Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kino-Hole Köln161
Ich war heute dort und es hat mir gefallen. Ein großer Bildschirm und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbusterkino

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
All Inclusive
Ab 5.11. im kino:

All Inclusive
USA - 2009


Klares Wasser, weißer Sandstrand und Palmen in der Sonne. Angelockt vom exotischen Luxus Bora Boras begleiten drei Pärchen ein befreundetes Paar ins tropische Schlaraffenland und Urlaubsresort mit dem bezeichnenden Namen Eden. Dass dort allerdings keineswegs nur Erholung, sondern auch ungewollte Eheberatung auf sie wartet, wird ihnen leider erst viel zu spät klar. So gibt es anstelle von Jetski, Sonnenbad und Cocktails reihenweise Paarübungen, Konflikttherapie und Sex-Tipps - und wer nach Beziehungsproblemen sucht, der findet sie wohl auch...

Mit einem komödienerprobten Starensemble schickt "All Inclusive" seine vier Paare in ein herrliches Luxusresort mit Therapiewahn und Harmoniesehnsucht. Eine freche Komödie über heikle Missverständnisse, verkrampfte Versöhnungsrunden und auch delikate Sündenfälle im Paradies.

Nach dem Komödienhit "Trennung mit Hindernissen" schickt Hauptdarsteller und Ideengeber Vince Vaughn vier ganz normale Paare in den Urlaub "All Inclusive" und sorgt für Beziehungsstress im Paradiesidyll.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Eine Weihnachtsgeschichte
Ab 5.11. im Kino:

Eine Weihnachtsgeschichte
USA - 2009


Mit Disneys EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE lädt Robert Zemeckis zu einer Achterbahnfahrt für alle Sinne ein. Der Oscar®-preisgekrönte Filmemacher macht aus der fantastischen Grundhandlung des Klassikers von Charles Dickens ein bahnbrechendes 3D-Filmereignis.

Wie jeden Tag zeigt sich Ebenezer Scrooge (JIM CARREY) auch am Heiligen Abend als Geizhals und Misanthrop, ob er nun seinen getreuen Buchhalter (GARY OLDMAN) oder seinen gut gelaunten Neffen (COLIN FIRTH) anblafft. Wenig später begegnet er dem Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Joseph Marley, der im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlt. Marley, der Scrooge ein ähnliches Schicksal ersparen möchte, erzählt ihm, dass Scrooge von drei Geistern Besuch bekommen wird. Und in der Tat: Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht entführen den alten Scrooge auf eine Reise, die ihm letztendlich die Augen öffnet. Dabei wird er mit Wahrheiten konfrontiert, die er am liebsten verleugnen möchte, und er muss sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll ablegen, bevor es zu spät ist.

Walt Disney Pictures und ImageMovers Digital präsentieren Disneys EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE, mit der Robert Zemeckis seine eigene Drehbuchadaption von Charles Dickens’ klassischer Novelle verfilmt. Es handelt sich um die erste Produktion der Firma ImageMovers Digital, mit der Robert Zemeckis, Steve Starkey und Jack Rapke 3D-Performance-Capture-Filme exklusiv für die Walt Disney Studios entwickeln. Die drei fungieren auch als Produzenten des Projekts.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
HACHIKO
Ab 12.11. im Kino:

HACHIKO
USA - 2009


Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von Hachiko im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet…

HACHIKO berührt das Herz und streichelt die Seele: Die wundervolle wahre Geschichte des treuen Akita-Hundes handelt von tiefem Vertrauen und einer ganz besonderen Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Feinfühlig, berührend und humorvoll durch die Augen eines einzigartigen Hundes erzählt.


(Copyright: Prokino)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Love Happens
Ab 12.11. im Kino:

Love Happens
USA - 2009


Es passiert, wenn du es am wenigsten erwartest.

Burke Ryan (Aaron Eckhart) weiß auf alle Fragen eine Antwort. Zumindest wenn man den Millionen von Fans glauben darf, die gierig seine Ratgeberbücher verschlingen oder seine Selbsthilfeseminare besuchen, in der Hoffnung einen Weg zu finden, mit Trauer und Ängsten umzugehen. Aber was Burkes eigene Gefühle angeht, scheint er seinen Ratschlägen nicht zu trauen. Ausgerechnet da trifft er auf Eloise (Jennifer Aniston), die von den Männern eigentlich genug hat und sich endlich ihren Traum erfüllt und einen Blumenladen betreibt. Zwischen den beiden funkt es gleich, doch wenn die zwei richtigen Menschen zur falschen Zeit zusammentreffen, hat die Liebe dann eine Chance? Eloise und Burke merken bald, dass sie erst mit ihrer Vergangenheit abschließen müssen, um wirklich einen Neuanfang wagen zu können...

Jennifer Aniston und Aaron Eckhart spielen die Hauptrollen in diesem romantischen Film, dem es gelingt, neben Leichtigkeit und Witz auch ernste Töne anzuschlagen. Dabei versprüht Jennifer Aniston viel herzerwärmenden Charme, und Aaron Eckhart wirkt als schüchterner Großrhetoriker geradezu anrührend komisch.


