Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kino-Hole Köln161
Ich war heute dort und es hat mir gefallen. Ein großer Bildschirm und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbusterkino

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Julie & Julia
Ab 3.9. im Kino:

Julie & Julia
USA - 2009


Kurz vor ihrem 30. Geburtstag fühlt sich Julie Powell (AMY ADAMS) ziemlich niedergeschlagen. Auf der Suche nach einer anderen Richtung, die sie ihrem Leben geben könnte, oder zumindest etwas Zerstreuung, entdeckt Julie eine neue Leidenschaft: Akribisch kocht sie innerhalb von einem Jahr alle 524 Rezepte in Julia Childs (MERYL STREEP) berühmtem Kochbuch-Klassiker Mastering the Art of French Cooking nach und stellt anschließend ihre Erfahrungsberichte ins Internet – zur großen Freude einer zunehmend wachsenden Fangemeinde im Cyberspace.

Nora Ephron ("Schlaflos in Seattle", "e-m@il für Dich"), die auch das Drehbuch schrieb, führte Regie bei dieser überaus köstlichen Komödie, die auf Julie Powells preisgekröntem Roman Julie & Julia: 365 Tage, 524 Rezepte und 1 winzige Küche basiert. In den Hauptrollen glänzen Amy Adams ("Verwünscht", "Der Krieg des Charlie Wilson") und die mehrfache Oscar®-Preisträgerin Meryl Streep ("Mamma Mia!") in der Rolle der ebenso exaltierten wie exzentrischen Julia Child, die die amerikanische Koch-Kultur in den 50er Jahren maßgeblich beeinflusst und revolutioniert hat.


(Copyright: © 2009 Sony Pictures Releasing)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
JONAS BROTHERS – DAS ULTIMATIVE 3-D-KONZERTERLEBNIS
Ab 3.9. im Kino:

JONAS BROTHERS – DAS ULTIMATIVE 3-D-KONZERTERLEBNIS
USA - 2008


Mit ihrem energiegeladenen Disney-Rockumentary in Disney Digital 3D™ erobern die JONAS BROTHERS endlich auch die große Leinwand. Der Film mischt Konzertausschnitte ihrer aktuellen „Burning Up“-Tour (inkl. Gastauftritten von Demi Lovato und Taylor Swift) mit exklusiven Blicken hinter die Kulissen, verrückt-lustigen Einspielern, einem bislang unveröffentlichten Song („Love Is On Its Way“), Szenen, die die Fanmassen zeigen und viel Jonas-Brothers-Humor, kurz: Fans erhalten nie gesehene Einblicke in das Leben von Kevin, Joe und Nick.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman, vor lauter Freudenschreien einen Kopforgasmus bekommend und sich wie ein Teenie fühlend ...
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
TAKING WOODSTOCK
Ab 3.9. im Kino:

TAKING WOODSTOCK
USA - 2009


Eigentlich träumt der junge Elliot Tiber (Stand-Up Comedian Demetri Martin) von einer Karriere als Innendesigner. Doch das Motel seiner Eltern läuft alles andere als berauschend, und so hockt er weiter in seinem heimatlichen Kaff und sinnt nach einer Idee, wie man die Geschäfte wieder ins Laufen bringen könnte. Als er aus der Zeitung erfährt, dass einem groß angekündigten Open Air Konzert die Erlaubnis entzogen wurde, wittert Elliot die Chance: Er bietet er den Veranstaltern ganz einfach die Kuhwiese hinter dem elterlichen Grundstück als Austragungsort an - ohne zu ahnen, welche Welle er mit diesem Angebot losschlägt. Denn schon bald zieht nicht nur eine Bataillon von Organisatoren und schrillen Musikern in die kleine, konservative Gemeinde; auf den Weg machen sich auch mehr als eine halbe Millionen Musikfans und Hippies, um das größte Happening aller Zeiten zu feiern. Nach diesem Wochenende mit „Love, Peace and Understanding“ wird nichts mehr so sein wie vorher...

Nach so unterschiedlichen Filmen wie BROKEBACK MOUNTAIN, SINN UND SINNLICHKEIT und TIGER & DRAGON wechselt Oscarpreisträger Ang Lee einmal mehr das Genre und kehrt zurück mit einer bunten, mitreißenden Komödie, die zurück führt in das Jahr 1969, zu einem legendären Ereignis, das das Lebensgefühl einer ganzen Generation bestimmte: Woodstock. Nach einer wahren Geschichte, an Originalschauplätzen gedreht und mit einem ausgelassen agierenden Cast sowie Tausenden von Statisten in Szene gesetzt – ein rasanter und überaus amüsanter Trip zurück in eine Ära, die längst nicht nur Musikgeschichte geschrieben hat.


(Copyright: Tobis)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
District 9
Ab 10.9. im Kino:

District 9
USA - 2009


Vor über 20 Jahren nahmen Außerirdische das erste Mal Kontakt mit der Erde auf. Die Menschen rechneten daraufhin mit einem feindlichen Angriff oder einem gigantischen technologischen Fortschritt. Doch nichts davon trat ein. Stattdessen waren die Kreaturen Flüchtlinge ihres Heimatplaneten. Während die Nationen der Welt darüber diskutierten, was mit ihnen geschehen soll, wurden sie in einem Notauffanglager interniert – im DISTRICT 9.

