Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kino-Hole Köln161
Ich war heute dort und es hat mir gefallen. Ein großer Bildschirm und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbusterkino

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The American
Ab 16.9. im Kino:

The American
USA - 2010


Ein Amerikaner in Italien: Hollywood-Womanizer George Clooney als smarter Auftragskiller, der vom Jäger zum Gejagten wird

Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äußerst präzise, ständig auf der Hut, extrem misstrauisch und nie länger als nötig an einem Ort. Als ein Job wider Erwarten schief läuft, beschließt er, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Jack reist nach Italien, um sich in der Abgeschiedenheit eines verschlafenen Bergdorfes in aller Ruhe vorzubereiten. Doch die malerische Idylle trügt: Der Dorfpfarrer (Paolo Bonacelli) zeigt ein auffälliges Interesse an dem Fremden und sucht immer wieder das Gespräch mit ihm. Dann taucht plötzlich die äußerst mysteriöse Auftraggeberin (Thekla Reuten) bei Jack auf. Und schließlich ist da noch die verführerische Clara (Violante Placido), die ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht. Allmählich beginnt Jack seinen Schutzschild abzulegen. Doch damit fordert er auch sein Schicksal heraus – und das könnte tödliche Folgen haben…

Oscar-Preisträger George Clooney spielt die Titelrolle in dem smarten Thriller THE AMERICAN von Starfotograf Anton Corbijn, seinem lang erwarteten neuen Film nach dem preisgekrönten und von der Kritik bejubelten Kinodebüt CONTROL. Atmosphärisch dicht, intelligent und fesselnd erzählt Corbijn eine mit Spannung und Erotik aufgeladene Geschichte, getragen von Clooneys Charisma und Sexappeal. Den stimmigen Soundtrack steuert kein Geringerer als Herbert Grönemeyer bei.


(Copyright: Tobis)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Eat Pray Love
Ab 23.9. im Kino:

Eat Pray Love
USA - 2010


Liz Gilbert (JULIA ROBERTS) hatte alles, wovon eine Frau heutzutage träumt oder zumindest träumen sollte – einen Mann, ein Haus, eine erfolgreiche Karriere. Trotzdem fühlte sich Liz - wie viele andere Frauen auch – irgendwie verloren und ziellos. Als ihre Ehe geschieden wird, steht Liz plötzlich an einem Scheideweg: Sie beschließt, alles zu riskieren und ihr altes, wohlgeordnetes Leben hinter sich zu lassen, indem sie zu einer Reise rund um die Welt aufbricht, die zu einer Suche nach sich selbst wird. In Italien entdeckt sie die Kunst des Genießens und welch großes Vergnügen einem gutes Essen bereiten kann. In Indien lernt sie die Macht der Meditation kennen und in Bali erfährt sie, zu guter Letzt und völlig unerwartet, dass wahre Liebe inneren Frieden und Ausgeglichenheit beschert.

Oscar®-Preisträgerin Julia Roberts glänzt in der autobiografischen Rolle einer mutigen Frau auf der Suche nach sich selbst in dieser opulenten und erstklassig besetzten Bestsellerverfilmung, die mit berauschenden Bildern alle Sinne gleichzeitig anspricht. „Eat Pray Love“ basiert auf der wahren Geschichte von Elizabeth Gilbert und beweist, dass es mehr als einen Weg gibt, sein Glück zu finden und dabei die Welt zu sehen. In weiteren Rollen spielen James Franco („Milk“, „Spider-Man“), Richard Jenkins („Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?“, „Operation: Kingdom“), Viola Davis („State of Play – Stand der Dinge“, „Glaubensfrage“), Billy Crudup („Public Enemies“, „Almost Famous – Fast berühmt“) und Javier Bardem („Vicky Cristina Barcelona“, „No Country for Old Men“) unter der Regie von Ryan Murphy („Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“, „Krass! Running with Scissors“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Dinner für Spinner
Ab 23.9. im Kino:

Dinner für Spinner
USA - 2010


Die neue Komödie von „Meine Braut, ihr Vater und ich"-Macher Jay Roach erzählt die Geschichte des aufstrebenden Managers Tim (Paul Rudd), der gerade seine erste Einladung zum sogenannten „Dinner für Spinner" erhalten hat - ein monatlicher Event seines Chefs, bei dem man sich Pluspunkte und andere Vorteile verschaffen kann, indem man mit dem größten Idioten auftaucht. Tims Verlobte Julie ist entsetzt und findet die Idee absolut geschmacklos, also ist Tim entschlossen, das Abendessen abzusagen. Doch dann lernt er Barry (Steve Carell) kennen, einen Angestellten der Steuerbehörde, der in seiner Freizeit ausgeklügelte Schaukästen mit ausgestopften Mäusen bastelt. Sofort ist ihm bewusst, dass er einen Volltreffer gelandet hat: So ein Spinner ist ihm noch nie über den Weg gelaufen! Tim lädt Barry als Ehrengast zum „Dinner für Spinner" ein. Und löst damit eine Kette unvorhergesehener Ereignisse aus, die sein Leben auf den Kopf stellen, einen sicher geglaubten Deal seiner Firma gefährden, Tims durch geknallte Ex-Freundin Carla auf den Plan rufen und Julie - wie er glaubt - einem anderen Mann in die Arme treiben ...

Mit den ersten beiden AUSTIN POWERS-Filmen und der MEET THE PARENTS-Reihe hat Jay Roach Komödiengeschichte geschrieben. Jetzt legt der Spezialist für intelligente Comedy und unbeschwerte Lacher noch einmal nach: Sein Remake des französischen Sensationserfolgs „Dinner für Spinner" bietet den beiden Topstars Paul Rudd („Trauzeuge gesucht") und Steve Carell („Get Smart") Gelegenheit, in einem unglaublich witzigen Film ihr ganzes Talent auszuspielen.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Adèle und das Geheimnis des Pharaos
Ab 30.9. im Kino:

Adèle und das Geheimnis des Pharaos
Frankreich - 2010


Paris, 1912. Adèle ist klug, charmant und überaus abenteuerlustig. Als ebenso leidenschaftliche wie furchtlose Reporterin und Hobby-Archäologin schreckt sie vor keiner Gefahr und Herausforderung zurück – weder vor düsteren Pharaonengräbern, finsteren Gegenspielern, mürrischen Kamelen, geheimnisvollen Mumien, schüchternen Verehrern und erst recht nicht vor einem leibhaftigen Flugsaurier. Dieser ist gerade aus einem Millionen Jahre alten Ei im Naturkundemuseum entschlüpft und stellt ganz Paris auf den Kopf. Für Adèle jedoch kein Grund zur Beunruhigung. Und während sie sich aufmacht, auch diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, gerät sie prompt in eine Fülle weiterer halsbrecherischer wie atemberaubender Abenteuer...

Erfolgsregisseur Luc Besson („Das fünfte Element“) ist mit einem fantastischen Abenteuer zurück - mit viel Action, Spannung, Witz und einer hinreißenden neuen Heldin! In der Titelrolle glänzt Bessons neueste Entdeckung: Frankreichs Shootingstar Louise Bourgoin („Das Mädchen aus Monaco). Ihren finsteren Gegenpart verkörpert Mathieu Amalric („James Bond 007 - Ein Quantum Trost"). Als Vorlage für Bessons neuen Regiestreich dienten die beliebten Comics „Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec“ von Jaques Tardi. Hinter den Kulissen versammelte Besson ein bewährtes Team: Kameramann Thierry Arbogast und Komponist Eric Serra arbeiten seit „Nikita" mit ihm zusammen. Als Produzentin fungiert seine Ehefrau Virginie Besson-Silla („From Paris with Love").

