Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kino-Hole Köln161
Ich war heute dort und es hat mir gefallen. Ein großer Bildschirm und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbusterkino

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Bad Lieutenant
Ab 25.2. im Kino:

Bad Lieutenant
USA - 2009


Als einer der Besten im Dezernat wird Terence McDonagh (Nicolas Cage) mit der Aufklärung eines Massakers an einer afrikanischen Einwandererfamilie beauftragt. Der Botenjunge Daryl (Denzel Whitaker) ist der einzige Augenzeuge des brutalen Mordes. Er ist bereit, gegen den Drogendealer Big Fate (Xzibit) auszusagen, auf dessen Konto der Mord an der Familie geht.

Terence, der ab sofort für die Sicherheit von Daryl verantwortlich ist, gerät immer mehr in einen Sog aus Drogen und Korruption. Die komplizierten Ermittlungen, Drogenbeschaffung und die Begleichung alter Wettschulden werden für Terence zunehmend zu einer Gratwanderung. Als seine Freundin Frankie (Eva Mendes) auch noch in die Dinge hineingezogen wird und ernsthaft in Gefahr gerät, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten...


(Copyright: Splendid Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Shutter Island
Ab 25.2. im Kino:

Shutter Island
USA - 2009


SHUTTER ISLAND, der neue Film von Oscar®-Preisträger Martin Scorsese, ist eine Adaption von Dennis Lehanes gleichnamigem Thrillerbestseller und erzählt eine eindringliche Geschichte voller Rätsel und psychologischer Spannung. Diese entfaltet sich auf einer festungsähnlichen Insel, in einer psychiatrischen Anstalt für psychisch kranke Straftäter.

Zeitpunkt der Handlung ist 1954, als sich der Kalte Krieg zwischen den Großmächten auf seinem Höhepunkt befindet. U.S. Marshal Teddy Daniels, gespielt vom bereits dreimal für den Oscar® vorgeschlagenen Superstar Leonardo DiCaprio, wird mit seinem neuen Partner Chuck Aule (MARK RUFFALO) nach Shutter Island beordert. Dort sollen sie klären, wie es einer brillanten mehrfachen Mörderin gelingen konnte, aus einem abgeschlossenen Zimmer des eigentlich absolut fluchtsicheren Ashecliffe Hospital zu entkommen und spurlos zu verschwinden. Auf der abgelegenen, vom Wind gepeitschten Insel, umgeben von untersuchenden Psychiatern und gefährlichen psychopathischen Patienten, erwartet die Marshals eine unheimliche, explosive Atmosphäre. Eine Atmosphäre, die andeutet, dass hier nichts so ist wie es scheint.

Während ein Hurrikan aufzieht, kommen die Ermittlungen schnell voran. Doch als der Sturm immer intensiver wird, immer neue Verdächtigungen und Rätsel aufkommen, steigen mit jeder weiteren Enthüllung auch Spannung und Schrecken an. Hinweise und Gerüchte tauchen auf von dunklen Verschwörungen, von hässlichen medizinischen Experimenten, repressiver Bewusstseinskontrolle, geheimen Klinikstationen, vielleicht sogar von Spuren übernatürlicher Vorgänge, doch Beweise dafür gibt es nicht. In den düsteren Schattenzonen einer Klinik, die wie ein Spuk nicht nur von den schrecklichen Taten ihrer gerissenen Patienten, sondern auch den undurchschaubaren Absichten ihrer nicht minder raffinierten Ärzte heimgesucht wird, spürt Teddy, dass er gezwungen sein wird, sich seinen tiefsten und schrecklichsten Ängsten zu stellen, je weiter er mit seinen Ermittlungen vordringt. Und es wird ihm bewusst, dass er die Insel vielleicht nicht mehr lebend verlassen wird.


(Copyright: Concorde Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Nine
Ab 25.2. im Kino:

Nine
USA - 2009


Das Musical NINE dreht sich um den weltberühmten italienischen Filmregisseur Guido Contini (Daniel Day-Lewis), der zwar gerade auf der Welle des Erfolgs schwimmt und seinen größten Hit auskostet, zugleich aber vor einer schweren Midlifecrisis steht. Der bevorstehende 40. Geburtstag kostet ihn nicht nur seine Nerven und Kreativität, sondern verstrickt ihn auch noch in ein kompliziertes Netz aus Affären, Streitereien und Leidenschaft mit den Frauen in seinem Leben – mit seiner Ehefrau (Marion Cotillard), seiner Geliebten (Penélope Cruz), einer amerikanischen Mode-Journalistin (Kate Hudson), seiner Kostümdesignerin (Judi Dench), einer Muse (Nicole Kidman), der Verführerin aus seiner Jugend (Stacy Ferguson) und mit seiner verstorbenen Mutter, gespielt von Sophia Loren.


(Copyright: Central Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Schön bis in den Tod
Bei den Amis schon vor Ewigkeiten gelaufen, hats dieses Remake eines unbekannten Horrorschinkens endlich auch zu uns geschafft. Wirklich Mühe scheint man sich damit aber nicht zu machen ... Net mal ein deutsches Presseheft gibts ... *lach*

Ab 4.3. im Kino:

Schön bis in den Tod
USA - 2009


When five sorority sisters of Theta Pi cause the death of one of their own during a foolish prank gone wrong, they conspire to discard the evidence and never speak of the nightmare again. But when a mysterious killer targets the group a year later with a series of bizarre attacks, the women find themselves fighting for their own lives amidst the revelry of an out of control graduation party.