Jetzt, nach Jahren ergebnisloser Verhandlungen, sind alle Nationen mit ihrer Geduld am Ende. Die Kontrolle über die nicht-menschliche Spezies wird einem privaten Unternehmen übertragen, der Multi-National United (MNU). Der Konzern ist jedoch nicht am Wohl der ungeliebten Besucher interessiert, sondern verfolgt nur ein Ziel: Mit den mächtigen Waffen der Aliens großen Profit zu machen. Doch bislang sind alle Versuche, diese Waffen zu aktivieren, fehlgeschlagen – denn dazu braucht man Alien-DNA.

Die wachsenden Spannungen zwischen den Außerirdischen und den Menschen erreichen ihren Höhepunkt, als die MNU damit beginnt, alle nicht-menschlichen Wesen vom District 9 in ein neues Camp zu verlegen. Bei dieser Evakuierung infiziert sich der MNU-Agent Wikus van der Merwe (SHARLTO COPLEY) mit einem mysteriösen Virus, das seine DNA verändert. Plötzlich wird Wikus zum meistgesuchten und gleichzeitig verletzlichsten Mann der Erde – denn er ist der Schlüssel, um das Geheimnis der Alien-Technologie zu lüften. Geächtet und ohne Freunde, gibt es für ihn nur einen Ort, um sich zu verstecken: DISTRICT 9.

Niemand Geringerer als Peter Jackson ("Der Herr der Ringe", "King Kong") steckt als kreativer Kopf und Produzent hinter diesem ebenso innovativen wie faszinierenden Science-Fiction-Actionfilm, der tief unter die Haut geht und bereits jetzt unter Fans für Furore sorgt. Regie führte Neill Blomkamp, der auch das Drehbuch schrieb.


(Copyright: © 2009 Sony Pictures Releasing)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Fighting
Ab 10.9. im Kino:

Fighting
USA - 2009


Mit dem Traum vom besseren Leben ist Sean MacArthur (Channing Tatum) aus seiner Provinz-Heimat nach New York gekommen. Zunächst kann er sich nur mit kleinen Geschäften über Wasser halten, doch als der Hochstapler und Glücksritter Harvey Boarden (Terrence Howard) Seans Talent für den harten Straßenkampf erkennt, scheint sich eine echte Chance zu bieten. Sean lässt sich auf eine Partnerschaft mit Harvey ein und wird von ihm als Kämpfer in verbotenen Bare-Knuckle-Turnieren untergebracht.

Hier steht das Boxen mit bloßer Faust als blutiges Vergnügen für Reiche im Fokus, die auf Sieg oder Niederlage auswechselbarer Kämpfer wetten, die oft genug das Ende des Kampfes nicht mehr erleben. Innerhalb kürzester Zeit wird Sean zum Star in der Szene und schlägt in einer Reihe von heftigen Fights selbst Profiboxer und Martial-Arts-Champions k.o.. Bald allerdings wird ihm klar, dass er in diesem abgekarteten Spiel nur benützt wird. Um lebendig aus dieser brutalen Unterwelt zu entkommen, muss er sich dem härtesten Kampf seines Lebens stellen.

Jungstar Channing Tatum, der preisgekrönte Terrence Howard und die knallharten Zweikämpfe sorgen für den nötigen Biss. So gibt es nach jahrelanger Zurückhaltung endlich mal wieder einen echten Fight-Film auf der großen Leinwand.


(Copyright: Universal Pictures International Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wie das Leben so spielt
Ab 17.9. im Kino:

Wie das Leben so spielt
USA - 2009


Als der erfolgreiche Starkomiker George Simmons (Adam Sandler) erfährt, dass er sterbenskrank ist, wird ihm klar, dass er so ziemlich alles außer Liebe, Freunde und einen echten Sinn im Leben hat. Bei einem Auftritt in einem Club trifft er auf den jungen, noch unerfahrenen Stand-up-Kollegen Ira (Seth Rogen) und gewinnt ihn kurzerhand als seinen gut bezahlten Opening-Act, Assistenten, Schützling und irgendwie auch als besten Freund. Als dann noch seine Exfreundin auftaucht, wirbelt das das Leben von George völlig durcheinander.

"Wie das Leben so spielt" ist ein Film über Freundschaft, Humor, die wahre Liebe und all die anderen Dinge, die im Leben zählen.

Comedy-Superstar Adam Sandler und Regisseur Judd Apatow ("Jungfrau (40), männlich, sucht..." und "Beim ersten Mal") präsentieren in ihrem ersten gemeinsamen Film "Wie das Leben so spielt" eine seltsame Zweckgemeinschaft zweier Stand-up-Comedians. Neben Sandler und Seth Rogen ("Beim ersten Mal") spielen Jason Schwartzman ("Verliebt in eine Hexe"), Leslie Mann ("Big Daddy"), Eric Bana ("Star Trek") und Jonah Hill ("Superbad") die Hauptrollen.


(Copyright: Universal Pictures International Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3
Ab 24.9. im Kino:

Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3
USA - 2009


Der U-Bahn-Zug Pelham 123 wird zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls, als bewaffnete Männer ihn in ihre Gewalt bringen und die Passagiere samt Zugführer als Geiseln nehmen. Anfangs reagieren alle mit ungläubigem Staunen, wie jemand so verrückt sein kann, einen Zug zu kapern – doch der altgediente Fahrdienstleiter der New Yorker Subway, Walter Garber (DENZEL WASHINGTON), weiß es bald besser. Denn der kaltblütige Anführer der Bande (JOHN TRAVOLTA) hat alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Er fordert ein saftiges Lösegeld innerhalb von einer Stunde – ansonsten wird er damit anfangen, Geiseln zu töten.