(Copyright: Tobis Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Paranormal Activity
Ab 19.11. im Kino:

Paranormal Activity
USA - 2007


Der Low-Budget-Horrorfilm PARANORMAL ACTIVITY hat für die Sensation des amerikanischen Kinoherbstes gesorgt: Am 25. September in einigen Großstädten gestartet, erzielte er an seinem dritten Wochenende mit nur 159 Kopien einen beispiellosen Umsatzschnitt von knapp 50.000$ pro Kopie und nimmt damit den 4. Platz der Kinocharts ein – hergestellt worden war der komplette Film für weniger als 20.000$. Das Einspielergebnis des Wochenendes liegt bei 7,9 Millionen $, ein Wert, den bisher noch kein Film mit unter 200 Kopien in den USA erreicht hat.

Am Anfang sieht es noch nach dem großen Glück aus: ein junges Pärchen zieht in ein neues Haus. Alles ist gut, die jungen Leute sind zufrieden. Doch mit der Zeit schleichen sich Zweifel ein, denn: die beiden sind nicht allein. Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen sie für nachts eine Überwachungskamera auf. 99 Minuten hat ein Video, 99 Minuten hat „Paranormal Activity“ und zum Schlafen kommen 99 Minuten lang weder die beiden Protagonisten noch ihre Zuschauer: wir.

Oren Peli ist das seltene Kunststück gelungen, gleich mit seinem ersten Film einen Kulthit zu landen. PARANORMAL ACTIVITY feierte auf unterschiedlichen Festivals wie dem „Screamfest“ und „Slamdance“ seine Premiere und nach jeder Aufführung flohen die Zuschauer fast aus dem Kino: völlig begeistert und völlig verängstigt. „Paranormal Activity“ sei der beste Grund, im Kino Windeln zu tragen, heißt es seitdem in Fan- und Fachkreisen.


(Copyright: Central Film GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das gelbe Segel
Ab 19.11. im Kino:

Das gelbe Segel
Usa - 2009


Nach sechs Jahren Gefängnis wird Brett Hanson in die Freiheit entlassen. Unschlüssig, ob es für ihn noch ein altes Leben gibt, in das es sich lohnt zurückzukehren, strandet er in einer kleinen Stadt in Louisiana. Vor allem die Erinnerung an seine große Liebe May lässt ihn nicht los. Er schreibt ihr eine Postkarte, mit der er ihrer Liebe eine letzte Chance gibt: Wenn sie ihn wiedersehen möchte, solle sie als Zeichen das gelbe Segel ihres Bootes hissen.

An einer abgelegenen Fährstation trifft Brett auf die junge Martine und ihren bizarren Begleiter Gordy. Gemeinsam setzen die drei einsamen Fremden ihren Weg fort. Zwischen Sümpfen, reifen Kornfeldern und endlosen Highways erkennen sie, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie zunächst glauben. Brett beginnt sich zu öffnen und vertraut seinen jungen Begleitern die Geheimnisse seiner Vergangenheit an. Als er der Wahrheit schließlich ins Auge sehen muss, hat er nicht nur einen Weg zurück ins Leben, sondern auch zwei Freunde gewonnen.

DAS GELBE SEGEL ist ein Roadmovie voller Wärme, das den Zuschauer den Fahrtwind im Gesicht spüren lässt. Eine Reise zwischen Vergangenheit und Zukunft, eine berührende Hommage an die große Liebe.


(Copyright: X-Verleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
New in Town
Ab 26.11. im Kino:

New in Town
USA - 2009


Sie liebt ihre Schuhe, sie liebt ihr Auto, sie liebt das Leben in Miami. Und dann bekommt Lucy Hill (RENÉE ZELLWEGER), glücklicher Single und zielstrebige Geschäftsfrau, ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann: eine Dienstreise ins kalte Minnesota. Dort soll sie für ihre Firma die ortsansässige Fabrik umstrukturieren und Jobs abbauen. Sollte sie sich bei diesem Auftrag bewähren, ist die nächste Beförderung beschlossene Sache. Als Lucy im verschneiten New Ulm ankommt, erweist sich der Auftrag allerdings als nicht ganz so einfach, wie sie dachte. Bei Temperaturen weit unter Null ist das Leben hier weit weniger hektisch als im quirligen Miami. Und dann entpuppen sich die vermeintlichen Hinterwäldler auch noch als herzensgute, liebenswerte Menschen, deren Charme und Offenheit sich selbst die eingefleischte Großstädterin nicht entziehen kann. Sie bringen Lucy dazu, ihren Karriereplan und ihr materialistisches Denken zu überdenken und ihr Leben umzukrempeln. Und dann stellt sie auch noch fest, dass ihr erklärter Gegner, der Gewerkschaftsvertreter Ted Mitchell (HARRY CONNICK, JR.), unter seiner Fellmütze ein ziemlich fescher Kerl ist…


(Copyright: Central Film GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
ARTHUR UND DIE MINIMOYS 2 - DIE RÜCKKEHR DES BÖSEN M
Ab 26.11. im Kino:

ARTHUR UND DIE MINIMOYS 2 - DIE RÜCKKEHR DES BÖSEN M
Frankreich - 2009


Die Sommerferien neigen sich schon wieder dem Ende zu, doch Arthur (Freddie Highmore) steht das größte Abenteuer noch bevor. Der zehnte Vollmond naht, und das bedeutet für den jungen Helden, dass er endlich zurückkehren kann in das fantastische Königreich der Minimoys, wo neben all seinen kleinen Freunden natürlich auch die wunderschöne Prinzessin Selenia auf ihn wartet und ein Willkommensfest vorbereitet. Da erreicht Arthur ein eiliger Hilferuf, geschrieben auf einem Reiskorn. Kein Zweifel – der muss von den Minimoys kommen! Arthur überlegt nicht lange und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Kopfüber landet er in Max` Bar und muss sich gleich mit den Truppen von Kröb, dem neuen Tyrannen der Sieben Königreiche, anlegen, um seinen Freund Beta zu befreien. Als die beiden schließlich im Dorf der Minimoys ankommen, ist Selenia verschwunden. Dahinter kann nur einer stecken: der böse M, der zurückgekehrt ist und einen finsteren Plan schmiedet...


