Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten - Ratespiel (2)

*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig. Die gesuchte Persönlichkeit war Lars von Trier. Er drehte das "Bakerman" Video von Laid Back, bei dem die Musiker mit ihren Instrumenten und Fallschirmen aus einem Flugzeug springen. Und die Musikerin um die es ging war Björk (im Film "Dancer in the dark") für den Lars von Trier die Goldene Palme von Cannes für die Regie gewann (und Björk die Goldene Palme als Beste Schauspielerin).
**********iosus Mann
14 Beiträge
Dann Versuche ich mich mal daran... *g*

Ich hoffe Folgende Persönlichkeit war noch nicht dran.
Bin noch nicht dazu gekommen alle Beitrage durchzulesen.

Auch dieser europäische Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent scheut nicht vor übertrieben Gewaltdarstellung zurück. In einigen seiner bekanntesten Filme sind diese Überzeichnungen ein prägendes Stilmittel.

Seine große Zeit - meiner Meinung nach - hatte diese Persönlichkeit ab mitte der 80er bis ende der 90er. Auch wenn es noch aktuellere Filme von ihm gibt.
**********iosus Mann
14 Beiträge
Einige seiner bekanntesten Filme wurden im aktuellen Jahrzehnt als Remake neu aufgelegt.
****ga Frau
17.958 Beiträge
ist der Gesuchte
Amerikaner?
*******007 Mann
9.514 Beiträge
****ga:
ist der Gesuchte
Amerikaner?

**********iosus:
Auch dieser europäische Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent

Frage beantwortet? *zwinker*
****ga Frau
17.958 Beiträge
aujaaaaaa*kopfklatsch*
****ga Frau
17.958 Beiträge
und ist er
Franzose?
**********iosus Mann
14 Beiträge
Nein.
Das Land grenzt auch nicht an Frankreich an. Aber an Deutschland *g*
Der nächste Tipp ist dann weider etwas Filmtechnischer und nicht so Geographielastig *zwinker*
**********iosus Mann
14 Beiträge
Unter anderem hat er schon mit Arnold Schwarzenegger, Peter Weller und Michael Douglas zusammen gearbeitet.
*******007 Mann
9.514 Beiträge
Paul Verhoeven
**********iosus Mann
14 Beiträge
Absolut Richtig Hofnarr007 *g*

Mit RoboCop, Total Recall aber vor allem Starship Troopers hat er für mich ganz "besondere" Filme abgeliefert.
Die Mischung aus überzeichneter Gewalt und genialen satirischen Elementen macht Starship Troopers für mich zu einem Klassiker *zwinker*

Wer den guten Mann nicht kennt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Verhoeven_(Niederlande)
*******007 Mann
9.514 Beiträge
Ich gebe ab. Wer will, darf weitermachen.
****ga Frau
17.958 Beiträge
ich mach mal weiter
Ihre Karriere begann relativ spät: Ihren ersten professionellen Bühnenauftritt hatte sie erst im Alter von 33 Jahren, ihren Durchbruch als Theaterschauspielerin erlebte sie erst, als sie bereits älter als 40 Jahre war. Sie wurde vor allem wegen ihres großen komödiantischen Talents bekannt. Neben ihrer Theaterarbeit trat sie ab den 1930er-Jahren in über 50 Film- und Fernsehproduktionen in Erscheinung. Dauerhafte Bekanntheit erlangte sie ab den frühen 1960er-Jahren durch die Darstellung der schrulligen Amateurdetektivin ....... in den vier britischen Spielfilmen von Regisseur George Pollock. Für ihre Nebenrolle in dem Spielfilm Hotel International (1963) wurde sie mit dem Oscar und dem Golden Globe Award ausgezeichnet.
Wie heisst die Dame?
****nza Frau
843 Beiträge
Margaret Rutherford?
Die vier Filme... da fallen mir die Schwarz-Weiß-Filme mit ihr als Miss Marple ein.
Über Preise weiß ich allerdings nichts...
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja. Das ist Margaret Rutherford. Aldonza hat Recht.
****ga Frau
17.958 Beiträge
ja Aldonza hat recht
Margaret Rutherford stimmt

1936 spielte Rutherford als weibliches Mitglied einer Bande von Fälschern in dem Spielfilm Dusty Ermine ihre erste Filmrolle. Der endgültige Durchbruch gelang ihr 1939 mit der Rolle der Miss Prism im Oscar-Wilde-Klassiker The Importance of Being Earnest, eine Paraderolle, die sie auch in der gleichnamigen Verfilmung von 1952 spielte. Wegen ihrer schrullig-energischen Auftritte und ihres unverwechselbaren Äußeren wird sie im deutschsprachigen Raum oft als die „englische Adele Sandrock“ bezeichnet.
Bis heute hat sie insbesondere in Deutschland eine große Fangemeinde, die sie vor allem der Darstellung der Miss Marple in vier populären Filmen verdankt. Agatha Christie war enttäuscht von den Verfilmungen, weil Rutherfords burschikos-freche Darstellung weit entfernt von der von Christie erfundenen gutmütig-bedachten Detektivin war. Bei Dreharbeiten lernten sich beide Damen jedoch persönlich kennen und wurden enge Freundinnen. Christie widmete ihr 1963 den Roman Mord im Spiegel, der 1980 mit Angela Lansbury in der Rolle der Miss Marple verfilmt wurde.

aus WIKI
****nza Frau
843 Beiträge
Dann mach ich mal weiter...

Gesucht wird eine Schauspielerin und Produzentin.
Aufgewachsen weitab von Hollywood, ist sie inzwischen dort mehr als etabliert. Ihre ersten künstlerischen Ambitionen waren nicht im Film-Business. Für die glaubhafte Darstellung ihrer Rollen nimmt sie einiges in Kauf...
****nza Frau
843 Beiträge
Weitere Tipps...

Neben ihren schauspielerischen mit diversen Preisen belohnten Leistungen war auch eine Beziehung zu einem noch erfolgreicheren Kollegen Grund für das öffentliche Interesse an ihrer Person.
******ier Frau
38.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist sie schon sehr alt?
Lebt sie noch?
****nza Frau
843 Beiträge
Sie lebt noch und ist im besten Alter.
Für die Rolle, für die sie die meisten Preise bekommen hat, hat sie echt "Mut zur Hässlichkeit" (bitte nicht auf die Goldwaage *g*) bewiesen und auch einiges an Gewicht zugelegt.
******ier Frau
38.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Emma Thompson ?
****nza Frau
843 Beiträge
Die ist es nicht.

In dieser Rolle wurde eine reale nicht mehr lebende Person dargestellt. Sie hat dafür die bekanntesten Filmpreise bekommen.
Charlize Theron?
****nza Frau
843 Beiträge
Genau die ist es.
Sie ist in Südafrika geboren und aufgewachsen und wollte Ballet-Tänzerin werden.
Sie war eine Zeit lang die Frau an der Seite von Sean Penn.
Den Oscar und andere Preise bekam sie für die Darstellung der Aileen Wuornos in Monster:

Du bist dran, gut_gelaunt_76
Ein männlicher Schauspieler wird gesucht.
Die gesuchte Person stammte aus einer Künstlerfamilie. Geboren 1890 in England, gestorben 1965 in Santa Monica. Zu seiner Beerdigung hatte er sich noch zu Lebzeiten geäußert:" Wer es wagt, bei meiner Beerdigung zu weinen - mit dem rede ich kein Wort mehr!" Er spielte in weit mehr als 100 Filmen mit. 1917 war sein Filmdebüt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.