Tony Scott ("Der Staatsfeind Nummer 1", "Déjà Vu") führte Regie bei diesem spannungsgeladenen, adrenalintreibenden Großstadt-Thriller, einem Remake von Joseph Sargents "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau und Robert Shaw aus dem Jahr 1974. In den Hauptrollen liefern sich diesmal mit Oscar®-Preisträger Denzel Washington ("Training Day", "Inside Man") und John Travolta ("Face/Off – Im Körper des Feindes", "Password: Swordfish") zwei wahre Hollywood-Schwergewichte ein schauspielerisches Duell der Extraklasse. In weiteren Rollen agieren James Gandolfini ("Das Spiel der Macht", "Die Sopranos", "8MM") und John Turturro ("Collateral Damage", "Transformers").


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
WÜSTENBLUME
Ab 24.9. im Kino:

WÜSTENBLUME
Deutschland / Österreich / Frankreich - 2009


Geheimnisvoll, stolz, wunderschön: Als die junge Somalierin Waris Dirie (Liya Kebede) in einem Londoner Fastfood-Restaurant von Starfotograf Terry Donaldson (Timothy Spall) entdeckt wird, feiert die internationale Modewelt begeistert die Geburt eines neuen Top-Models. Doch hinter der glamourösen Fassade verbirgt sich ein zutiefst bewegendes Schicksal.

Geboren in der Wüste Afrikas, wächst Waris im ständigen Kampf ums tägliche Überleben auf. Als sie mit 13 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie, um dem Willen ihres Vaters zu entkommen. Sie irrt tagelang durch die Wüste, bis sie schließlich die somalische Hauptstadt Mogadischu erreicht. Die Familie ihrer Mutter nimmt sie schützend auf und verschafft ihr eine Stellung als Dienstmädchen in der somalischen Botschaft in London – wo sie jahrelang das Haus nicht verlassen darf. Als Ihr ein paar Jahre später die Rückkehr nach Somalia droht, flieht Waris erneut. Sie taucht in der Metropole unter, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und findet mit der quirligen Verkäuferin und Lebenskünstlerin Marilyn (Sally Hawkins) eine Freundin und Vertraute.

Doch dann entdeckt sie Donaldson ... und ein Märchen wird wahr: Die Designer reißen sich um sie, Jetset und Presse lieben das Nomadenmädchen, das aus dem Wüstenstaub den Weg auf die berühmtesten Laufstege der Welt gefunden hat.
Waris Dirie wird zu einem der bestbezahlten Models der Welt. Doch bei allem Erfolg holen Waris immer wieder die Schatten der Vergangenheit ein, belastet sie das Geheimnis ihrer Kindheit. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erzählt sie in einem Interview von der grausamen Tradition der Frauenbeschneidung, deren Opfer sie selbst als kleines Mädchen wurde.

Die Veröffentlichung löst eine Welle von Mitgefühl und Protest aus und Waris entschließt sich, ihr Leben dem Kampf gegen dieses Ritual zu widmen...

Ihre Geschichte berührte Millionen: Waris Diries Buch „Wüstenblume“, das von ihrem beeindruckenden Weg vom afrikanischen Nomadenmädchen zum internationalen Topmodel erzählt, wurde ein Weltbestseller mit über 3 Mio. verkauften Exemplaren allein in Deutschland. Die inspirierende Geschichte einer außergewöhnlichen, stolzen und mutigen Frau.

© Majestic / Walter Wehner
© Majestic / Walter Wehner
© Majestic / Walter Wehner

(Copyright: Majestic Film Verleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die nackte Wahrheit
Ab 1.10. im Kino:

Die nackte Wahrheit
USA - 2009


Die erfolgreiche TV-Produzentin Abby Richter (KATHERINE HEIGL) ist in Liebesdingen vom Pech verfolgt. Dennoch glaubt sie immer noch fest daran, dass auch Männer zu aufrichtigen, tiefen Gefühlen fähig sind. Ihr chauvinistischer Kollege Mike (GERARD BUTLER) hingegen behauptet das genaue Gegenteil und ist überzeugt, dass für Männer letztlich doch nur die "äußeren Werte" einer Frau zählen. Die beiden Kontrahenten schließen einen Deal ab: Macho Mike will Abby dabei helfen, sich endlich den Mann ihrer Träume zu angeln, indem er sie mit einigen heißen Insider-Tipps versorgt, wie man sich als Frau für einen (Alpha)Mann interessant macht. Hat er mit seiner Taktik Erfolg, darf er seinen Job behalten – ansonsten räumt er freiwillig das Feld. Dabei hält das verblüffende Ergebnis am Ende für beide Seiten einige erstaunliche Überraschungen parat…

DIE NACKTE WAHRHEIT handelt von gängigen Vorurteilen zwischen den Geschlechtern und der doch unüberwindbaren Anziehungskraft zwischen Mann und Frau. "Grey's Anatomy"-Star Katherine Heigl ("27 Dresses", "Beim ersten Mal") und Gerard Butler ("P.S. Ich liebe Dich", "300") glänzen als schlagkräftiges Duo in den Hauptrollen dieser gewitzten romantischen Komödie, die, wie alle guten Komödien, auch einen großen Funken Wahrheit enthält. Regie führte Robert Luketic ("Natürlich blond!", "21").

Juchhu, der freeman will mich!

(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
...danke....
....für diesen Film;-)

Hab mich schlappgelacht. Besonderes Highlight der Vibrationsschlüppi

*haumichwech*

LG bb26
********nIce Paar
33 Beiträge
Pelham 123
Mein Freund und ich gehen ab und an in die Sneak Preview, Samstags nachts... immer wieder spannend... vor 2 Wochen lief "die Entführung der Pelham 123"

"hmmm okay...." dachten wir. Was will man auch machen, man geht in eine Vorstellung wo man nicht weiß was läuft, also nimmt man das was man bekommt.