© Magali BRAGARD / 2010 EUROPACORP - APIPOULAÏ PROD - TF1 FILMS PRODUCTION
© Magali BRAGARD / 2010 EUROPACORP - APIPOULAÏ PROD - TF1 FILMS PRODUCTION
© Magali BRAGARD / 2010 EUROPACORP - APIPOULAÏ PROD - TF1 FILMS PRODUCTION

(Copyright: Universum Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der letzte Exorzismus
Ab 30.9. im Kino:

Der letzte Exorzismus
USA - 2010


Der weit gereiste Prediger Cotton Marcus wird von Schuldgefühlen geplagt. Seine Teufelsaustreibungen sind reine Illusion, doch seine bibeltreuen Anhänger glauben an ihn und zahlen gut für seine Arbeit. Bei einem letzten Exorzismus will er den Schwindel durch ein Fernsehteam aufdecken lassen. Die Mission führt sie in den Süden der USA, wo die Farmerstochter Nell vom Teufel besessen zu sein scheint. Die Show beginnt, doch nicht wie Marcus geplant hatte. Eine dunkle Macht offenbart sich Marcus und ihm muss schnell etwas einfallen, um Nell, sein Team und sich selbst vor diesem Dämon zu retten.

Seit der Weltpremiere auf dem Los Angeles Filmfest gilt DER LETZTE EXORZISMUS bei Fans und Kritik als kultverdächtig. Mit viel Genre-Gespür dosiert der deutsche Regisseur Daniel Stamm („A Necessary Death“) dabei klassische Horror-Elemente und Pseudodokumentarisches à la „Blair Witch Project“ oder „[Rec]“. Außerdem kann er auf starke Schauspieler und ein packendes Drehbuch bauen. Produzenten sind Eli Roth („Cabin Fever“, „Hostel“) und das Team des Horror-Remakes „Dawn of the Dead“. Die Hauptrollen spielen Ashley Bell („United States of Tara“) und Patrick Fabian („Veronica Mars"). DER LETZTE EXORZISMUS wird in Deutschland zuerst beim Fantasy Filmfest zu sehen sein.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ich - Einfach Unverbesserlich
Ab 30.9. im Kino:

Ich - Einfach Unverbesserlich
USA - 2010


Chris Meledandri („Ice Age", „Ice Age 2 - Jetzt taut's", „Horton hört ein Hu") steht als Produzent hinter dem witzreichen Animationsabenteuer „ICH − Einfach Unverbesserlich" um den weltbesten Superbösewicht, die Entführung des Mondes und drei kleine Waisen mit einer besonderen Mission. Nichts - so glaubt er zumindest - liegt Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle - zwischen hübschen Anwesen, gepflegten Gärten und fröhlichen Straßen - hat er es sich gemütlich gemacht. Das schwarze Haus und der verödete Rasen davor sind leicht zu er-kennen, doch sein wahres Reich verbirgt sich tief darunter in seiner weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung.

Umgeben von einer Armee von „Minions", gelben Zwergwesen, schmiedet der Hausherr hier seine genialen weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll. Als schillernde Mischung aus dem Grinch und Dr. Evil setzt Gru der Menschheit übel zu. Bewaffnet mit verblüffenden Wunderstrahlern und spektakulären Allzweckfahrzeugen kämpft er gegen seinen jungen, aufstrebenden Widersacher Vector (gesprochen von Jan Delay - König der deutschen Funk-Musik) und zu allem Überfluss muss er sich noch um Margo, Edithund Agnes kümmern - drei kleine Waisen, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass Gru den idealen Papa für sie abgeben würde. Ausgerechnet mit unverbesserlicher Anhänglichkeit und störrischer Zuneigung bringen die Mädchen Gru und seine Welt gehörig durcheinander.

„ICH − Einfach Unverbesserlich" ist Agentenaction und Familienfindung, eine wundervolle Geschichte über die gescheiterte Eroberung der Welt und die geglückte Eroberung eines Schurkenherzens - ein launiger Animationstrip und ein brillantes 3-D-Abenteuer für die Kleinen, Großen, Guten und für die Spitzbuben unter uns.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Road
Ab 7.10. im Kino:

The Road
USA - 2009


Die Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Ein Vater (VIGGO MORTENSEN) zieht mit seinem Sohn (KODI SMIT-MCPHEE) durch ein zerstörtes Amerika, die verzweifelte Mutter (CHARLIZE THERON) hat die Hoffnung bereits verloren. Nur mit ihren Kleidern am Leib und ihrem Wunsch nach ein besseres Leben wandern die beiden durch ein Land, in dem sich nichts mehr bewegt und die Sonne von Asche verdeckt ist – ohne zu wissen, was sie an der Küste erwartet. Angst, Furcht und Verzweiflung dominieren ihren Alltag auf der Suche nach Zuflucht, Wasser und Essen. In jedem Autowrack und jedem verlassenen Haus könnten andere Überlebende lauern, die ihnen nach den letzten Habseligkeiten oder sogar dem Leben trachten. Was ihnen bleibt, ist ihre bedingungslose Zuneigung und der Wille, ihre Menschlichkeit nicht aufzugeben. Inmitten dieser Welt aus Ödnis und kannibalistischer Gewalt versucht der Vater nach allen Kräften, seinem Sohn einen Rest Lebensmut zu erhalten.


(Copyright: Central Film Verleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wie durch ein Wunder
Ab 7.10. im Kino:

Wie durch ein Wunder
USA - 2010


Superstar Zac Efron („High School Musical", „17 Again") spielt den tragischen Titelhelden des traurig-schönen romantischen Dramas „Wie durch ein Wunder". Basierend auf Ben Sherwoods gleichnamigem Roman erzählt der Film eine wundersame Geschichte über die Magie der Liebe zwischen dem Hier und dem Jenseits.

Durch einen tragischen Autounfall kommen der 15-jährige Charlie (Zac Efron) und sein kleiner Bruder Sam (Charlie Tahan) ums Leben und schwören sich in den Momenten „danach", auf immer zusammenzubleiben. Die Wiederbelebungsmaßnahmen eines Notarztes holen allerdings Charlie wieder zurück und auch 5 Jahre später hat er die Vergangenheit nicht hinter sich lassen können. Er arbeitet auf dem Friedhof, auf dem sein Bruder begraben wurde, und hält sich tatsächlich an sein Versprechen, Sam niemals alleine zu lassen. Dank seiner Gabe, Geister sehen und mit ihnen sprechen zu können, „besucht" er seinen Bruder fast jeden Abend und spielt mit ihm. Doch dann begegnet er der abenteuerlustigen Tess (Amanda Crew) und das erste Mal seit dem Unfall scheint Charlie aus seinem zurückgezogenen Alltag zu erwachen. Als die mutige Seglerin nach einer Ausfahrt in einem Sturm vermisst wird, trifft er sie erneut auf ungewöhnliche Weise und damit beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. Charlie muss sich entscheiden, ob er bereit ist, Frieden mit der Vergangenheit zu schließen und an eine Zukunft zu glauben.

Das seelenvolle Drama mit Zac Efron in der Titelrolle ist ein herzergreifendes Märchen über Geister, Treue und wiedererwachende Lebenslust. Mit einfühlsamem Witz und voller Gefühl zaubert „Wie durch ein Wunder" eine wunderbare Fabel von Tod, Leben und Liebe auf die Leinwand.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Social Network
Ab 7.10. im Kino:

The Social Network
USA - 2010


An einem Herbstabend im Jahr 2003 setzt sich Harvard-Student und Computergenie Mark Zuckerberg (JESSE EISENBERG) an seinen PC und beginnt, wie in Rage an einer neuen Idee zu arbeiten. Was in seinem Studenten-Zimmer mit wildem Bloggen und Programmieren seinen Anfang nimmt, entwickelt sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk und löst eine Revolution der bisherigen Kommunikation aus. Nur sechs Jahre und 500 Millionen Freunde später, ist Mark Zuckerberg der jüngste Milliardär aller Zeiten. Doch dieser große Erfolg führt für den Unternehmer auch zu zahlreichen zwischenmenschlichen und juristischen Problemen …

Unter der Regie von David Fincher und nach einem Drehbuch von Aaron Sorkin, entstand ein Film, der beweist, dass man keine 500 Millionen Freunde haben kann, ohne sich dabei auch ein paar Feinde zu machen. In den Hauptrollen von THE SOCIAL NETWORK spielen Jesse Eisenberg ("Zombieland") als Mark Zuckerberg, der neue "Spider-Man" Andrew Garfield ("Von Löwen und Lämmern") als Eduardo Saverin und Justin Timberlake ("Alpha Dog – Tödliche Freundschaften") als Sean Parker. Der Film wurde produziert von Scott Rudin, Dana Brunetti, Michael De Luca und Ceán Chaffin.