(Copyright: Tobis)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Tür
Ab 26.11. im Kino:

Die Tür
Deutschland - 2009


David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin, mit der er eine Affäre hat, einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür in die Vergangenheit entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als wahres Schreckensszenario, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.


(Copyright: Central Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Friendship
Ab 14.1.2010 im Kino:

Friendship
Deutschland 2009


Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor und ganz Berlin ist eine einzige Party. Nur Veit (Friedrich Mücke) ist nicht nach Feiern zu Mute. Er hat ein klares Ziel: Er will seinen Vater finden…

Als Veit zwölf Jahre alt war, floh sein Vater in den Westen und ließ ihn mit seiner Mutter in der DDR zurück. Einziges Lebenszeichen des Vaters ist seither die jährliche Geburtstagskarte aus San Francisco. Und genau dorthin will Veit jetzt mit seinem besten Kumpel Tom (Matthias Schweighöfer), der dem Sozialismus nur zu gern den Rücken kehrt und Veit bei dem Abenteuer zur Seite steht.

Das Begrüßungsgeld reicht nur für einen Flug nach New York. Von dort starten sie nach San Francisco - mit ganzen 55 Dollar und kaum vorhandenen Englischkenntnissen. Doch mit „Friendship!“ allein kommt man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erstmal nicht sehr weit...

Willkommen im Kapitalismus! Trucks statt Trabbis. Burger statt Broiler. Wolkenkratzer statt Plattenbau. Mittendrin: zwei weltmännische Ossis – vor ihnen 3.000 endlose Meilen bis nach San Francisco. Zeit genug für eine Ost-West-Annäherung der etwas anderen Art, bei der nicht nur die hübsche Zoey (Alicja Bachleda), sondern auch eine Motorradgang, strippende „Leningrader Hengste“ und bewusstseinserweiternde Äpfel eine wichtige Rolle spielen. Ganz schön viel Action für die zwei Jungs aus dem Osten, deren Freundschaft noch auf eine harte Probe gestellt werden soll.


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Old Dogs - Daddy oder Deal
Ab 14.1. im Kino:

Old Dogs - Daddy oder Deal
USA - 2009


Seit Kindheitstagen gehen Dan (ROBIN WILLIAMS) und Charlie (JOHN TRAVOLTA) gemeinsam durch dick und dünn – auf geschäftlicher Ebene in ihrer florierenden Sport-Marketing-Agentur, aber auch in sämtlichen privaten Angelegenheiten. Da erscheint wie aus heiterem Himmel Vicki (KELLY PRESTON) auf der Bildfläche. Mit ihr hat Dan vor sieben Jahren mal eine heiße Nacht in Miami verbracht. Jetzt hat sie zwei delikate Neuigkeiten parat: Sie muss zwei Wochen ins Gefängnis, weil sie als militante Umweltaktivistin gegen amerikanisches Recht verstoßen hat. Zweitens: Dan ist Vater von Zwillingen, das Ergebnis jener schicksalhaften Nacht.

Dan, der besser mit Zahlen als mit Menschen umgehen kann, ist mit seiner Vaterrolle völlig überfordert. Aber zum Glück gibt es ja Onkel Charlie. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel versucht er, mit den ihm anvertrauten Zwillingen Emily (ELLA BLEU TRAVOLTA) und Zach (CONNER RAYBURN) klarzukommen. Beim Pfadfinderausflug werden die beiden alten Herren allerdings während eines Frisbee-Spiels, das eher an Football erinnert, noch ganz schön in die Mangel genommen. Aber Dan lässt sich nicht unterkriegen. Zach bringt er immerhin das Fahrradfahren bei und für seine Prinzessin Emily schlüpft er sogar in die Rolle des Märchenkönigs.

Als Vicki wenig später aus dem Gefängnis entlassen wird, scheint das Familienglück vollkommen. Doch dann ruft plötzlich die Arbeit, ein millionenschwerer Deal mit den Japanern ist unter Dach und Fach. Das bedeutet: Dan muss für mindestens sechs Monate nach Tokio. Jetzt steht er vor der Wahl – Karriere oder Kinder? Und diese Entscheidung fällt ausgerechnet in einem Zoo, in dem die Zwillinge gerade Geburtstag feiern und wo ein musikalischer Gorilla, wild gewordene Pinguine und ein fliegender Superheld nicht ganz unwesentliche Rollen spielen …