Das wirklich coole hierbei ist, der Kinoinhaber macht vorher immer ein Quiz, er stellt Fragen zum Film, Schauspieler etc. und somit bekommt man dann raus was für ein Film, mit welchen Schauspielern laufen wird. Er löst es am Ende zwar immer auf... aber ich versuche jedes Mal auch zu gewinnen (des es gibt Freikarten, für jede richtige Antwort)!
Fakt ist, ich bin oft einfach eine Sekunde zu langsam x.x

Doof!

Fazit: Unterhaltsames Popcorn-Kino mit einem überzeugenden Denzel Washington und einem weniger überzegenden John Travolta.

"Freiwillig" wäre ich bestimmt nicht in diesen Film gegangen... aber dafür gibts ja die Sneak =)
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Auch bereits in einer Vorschau gesehen;
und mir hat er ganz gut gefallen. Grundsolides Spannungskino. Namen wie Scott, Washington und Travolta sagen ja vorab schon aus, was es zu erwarten gibt. Und das bekommt man dann auch.

Leider hab ich das Original Ewigkeiten nicht mehr gesehen und dementsprechend kaum konkrete Erinnerungen daran, aber Tony Scott schafft eine moderne Atmosphäre, die sich hier und da aber auch wie alte Thriller der 70er und 80er anfühlt.

Denzel Washington ist eigentlich nie schlecht, aber irgendwie bekomme ich hier, bzw generell in letzter Zeit, bei ihm immer das Gefühl, als wenn er seinen Part mit dem Autopiloten absolviert.
Travolta mag ich als Bad Guy einfach; auch hier ein psychopatisch-cholerischer Typ mit enormer Eloquenz. Ähnlich wie in "Swordfish", aber hier deutlich gefährlicher und immer kurz vor der nächsten Explosion.
Die verbalen Psycho-Duelle der beiden sind gut, aber auch nicht atemberaubend; dafür haben sie zuviel Tempo und Scott hätte hier mehr Ruhe einfliessen lassen können, als seinen geliebten Schnitt-Trieb durchzuziehen.

Handlung und Logik passen im Grossen und Ganzen, wobei mir etwas schleierhaft ist, wie ein ganzer Gangstertrupp dauerhaft ein per Cam sendendes, aufgeklapptes Notebook übersehen kann..

Der Film ist ansehbare, gute und kurzweilige Unterhaltung. Viel Spass!
bin neu hier...
und lass mich mal von euren tips überraschen, sieht sehr vielversprechend aus! gruß maik
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die fast vergessene Welt
Ab 1.10. im Kino:

Die fast vergessene Welt
USA - 2009


Nach seinen eher sportlichen Ausflügen mit Eiskunstlaufen, Basketball und Autorennen erkundet Will Ferrell diesmal die wilde, wilde Urzeit. Basierend auf der amerikanischen 70er Jahre Kultserie „Im Land Der Saurier" wird der Comedy-Superstar Will Ferrell von Regisseur Brad Silberling („Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse") in einen spektakulären Abenteuerspaß geschickt.

Völlig unverhoff t wird der frühere Wissenschaftler Rick Marshall (Ferrell) vom einen Ende eines Raum-Zeit-Lochs ans andere geschleudert. Weit, weit zurück oder sonst irgendwohin.... Ohne Waffen, mit wenig Ahnung und zweifelhaften Fähigkeiten muss er sich jetzt in einer ungeheuerlichen Welt voll gefräßiger Saurier und anderer seltsamer Wesen durchschlagen. Ebenfalls durch kosmischen Strudel gesogen wurden die neunmalkluge Forschungsassistentin Holly (Anna Friel) und der hinterwäldlerische Outdorfreak Will (Danny McBride). Die wilde, wilde Urzeit erwartet sie mit spaßigen Überraschungen, die nicht nur ihr Blut in den Adern gefrieren lässt. Gejagt von Riesensaurier und belauert von fürchterlich lahmen Einhorn-Reptilien - den Sleestaks - müssen Marshall, Will und Holly einen Ausweg aus dieser archaischen Zwischendimension finden - und ihr einziger Verbündeter ist ein Höhlenjunge namens Chaka (Jorma Taccone). Entweder sie schaffen es zurück in unsere Zeit und werden als Helden gefeiert, oder sie bleiben für immer Flüchtlinge im „Land of the Lost".

Eine gigantische Komödie mit frühzeitlichen Schauwerten, urkomischen Helden und spannenden Überraschungen.


(Copyright: Universal Pictures International Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Gangs
Ab 1.10. im Kino:

Gangs
Deutschland - 2009


Dort, wo die Hauptstadt am gefährlichsten ist, befindet sich das Revier der Rox. Immer vorn mit dabei ist Flo (JIMI BLUE OCHSENKNECHT), der jüngere Bruder des coolen Anführers Chris (WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT), der im Gefängnis sitzt. Beide haben sich versprochen, immer füreinander da zu sein. Doch Flos Welt gerät durcheinander, als Sofie (EMILIA SCHÜLE) in sein Leben tritt. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm: weltgewandt, belesen und aus reichem Elternhaus. Beide sind sofort voneinander fasziniert und stürzen sich Hals über Kopf in die Liebe. Als Chris aus dem Gefängnis entlassen wird, überschlagen sich die Ereignisse: Um seine Schulden dem knallharten Bandenführer Rico (CHRISTIAN BLÜMEL) zurückzuzahlen, planen die Rox einen Überfall. Doch der Raub geht schief und in seiner Not erzwingt Chris von Flo eine schwere Entscheidung, die seine Beziehung zu Sofie auf eine harte Probe stellt…

