pascal
Dustin Hoffman: Professor Jules Hilbert
Emma Thompson: Karen Eiffel
Queen Latifah: Penny Escher
Linda Hunt: Dr. Mittag-Leffler

Regie:
Marc Forster

IMDB-Rank ist 7,6 bei 188.000 Bewertungen, ein Top Wert. Fun-Fact am Rande: Die Namen im Film beziehen sich auf Naturwissenschaftler und Mathematiker.
*********omora Paar
1.222 Beiträge
Tipp
Ich möchte den Titel nicht verraten, aber vielen lieben Dank für das Einstellen. Ich habe gelesen, dass die englische Fassung so viel besser sein soll, als die in deutsch. Daher werde ich mir diesen Film in einer lauschigen Stunde im Original anschauen.

Allen noch einen schönen Ratesonntag,
Ellen
Sehr geil!
Ja, bei der Beschreibung wusste ich sofort das ich den Film schon gesehen habe und er, obwohl ich Will Ferell als Schauspieler eher abgrundtief schlecht Finde, diesen Film sehr gut fand!

Schräger als Fiktion!

Werde ich mir die Tage nochmal angucken! Danke für den Tipp *zwinker*
****ka Mann
61 Beiträge
Korrekt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%A4ger_als_Fiktion

Ja, ein wirklich schöner Film.
Ein krasser Film
Der Regisseur ist Deutscher. Der Film eher ein Aussenseiter, der Hauptprotagonist. Hintergeht seinen besten Freund und hinterfragt das amerikanische System, stellt die Regierung als korrupt da und verlangt nach einer "säuberung“. Die Handlung ist einseitig...
****ga Frau
17.971 Beiträge
@chruss
dann bist du mit der nächsten Frage dran *freu*
Habe schon eine Beschreibung gepostet
Tipps
In dem Film explodiert ein Polizeirevier. Der Hauptdarsteller ist Kanadier und spielte zuletzt in The Revenant - Der Rückkehrer mit. Es gibt mittlerweile drei Teile!
Dann müßte es sich um die "Rampage" Filme handeln.
Der deutsche Regisseur ist Uwe Boll und der Hauptdarsteller Brendan Fletcher.
RICHTIG!

Dieser doch etwas gewöhnungsbedürftige Aussenseiter der leider von 2 echt schlechten Fortsetzungen verfolgt wird. Ist ein echt sehenswürdiger Film, meiner Meinung nach!

Du bist dran Rubensweibchen
Filmgeschichte
Eigentlich suche ich zwei Filme, die ein und die selbe Geschichte (leicht variert) erzählen und vom selben Regisseur, mit den selben beiden männlichen Hauptdarstellern, im Abstand von nur drei Jahren, gedreht wurden.
Diese Dopplung ist dem (leicht absurden) Schicksal des ersten der beiden Filme geschuldet und sie entstand durch die (auf ihre Art nicht minder absurden) politischen Umstände ...

Um welche Filme handelt es sich und wer sind der Regisseur und die beiden Schauspieler?
Kleine Hilfe
Hat keine(r) eine Idee?

Der Regisseur gilt in seinem Sprachraum noch heute als einer der wichtigsten Filmregisseure der Nachkriegszeit. Und er hat einen noch vorhandenen Teil des ersten Films in den zweiten Film integriert ...
Vor einigen Wochen war hier schon Mal etwas darüber zu lesen ... *zwinker*
Da sieht man wie wenig die einzelnen Beiträge hier gelesen werden ... *liebguck*
****ga Frau
17.971 Beiträge
ja das stimmt
aber ich kann nicht alles hier lesen sorry
hab auch noch etwas anderes ausserhalb des JOys zu tun und zu lesen *g*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Und hier geht es weiter:
Kinofreunde: Das Film-Rate-Spiel (5)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.