Nach dem großartigen Comedy-Hit WILD HOGS („Born to Be Wild – Saumäßig unterwegs“) arbeitet Regisseur Walt Becker erneut mit PULP FICTION-Ikone John Travolta zusammen. In dem furioskuriosen Mix aus Buddy-Movie und Familienspaß OLD DOGS („Old Dogs – Daddy oder Deal“) formt Travolta mit Ausnahme-Schauspieler Robin Williams (NIGHT AT THE MUSEUM, „Nachts im Museum“) das ultimative komödiantische Dreamteam. Die mit Situationskomik und Slapstick-Einlagen prall gefüllte Story um zwei in Ehren ergraute Mittfünfziger, die sich plötzlich mit siebenjährigen Zwillingen abgeben müssen, ist bis in die Nebenrollen sensationell hochkarätig besetzt. Dazu zählen Matt Dillon (CRASH, „L.A. Crash“) als gestrenger Oberpfadfinder Barry, Seth Green (WITHOUT A PADDLE, „Trouble ohne Paddel“) als sangesfreudiger Assistent mit einem Hang zu Menschenaffen, Kelly Preston (JERRY MAGUIRE, „Jerry Maguire – Spiel des Lebens“) als Dans attraktiver One-Night-Stand Vicki sowie Newcomerin Ella Bleu Travolta. Die talentierte Tochter von Preston und John Travolta gibt hier ihr bemerkenswertes Leinwanddebüt. Freuen Sie sich auf OLD DOGS – DADDY ODER DEAL, topbesetztes Family-Entertainment mit Herz und Humor, vor allem aber mit vielen wertvollen Tipps in Sachen Kindererziehung.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Liebe so einfach wäre
Ab 21.1. im Kino:

Wenn Liebe so einfach wäre
USA - 2009


Nach über einem Jahrzehnt der Trennung pflegt die erfolgreiche Bäckereibesitzerin und Mutter dreier erwachsener Kinder Jane (Streep) eine mittlerweile freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-mann Jake (Alec Baldwin). Doch nach der College-Abschlussfeier ihres gemeinsamen Sohnes flammen alte Gefühle wieder auf. Erst eine heiße Nacht und dann eine leidenschaftliche Affäre der Ex-Ehepartner nimmt wirbelnd ihren Lauf. Da Jake inzwischen mit der deutlich jüngeren Agness (Lake Bell) verheiratet ist, nimmt jetzt ausgerechnet Jane die Rolle der „anderen Frau" ein. Als wäre das noch nicht kompliziert genug, begibt sich dazu auch noch der geschiedene, überaus solide und liebenswerte Innenarchitekt Adam (Steve Martin) mitten ins Kreuzfeuer dieser neu entfachten Romanze...

Ist es wirklich nie zu spät für alte Liebe oder sollte man lange vergangene Gefühle besser nicht wieder aufwärmen? Ein prickelndes Beziehungsdreieck mit der wunderbaren Meryl Streep inmitten der charmanten bis dreisten Eroberungsversuche zweier Männer. Ein vergnügliches Spiel mit Rollenklischees, eine herrliche Komödie und eine reife Romanze über zweite, dritte und andere Chancen - „Wenn Liebe so einfach wäre".

Regisseurin Nancy Meyers („Was Frauen wollen", „Was das Herz begehrt", „Liebe braucht keine Ferien") ist die Großmeisterin des romantischen Komödienfachs und bringt nun auch in „Wenn Liebe so einfach wäre" zusammen, was zusammengehört - egal wie kompliziert es auch sein mag. Meryl Streep - Ausnahmeschauspielerin, Superstar und zweifache Oscarpreisträgerin - steht im Mittelpunkt des Liebesabenteuers irgendwo zwischen Trennung und Neuanfang.


(Copyright: Universal Pictures International Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Surrogates - Mein Zweites Ich
Ab 21.1. im Kino:

Surrogates - Mein Zweites Ich
USA - 2009


Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (BRUCE WILLIS) und Peters (RADHA MITCHELL) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter (JAMES CROMWELL) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen – gesunde, fitte und gutaussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen…

Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt…


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN
Ab 28.1. im Kino:

WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN
USA - 2009


Flint Lockwood ist ein leidenschaftlicher Tüftler, aber bislang waren all seine bizarren Erfindungen, von Aufsprühschuhen bis hin zu Affengedankenlesern, totale Flops. Dennoch ist Flint nach wie vor wild entschlossen, etwas zu entwickeln, das die Menschen glücklich macht. Sein neuester Einfall, eine Maschine, die Wasser in Essen verwandeln soll, zerstört versehentlich den Rathausplatz und schießt hoch in die Wolken davon. Doch plötzlich geschieht ganz unerwartet etwas wirklich Spektakuläres: Es regnet Cheeseburger!

Flints Maschine funktioniert tatsächlich! Das kulinarische Wetter ist auf Anhieb bei allen Einwohnern von Schlaraffenfels ein Riesenerfolg und Flint wird zum neuen Star der Stadt. Auch die junge TV-Reporterin Sam Sparks ist extra in die Stadt gekommen, um über das „großartigste Wetterphänomen der Geschichte” zu berichten und freundet sich mit Flint an. Sein Leben scheint endlich perfekt. Doch als die Menschen gierig immer mehr Essen fordern, gerät die überlastete Maschine plötzlich außer Kontrolle: Sie entfesselt Spaghetti-Tornados und produziert gigantische Fleischbällchen. Die Stadt ist in Gefahr, unter Bergen von Eiscreme begraben zu werden. Flint und Sam müssen all ihren Mut und Einfallsreichtum zusammennehmen, um die Maschine zu stoppen…

WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN ist ein verrückter Komödienspaß für die ganze Familie und stürmte in Amerika auf Anhieb Platz 1 der Kinocharts. Das faszinierende 3D-Abenteuer beruht auf dem vielfach ausgezeichneten Kinderbuch-Bestseller von Judi und Ron Barrett.