Based on the original screenplay, Seven Sisters, this modern tale of revenge served icily cold echoes the original’s mix of horror and humor while creating a fresh take on terror uniquely its own. Briana Evigan (Step Up 2: The Streets) stars with Leah Pipes (TV’s “Life is Wild”), Rumer Willis (The House Bunny), Jamie Chung (Dragonball), Margo Harshman (“Even Stevens”), Audrina Patridge (MTV’s “The Hills”) and Caroline D’Amore (“Entourage”) as the sisters of Theta Pi, easily the hottest sorority on campus at Rosman University. Carrie Fisher (E-Girl) also stars as their hardedged housemother, with Julian Morris (“ER”), Matt Lanter (the new “90210”), Matt O’Leary (Live Free or Die Hard) and Maxx Hennard (Dear John) co-starring as the men in their carefree world of parties, friends and sins.


(Copyright: Concorde Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Männer die auf Ziegen starren
Ab 4.3. im Kino:

Männer die auf Ziegen starren
USA - 2009


Der Kleinstadt-Reporter Bob Wilton (Ewan McGregor) stößt durch Lyn Cassady (George Clooney) auf eine schier unfassbare Story: In der US-Armee existiert eine geheime Hippie-Spezialeinheit. Statt an Waffen trainieren die selbsternannten "Jedi-Krieger" übersinnliche Fähigkeiten. Auf ihrem Stundenplan stehen unter anderem Hellsehen, durch Wände gehen und Ziegen durch Anstarren töten. Unter Anleitung ihres Ober-Gurus Bill Django (Jeff Bridges) experimentieren sie sogar mit bewusstseins- erweiternden Drogen. Doch Lyns übersinnliche Kräfte wecken den Neid seines Kameraden Larry Hooper (Kevin Spacey). Nach einer geschickt eingefädelten Intrige verschwindet Bill spurlos. Auf der Suche nach ihm begeben sich Lyn und Bob auf einen irrwitzigen Trip durch die Wüste…

MÄNNER DIE AUF ZIEGEN STARREN basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch des britischen Journa-listen Jon Ronson. Der Bestseller bringt geheime Anstrengungen der US-Armee ans Licht, Soldaten mit paranormalen Fähigkeiten auszubilden. Drehbuchautor Peter Straughan ("New York für Anfänger") verpackt Ronsons aberwitzige Enthüllungen in eine unglaubliche – zu großen Teilen aber auf Fakten beruhende – herrlich ironische Geschichte. Damit trifft er genau den Humor des Star-Ensembles: George Clooney ("Burn After Reading"), Jeff Bridges ("The Big Lebowski"), Ewan McGregor ("Illuminati") und Kevin Spacey ("21") schlüpfen mit sichtlichem Vergnügen in ihre schrägen Rollen. Grant Heslov (Drehbuch zu "Good Night, And Good Luck") produzierte sein Regiedebüt gemeinsam mit George Clooney. Der Film war das Highlight bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig 2009 und lief ebenso erfolgreich auf den Festivals in Toronto und London.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
ALICE IM WUNDERLAND
Ab 4.3. im Kino:

ALICE IM WUNDERLAND
USA - 2009


Für die 19-jährige Alice Kingsley (MIA WASIKOWSKA) hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt.

Das Kaninchen (im Original gesprochen von MICHAEL SHEEN) läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die eine Flasche mit der Aufschrift “Trink mich” und einen Kuchen, der mit den Worten “Iss mich” verziert ist, beinhalten, schafft es Alice, mit Hilfe der schrumpfenden Wirkung des Tranks und der vergrößernden Wirkung des Kuchens eine der Türen zu öffnen und hindurchzugehen. Sie betritt eine zauberhafte Welt, die bei ihren Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist.

Dort trifft sie auf eine bunte Mischung von Charakteren: von der verwegenen Schlafmaus (BARBARA WINDSOR) zu dem völlig verrückten Hutmacher (JOHNNY DEPP), von der Grinsekatze (im Original gesprochen von STEPHEN FRY) zu der Wasserpfeife rauchenden Raupe Absalom (im Original gesprochen von ALAN RICKMAN), von der gruseligen Weißen Königin (ANNE HATHAWAY) zu ihrer gehässigen und launischen älteren Schwester und Herrscherin von Unterland, der Herzkönigin (HELENA BONHAM CARTER).

ALICE IM WUNDERLAND markiert die Rückkehr des Regisseurs TIM BURTON (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, 2007, Charlie und die Schokoladenfabrik, 2005) zu Walt Disney Pictures und ist gleichzeitig die siebte Zusammenarbeit mit Johnny Depp (Public Enemies, 2009, Fluch der Karibik – Trilogie, 2003, 2006 und 2007). Der Film wird von RICHARD ZANUCK (Der Ja-Sager, 2008 ), JOE ROTH (Hellboy 2 – Die goldene Armee, 2008) und SUZANNE und JENNIFER TODD (Zufällig verheiratet, 2008) produziert. Koproduzent ist PETER TOBYANSEN. Das Drehbuch stammt von LINDA WOOLVERTON (Der König der Löwen, 1994, Die Schöne und das Biest, 1991) und ist inspiriert von den Lewis-Carroll-Romanen Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln. Für die visuellen Effekte zeichnet der viermalige Oscar®-Gewinner KEN RALSTON (Die Legende von Beowulf, 2007, Der Polarexpress, 2004) verantwortlich.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Agora - Die Säulen Des Himmels
Ab 11.3. im Kino:

Agora - Die Säulen Des Himmels
Spanien - 2009


Alexandria, im Jahr 391 nach Christus. An der berühmten Bibliothek lehrt die ebenso schöne wie kluge Philosophentochter Hypatia (Rachel Weisz) Mathematik und Astronomie. Bei ihren Schülern ist die selbstbewusste Wissenschaftlerin sehr beliebt, ihre männlichen Kollegen aber beobachten sie mit Argwohn. Nicht nur weil sie eine Frau ist, sondern auch weil sie äußerst moderne Thesen vertritt. Mit wachsender Leidenschaft widmet sich Hypatia den elementaren Fragen des Sonnensystems – und das lange vor Kopernikus und Galileo!

