Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmquiz

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man die Rätsel kurz hält, wie gesagt beispielsweise Filmszenen oder Filmzitate raten lässt, dann müsste es doch passen

Mein Vorschlag wäre ja, man stellt ein Filmbild aus einem Film ein. Oder eben ein Filmposterausschnitt usw. Dann lässt man die Community raten. Wer als erstes den Film raus hat, hat gewonnen und "darf" den nächsten Ausschnitt eines anderen Filmes einstellen ...

Sollte nach sagen wir einem ganzen Tag nach einstellen keine richtige Lösung im Thread eingegangen sein, stellt der, der gerade dran ist, einfach ein weiteres, diesmal prägnanteres Bild ins Forum ein. Beispielsweise auf dem ein bestimmter Hauptdarsteller noch klarer zu erkennen ist ...

In diesem Sinne:
freeman
*******wind Paar
115 Beiträge
Super Idee, wir wären dabei und rätselfreudig wie immer *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das mit den Bildern finde ich auch eine gute Idee, an die kann ich mich unter Umständen eher erinnern als an Filmzitate.

Zur Not kann es ja auch wie ein Puzzel gestaltet werden *idee*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Also, wer den Anfang machen will, soll loslegen ... ansonsten dann morgen der Start von mir ... meine DVDs sind gerade nen bisserl weit weg *lach*

In diesem Sinne:
freeman
****ood Mann
697 Beiträge
Wann
geht's los?

Bin schon ungeduldig.

LG

Heywood
*******wind Paar
115 Beiträge
Öhm, na gut, auch wenn die Ehre sicherlich Freeman gebühren würde.

Unterhaltsames Popcornkino dass uns zufälligerweise gestern ereilt hat.
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe einfach mal einen Thread erstellt, der erstens die Spielregeln für Neulinge noch einmal genauer erklärt und dann ausschließlich für diese Form des Quizzes genutzt werden soll.

Kinofreunde: Filmbilderquiz

Also, liebe Ratefüchse, auf in diesen Thread ... dieser beginnt gleich mit obigem Bild!

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.