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
also ich hab die ausschnitte im tv gesehen, also so schön blöde wie der is da kann man ja nur wieder drüber lachen, und dann noch in 3d oh ha. aber ob ich mit meinem kind da hingehen würde sei dahin gestellt, aber ne überlegung wäre es wert, aber es is ein genauso blöder titel vom film wie des ding "OBEN" genauso schwachsinnig.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
NEW YORK I LOVE YOU
Ab 28.1. im Kino:

NEW YORK I LOVE YOU
USA, Frankreich - 2009


Ein Taschendieb und ein Lehrer kämpfen mit allen Tricks um eine Frau.
Ein indischer Diamantenhändler und eine jüdische Braut kommen sich näher.
Ein überforderter Komponist bekommt Hilfe von einer belesenen Assistentin.
Ein selbstverliebter Schriftsteller beißt bei einer Schönheit auf Granit.
Ein versetzter Jungspund bringt eine Rollstuhlfahrerin zum Abschlussball.
Ein One-Night-Stand wird unverhofft zur großen Liebe.
Eine Opernsängerin reist durch Zeit und Raum und Emotionen.
Eine Raucherin heizt ihre vermeintliche Bordsteinbekanntschaft an.
Ein schwarzer Tänzer umsorgt ein weißes Mädchen.
Ein alter Maler zerbricht an seiner schüchternen Muse.
Ein altes Paar neckt und liebt sich beim Spaziergang.
Eine Dokumentarfilmerin verfällt New Yorks Stadtbezirken.

Seit der Geburtsstunde des Kinos ist New York die Lieblingsstadt der Regisseure. Straßenschluchten, Bürotürme, Parks und einzigartige Menschen, die einen Großteil ihrer Zeit in Wolkenkratzern, im Untergrund, auf Hausdächern oder in gelben Taxis verbringen: All das ergibt eine perfekte Kulisse für jede Art von Action, Komödie, Drama und Poesie. Tausende Filme haben New York unsterblich gemacht.

Jetzt schaut eine Gruppe von jungen Filmemachern aus aller Welt erneut auf diese Stadt. Diesmal durch die Augen der Liebe in all ihren Varianten. Die erste Liebe. Die ersehnte Liebe. Die versagte Liebe. Die schnelle Liebe. Die immerwährende Liebe.

Inszeniert von einigen der fantasievollsten Regisseure unserer Zeit, darunter Fatih Akin, Allen Hughes, Mira Nair, Wen Jiang, Shekhar Kapur, Shunji Iwai, Brett Ratner, Yvan Attal, Joshua Marston und erstmals Natalie Portman, gewährt der Episodenfilm NEW YORK, I LOVE YOU intime Einblicke in das Leben und Lieben der New Yorker in all ihren unterschiedlichsten Stadtteilen.

Lebendig werden die Geschichten durch ein Star-Ensemble, das kein anderer Film für sich beanspruchen kann: Andy Garcia, Hayden Christensen, Rachel Bilson, Natalie Portman, Irrfan Khan, Orlando Bloom, Christina Ricci, Maggie Q, Ethan Hawke, James Caan, Olivia Thirlby, Bradley Cooper, Drea De Matteo, Julie Christie, John Hurt, Shia LaBeouf, Ugur Yücel, Shu Qi, Chris Cooper, Robin Wright Penn, Eli Wallach, Cloris Leachman und viele mehr.

In der Tradition des gefeierten Episodenfilms PARIS JE T’AIME aus dem Jahr 2006 entführt NEW YORK, I LOVE YOU als zweiter Teil der „Cities of Love“-Serie die Zuschauer in eine der aufregendsten Metropolen der Welt.

Konzipiert wurde diese Liebeserklärung an New York und seine Bewohner von Emmanuel Benbihy, der den Film mit Marina Grasic (L.A. CRASH) produziert hat.


(Copyright: Concorde)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Gegen jeden Zweifel
Ab 4.2. im Kino:

Gegen jeden Zweifel
USA - 2009


Schon lange hat Staatsanwalt Mark Hunter (Michael Douglas) keinen Fall mehr verloren: Er ist berüchtigt für seine gewandte Beweisführung und kann so auf eine beeindruckende Bilanz rechtskräftig Verurteilter blicken. Doch der junge, ehrgeizige Journalist C.J.Nicholas (Jesse Metcalfe) misstraut Hunter. Er ist überzeugt, dass dieser Beweise fälscht und manipuliert.

Um seine brisante Theorie zu beweisen, scheut C.J.Nicholas nicht davor zurück, sich selbst mit gefälschten Indizien unter Mordverdacht zu bringen. Es beginnt eine trügerische und unerbittliche Jagd nach der Wahrheit.

Mit GEGEN JEDEN ZWEIFEL hat der routinierte Actionfilmer Peter Hyams (END OF DAYS – NACHT OHNE MORGEN, DAS RELIKT, NARROW MARGIN – ZWÖLF STUNDEN ANGST) den schwarzweißen gleichnamigen US-Kriminalthriller aus dem Jahr 1956 von Altmeister Fritz Lang (1890–1976, u.a. METROPOLIS, DAS INDISCHE GRABMAL) für ein zeitgenössisches Publikum erneut auf die Leinwand gebracht.