Mit ihren Erkenntnissen erntet sie jedoch nicht nur Respekt und Anerkennung, sondern zieht auch den Groll der erstarkenden Christen auf sich. Als es in der altägyptischen Weltstadt zwischen Heiden und Christentum zum Glaubenskrieg kommt, gerät Hypatia zwischen die Fronten. Und auch privat ist sie hin- und hergerissen zwischen dem Sklaven Davus (Max Minghella) und ihrem noblen Schüler Orestes (Oscar Isaac). Doch statt sich in die schützenden Arme der Liebe zu retten, stürzt sich Hypatia in ihren ganz persönlichen Glaubenskrieg und kämpft für das einzig gültige Prinzip ihrer Lehre: das Ideal der Wahrheit!

AGORA – DIE SÄULEN DES HIMMELS, der neue Film des Regisseurs von THE OTHERS und OPEN YOUR EYES, ist ein überwältigender Trip durch Raum und Zeit, der verblüffende Parallelen zwischen einer längst vergangenen Epoche und unserer heutigen Welt aufzeigt. Die Zuschauer erleben in atemberaubenden Bildern ein realistisch anmutendes, antikes Alexandria und sehen dank innovativer Technik sogar den Himmel, wie er vor 1600 Jahren über dem Mittelmeer erstrahlte. Alejandro Amenábars ehrgeiziges Multimillionen-Euro-Epos avancierte 2009 in seinem Heimatland mit mehr als 3 Millionen Besuchern bereits zum erfolgreichsten spanischen Film des Jahres und gilt mit insgesamt 13 Goya-Nominierungen als absoluter Favorit bei der diesjährigen Verleihung des spanischen Filmpreises.


(Copyright: Tobis)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Auftrag Rache
Ab 11.3. im Kino:

Auftrag Rache
USA - 2009


Manchmal sind es nur Sekunden, die ein ganzes Leben auf den Kopf stellen können. Sekunden, in denen Vertrautes verschleiert, Freunde zu Feinden werden und sich das Dunkelste offenbart… Thomas Craven (Mel Gibson) ist ein altgedienter Detektiv der Mordkommission des Boston Police Departments. Als sein einziges Kind, die 24-jährige Emma (Bojana Novakovic), vor seinen Augen ermordet wird, ist jeder davon überzeugt, dass er das eigentliche Ziel war. Ohnmächtig vor Trauer und umso verbissener macht sich Craven an die Aufklärung des Verbrechens und stellt bald fest, dass seine Tochter ein Doppelleben führte. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine gefährliche Parallelwelt aus Korruption, Erpressung und Mord – und schließlich auf den undurchsichtigen Regierungsagenten Darius Jedburgh (Ray Winstone), der alles daransetzt, die Beweise des Mordes zu beseitigen. Cravens verzweifelte Suche nach Antworten wird immer mehr zur Odyssee eines Mannes, der nichts zu verlieren hat.

AUFTRAG RACHE ist ein hochgradig spannungsgeladener Action-Thriller um Intrigen und Macht. Hollywoodstar Mel Gibson brilliert als Ex-Polizist, der den mysteriösen Mord an seiner Tochter aufklären will. Angetrieben von der Verzweiflung eines Vaters, begibt er sich auf einen gefährlichen Rachefeldzug und muss erkennen, dass es Geheimnisse gibt, die einen Menschen an seine Grenzen bringen können. Nach dem Erfolg von „Casino Royale“ hat Regisseur Martin Campbell erneut einen knallharten Action-Thriller geschaffen. Diesmal schickt er Mel Gibson („Lethal Weapon 1-4“) auf eine brisante Mission – eine Paraderolle für den Oscar®-Gewinner. In den weiteren Hauptrollen brillieren Ray Winstone („Departed - Unter Feinden“), Danny Huston („X-Men Origins: Wolverine“), Bojana Navakovic („Drag me to Hell“) und Shawn Roberts („Ich liebe dich, Beth Cooper“). AUFTRAG RACHE, der u.a. von Graham King („Blood Diamond“, „Traffic“) produziert wurde, basiert auf der mit dem BAFTA Award ausgezeichneten, gleichnamigen BBC Mini-Serie, bei der Martin Campbell ebenfalls Regie führte.


(Copyright: Central Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Fall 39
Ab 11.3. im Kino:

Fall 39
USA - 2009


Die mit allen Wassern gewaschene Sozialarbeiterin Emily Jenkins (Renée Zellweger) ist davon überzeugt, in ihrem Job wirklich schon alles gesehen zu haben. Bis ihr neuester und ausgesprochen mysteriöser Fall sie mit der zehnjährigen Lillith Sullivan (Jodelle Ferland) zusammenführt. Schnell bewahrheiten sich Emilys schlimmste Befürchtungen, als Lilliths Eltern versuchen, ihre eigene und einzige Tochter zu ermorden. Im letzten Moment kann Emily das Mädchen retten. Kurzerhand nimmt sie Lillith bei sich zu Hause auf, bis geeignete Pflegeeltern gefunden sind. Doch die Kleine scheint von einem düsteren Geheimnis umgeben zu sein ...

Mit diesem spannend inszenierten Psycho-Horror-Thriller gibt der deutsche Genrespezialist Christian Alvart („Antikörper", „Pandorum") sein Hollywood-Debüt und zeigt, dass er mit den ganz Großen mithalten kann. Für die Hauptrolle konnte Oscar®-Preisträgerin Renée Zellweger („Bridget Jones") gewonnen werden, ihr zur Seite steht Frauenschwarm Bradley Cooper („E„The Hangover").


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Legion
Ab 18.3. im Kino:

Legion
USA - 2009


In dem übernatürlichen Action-Thriller LEGION wird ein abgelegenes Diner unvermittelt zum Schauplatz eines Kampfes, bei dem es um nichts Geringeres geht, als um das Überleben der Menschen. Als Gott den Glauben an die Menschheit verliert, entsendet er eine Legion von Engeln, damit sie die Apokalypse über die Erde bringen. Die letzte Hoffnung der Menschen gründet sich auf eine Gruppe von Fremden, die mitten in der Wüste gefangen
sind, sowie auf den Erzengel Michael (PAUL BETTANY).

