Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5804 Mitglieder
zum Thema
Wie fandet Ihr den Barbie-Film?207
Es gibt Frauen, die sich nach dem Barbiefilm getrennt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie film-verrückt seid Ihr?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.623 Beiträge
Themenersteller 
Wie film-verrückt seid Ihr?
Auf filmstarts.de kam die Meldung, dass demnächst zahlreiche Filmrequisiten versteigert werden sollen

Bei der Versteigerung werden laut EW über 570 Requisiten, Kostüme und Produktionszubehör aus rund 160 Fernsehsendungen und Filmen unter den Hammer kommen. Zu den Artikeln, die einen Gesamtwert von ca. 1,5 Millionen Pfund haben sollen (via Metro.co.uk), zählen unter anderem auch noch ein TIE-Jäger-Pilotenhelm aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“, Arnold Schwarzeneggers Schrotflinte aus „Terminator“ und der Hogwarts-Annahmebrief aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18506266.html

In der Vergangenheit haben solche Memorabilien schon beachtliche Preise erzielt:

Eines der teuersten Objekte war beispielsweise der Aston Martin von James Bond aus "Spectre" für über drei Millionen Euro

• Würdet Ihr - mal angenommen Ihr verfügt über die notwendigen Mittel - bei so einer Auktion mitbieten?
• Was wäre die Höchstsumme, die Ihr zahlen würdet?
• Für welche Art von Filmrequisiten würdet Ihr Euch interessieren?
• Das Inventar aus welchem Film wäre für Euch am sammlungswürdigsten?
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Ich bin ganz sicher "movie-addicted"....

Aber das bedeuted bei mir eher nur, dass ich die (überschaubare Menge) an Filmen, die mir außergewöhnlich gut gefallen habe, gern auf DVD besitze. Und insofern eine umfangreiche DVD-Sammlung habe.
Und auch schon mal für eine DVD 40,- Euro bezahlt habe, weil die einfach nur als Sammlerstück erhältlich war. Insofern ist mir auch Sammelleidenschaft vertraut.

Requisiten aus einem Film hingegen interessierten mich hingegen überhaupt nicht.
Da hätte meine Sammelleidenschaft eine Grenze, - ich habe sowieso schon zu viel "Gedöns" und brauche echt nicht noch weitere Staubfänger.
Meine Antwort auf deine Frage wäre insofern: 0 Euro.
Bei hinreichender Zeit würde ich eher Ruheraum der Saunalandschaft im Keller zum Home-Cinema umrüsten *smile* ....
*******mcat Mann
3.648 Beiträge
beschränke mich auf einige alte Kinoposter
Was das Anhäufen von Requisiten angeht, so schließe ich mich voll und ganz Gernot2 an.

Ich selbst bin derzeit dabei, das Drumherum in meinem Leben einzudampfen und mich von allem nur möglichen zu trennen, was Platz kostet und mir Arbeit bei Umzügen macht. Insofern verzichte ich sogar auch noch auf DVDs und verkaufe derzeit auch noch diese.

Hingegen verdichte ich alles Mögliche an Musik und Bildern und Filmen auf Dateien. Zuletzt bleiben einige Festplatten.

Den Genuss eines schönen Kinofilmes in einem Kinoraum bewahre ich in meinem Kopf. Und wenn mir danach ist, dann hole ich die Erinnerungen hervor, habe die Filmmusik in meinem Ohr und sehe die Szenen vor meinen Augen. Dazu die Erinnerung an die roten Plüsch-Kinosessel und den schrägen Boden im alten Vorführsaal, auf dem mir immer so leicht schwindelig wurde.

Und ab und an sehe ich den einen oder anderen Film zum zweiten oder dritten Mal (manche auch noch mehrmals) an. Auf dem Monitor daheim.

Oder ich schaue ihn mal in einer anderen Sprache - so manches gute Stück habe ich in 3 verschiedenen Sprachen, denn ich liebe die Vielfalt.

Tja, zuletzt dann doch noch das eine oder andere Kult-Stück, von dem ich mich nicht trennen kann: Ein paar Kinoplakate - mit Löchern an den Ecken, wo die schon mal vor Jahrzehnten im Jugendzimmer mit Stahlstiften an die Schrankwand gepinnt waren. Mit Falten und Knicken und Eselsohren. Und mit dem Geruch von damals. Ein Original Lee van Cleef oder Bronson aus den 60ern - das hat was.

Für das eine oder andere alte Stück würde ich - sagen wir für eine Anzahl von 3 bis 5 Stück - jeweils 30 EUR ausgeben. Mehr nicht - bei aller Liebe.

Passt alles wunderbar in ein einziges Köfferchen, falls ich mal auf eine einsame Insel umziehe.

So einen Aston wie den vom James brauche ich nicht. Ich liebe es unauffälliger *zwinker*
*****adX Mann
93 Beiträge
Also ich würde mich schon als Filmnerd bezeichnen. Ich habe eine große Sammlung und auch einigen Nerdkram. Ich würde evtl bei sowas mitbieten, wenn es sich um ein Prob einer meiner absoluten Lieblingsfilme handeln würde. Ansonsten auch eher nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.