Regisseur Hyams übernahm für den u.a. von Moshe Diamant (EXTREME OPS, BLACK DAHLIA) und Mark Damon (AN DEINER SCHULTER, BEYOND THE SEA – MUSIK WAR SEIN LEBEN) produzierten Thriller auch die Kamera und das Script. Neben Jesse Metcalfe („Desperate Housewives“) als engagiertem TV-Reporter und Amber Tamblyn (DER FLUCH – THE GRUDGE 2) als loyale Juristin brilliert in diesem atemberaubenden Katz-und-Maus-Spiel um Täuschung und Wahrheit vor allem Oscar®-Preisträger Michael Douglas (WALL STREET, BASIC INSTINCT, DIE WONDER BOYS) als hinterhältiger Staatsanwalt, der sogar über Leichen geht, wenn es seiner Karriere als angehender Gouverneur förderlich ist.


(Copyright: PA CO GmbH & Co. KG)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Armored
Ab 4.2. im Kino:

Armored
USA - 2009


Das perfekte Verbrechen – ohne Opfer, ohne Gewalt, ohne Beweis – nimmt in dem actiongeladenen Thriller ARMORED eine tragische Wendung. Eine Gruppe bewaffneter Wachleute eines Geldtransporters raubt die eigene Firma aus. Ihr akribisch ausgeführter und scheinbar idiotensicherer Plan verläuft zunächst reibungslos, doch dann geschieht plötzlich etwas Unvorhergesehenes, das alles ändert. Nun wenden sich die Männer gegeneinander und jeder versucht, sich selbst zu retten…

In den Hauptrollen dieses spannenden Action-Thrillers spielen Matt Dillon ("L.A. Crash"), Jean Reno ("The Da Vinci Code – Sakrileg"), Laurence Fishburne ("Matrix"), Amaury Nolasco (“Prison Break”), Fred Ward ("Sweet Home Alabama"), Milo Ventimiglia (“Heroes”), Skeet Ulrich (“Jericho”) und Columbus Short ("Stomp the Yard"). Regie führte Nimród Antal ("Motel").


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Verdammnis
Ab 4.2. im Kino:

Verdammnis
Schweden - 2009


Ein junger Journalist bietet Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) für sein Magazin ,Millennium’ eine hochbrisante Story an: Verdiente Amts- und Würdenträger vergehen sich seit Jahren an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land gebracht und zur Prostitution gezwungen werden. Blomkvist möchte die Geschichte groß herausbringen und beteiligt sich an den Recherchen. Genau wie Lisbeth Salander (Noomi Rapace) – ohne Blomkvists Wissen betreibt sie ihre eigenen Ermittlungen und entdeckt dabei ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Vormund, scheint in die Machenschaften der Mädchenhändler verwickelt zu sein.

Kurze Zeit später werden der Journalist und Bjurman tot aufgefunden – und die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Eine mediale und polizeiliche Hetzjagd auf sie beginnt. Doch Lisbeth taucht unter. Wie ein Racheengel stellt sie denen nach, die ihr den Mord anhängen wollen. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und macht sich auf die Suche nach ihr und der Wahrheit. Seine Nachforschungen führen ihn in Lisbeths Vergangenheit – eine Vergangenheit, die so düster ist, dass er lieber nichts von ihr erfahren hätte …

Nach dem Erfolg von ,Verblendung’ kommt nun der zweite Teil von Stieg Larssons ,Millennium-Trilogie’ in die deutschen Kinos: VERDAMMNIS. Und der Albtraum geht weiter. Für Lisbeth Salander, weil sie sich den tiefsten Abgründen ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss und dabei auf einen Widersacher trifft, dem sie nicht zum ersten Mal in ihrem Leben begegnet. Für Mikael Blomkvist, weil er sich in seinen schlimmsten Vorstellungen nicht hätte ausmalen können, welche Geschehnisse Lisbeth zu der gemacht haben, die sie ist. Und für den Zuschauer, weil er beide auf einer packenden Tour de Force begleitet, die – wie schon bei ,Verblendung’ – von der ersten bis zur letzten Minute fesselt und nicht mehr loslässt.


(Copyright: NFP)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Up in the Air
Ab 4.2. im Kino:

Up in the Air
USA - 2009


Über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos für Ryan Bingham (GEORGE CLOONEY). 322 Tage im Jahr ist der passionierte Vielflieger in der Luft oder in Airport-Hotels, ununterbrochen unterwegs zu Firmen irgendwo in den USA. Dort übernimmt er die unliebsame Aufgabe, Mitarbeiter möglichst schmerzfrei über ihre Entlassung zu informieren. Ryan selbst hat nur ein Ziel: Er will der siebte Mensch werden, der als Frequent Flyer die sagenumwobene 10.000.000-Meilen-Schallmauer durchbricht. Doch dann lernt er auf einer seiner Reisen am Flughafen eine verwandte Seele kennen, die Geschäftsfrau Alex (VERA FARMIGA), die eine menschliche Seite in ihm weckt, die er längst vergessen glaubte. Gleichzeitig droht sein Berufsleben aus den perfekt organisierten Bahnen zu geraten, als die ehrgeizige junge Harvard Absolventin Natalie (ANNA KENDRICK) seinen Chef Craig (JASON BATEMAN) davon überzeugen kann, in der Firma Modernisierungen durchzusetzen, die Ryan künftig an den Schreibtisch fesseln würden. Sein erfülltes Nomadenleben, in dem Statussymbole den Platz traditioneller Werte eingenommen haben, scheint komplett außer Kontrolle zu geraten: Wo soll ein Mann hin, der kein Zuhause hat?