Unter der Regie von Scott Stewart („Priest“) spielen in weiteren Hauptrollen Dennis Quaid („8 Blickwinkel“), Kate Walsh („Private Practice“) und Lucas Black („Jarhead – Willkommen im Dreck“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Green Zone
Ab 18.3. im Kino:

Green Zone
USA - 2009


US-Armee-Offizier Roy Miller (Matt Damon) und sein Team sind kurz nach der Eroberung Bagdads 2003 in den besetzten Gebieten im Einsatz. Um einer gefährlichen Spur zu folgen, müssen sie die Sicherheit der so genannten „Green Zone" weit hinter sich lassen. Doch der Einsatz läuft nicht wie geplant und bald kommen Zweifel auf, die das eigentliche Ziel in Frage stellen. Gemeinsam mit der Washington-Post-Korrespondentin Lawrie Dayne (Amy Ryan) deckt Miller eine gefährliche und raffinierte Verschwörung in den eigenen Reihen auf. Er wird zum Gejagten und inmitten eines brutalen Sperrfeuers beginnt ein packender Kampf um die Wahrheit und ums Überleben.

Basierend auf Rajiv Chandrasekarans preisgekröntem Buch bietet der Film einen Blick hinter die Kulissen der Irakbesatzung. Paul Greengrass ist mit „Green Zone" eine haut- und realitätsnahe Actionachterbahnfahrt gelungen - ein knallharter, atemloser Polit- und Agentenkrimi, bei dem die Grenzen zwischen Fiktion und Wahrheit genauso verschwimmen wie die zwischen Feind und Freund.

Nach ihrer extrem erfolgreichen Zusammenarbeit bei den letzten beiden „Bourne"-Filmen haben sich Superstar Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass erneut verbündet und machen in „Green Zone" die Wirren des Krieges zum Actionthriller.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Everybody's Fine
Ab 18.3. im Kino:

Everybody's Fine
USA - 2009


Kaum ein Mensch achtet bei der Reise mit dem Zug auf vorbeiziehende Stromleitungen - außer Frank Goode (Robert De Niro). Sein ganzes Leben lang hat er in einer Kabelfabrik hart gearbeitet, um seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Mittlerweile ist er ein typischer Witwer im Ruhestand - beigefarbenes Rentneroutfit und adrett eingerichtetes Haus inklusive. Über das erfolgreiche und glückliche Leben der vier Kinder hielt ihn ausschließlich seine Frau auf dem Laufenden, doch nach deren Tod erwachen in Frank plötzlich lange versteckte Vatergefühle. Als alle vier Kinder einer nach dem anderen den geplanten Wochenend-Besuch absagen, beschließt Frank einen Road Trip der besonderen Art. Er packt den Koffer für eine spontane Reise quer durch die USA mit dem Ziel, seine Kinder zu überraschen: den Künstler David (Austin Lysy), die Werbeagentur-Chefin Amy (Kate Beckinsale), den Dirigenten Robert (Sam Rockwell) und die Tänzerin Rosie (Drew Barrymore). Doch nach und nach stellt er fest, dass die Vier lange nicht so erfolgreich und zufrieden mit ihrem Leben sind wie er immer dachte...

Der britische Regisseur Kirk Jones („Lang lebe Ned Devine", „Eine zauberhafte Nanny") schrieb und inszenierte EVERYBODY'S FINE basierend auf dem Originaldrehbuch von Guiseppe Tornatore. Für die Filmmusik zeichnet Oscar®-Preisträger Dario Marianelli („Abbitte", „Stolz und Vorurteil") verantwortlich, der Titelsong „(I Want To) Come Home" wurde von Sir Paul McCartney eigens für den Film geschrieben.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Drachenzähmen leicht gemacht
Ab 25.3. im Kino:

Drachenzähmen leicht gemacht
USA - 2010



DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT heißt das jüngste computeranimierte Filmhighlight von DreamWorks Animation. Nach den verschiedenen Schauplätzen großer Boxofficehits wie SHREK, MADAGASCAR und KUNG FU PANDA entführt DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT seine Zuschauer dieses Mal auf eine faszinierende Wikinger-Insel, wo der Kampf gegen raffinierte Drachen zum Alltag gehört:

Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname „der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd - nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf „der Stoische", Oberhaupt des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks - der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist - den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten! Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen „Nachtschatten", eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Doch anstatt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Damit verstößt er gegen die Wikingerehre, die seinem Vater beim Donner von Thor über alles geht ...

Basierend auf den Büchern von Cressida Cowell fackelt DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT unter der Regie der beiden "Lilo & Stitch"-Regisseure Chris Sanders und Dean DeBlois nicht nur für Wikinger- und Drachenfans ab dem 25. März 2010 ein feuriges, brandlustiges Animationsabenteuer voller Action und Tempo ab - das auch in 3-D für ordentlich Rauch im Kino sorgen wird!