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die etwas anderen Cops
Ab 14.10. im Kino:

Die etwas anderen Cops
USA - 2010


Der New Yorker Detective Allen Gamble (WILL FERRELL) ist ein Schreibtischhengst, wie er im Buche steht. Er vergräbt sich lieber hinter Aktenbergen, als selber Verbrecher zu jagen und hinter Gitter zu bringen. Sein Partner, Detective Terry Hoitz (MARK WAHLBERG), hingegen ist ein erfahrener Street-Cop, der seit einem unglücklichen Zusammentreffen mit dem Baseball-Star Derek Jeter gezwungen ist, mit Gamble zusammenzuarbeiten. Das ungleiche Duo ist sich nur in einem einig: in ihrer aufrichtigen Bewunderung für die Kollegen Danson (DWAYNE JOHNSON) und Highsmith (SAMUEL L. JACKSON), den beiden besten Cops der Stadt. Als sich Allen und Terry plötzlich die Chance bietet, es ihren großen Idolen gleichzutun, hoffen sie, endlich auch den Sprung von der B- in die A-Liga zu schaffen. Doch nicht alles läuft nach Plan …

US-Top-Comedian Will Ferrell („Stiefbrüder“, „Schräger als Fiktion“) und Mark Wahlberg („Departed – Unter Feinden“) zünden ein wahres Gagfeuerwerk in den Hauptrollen dieser abgedrehten Cop-Komödie. An ihrer Seite spielen Samuel L. Jackson („Lakeview Terrace“), Dwayne Johnson („Daddy ohne Plan“, „Spiel auf Bewährung“) sowie Traumfrau Eva Mendes („The Spirit“, „Hitch – Der Date Doktor“) und Michael Keaton („Herbie Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch“). Regie führte Adam McKay („Stiefbrüder“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Reine Fellsache
Ab 14.10. im Kino:

Reine Fellsache
USA - 2010


Es war einmal inmitten der Wildnis Oregons, wo sich Waschbär und Stinktier Gute Nacht sagten und alle Tiere und Menschen in Frieden und Respekt vor der Natur lebten …
Bis zum Tag, an dem Dan Sanders (Brendan Fraser) im Auftrag der angeblich ökologischen Baufirma Lyman Industries für ein Jahr dorthin zieht, um den Bau einer neuen Wohnsiedlung mit Einkaufszentrum und Golfplatz zu leiten. Während Sohn Tyler (Matt Prokop) die Einsamkeit schrecklich findet, ist Ehefrau Tammy (Brooke Shields) begeistert von dem Idyll. Dieses soll jedoch nicht mehr lange Bestand haben, denn Dans fieser Boss Neil Lyman (Ken Jeong) möchte den gesamten Wald dem Erdboden gleichmachen – und als erstes soll der Biberdamm dran glauben. Doch Rocky Springs, Oregon, wäre nicht so eine einzigartig unberührte Region, würden die pelzigen Waldbewohner sich alles gefallen lassen. Biber, Geier, Bär und ihre haarigen Kollegen rüsten mit allerlei ausgefuchsten Tricks zum Gegenangriff und schnell wächst sich der Bauplan für Dan Sanders zum tierischen Alptraum aus …

Sie kommen aus dem Wald, und sie sind sauer – richtig sauer! Waschbären und Erdhörnchen, Wiesel und Truthähne, die sich die Zerstörung ihrer Heimat nicht bieten lassen wollen, sind die Helden von Roger Kumbles („Eiskalte Engel“, „Super süß und super sexy“) tierisch witziger Familienkomödie REINE FELLSACHE – Jetzt wird’s haarig! Diese Tiere reißen keine Witze – sie lassen Taten sprechen und bringen Brendan Fraser („Die Mumie 1-3“) auf komödiantische Hochtouren. Neben den frech-possierlichen Waldtieren sind außerdem Brooke Shields („Lipstick Jungle“), Matt Prokop („High School Musical 3: Senior Year“) und Ken Jeong („Hangover”) als durchgeknallter Immobilien-Tycoon zu sehen.