Mit GANGS sorgen Regisseur Rainer Matsutani („Das Papst-Attentat“) und das Produzenten-Duo Ewa Karlström/Andreas Ulmke-Smeaton (DIE WILDEN KERLE 1-5, SOMMER) für die Wiederbelebung eines Genres, das vor allem in den USA der 80er Jahre einen einzigartigen Boom erlebte – den Gang-Film. GANGS ist coole Action, viel Humor und erzählt eine große Lovestory mit dem Nachwuchs-Traumpaar des deutschen Kinos: Jimi Blue Ochsenknecht (DIE WILDEN KERLE 1-5, SOMMER) und Emilia Schüle (FRECHE MÄDCHEN)! Den beiden steht ein hochkarätiges Ensemble zur Seite, das – angeführt von Wilson Gonzalez Ochsenknecht (DIE WILDEN KERLE 1-4, FRECHE MÄDCHEN) – von Jannis Niewöhner (SOMMER) über Christian Blümel (FÜHRER EX) bis hin zu Marie-Lou Sellem (NICHTS BEREUEN) reicht. GANGS – ein Großstadtabenteuer über die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle, über große Entscheidungen um Freundschaft und Familienbande – und über eine Liebe, die keine Grenzen kennt.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures)

In diesem Sinne:
freeman

*lach* Irgendwie ... ja ... *lach*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Verblendung
Ab 1.10. im Kino:

Verblendung
Schweden - 2009


Harriet Vanger verschwindet spurlos während eines Familientreffens. Jahrzehnte bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Jahrzehnte, in denen Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube) zum Geburtstag stets das gleiche Geschenk erhält: eine gepresste Blüte hinter Glas. Vor ihrem Verschwinden hatte er es von seiner Lieblingsnichte bekommen. Doch auch danach wiederholt sich das Ritual – in unfehlbarer Regelmäßigkeit findet Henrik Vanger die Blüte in seiner Geburtstagspost, Absender unbekannt. Was nur ist damals mit Harriet geschehen?

Mittlerweile 82 Jahre alt, lässt Henrik Vanger diese Frage keine Ruhe. Ein letztes Mal versucht er, doch noch eine Antwort zu finden, und kontaktiert den renommierten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist). Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander (Noomi Rapace), von der er unerwartet Unterstützung erhält, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein – und entdecken dabei Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches...

VERBLENDUNG ist die Verfilmung des gleichnamigen ersten Romans der ,Millennium-Trilogie’, die Stieg Larsson zu einem der populärsten und erfolgreichsten Autoren der vergangenen Jahre machte. Weltweit wurden bisher mehr als 15 Millionen Bücher der Trilogie verkauft, auf der internationalen Bestseller-Liste der meistverkauften Autoren stand Stieg Larsson im vergangenen Jahr auf Platz 2. Allein in Deutschland begeisterten sich bisher über drei Millionen Leser für die drei Bücher über den smarten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist und die Hackerin Lisbeth Salander, die gemeinsam in albtraumhaften Kriminalfällen recherchieren. Mit dem Film VERBLENDUNG startet die Trilogie nun auch im Kino. Und auch dort entfaltet der düstere Thriller, der in tiefste menschliche Abgründe führt, eine beklemmende Spannung, der man sich nicht entziehen kann. Fortsetzung garantiert – VERDAMMNIS und VERGEBUNG, Teil 2 und 3 der Trilogie, kommen 2010 in unsere Kinos.

©Yellowbird / Photo by Knut Koivisto
©Yellowbird / Photo by Knut Koivisto
©Yellowbird / Photo by Knut Koivisto
©Yellowbird / Photo by Knut Koivisto

(Copyright: NFP Filmverleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Kinder der Seidenstraße
Ab 8.10. im Kino:

Die Kinder der Seidenstraße
China, Deutschland, Australien - 2008


China 1937: Unter dramatischen Umständen lernt der britische Reporter George Hogg (Jonathan Rhys Meyers) in der von Japanern belagerten Stadt Nanking die US Krankenschwester Lee Pearson (Radha Mitchell) und den Partisanenkämpfer Jack Chen (Chow Yun Fat) kennen. Gemeinsam retten sie 60 Waisenjungen vor den herannahenden Besatzern, indem sie nach Westen fliehen – ein abenteuerlicher, über tausend Kilometer langer Marsch entlang der Seidenstrasse, durch unwegsames Gelände, gnadenlose Wüsten und über schneebedeckte Berggipfel. Unterwegs findet Hogg, der als junger Idealist und Abenteurer nach China gekommen ist, die Liebe seines Lebens und lernt, was Verantwortung und Mut bedeuten. Die Begegnung und Freundschaft mit den elternlosen Kindern wird seine Weltsicht für immer verändern...

Inspiriert von einer wahren Geschichte, erinnert der kanadische Regisseur Roger Spottiswoode (UNTER FEUER, MESMER, JAMES BOND 007 – DER MORGEN STIRBT NIE) in seinem bewegenden Film DIE KINDER DER SEIDENSTRASSE an einen Mann, dessen Idealismus, Courage und Selbstlosigkeit noch heute beeindrucken: George Hogg, Oxford-Absolvent und ehrgeiziger Reporter, wird in den 1930er in das von Japanern besetzte und zerstörte Nanking verschlagen. Hier findet er die Bestimmung seines Lebens und wächst über sich hinaus – nicht als Journalist, sondern durch die Begegnung mit 60 chinesischen Waisenkindern, die er auf einer wahnwitzigen Flucht vor den Japanern auf einem über tausend Kilometer langen Marsch entlang der Seidenstraße in Sicherheit bringt.