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
From Paris With Love
Ab 25.3. im Kino:

From Paris With Love
Frankreich - 2010


James Reese (Jonathan Rhys Meyers) ist ein ehrgeiziger junger Agent, der – getarnt als Assistent des US-Botschafters in Paris – jedoch ein eher ruhiges Dasein führt. Das ändert sich schlagartig, als ihm für einen neuen Fall der ausgebuffte Agent Charlie Wax (John Travolta) zur Seite gestellt wird. Wax ist ein wahrer Albtraum: laut, ordinär und draufgängerisch. Sehr schnell jedoch begreift Reese, dass die unkonventionellen Methoden seines Kollegen sie selbst aus den ausweglosesten Situationen retten. Zunächst auf die Spur von Drogenhändlern angesetzt, erweist sich der Fall rasch als hoch brisant: ein Gipfeltreffen soll das Ziel eines Terroranschlags werden und Reese’ schöne Freundin Caroline (Kasia Smutniak) scheint darin verwickelt zu sein…

Mit John Travolta („Die Entführung der U-Bahn Pelham 123“, „Be Cool“) und Jonathan Rhys Meyers („Die Tudors“, „Match Point“) in den Hauptrollen ist ein unschlagbares wie explosives Dreamteam geboren, das die Stadt der Liebe ordentlich auf den Kopf stellt. Als attraktive wie undurchsichtige Caroline überzeugt das polnische Topmodel Kasia Smutniak („Stilles Chaos“). Für das Drehbuch sowie als Produzent zeichnet Actionspezialist Luc Besson verantwortlich, der nach dem Kinohit „Transporter 3“ erneut tief in seine Trickkiste greift. Die Regie übernahm Pierre Morel, der mit Besson bereits den Action-Thriller „96 Hours“ realisierte.

FROM PARIS WITH LOVE schickt zwei extrem coole Protagonisten auf einen adrenalingeladenen Trip, der einige explosive Überraschungen für das ungleiche Duo bereit hält!

© Eric Caro
© Eric Caro
© Eric Caro

(Copyright: Universum)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Precious - Das Leben ist kostbar
Ab 25.3. im Kino:

Precious - Das Leben ist kostbar
USA - 2008


Life is hard. Life is short. Life is painful. Life is rich. Life is … PRECIOUS

PRECIOUS – DAS LEBEN IST KOSTBAR ist die berührende Cinderella-Story über ein afroamerikanisches Mädchen mit etwas breiteren Hüften als üblich. Zutiefst gedemütigt, aber voller Energie, bietet sie dem Leben die Stirn. Hinter ihrer Fassade brodelt die Fantasie eines Mädchens, das mit wahnwitzigem Humor und stolzer Aufmüpfigkeit gewappnet ist. PRECIOUS ist wie ein funkelnder Diamant: klar, hell und unglaublich hart. Mutig und kompromisslos, ein modernes Märchen über ein Mädchen, das vor Lebenslust, Hoffnung und Schmerz fast zu platzen scheint.

PRECIOUS ist ein Film mit einer schwarzen Seele und dem funky Sound direkt aus den Straßen Harlems der 1980er Jahre. Eine wilde Reise aus der Dunkelheit ans Licht. Manchmal muss ein Film ganz unten beginnen, um mit einem absoluten Hochgefühl enden zu können …

Regisseur Lee Daniels serviert eine mutige und ungewöhnliche Mischung aus kompromisslosem Realismus, grellem Melodram und abgedrehtem Humor – gepaart mit surrealen Traumszenen, in denen sich Precious als Popstar oder Supermodel und als schlanke, begehrenswerte, weiße Frau sieht. Basierend auf dem Bestseller „Push" von Sapphire, produziert von Oprah Winfrey, der Talk-Lady des amerikanischen Fernsehens, inszeniert von Lee Daniels, dem Produzenten von „Monster‘s Ball“. Mit Newcomerin und Amerikas neuem Liebling Gabourey Sidibe und der Komödiantin Mo’Nique. Dazu eine mehr als überraschende Mariah Carey, die man so noch nie gesehen hat, und der Musiker Lenny Kravitz in einer ganz untypischen Besetzung.


(Copyright: PROKINO Filmverleih GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest
Ab 1.4. im Kino:

Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest
USA - 2009


East Brooklyn ist New Yorks Brennpunkt Nummer 1 - und der tägliche Einsatzort dreier Polizisten: Streifencop Eddie (Richard Gere) hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er noch einmal in einen großen Einsatz geschickt wird. Tango (Don Cheadle) ermittelt schon seit drei Jahren als Undercover-Cop in Brooklyns Drogenszene. Sal (Ethan Hawke) ist Mitglied in einem Spezialkommando, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tangos Freund und Drogendealer Caz (Wesley Snipes) aus dem Knast entlassen wird und seinen nächsten großen Deal plant, führt eine verhängnisvolle Drogenrazzia die drei Cops zusammen.

Antoine Fuquas Filme „Training Day“ und „Shooter“ zählen zu herausragenden Vertretern des Action-Genres. Für seinen neuen Thriller „Gesetz der Straße“ konnte er ein erfahrenes Star-Ensemble gewinnen. Richard Gere („Chicago“), Ethan Hawke („Tödliche Entscheidung“) und Don Cheadle („Ocean’s 11-13“) spielen das Polizisten-Trio, das es mit Wesley Snipes („Blade“) als Unterweltgröße aufnimmt. In weiteren Rollen sind Ellen Barkin („Der große Leichtsinn“, „Sea of Love“), Lili Taylor („Short Cuts“) und Vincent D’Onofrio („The Cell“) zu sehen.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Kautions-Cop
Ab 1.4. im Kino:

Der Kautions-Cop
USA - 2009


Der zuletzt etwas glücklose Kautions-Cop Milo Boyd (GERARD BUTLER) hat soeben seinen persönlichen Traumjob ergattert: Er soll seine Ex (JENNIFER ANISTON) ins Gefängnis bringen! Denn seine geschiedene Frau, die Reporterin Nicole Hurley, ist nicht rechtzeitig vor Gericht erschienen. Zunächst glaubt Milo, dass dieser Auftrag leicht verdientes Geld für ihn bedeutet, doch als Nicole ihm abermals entwischt, merkt er, dass es offenbar nichts gibt, das in ihrer Beziehung jemals glatt läuft. Nicole will ihren Ex mit allen Mitteln abschütteln, denn sie recherchiert gerade in einem Mordfall und verfolgt selbst die Spur eines Tatverdächtigen. Das zerstrittene Paar versucht fortan, sich gegenseitig nach allen Regeln der Kunst auszutricksen – bis die beiden plötzlich um ihr eigenes Leben rennen müssen. Milo und Nicole glaubten, ihr Versprechen, sich immer zu lieben, zu ehren und einander zu gehorchen, bis dass der Tod sie scheidet, war bereits schwer einzuhalten – doch wie sich jetzt herausstellt, ist es noch weit schwieriger für die zwei, am Leben zu bleiben …

Gerard Butler („Die nackte Wahrheit“) und Jennifer Aniston („Trennung mit Hindernissen“) geben in dieser romantischen Actionkomödie unter der Regie von Andy Tennant („Hitch – Der Date Doktor“, „Sweet Home Alabama“) ein perfektes (Traum)Paar ab, zwischen dem die Funken sprühen und die Fetzen fliegen.


