Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des ADEL
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berühmte Filmmusik

*******Mars Mann
280 Beiträge
wolfsgier
Ich finde nicht, dass er einer der Großen ist. Er wiederholt sich oft und ist generell mehr dem "Schönklang" mit viel Pathos verpflichtet. Zu einem wahrhaft großen Komponisten gehört da schon ein bissel mehr Bandbreite. Das hat er ja auch mal versucht, z.B. hier - ist aber schon ein Weilchen her:

******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vermutlich liegt es daran, dass mir (!) dieser "schöne Klang" auch wirklich gefällt. *smile*
*******Mars Mann
280 Beiträge
Ja klar, da hat natürlich jeder seine Vorlieben. Aber ich finde halt nur, um einer der Großen zu sein, muss man halt mehr können, als nur seine übliche Schiene zu fahren. Ennio Morricone z.B hat ganz viele von diesen langsamen, schwermütigen Scores gemacht, für die ihn die meisten kennen und lieben. Aber er hat eben auch sowas Experimentelles hier gemacht, und auch davon gibt es viele Beispiele:

Und er hat Popmusik gemacht, aber auf ziemlich hohem Niveau:

Klar, man kann nicht alle an Ennio Morricone messen, das wäre dumm, aber ich will damit nur zeigen, was ich meine.
*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Ein alter Filmklassiker der hier nicht fehlen darf *zwinker*

Ben Hur!!!

*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Game of Thrones
Darf ich das hier posten ? Ist ja gar nicht KINO sondern SERIE *g*

Aber ich finde die Serie und die Melodie großartig... und diese Version von Corvus Corax genial...

"Local Hero"
Thema "Going Home" Mark Knopfler

... atmosphärisch sehr passend fand ich die Kompositionen zu den einzelnen Filmparts.

Hier geht es zwar "nur" um Filmmusik.
Trotzdem kurz in eigenen Worten:
Texanische Ölkonzernmitarbeiter treffen auf Schottische Dorfbevölkerung, Wolkenkratzer auf Strandhütte... lebensfeindliche Expansionspläne auf lebenslustige Originale.
Aufeinandertreffen zweier Welten menschlichen Daseins... Weitwech-seins... und zunehmenden Hierseins... bis hin zur letzten Szene (ich liebe sie), in der ein Schwenk zur roten Telefonzelle -die eine tragende Rolle spielt- klar macht, wo Herz und Seele ihr Zuhause gefunden haben.
Diese Schlüssel-Schlusszene lag quasi schon im Müll, weil kein Happyend vorgesehen war... und sei die Idee noch so gut... typisch unamerikanisch. *g*

...wunderbar leichter, englisch-humorvoll verpackter "Ökostreifen" (1983).
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
ein wunderbarer Film....
und nach den ersten Gitarrentönen weiss man....
das kann nur einer sein.....
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gesprengte Ketten
Ich finde der Soundtrack verleiht dem Film eine gewisse Lockerheit.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, falls der schon gepostet wurde. Ich habe mir gestern alle bisherigen Beiträge angeschaut, aber vielleicht habe ich "Das Boot" übersehen.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Duell in der Sonne
Großer Klassiker, der meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet wird. Hervorragend inszeniert, tolles Schauspiel und - darum geht es hier ja schließlich- ein toller Soundtrack.

*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Hand auf`s Herz
ohne Bilder....
wer hat da gleich an Rocky gedacht?

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alfreds Hitchocks "Psycho"
Wann hat jemals ein Soundtrack besser den Titel des Films wiedergespiegelt?

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Indianer Jones

******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Psycho
Mal so nebenbei als Tipp von mir für alle, die es nicht wissen :

Psycho ist im Paket sehr sehenswert und spannend und rund.
Es gibt vier Filme, die alle mit demselben Hauptdarsteller sind und alle aufeinander aufbauen und nahtlos ineinander übergehen.
Im letzten Film wird beleuchtet, was passiert ist in der Kindheit und Jugend des Mannes und warum er so geworden ist.

*spitze* im Ganzen! *smile*
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch mehr nebenbei
Wie immer hervorragend inszeniert vom Master of suspense Alfred Hitchcok. Und nicht zu vergessen das grandiose Schauspiel von Anthony Perkins. Ich beneide -ähnlich wie beim Original von "Planet der Affen"- jeden, der das Ende noch nicht kennt.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Wenn im Kino eine Dokumentation über eine Band kommt, ist dann deren Musik Filmmusik? *g*

*******Mars Mann
280 Beiträge
Nein.
"Lola rennt"
Selten ergaben Film und Soundtrack eine so unzertrennliche Einheit.

*******Muc Mann
4.150 Beiträge
eine Hommage
an einen der ganz ganz Großen....
Happy Birthday Sir Elton John.....

@GentDomMuc
Gab gestern auf ARTE ein Portrait über ihn. *top*

("Track" auf Arte ist eh ein empfehlenswertes Format, wenn ich das hier kurz bemerken darf.)
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Dionysus - Jocelyn Pook
Dionysus - Jocelyn Pook
Gangs of New York

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Der schut!Ein karl May Film ist sicher Unvergessen!

***67 Mann
1.218 Beiträge
Charles Trenet - La Mer
wer kennt diesen großartigen Song nicht.
La Mer von Charles Trenet
in vielen Filmen untermalt dieser Song das bewegte Bild.

oder diverse Cover Versionen wie zum Beispiel:
Beyond the Sea

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fluß ohne Wiederkehr
Wenn Robert Mitchum zu den Klängen des berühmten Titelsongs durch die blühende Landschaft Nordamerikas reitet, das ist Wildwestromantik pur.

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Armageddon

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.