(Copyright: 3 Rosen)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Lippels Traum
Ab 8.10. im Kino:

Lippels Traum
Deutschland - 2009


Vom bayerischen Passau ins Morgenland kommt der elfjährige Philipp (Karl Alexander Seidel), genannt Lippel, ganz ohne fliegenden Teppich: Weil sein Vater, der Nobelkoch Otto Mattenheim (Moritz Bleibtreu) auf Geschäftsreise ist, passt die neue Haushälterin Frau Jakob (Anke Engelke) auf Lippel auf. Doch die entpuppt sich als kleinkarierter Kinderschreck. Und so flüchtet sich Lippel nachts in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Vater, Frau Jakob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Im Orient erlebt Lippel die tollsten Abenteuer. Seine Träume helfen ihm, gemeinsam mit seinen Klassenkameraden die böse Frau Jakob aus dem Haus zu jagen und seinen neuen Freund, den Straßenhund Muck, zu retten.

Am 25. März 2008 begannen im marokkanischen Ouarzazate die Dreharbeiten zum neuen Kinofilm der collina filmproduktion aus der Feder von Paul Maar und Ulrich Limmer mit Starbesetzung. Der Familienfilm nach Paul Maars gleichnamigem Jugendbuchklassiker ist ein Loblied auf die Fantasie. In die Rolle des verträumten Lippel, der sich in eine orientalische Märchenwelt fantasiert und dort handfeste Abenteuer erlebt, die auch sein wirkliches Leben beflügeln, schlüpfte Karl Alexander Seidel (HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI). Die erwachsenen Stars sind Anke Engelke, Moritz Bleibtreu und Christiane Paul sowie Uwe Ochsenknecht, Eva Mattes und Edgar Selge. Regie führte Lars Büchel (JETZT ODER NIE, ERBSEN AUF HALB SECHS), die Filmmusik komponierte Konstantin Wecker. Nach DAS SAMS, SAMS IN GEFAHR und zuletzt HERR BELLO ist LIPPELS TRAUM die vierte Zusammenarbeit zwischen Autor Paul Maar und Produzent und Drehbuchautor Ulrich Limmer. LIPPELS TRAUM ist eine Geschichte wie aus 1001 Nacht – ein Loblied auf die Kraft der Fantasie.

© collina film / Rolf v. d. Heydt
© collina film / Rolf v. d. Heydt
© collina film / Rolf v. d. Heydt

(Copyright: Universum Film, collina film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Durst
Ab 15.10. im Kino:

Durst
Südkorea - 2009


Sang-hyun, ein katholischer Priester in Südkorea, der vorbildlich sein geistliches Amt verrichtet und helfen will, Menschenleben zu retten, meldet sich freiwillig als Testperson für ein Forschungsprojekt in Afrika, zur Impfstoffentwicklung gegen ein tödliches Virus. Aber das Experiment misslingt: Er wird mit dem Virus infiziert und stirbt, während er im OP eine Infusion mit Blut unbekannter Herkunft erhält. Plötzlich erwacht er wie durch ein Wunder wieder zum Leben. Doch die Bluttransfusion hat ihn in einen Vampir verwandelt. Sang-hyun gerät nun in einen schweren Gewissenskonflikt zwischen der Gier nach Blut und seinem christlichen Glauben, der ihm verbietet zu töten. Aber wenn er nicht überleben kann, ohne menschliches Blut zu trinken, wie kann er es bekommen, ohne töten zu müssen?

Als Sang-hyun nach Korea zurückkehrt, trifft er einen ehemaligen Freund aus Kindertagen wieder, Kang-woo, und dessen junge Frau Tae-ju. Tae-jus erotische Anziehungskraft erweckt Sehnsüchte in Sang-hyun, die der Zölibatär zuvor fest unter Kontrolle hatte. Auch Tae-ju fühlt sich sexuell zu Sang-hyun hingezogen und entwickelt Wünsche, die vorher von ihrem kindischen, schlappschwänzigen Gatten und ihrer autoritären Schwiegermutter unterdrückt wurden. Sang-hyun verliebt sich in Tae-ju, so sehr, dass er alles aufgibt, woran er früher fest geglaubt hat. Schließlich streift er seine Priesterrobe ab und tritt in ihre Welt ein, lechzend nach all den sinnlichen Vergnügungen, die sie bietet.

Sang-hyun und Tae-jus Liebe wird immer intensiver und schamloser. Als Tae-ju herausfindet, dass Sang-hyun ein Vampir ist, weicht sie zurück, aber nicht für lange. Schließlich verführt sie Sang-hyun dazu, seine Macht zu nutzen, um ihren Ehemann zu töten, was Sang-hyun nach anfänglichem Zögern auch tut. Als Tae-ju selber zu einem blutdurstigen Vampir mutiert, verlieren Sang-hyun und seine lüsterne Geliebte allmählich alle Hemmungen und beginnen zu morden...
Nach seiner Rache-Trilogie wendet sich Kultregisseur PARK Chan-Wook (OLDBOY, SYMPATHY FOR LADY VENGEANCE) dem Vampirfilm zu - mit einer originellen Story, beeindruckender Bildästhetik und schockierenden Szenen. "DURST wird der düsterste, heftigste und erotischste meiner Filme", versprach Park schon vor Beginn der Dreharbeiten - und hält Wort.


