Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten - Ratespiel (2)

*******007 Mann
9.521 Beiträge
Jetzt wollte ich erst Steve Mcqueen nehmen, aber der ist es nicht.
Ist es Tim Robbins?
*******i74 Mann
499 Beiträge
Den hatte ich auch im Kopf... Andy defrien
****nza Frau
843 Beiträge
Hofnarr007 hat es erraten: Tim Robbins

Die Auflösung meiner Tipps:
Tim Robbins ist Schauspieler, Regisseur, schreibt Drehbücher, produziert... und ist fast zwei Meter groß *zwinker*
Zusammen mit seiner langjährigen Partnerin Susan Sarandon war/ist er politisch sehr engagiert.

Die beiden trafen sich beim Film "Annies Männer":

Seinen Nebenrollen-Oscar bekam er für Mystic River mit Sean Penn und Kevin Bacon, Regisseur Clint Eastwood:

Er war Regisseur von "Dead Man Walking" mit Susan Sarandon und Sean Penn:

Er spielte den unschuldig Verurteilten in "Die Verurteilten":

Und zur Draufgabe noch mein persönlicher Lieblingsfilm mit ihm "Das geheime Leben der Worte":

Hofnarr007, du bist dran für das nächste Rätsel...
*******007 Mann
9.521 Beiträge
ich gebe ab, wer will, darf weitermachen.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tim Robbins *kopfklatsch*

Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. *tuete*

Oh ja, "Die Verurteilten", ein absolut grandioser Film. *spitze*

Schade, dass er und seine Susan nicht mehr zusammen sind.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
neues Rätsel, neue Person
Mutter und Sohn,
beide großartige Schauspieler,
Deutsche,
sehr ausdrucksstark und charakterstark,
sehr nahe /starke / dicke Verbindung,
optisch markant bei beiden: diese großen, runden, dunkelbraunen Augen.
Sie lebt leider nicht mehr. Sie ist an Krebs gestorben. Das ist schon einige Jahre her.
****nza Frau
843 Beiträge
Monika und Moritz Bleibtreu?
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* natürlich *bravo* .
****nza Frau
843 Beiträge
Und nochmal ich...
Das war leicht *freu*

Wie wär es mal mit jemandem, der Filmmusik macht?
Preisgekrönt, mit einem ganz eigenen Stil, meist ohne große Orchestrierung, nicht auf Hollywood beschränkt... und arbeitet gerne mit einem der neuen Regie-Stars dieses Jahrtausends zusammen.
****nza Frau
843 Beiträge
Weitere Tipps...
Er bekam einen Oscar für die Musik zu einem Film, der entgegen der Erwartungen den für den besten Film NICHT gewann. Und (Achtung es wird trivial *gg*) der erste Teil seines Familiennamens ist dieser Tage sehr präsent *smile*
****nza Frau
843 Beiträge
Erinnert sich jemand an die sehr spezielle Musik in "Brokeback Mountain"?
Die ist von ihm. Auch die zu "Babel" und "21 Gramm"
****nza Frau
843 Beiträge
Niemand eine Idee, schade...
Ich lös dann wohl besser auf, dass das hier nicht zu einer Alleinunterhaltung wird.

Gustavo Santaolalla
Er stammt aus Argentinien und der Regisseur, den ich im ersten Posting gemeint hab ist Alejandro Gonzales Inarritu. Mit ihm hat er neben "21 Gramm" und "Babel" (Oscar!) auch "Amores Perres" und "Biutiful", die nicht in Hollywood entstanden sind, gemacht. Er hat auch die Musik zum deutschen Film "Nanga Parbat" gemacht.

Der Film, bei dem mir erstmals die Musik richtig aufgefallen ist:
"Brokeback Mountain" (dafür bekam er den ersten Oscar), Regisseur Ang Lee

Wer will, wer mag, ein neues Rätsel einstellen?
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Aldonza, innerhalb von zwei Tagen ein Rätsel schon aufzulösen, das geht ein bisschen schnell und muss nicht unbedingt sein. *g*

Okay, von diesem Filmmusik-Komponisten habe ich noch nie etwas gehört, aber Filmmusik ist auch echt nicht meine Stärke. *tuete*