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Eine zauberhafte Nanny-Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Ab 1.4. im Kino:

Eine zauberhafte Nanny-Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Großbritannien - 2010


Mit „Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer" kehrt die oscargekrönte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson zu ihrer weltweiten Erfolgsrolle als Nanny McPhee zurück und schickt diese auf ihren nächsten Erziehungseinsatz. Auch diesmal taucht das magische Kindermädchen genau dort auf, wo es auf den ersten Blick vielleicht am wenigsten gewollt ist, aber wohl am dringendsten gebraucht wird.

So landet die Nanny - Warze, Knollennase und Vogelnestfrisur - auf der Türschwelle einer völlig überforderten Mutter (Maggie Gyllenhaal), die versucht, Farm und Familie am Laufen zu halten, während ihr Mann im Krieg kämpft. Die Schlacht tobt allerdings nicht nur in der Ferne, sondern auch auf dem Hof zwischen ihren Kindern und der verzogenen kleinen Verwandtschaft aus der Stadt, die vor kurzem bei ihnen eingefallen ist und off enbar nicht vorhat, wieder zu verschwinden.

In einem fliegenden Motorrad über eine lebendige Statue und ein kletterndes Ferkel bis zu einem an den unmöglichsten Stellen auftauchenden Baby-Elefanten zieht Nanny McPhee alle magischen Register und erteilt ihren lausbübischen Schützlingen fünf entwaffnende Lektionen...

Versteckt hinter einer ruppigen Fassade verbergen sich bei Nanny McPhee wahre Schönheit und ein guter Charakter. Verwegen und charmant geht es mit der geheimnisvollen Kinderfee auf ihre zweite zauberhafte Mission. Schneidiger Witz, fantasievolle Unterhaltung und märchenhaftes Vergnügen - „Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer".


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
A Single Man
Den mal hier, weil aktuell KEIN anderer Film derartige Lobeshymnen kassiert wie das Regiedebüt von Modedesigner Tom Ford!

Ab 8.4. im Kino:

A Single Man
USA - 2009


Los Angeles, 1962, auf dem Höhepunkt der Kubakrise: George Falconer (Colin Firth), ein britischer Professor, bemüht sich, seinem Leben nach dem Tod seines langjährigen Partners Jim (Matthew Goode) wieder eine Bedeutung zu geben. Gefangen in der Vergangenheit, sieht er keine Zukunft mehr, doch die Ereignisse und Begegnungen eines einzigen Tages verhelfen ihm zu einer Entscheidung darüber, ob nach Jim noch ein Sinn existiert. Trost findet George bei seiner besten Freundin Charley (Julianne Moore), einer Schönheit von 48 Jahren, die selbst mit Zukunftsfragen zu kämpfen hat. Kenny (Nicholas Hoult), ein junger Student von George, der gerade mit sich selbst ins Reine kommen muss, verfolgt seinen Professor, in dem er eine verwandte Seele zu erkennen glaubt.


(Copyright: Senator/Central Film Verleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY
Ab 15.4. im Kino:

DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY
Großbritannien - 2009


Der ebenso gut aussehende wie unerfahrene Dorian Gray (BEN BARNES) kommt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London an. Dort steht er dem Maler Basil Hallward (BEN CHAPLIN) Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Unter den Fittichen des charismatischen Lord Henry Wotton (COLIN FIRTH) findet Dorian schnell Gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Großstadt-Gesellschaft und lernt, dass sein Aussehen ihm alle Türen öffnet. So wundert es nicht, dass, kaum ist das Bild enthüllt, Dorian ein gedankenloses Versprechen äußert: Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!

Dorians Wunsch wird Wirklichkeit: Während er sich ohne jegliche äußerer Konsequenzen hemmungslosem Vergnügen und verbotenen Begierden hingibt, wird sein gemaltes Abbild mit jeder begangenen Sünde hässlicher und grauenerregender. Um sein dunkles Geheimnis zu bewahren, geht Dorian bis zum Äußersten. Jahre später quälen ihn die Geister der Vergangenheit mehr denn je. Als er sich in die junge Emily (REBECCA HALL) verliebt, schöpft er wieder Hoffnung auf Erlösung …

Regisseur Oliver Parker adaptiert mit DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY zum dritten Mal einen Klassiker von Oscar Wilde. Ohne dem legendären Roman des irischen Schriftstellers untreu zu werden, hat Parker die schaurig-schöne Geschichte einer kunstvollen Modernisierung unterzogen, die seinen Film zu einer ebenso furchteinflößenden wie eleganten Sternstunde des britischen Kinos macht.

Mindestens so sehr wie durch die beeindruckenden Londoner Schauplätze und raffinierten Kostüme glänzt DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY dabei durch seine herausragende Besetzung: Neben Ben Barnes („Die Chroniken von Narnia: Prinz Caspian von Narnia“) als bildhübscher, tragischer Titelheld begeistern Colin Firth („Tatsächlich ... Liebe“), Ben Chaplin („Der schmale Grat“), Rebecca Hall („Vicky Cristina Barcelona“), Rachel Hurd-Wood („Das Parfum“) und Fiona Shaw („Harry Potter“) in weiteren Rollen.