(Copyright: MFA+ Filmdistribution)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
G-Force - Agenten mit Biss
Ab 15.10. im Kino:

G-Force - Agenten mit Biss
USA - 2009


Die Regierung verfolgt ein geheimes und außergewöhnliches Undercoverprojekt: Sie bildet niedliche Tierchen zu Spionen aus. Die Meerschweinchen, ausgestattet mit modernster Geheimdienst-Technologie und bis in die Fellspitzen auf ihren gefährlichen Job vorbereitet, müssen bald feststellen, dass das Schicksal der gesamten Welt in ihren Pfoten liegt! Zur G-FORCE gehören DARWIN: entschlossener Squad Leader, der seine Truppe zielstrebig zum Erfolg führen will. Seine Devise: „Wir lassen keinen Nager zurück!“; BLASTER: Sprengstoffspezialist und Waffenexperte mit einer Vorliebe für alles Extreme und tonnenschwerem Ego. Sein Motto: „Und es hat Boom gemacht!“; und JUAREZ (SONYA KRAUS): Martial-Arts-Profi mit betörendem Augenaufschlag und kluger Kopf der Truppe, spricht fließend Englisch, Spanisch und Meerschweinisch. Ihre Geheimwaffe: „Wenn Blicke töten könnten, wärst du längst hinüber.“ Verstärkt wird die G-Force von der sprichwörtlichen Fliege an der Wand: MOOCH, die Summe aller Abhör- und Aufklärungsexperten; und Sternnasenmaulwurf SPECKLES (GÖTZ OTTO), Computer- und Informationsspezialist, blind für alle Gefahren und mit Vorliebe im Untergrund tätig. Er bekennt: „Ich habe eine Schwäche für Würmer.“ Als der Großindustrielle SABER (BILL NIGHY) mit lebendig gewordenen Haushaltsgeräten die Welt erobern will, zeigen die kleinen Helden ihr großes Können …

G-FORCE – AGENTEN MIT BISS ist die erste 3-D-Produktion von Erfolgsproduzent JERRY BRUCKHEIMER. Ein grandios witziger Actionspaß um Meerschweinchen in geheimer Mission. Kleine Helden, ganz groß – das Schicksal der Welt liegt in ihren Pfoten! Mit einer sagenhaften Mischung aus Computeranimation, Live-Action und 3-D-Digitalaufnahmen zauberte Oscar®-Preisträger HOYT H. YEATMAN jr. („Abyss – Abgrund des Todes“) ein Agentenabenteuer auf die Leinwand, wie man es garantiert noch nie gesehen hat. Neben den computeranimierten Hauptdarstellern glänzen die britische Comedy-Ikone und Golden-Globe®-Preisträger BILL NIGHY („Fluch der Karibik 2 und 3“) als Bösewicht und der neue Comedy-Superstar ZACK GALIFIANAKIS („Hangover“) als G-Force-Erfinder Dr. Ben Kendall. Für die mitreißenden Visual Effects sorgte der zweifache Oscar®-Preisträger SCOTT STOKDYK („Spider-Man“, „Spider-Man 2“).


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus
Ab 22.10. im Kino:

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus
Schweden - 2009


Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.

Schon zum vierten Mal erleben Sven Nordqvists Helden wunderbare Abenteuer auf der Kinoleinwand. Komisch, warmherzig und sehr liebenswert, werden sie auch diesmal nicht nur die kleinen Zuschauer begeistern.


(Copyright: MFA+ Filmdistribution)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Orphan - Das Waisenkind
Ab 22.10. im Kino:

Orphan - Das Waisenkind
USA - 2009


Hätte Rosemaries Baby eine ältere Schwester, dann wäre es Esther (Isabelle Fuhrman)! Hinter der Fassade des hübschen, intelligenten Waisenkinds verbirgt sich das Böse – kompromisslos, berechnend und kaltblütig. Nach einer Fehlgeburt entschließen sich Kate (Vera Farmiga) und John (Peter Sarsgaard) ihre Familie durch die Adoption des Mädchens zu komplettieren. Doch die frühreife Esther hat ihre ganz eigene Vorstellung vom perfekten Familienleben und wer sich ihr entgegenstellt, muss um sein Leben fürchten…

Der Regisseur Jaume Collet-Serra ("House of Wax") hat mit ORPHAN – DAS WAISENKIND einen ungewöhnlichen Horrorfilm geschaffen, der dem Wunsch nach der perfekten Familie den perfekten Alptraum entgegensetzt. In den Hauptrollen brillieren Vera Farmiga ("Departed – Unter Feinden") und Peter Sarsgaard ("Flightplan – Ohne jede Spur"). Zudem wartet der Film mit einer großen Neuentdeckung auf: Isabelle Fuhrman, die nach dieser Rolle mit Sicherheit kaum noch Gefahr läuft, als nettes kleines Mädchen besetzt zu werden.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
This is it!
Ab 29.10. im Kino:

This is it!
USA - 2009


MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT wird allen Jackson-Fans und Musikliebhabern auf der ganzen Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen gewähren, während der Künstler die ausverkaufte Konzertserie entwickelte, kreierte und probte, die diesen Sommer in der Londoner O2 Arena hätte stattfinden sollen. Der Film umfasst die Monate von April bis Juni 2009 und wurde mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert. Er setzt sich aus mehr als 100 Stunden Behind-the-Scenes-Material zusammen, das Jackson bei den Proben einer Reihe seiner Songs für die Show zeigt. Die Zuschauer werden einen außergewöhnlichen und sehr privaten Blick auf Jackson erhalten und ihn erleben, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen haben. MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT fängt den Sänger, Tänzer, Filmemacher, Architekten und das Genie Jackson in ungeschönten und aufrichtigen Momenten ein und zeigt, wie er seine letzte Show entwickelte und perfektionierte.

