Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten - Ratespiel (2)

Richtig. John Wayne
John Wayne ist richtig. Der Vorname Marion hätte vermutlich nicht den besten Einfluss auf seine Karriere gehabt. Zumindest in Deutschland hätte man sich arg gewundert 😀 Morrison hieß er mit Nachnamen.

Ich ergänze gerne heute abend mit weiteren Infos zum Duke, wie sein Spitzname lautete.
Neue Frage
@****_66
Ich hatte John Waynes Nachnamen gemeint ...

Die neue Frage:

Sie war ein Theaterkind, das schon im Vorschulalter mit der Wanderbühne ihres Vaters über die Dörfer tingelte.
Die Schauspielerin und Sängerin hatte unbeschreiblichen Charme und Grazie, ohne eine wirkliche Schönheit zu sein. Und obwohl sie nicht dem gewünschten Typ der Regierenden entsprach stieg sie nach und nach die (Film) Karriereleiter empor (am Theater war sie längst ein Star) und spielte eine Hauptrolle nach der anderen.

Genau einen Monat vor Kriegsende stab sie bei einem Bombenangriff. Die Stadt in der sie starb hat ihr ein Ehrengrab gewidmet ...
****ga Frau
17.971 Beiträge
passt ein wenig
auf Edith Piaf *g*
Nein
Edith Piaf starb erst 1963 und nicht einen Monat vor dem Kriegsende (und noch viel weniger bei einem Bombenangriff)
Kleine Hilfe
Sie war mit einem seinerzeit sehr bekannten und beliebten Operettentenor und Schauspieler verheiratet, der als "Halbjude" 1933 nach Österreich emigrierte und 1938, nach dem "Anschluss" erneut emigrierte, dieses Mal in sein eigentliches Geburtsland, wo er sich - zu ihrer Sicherheit - gleich von seiner Frau scheiden ließ ...

Ihren großen Durchbruch hatte sie 1939, mit einer Nebenrolle in einer - sensationell erfolgreichen - Literaturverfilmung.
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
würde man den Film im Genre Heimatfilm einordnen?
Nein eher in das Genre Musikfilme oder Filme mit Gesang.

In einem ihrer sehr erfolgreichen Filme (ihr vorletzter) war ihr Partner Johannes Heesters. Doch zum Star wurde sie in einem Willi Forst Film.
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
bei Willi Forst denk ich an Bel Ami.....
aber wenn immer Du suchst.....
ich komm nicht drauf
@GentDomMuc
Wer hat denn in "Bel Ami" gesungen? *liebguck*
@GentDomMuc
... ich meine das Titellied "Du hast Glück bei den Fraun Bel Ami ... "

Welche Sängerin und Schauspielerin hat das in dem Willi Forst Film "Bel Ami" geesungen? *g*
Den Film hatte ich
Beim Namen Johannes Heesters auch direkt im Kopf. Das Lied kenn ich auch. Aber den Namen der Schauspielerin kenne ich nicht. Muss da passen.
Ich meine Die "Bel Ami" Verfilmung mit Willi Forst, aus dem Jahr 1939. und nicht die mit Heesters von 1955.

Mit Johannes Heesters als Partner spielte sie 1944 in einem anderen Film.
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
ich hab das Lied im Ohr....
aber ansonsten - Fehlanzeige.....
****ga Frau
17.971 Beiträge
@rubensweib
vielleicht weitere Tips oder Auflösung ? *g*
Tut mir leid, ich hatte eine Woche kein Internet.

Da es offenbar niemand weis, löse ich jetzt auf.

Ich suchte die Schauspielerin und Sängerin Lizzi Waldmüller (1904-1945), deren Karriere mit ihrer großen Erfolg in der Rolle der Sängerin Rachel, in dem Willi-Forst-Film "Bel Ami" begann. Hier sang sie auch das Titellied "Du hast Glück bei den Frau'n Bel Ami"

Und hier zusätzlich eine Szene aus dem Film "Traummusuik" (1940) der eine Fernseheaufnahme dieser Zeit darstellen soll (ihr Partner: Axel von Ambesser)

*******Muc Mann
4.155 Beiträge
ach herrje
die hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis...
******ier Frau
38.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und somit kann weiter machen, wer will. *omm*
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
ich finde

Rubensweib hat sich ein neues Rätsel "verdient".......
@GentDomMuc
Ganz herzlichen Dank.

Jetzt handelt es sich um eine allgemein (hoffentlich) bekanntere Dame ... *zwinker*

Sie ist unter den Schauspielerinnen ihrer Generation, egal ob auf der Bühne oder im Film, fast eine Institution und hat eigentlich alle wichtigen Auszeichnungen bereits mehrfach erhalten - und zusätzlich eine weitere Auszeichnung, die nur in ihrem Geburtsland und auch da nur an nur ganz wenige Schauspieler vergeben wird. Außerdem erhielt sie bereits von zwei Universitäten die Ehrendoktorwürde zugesprochen.

Um welche Schauspielerin handelt es sich?
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
hhhmmmm
einer Ihrer bekanntesten Filmsätze lautet......

Quid pro quo...........
richtig?
Non no so ... *nixweiss*
*******007 Mann
9.522 Beiträge
Meryl Streep?
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
Sophia Loren?
Weder Meryl Streep noch Sophia Loren ...

mit der Letzteren ist sie aber ein Jahrgang.
****ga Frau
17.971 Beiträge
Claudia Cardinale
oder Brigitte Bardot?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.