Jetzt schon ein moderner Klassiker: Mit seiner Verfilmung des Bestsellers „Der Vielflieger" von Walter Kirn liefert „Juno"-Regisseur Jason Reitman (THANK YOU FOR SMOKING) sein Meisterwerk ab - eine pfiffige, bissige, charmante Komödie, die zeitgemäßer nicht sein könnte; ein zutiefst menschlicher Film, in dem George Clooney (OCEAN'S-Reihe, BURN AFTER READING) eine hinreißende Performance für die Ewigkeit abliefert: Nie war der Superstar und Oscar®-Preisträger besser als in der Rolle eines unverbesserlichen Frequent Flyers, der sich nirgends wohler fühlt als in der Business Class, aber gezwungen ist wieder zu lernen, was es bedeutet, Boden unter den Füßen zu spüren. An seiner Seite begeistern Vera Farmiga (THE DEPARTED), Jason Bateman (JUNO, HANCOCK) und Anna Kendrick (TWILIGHT, NEW MOON).


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wolfman
Ab 11.2. im Kino:

Wolfman
USA - 2009


Mit jedem Vollmond erwacht ein Mythos zum Leben

Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) in seine Heimat Blackmoor im viktorianischen England zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Es kommt zum Wiedersehen mit seinem von ihm entfremdeten Vater (Anthony Hopkins). Zusammen mit der Verlobten seines Bruders (Emily Blunt) begibt sich Talbot auf eine Spurensuche, die ihn tief in seine eigene, längst verdrängte Vergangenheit führt. Doch nachdem er selbst von der Bestie gebissen wird, muss er am eigenen Leibe erfahren, dass die Gerüchte von einem uralten Fluch, der einen Menschen bei Vollmond in ein mörderisches Wolfswesen verwandelt, blutige Realität sind. Um dem Morden ein Ende zu bereiten und seine neue Liebe zu retten, muss er die teufl ische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.

Der Werwolf feiert ein epochales Comeback - mit den Oscarpreisträgern Benicio Del Toro und Anthony Hopkins in den Hauptrollen sowie den virtuosen Effekten des sechsfach oscargekrönten Make-up-Designers Rick Baker. Inspiriert vom legendären Universal- Klassiker „Der Wolfsmensch" bringt Actionspezialist Joe Johnston („Jurassic Park III") den Horrormythos in neuem düsterem Glanz auf die Leinwand.

Mit unbändiger Action, bahnbrechenden Effekten und leidenschaftlicher Energie erwacht die Werwolf-Legende zu neuem, aufregendem Leben. Del Toro und Hopkins machen das Duell zwischen Vater und Sohn, zwischen Tier und Mensch zu einem unvergesslichen Erlebnis und furiosem Horror-Epos. „Wolfman" ist ein nachtschwarzer Suspense-Thriller von schicksalhafter Größe und ein wildes Kinoereignis voll ungezügelter Kraft.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Ghostwriter
Ab 18.2. im Kino:

The Ghostwriter
Deutschland / Frankreich / Großbritannien - 2009


Der britische Ghostwriter (Ewan McGregor) soll die Memoiren des früheren Premierministers Adam Lang (Pierce Brosnan) fertig stellen – die Chance seines Lebens, meint sein Agent. Der Verlag hat Lang eine hohe Millionengage für das Buch zugesagt und die Zeit drängt – für seinen „Ghost“ verspricht das einen Karrieresprung und ein fürstliches Honorar. Doch von Anfang an steht das Projekt unter einem unguten Stern, nicht zuletzt weil der erste Autor, Langs langjähriger Berater, gerade bei einem tragischen Unfall starb. Der neue Ghostwriter wirft seine Bedenken schnell über Bord und reist auf die Atlantikinsel Martha’s Vineyard, wohin sich der Ex-Premierminister mit seiner Frau Ruth (Olivia Williams) und einem kleinen Stab um seine attraktive Assistentin Amelia Bly (Kim Cattrall) zurückgezogen hat. Doch die Ruhe der Insel ist trügerisch: Langs Ferienhaus gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Welches Geheimnis birgt das Buchmanuskript, das im Safe liegt und nicht das Haus verlassen darf? Schon ruft Langs Vergangenheit die Presse und aufgebrachte Demonstranten auf den Plan, die das Anwesen belagern. Inmitten des Tumults macht der Ghostwriter eine Entdeckung, die den smarten Ex-Premier in ein ganz neues Licht rückt. Er stößt auf eine globale Verschwörung und befindet sich plötzlich in höchster Lebensgefahr.