Kenny Ortega, sowohl kreativer Partner von Michael Jackson als auch Regisseur der Bühnenshow, führt auch bei dem Film die Regie. Als Produzenten fungieren Randy Phillips, Kenny Ortega und Paul Gongaware. Executive Producers sind John Branca und John McClain. Sony Pictures Releasing bringt den Film weltweit ins Kino. Der Kartenvorverkauf für die auf zwei Wochen limitierte Spielzeit des Films beginnt am 27. September.


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Zuhause ist der Zauber los
Ab 29.10. im Kino:

Zuhause ist der Zauber los
USA - 2009


Die Welt von Evan Danielson (EDDIE MURPHY) dreht sich ausschließlich um seine Arbeit. Als erfolgreicher Finanzchef weiß er alles über Aktienkurse und Börsentrends, aber wenig über seine bezaubernde Tochter Olivia (YARA SHAHIDI). Während Evan seine Freizeit seinem BlackBerry widmet, beratschlagt Olivia sich unter ihrer „Goo Gaa" Zauberdecke mit Moopida und Koopida, zwei Prinzessinnen, die zu allem eine Meinung haben - eine sehr wertvolle Meinung, wie sich herausstellt.

Als Evans Prognosen im Job fehlschlagen und sein ärgster Konkurrent, der Möchtegern Indianer Johnny ‚Whitefeather' (THOMAS HADEN CHURCH) alles daran setzt, um ihm den Rang abzulaufen, entführt Olivia ihren verzweifelten Vater in ihre „Goo Gaa" Welt. Äußerst verblüfft muss dieser feststellen, dass die Prinzessinnen auch ein sehr gutes Händchen für die Welt der Finanzen haben ... vorausgesetzt man weiß, welche Tänze getanzt und wie bestimmte Lieder gesungen werden müssen ... um einen nützlichen Ratschlag der beiden zu erhalten!

Mit ZUHAUSE IST DER ZAUBER LOS, seiner dritten Regiearbeit nach den Abenteuern „Ab durch die Hecke" und „Schweinchen Wilbur und seine Freunde" schuf KAREY KIRKPATRICK eine charmante und herzerwärmende Familienkomödie voller Magie, in der das Weltbild eines berufstätigen Vaters durch die Kraft der Fantasie seiner zauberhaften Tochter märchenhaft beflügelt wird. In der Rolle des Evan Danielson liefert der Oscar® nominierte Comedy-Star EDDIE MURPHY („Shrek", „Dreamgirls", „Mensch, Dave") einmal mehr einen urkomischen Leinwandauftritt. THOMAS HADEN CHRUCH, der für seine Rolle in „Sideways" eine Oscar® Nominierung erntete, überzeugt als spiritueller, selbstverliebter Aufsteigertyp, während Emmy und Golden Globe Award Gewinner Martin Sheen („Departed - Unter Feinden" ) mit einem Gastauftritt überrascht.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Niko, ein Rentier hebt ab
Ab 5.11. im Kino:

Niko, ein Rentier hebt ab
Finnland, Deutschland, Dänemark, Irland - 2008


Die anderen Tiere der Herde belächeln das kleine Rentier Niko nur spöttisch. Denn dass er fliegen kann, glaubt ihm niemand. Auch wenn Niko seinen Vater nie kennen gelernt hat, weiß er doch, dass der zu den magischen Rentieren zählt, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte ziehen. Und dieses Talent, so sagt man, vererbt sich. Niko muss nur noch lernen, wie man es benutzt. Eines Tages, als sich die ganze Welt mal wieder gegen ihn verschworen zu haben scheint, macht sich Niko deshalb mit seinem väterlich-tollpatschigen Freund, dem Flughörnchen Julius, auf eine abenteuerliche und haarsträubend verrückte Odyssee: Er will seinen Vater im Reich des Weihnachtsmannes besuchen! Wo genau dieses Reich liegt, weiß Niko nicht. Und als ein Rudel heimtückischer Wölfe sich an seine Fersen heftet, gerät er auch noch in Lebensgefahr. Doch Niko weiß, dass er eine ganz besondere Aufgabe im Leben hat und gibt deshalb nicht auf…

Ein kleines Rentier mit einem großen Traum! Der pfiffige Niko ist fest davon überzeugt, dass er fliegen kann und begibt sich auf eine abenteuerliche und verrückte Odyssee, um es zu beweisen. Der Animationsfilm NIKO – EIN RENTIER HEBT AB präsentiert einen Leinwandhelden, den man einfach lieben muss. Das aufwändige, witzige und spannende Familienabenteuer ist der teuerste Film, der je in Finnland gedreht wurde – und eine der teuersten Trickfilmproduktionen Europas. Ein computeranimiertes Vergnügen, das sich mit den großen Blockbustern Hollywoods problemlos messen kann. In über 100 Länder wurde der knuffige und abenteuerliche Film bereits verkauft – jetzt hebt NIKO auch in Deutschland ab! Publikumsliebling Barbara Schöneberger übernimmt dabei nicht nur die Sprechrolle von Nikos kesser Wieselfreundin Wilma, sie interpretiert u.a. auch den Abschlusssong „Jingle Bells“ auf ihre ganz eigene Art.


(Copyright: Universum)

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.