(Copyright: Concorde Filmverleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Chloe
Ab 22.4. im Kino:

Chloe
USA/Kanada - 2009


In die gut funktionierende Ehe der erfolgreichen Ärztin Catherine (Julianne Moore) und des beliebten Musikprofessor David (Liam Neeson) platzt eine verräterische SMS: Hat David eine Affäre? Um seine Treue zu testen, engagiert Catherine das Luxus-Callgirl Chloe (Amanda Seyfried). Die aufregende junge Frau präsentiert ihrer Auftraggeberin schnell erste erotische Ergebnisse. Catherine ist schockiert und möchte das Geschäft beenden, aber sie erliegt der Faszination eines gefährlichen Spieles, bei dem sie mehr und mehr die Kontrolle verliert…

Was macht eine erfolgreiche Frau, die plötzlich vor dem emotionalen Nichts steht? Die vierfach Oscar-nominierte Julianne Moore ("A Single Man", "Die Stadt der Blinden") lässt sich in Atom Egoyans Thriller CHLOE auf eine gefährliche Ménage á trois ein. Ihren Gegenpart spielen die „Mamma Mia!“-Entdeckung Amanda Seyfried – sinister und schön – und der Charakterdarsteller Liam Neeson ("96 Hours", "Kinsey"). In Szene gesetzt wird CHLOE vom gefeierten Autorenfilmer Atom Egoyan, der sich bereits in seinem Welterfolg "Das süße Jenseits" und zuletzt "Simons Geheimnis" mit Themen wie Intimität, Vertrauen und Verrat in menschlichen Beziehungen auseinandersetzte. Zum ersten Mal bringt Egoyan dabei kein eigenes Drehbuch auf die Leinwand: CHLOE ist ein Remake des französischen Films "Nathalie – Wen liebst Du heute Nacht?" (2003) mit Emmanuelle Béart. Für die Produktion zeichnet sich das Erfolgsduo Ivan Reitman und Tom Pollock ("Disturbia", "Up In The Air") verantwortlich.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Kick-Ass
Ab 22.4. im Kino:

Kick-Ass
USA - 2010


Die Comicverfilmung „Kick-Ass" ist aus dem Stoff, aus dem Action-Träume geschneidert werden. Regisseur Matthew Vaughn („Layer Cake", „Der Sternenwanderer") knöpft sich hier nach einer Vorlage des gefeierten und mehrfach preisgekrönten Autors Mark Millar die Geschichte des Realo-Superhelden Dave Lizewski vor und geht dabei keine Kompromisse ein.

Dave (Aaron Johnson) ist ein unscheinbarer Durchschnittstyp, der seinen langweiligen Alltag zwischen Schule, Tagträumen, Computern und Comics verbringt. Doch Dave hegt große Pläne, denn er will als maskierter Verbrechensbekämpfer das umsetzen, was ihm seine Comic-Idole vorleben - selbstlos auf den Straßen seiner Heimatstadt für Recht und Ordnung sorgen. Sogar von einigen lebensgefährlichen Rückschlägen lässt sich Dave nicht entmutigen und wird schließlich nach einer, per Kamera aufgezeichneten waghalsigen Rettungstat zum weltweit bekannten Internethype und Superhelden Kick-Ass. Doch mit dem Ruhm beginnen die eigentlichen Probleme erst, denn nun wartet die Öffentlichkeit auf weitere Heldentaten und zu allem Übel drängen sich auch noch Nachahmungstäter ins Rampenlicht. Einer davon ist der extravagante Red Mist (Christopher „McLovin" Mintz-Plasse), die anderen beiden sind ein tödliches Duo, das einen unerbittlichen Privatkrieg gegen das Mafiasyndikat des skrupellosen Paten Frank D'Amico (Mark Strong) führt: Hit-Girl (Chloë Moretz), eine elfjährige Kampfmaschine mit dem Fluchvokabular eines Seemanns und der Tödlichkeit eines Ninjas, sowie ihr Vater und Mentor Big Daddy (Nicolas Cage), die gemeinsam eine blutige Rechnung mit dem organisierten Verbrechen zu begleichen haben ... Wenn sich die Wege dieser vier Jedermann-Helden kreuzen, bleiben nicht nur die Kniescheiben der Gegner in Trümmern zurück, sondern auch die Konventionen des Superheldengenres.

Denn das Team aus Millar und Vaughn liefert den ultimativen Superheldenfilm einer neuen Generation: Von tiefschwarzem Humor bis zu hartgesottener und kompromissloser Inszenierung, von perfekt ausbalanciertem Erzählrhythmus bis zu brachialen Actionsequenzen - „Kick-Ass" ist der unerschrockene Versuch, das zu erschaffen, worauf Actionkenner und Comicfreunde schon lange warten: den ultimativen Superheldenfilm für Erwachsene, der die Spielregeln des Genres neu definiert.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Young Victoria
Ab 22.4. im Kino:

Young Victoria
USA - 2009


Als Victoria im zarten Alter von 18 Jahren Königin von England wird, übernimmt sie die Regierungsverantwortung inmitten großer politischer Konflikte und umgeben von Machtkämpfen. Die lebensfrohe junge Frau muss schnell lernen, sich in ihrer neuen Rolle zu behaupten und zu entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenken will. Auf Einladung ihrer Mutter, der Herzogin von Kent, kommt ihr Cousin, der deutsche Prinz Albert, nach London. Um den Einfluss seiner Familie auf das englische Königshaus zu stärken, soll er Victorias Herz erobern. Der Plan geht auf. Und noch mehr: Es wird tatsächlich Liebe auf den ersten Blick...