Dazu kommt, dass Advent / Weihnachten ist, da haben viele Menschen im realen Leben mehr oder weniger "Stress" und eben irgendwie mehr zu tun oder mehr vor als sonst. *g*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
neues Rätsel, neue Person
ein US-amerikanischer Schauspieler, ich mag ihn nicht so sehr, aber er ist wirklich gut,
und privat tut er mir zur Zeit echt doll leid,
also seine Frau, ich weiß nicht, warum sie diesen Mann plötzlich los werden will,
jedenfalls, er war / ist zwei mal verheiratet, mit bekannten Schauspielerinnen, davor war er mit zwei auch bekannten Schauspielerinnen liiert,
seit er Mitte zwanzig ist, spielt er in vielen großen Filmen mit,
jetzt ist er ein Mann in den besten Jahren,
er hat viele Auszeichnungen bekommen und sehr viele Nominierungen,
der Oscar steht auch schon bei ihm zu Hause,
er war auch Produzent und Mitproduzent von mehreren Filmen
****nza Frau
843 Beiträge
Sorry, wolfsgier.
Es kam nicht ein Beitrag. Bei Schauspielern wird laufend geraten, auch jetzt im Advent *zwinker*
Dachte einfach, dass ich mit meinem Rätsel den schönen Fluss hier gestört hab, drum hab ich aufgelöst.

Ist doch netter wenn geraten wird...
*******007 Mann
9.521 Beiträge
****nza:
Dachte einfach, dass ich mit meinem Rätsel den schönen Fluss hier gestört hab,

*nene* Das war schon OK mal was anderes als Schauspieler zu raten. Auch wenn es definitiv sehr schwer war. *zwinker* Aber Abwechslung ist doch das Salz in der Suppe! *dafuer*

Und zum neuen Rätsel:
Brad Pitt?
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist kein Einzelfall, dass mal längere Zeit Stille ist. *omm*

~

weiter :

Er hat öfter mit Quentin Tarantino zusammen gearbeitet.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gleichzeitig.

Ja, Brad Pitt. *ja*
Nachtrag Brad Pitt
Öfter mit Tarantino? Ich erinnere mich nur an einmal.
*******007 Mann
9.521 Beiträge
********nder:
Öfter mit Tarantino? Ich erinnere mich nur an einmal.

Ich auch. *zwinker*

Vorsitzender, Du darfst weitermachen, wenn Du möchtest!
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frech
Ich bin jetzt mal so frech hier einfach weiterzumachen. War ja eine ganze Woche nichts. Hoffe, das ist OK.

Die gesuchte Persönlichkeit ist ein Multi-Talent: Schauspieler, Produzent, Regisseur, Produzent - eigentlich hat er schon alles gemacht. Und erfolgreich ist der damit auch. Er war z.B. für Oscar und Golden Globe nominiert. Die Goldene Palme bei den Filmfestspielen von Cannes gewann er sogar.
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weitere Hinweise
Unsere gesuchte Persönlichkeit ist wie schon erwähnt ein Allrounder. Neben Spielfilmen drehte er auch Werbefilme oder Musikvideos. Er war sich für nichts zu schade und probierte gern immer wieder Neues aus. Eines der Musikvideos, die er drehte, zeigt die Musiker einer Band dabei wie sie an Fallschirmen der Erde entgegen rasend ihren Song performen. So eine Idee konnte nur von jemandem wie der gesuchten Persönlichkeit stammen...
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die gesuchte Persönlichkeit liebt zwar den Film über alles - hat aber auch einen extrem guten Draht zur Musik, wie schon beim letzten Eintrag (erfolgreiches Musik Video) beschrieben. Als er für einen anstehenden Film eine geniale Musikern bittet, die Film Musik zu schreiben, kommt ihm die Idee, sie auch als Schauspielerin einzusetzen. Sie hat aber keinerlei Schauspielausbildung und lehnt immer wieder ab. Am Ende bekommt unsere gesuchte Persönlichtkeit die Musikerin aber doch dazu, sich als Schauspielerin zu probieren. Er ist begeistert und sagt "It was not acting, it was feeling." Das sieht auch das Publikum so. Sowohl Film als auch die Musikerin als Schauspielerin werden mit höchsten Filmpreisen ausgezeichnet.
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die gesuchte Persönlichkeit ist ein „Enfant terrible“ der Filmindustrie. Er scheut in seinen Filmen weder vor extrem gewalttätigen Darstellungen zurück - noch vor expliziten sexuellen Darstellungen.
**********iosus Mann
14 Beiträge
Ahmm...
...Lars von Trier ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.