„Eine rasante Achterbahnfahrt durch die Psychologie moderner Macht“, schrieb der Spiegel 2007 über Robert Harris’ Roman „Ghost“ - wobei viele Kritiker und Leser die zentrale Figur, den Ex-Premierminister Adam Lang, oft für eine nur leicht fiktionalisierte Person aus dem wahren Leben hielten: Tony Blair. Für die Verfilmung hätte Harris auf keinen besseren treffen können als Roman Polanski, der für „Der Pianist“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde und mit meisterhaftem psychologischem Suspense („Der Mieter“), tief beunruhigendem Horror („Rosemary´s Baby“) und spannenden Thrillern über Macht und Korruption („Chinatown“) seinen Ruf als einer der besten Regisseure immer wieder aufs Neue unter Beweis stellte.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Book of Eli
Ab 18.2. im Kino:

The Book of Eli
USA - 2009


Es ist das Jahr 2044. Ein mysteriöser Mann schreitet einsam durch eine verwüstete Endzeit-Landschaft. Sein Name: Eli. Er ist schwer bewaffnet, denn er führt etwas mit sich, dass er beschützen und an einen sicheren Ort bringen muss. Es ist ein Buch, dessen Geheimnis aus der verbliebenen Menschheit wieder eine Zivilisation machen könnte. Das erweckt aber auch die Begierde anderer, äußerst gefährlicher Feinde. Der skrupellose Despot Carnegie möchte unbedingt in dessen Besitz gelangen. Als ausgerechnet seine beste Kriegerin, die schöne Solara, sich Eli anschließt, eskaliert die Konfrontation zwischen den beiden Kontrahenten endgültig…

Die umjubelten Hughes-Brüder entführen in eine düstere Zukunftswelt, die zugleich wie eine archaische Vergangenheit anmutet und Urängste weckt. Virtuos und visuell überaus innovativ vermischen sie verschiedene Kinogenres zu einer bedrohlichen Zukunftsvision. Oscar-Preisträger Denzel Washington brilliert in der Rolle des einsamen, nahezu unbesiegbaren Kämpfers, dem mit dem kongenial böse agierenden Gary Oldman ein gnadenloser Widersacher gegenübersteht. Die Zuschauer erwartet ein endzeitlicher Kampf, der garantiert jeden vor Spannung tiefer und tiefer in den Kinosessel pressen wird.


(Copyright: TOBIS Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
In meinem Himmel
Ab 18.2. im Kino:

In meinem Himmel
USA / Großbritannien / Neuseeland - 2009


IN MEINEM HIMMEL erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits - einer Art Zwischenwelt - wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie war von einem Nachbarn ermordet worden, ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich akzeptieren, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren? ... Was mit einem schockierenden Mordfall beginnt, entwickelt sich zu einer spannungsreichen und visuell unglaublich innovativen Reise durch die Barrieren von Erinnerung, Liebe und Hoffnung bis hin zu einer überraschenden und emotionalen Abrechnung.

Nach „Heavenly Creatures" zeichnet Regisseur und Oscar®-Preisträger Peter Jackson mit IN MEINEM HIMMEL vor dem Hintergrund eines grausamen Verbrechens erneut ein im höchsten Maße eindringliches und zugleich sensibles Familienporträt. In den Hauptrollen brillieren die Oscar®-Nominierte Saoirse Ronan („Abbitte") als Susie Salmon sowie der Oscar®-Nominierte Mark Wahlberg („The Happening", „Departed - Unter Feinden") und Oscar®-Preisträgerin Rachel Weisz („Der ewige Gärtner", „The Fountain") als deren Eltern. Ergänzt wird der hochkarätige Cast von Oscar®-Preisträgerin Susan Sarandon („Speed Racer", „Im Tal von Elah") als Susies Großmutter und Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada", „Julie & Julia") in der Rolle des Nachbarn.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
#9
Ab 25.2. im Kino:

#9
USA - 2009


Nur noch Ruinenfelder erinnern irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft an die Menschheit. Alles Leben scheint verschwunden in einer staubverhangenen Postapokalypse. Doch mitten in dieser ausgestorbenen Welt keimt neue Hoffnung: ein kleines, puppenartiges Wesen, das auf seinem Rücken die Nummer 9 trägt. Völlig allein erwacht 9 in einem zerfallenen Haus, begegnet aber bald darauf 8 anderen seiner Art, die versuchen, in dieser gefährlichen Welt zu überleben. Natürlich schließt sich 9 der Truppe an, die immer auf der Flucht vor wilden Maschinenbestien ist, die erbarmungslos Jagd auf sie machen. Doch 9 kann die anderen überzeugen, dass sie herausfinden müssen, warum die Maschinen sie überhaupt zerstören wollen und was ihre wahre Bestimmung ist. Was die Gefährten erfahren, ist größer, als sie es sich je hätten vorstellen können - sie sind die letzte Hoffnung für das Leben selbst...

Hinter dem Kino-Debüt der Animationsentdeckung Shane Acker stehen mit Tim Burton ("Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche", "Nightmare Before Christmas") und Timur Bekmambetov ("Wanted", "Nightwatch") gleich zwei der wichtigsten Leinwandvisionäre unserer Zeit. Und genau diese Mischung - Burtons Liebe für das Sonderbare und Bekmambetovs unzähmbare Action - beschreibt "#9" wohl am besten.

Basierend auf seinem oscarnominierten Animationskurzfilm hat Shane Acker ein energiegeladenes Epos geschaffen, das sich mit seinen Puppenpunks selbstbewusst einen Platz zwischen "I am Legend" und "Wall.E - der Letzte räumt die Erde auf" erobert. "#9" ist ein kämpferisches, unverbrauchtes und neues Kinoerlebnis - voller Überraschungen, voller faszinierender Geschöpfe und so voller Leben, dass es die Genregrenzen klassischer Animationsfilme weit hinter sich lässt.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.