Produziert von den Oscar®- Preisträgern Graham King und Martin Scorsese (DEPARTED: UNTER FEINDEN) sowie von Sarah Ferguson, Herzogin von York, ausgezeichnet mit dem Oscar ® für Bestes Kostüm und nominiert für zwei weitere Oscars® (Beste Ausstattung und Bestes Make Up), erzählt YOUNG VICTORIA von den jungen Jahren und der großen Liebe der legendären Monarchin, die mit nur 18 Jahren zur Königin Englands wurde. In der Titelrolle des lebendigen und prachtvollen Epos brilliert Emily Blunt (SUNSHINE CLEANING, DER TEUFEL TRÄGT PRADA), die für diese schauspielerische Leistung eine Golden Globe-Nominierung als Beste Hauptdarstellerin erhielt. An ihrer Seite beeindruckt Rupert Friend (STOLZ UND VORURTEIL) als Prinz Albert, Paul Bettany (RITTER AUS LEIDENSCHAFT) als Lord Melbourne, Miranda Richardson (Golden Globe für ihre Rolle in VERZAUBERTER APRIL) als Duchess of Kent, Oscar ® -Preisträger Jim Broadbent (IRIS) als König William sowie die deutschen Schauspieler Thomas Kretschmann (DER PIANIST) als König Leopold von Belgien und Jeanette Hain (DER VORLESER) als Baroness Lehzen. Regisseur Jean-Marc Vallée (C.R.A.Z.Y.) inszenierte YOUNG VICTORIA nach dem Drehbuch von GOSFORD PARK-Autor Julian Fellowes und mit dem deutschen Kameramann Hagen Bogdanski (HILDE, DAS LEBEN DER ANDEREN). Grammy-Gewinnerin Sinead O’Connor steuerte mit „Only You“ (Love Theme from „The young Victoria”) den Titelsong des Films bei.


(Copyright: Capelight Picture)
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
I LOVE YOU PHILLIP MORRIS
Ab 29.4. im Kino:

I LOVE YOU PHILLIP MORRIS
USA - 2009


Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell (Jim Carrey) führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Er ist schwul. Fortan lässt er keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus. Das pralle Leben erweist sich als kostspielig, aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmäßigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Natürlich geht das nicht lange gut und er landet im Knast. Dort lernt Steven seine große Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris (Ewan McGregor), kennen. Und damit fangen die Probleme für Steven überhaupt erst so richtig an...

I LOVE YOU PHILLIP MORRIS erzählt die kaum fassbare Karriere des Ex-Polizisten, Ex-Ehemanns, Ex-Versicherungsvertreters, Ex-Musterhäftlings, genialen Hochstaplers und ewigen treuen Liebhabers seines Zellengenossen Phillip Morris. Der mit Ewan McGregor und Jim Carrey als Liebespaar brillant und hochkarätig besetzte Film von Glenn Ficarra und John Requa zeigt, was alles passieren kann, wenn das unbeugsame Gesetz, ein unbezähmbarer Drang nach Freiheit und die große Liebe aufeinander prallen.


(Copyright: Alamode Filmverleih, Fotos: Patti Perret)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Mit dir an meiner Seite
Ab 29.4. im Kino:

Mit dir an meiner Seite
USA - 2009


Seitdem sich ihre Eltern scheiden ließen und ihr Vater von New York aufs Land zog, steht das Leben der 17-jährigen Veronica „Ronnie“ Miller (Miley Cyrus) Kopf. Sie rebelliert bei jeder Gelegenheit und ist immer noch wütend auf ihren Vater, der ihrer Meinung nach die Familie im Stich gelassen hat. Ausgerechnet bei ihm sollen Ronnie und ihr Bruder Jonah (Bobby Coleman) die Sommerferien verbringen, nachdem Ronnie beim Ladendiebstahl erwischt wurde.

Ihr Vater Steve (Greg Kinnear), ein ehemaliger Konzertpianist und Lehrer, lebt ein einfaches und bescheidenes Leben in einem Städtchen an der Küste. Seine Zeit widmet er der Fertigstellung eines Mosaikfensters der Dorfkirche, die bei einem mysteriösen Brand, der ihn fast das Leben gekostet hätte, zerstört wurde. Jonah ist schnell begeistert, die Zeit bastelnd mit seinem Vater zu verbringen, nur zu Ronnie findet Steve einfach keinen Zugang. Er bedauert, dass seine begabte Tochter seit der Scheidung nie wieder ein Klavier angefasst hat. Dabei könnte sie an der berühmten Juilliard-School Musik studieren. Doch Ronnie blockt ab. Sie spricht nicht, ist wütend und bleibt genervt vom Strandhaus ihres Vaters weg.

Bei einem ihrer Ausflüge trifft sie den smarten Will (Liam Hemsworth), dessen selbstbewusste Art ihr ganz schön auf den Zeiger geht. Als Ronnie am Strand ein Gelege mit Eiern von Meeresschildkröten entdeckt, will die passionierte Tierschützerin auf jeden Fall verhindern, dass Waschbären es plündern – und schläft fortan am Strand. Doch alleine schafft sie es nicht, und das örtliche Seeaquarium schickt Hilfe. Ronnie schaut ziemlich verdutzt, als ausgerechnet Will vor ihr steht, der im Aquarium ein Praktikum absolviert. Auch wenn sie sich mit allen Mitteln dagegen wehrt: Will ist echt sympathisch! Die beiden kommen sich näher, entdecken Gemeinsamkeiten, lachen, genießen den aufregenden Sommer und ihre aufkeimende Liebe. Ronnie spielt sogar wieder Klavier! Ihr Vater ist begeistert und freut sich, dass sich Ronnie ihm langsam öffnet. Doch die Romanze passt weder Wills Familie noch seinen eifersüchtigen Freunden, die andere Pläne für ihn haben. Ihre Gefühle zu- und das Vertrauen füreinander werden auf die Probe gestellt. Als Ronnies Vater eines Tages am Strand zusammenbricht, ins Krankenhaus kommt und sein wahres Geheimnis ans Licht kommt, ist Will ihre einzige Stütze. Doch dann muss Ronnie erfahren, dass ausgerechnet Will nicht ehrlich zu ihr war...


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.