(Copyright: Concorde Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
ONDINE - DAS MÄDCHEN AUS DEM MEER
Ab 21.10. im Kino:

ONDINE - DAS MÄDCHEN AUS DEM MEER
Irland - 2009


An der wildromantischen Küste von Kork geht dem irischen Fischer Syracuse (Colin Farrell) eines Tages ein zauberhafter Fang ins Netz: Die schöne Frau ohne Vergangenheit (Alicja Bachleda-Curus), die da vor seinen Augen langsam zum Leben erwacht, beflügelt seine Gefühle und Sinne ebenso wie die Phantasie seiner kleinen Tochter. Unter ihrem geheimnisvollen Einfluss nimmt der Alltag im ganzen Fischerdörfchen überraschende Wendungen. Und wie alle Märchen birgt auch dieses dunkle Geheimnisse, hinter denen eine andere, düstere Wahrheit schlummert.

Der neue Film des irischen Regisseurs Neil Jordan (Interview mit einem Vampir, Breakfast on Pluto, Die Fremde in Dir) bewegt sich schwerelos und geheimnisvoll zwischen Krimi und Märchen. Inspiriert von der einzigartigen, wildromantischen Küstenlandschaft von Irland, und von Jahrhundertealten Mythen und Legenden über magische Meereskreaturen, erzählt ONDINE - DAS MÄDCHEN AUS DEM MEER eine Geschichte, in der sich die Herausforderungen des Lebens wie von magischer Hand in Chancen und Möglichkeiten verwandeln.
Einen ganz besonderen Schimmer bekommt diese verwunschene Welt eines modernen Märchens durch den poetischen Blick und die vibrierenden Bilder des berühmten Kameramanns Christopher Doyle.


(Copyright: Concorde Filmverleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
SCAR 3D
Ab 21.10. im Kino:

SCAR 3D
USA - 2007


Joan Burrows (Angela Bettis) geriet als Teenagerin in die Fänge des Psychopathen Bishop (Ben Cotton). Dieser gab seinen Opfern die perfide Wahl, entweder selbst zu Tode gefoltert zu werden oder dem Mord an einem weiteren Gefangenen zuzustimmen. Joan konnte sich damals befreien und tötete Bishop.

Seine Mordserie schien damit beendet und Joan wurde zu einer Lokal-Heldin. Verwunden hat sie dieses Trauma jedoch nie. 16 Jahre nach ihrer Tortur kehrt … Mehr »Joan nach Ovid zurück, um dabei zu sein, wenn ihre Nichte Olympia (Kirby Bliss Blanton) zur „Prom Queen“ gekürt wird. Kurz nach ihrer Ankunft beginnt erneut eine Serie von grausamen Morden. Wieder sind Teenager die Opfer, vor allem Freunde von Joans Nichte werden wahllos verschleppt und getötet. Zurück bleiben jeweils verstümmelte Leichen.


(Copyright: Fantasia Film)

Bei dem Film bin ich auf Rückmeldungen gespannt, denn dass der in seiner Ursprungsfassung uncut zu uns in die Kinos kommt, wage ich zu bezweifeln. Der ist nämlich nen ziemlich heftiger Vertreter der Folterzunft. Inzwischen ist die UK DVD (seit 2008 aufm Markt) billiger als der Kinobesuch *lach*. Der Film selber ist im Übrigen nicht nachkonvertiert, sondern in echtem 3D gedreht und damit der erste Horrorfilm überhaupt, der das neue 3D Verfahren nutzte. Wirklich viel besser wird er dadruch aber net *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Ab 21.10. im Kino:

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
USA - 2010


Der „Superbad” und „Juno”-Star Michael Cera, ein Kultcomic als Vorlage und der Regisseur der wohl einzigen romantischen Zombiekomödie der Welt – mehr Garantien für ein aberwitziges Kinoerlebnis der besonderen Art sind kaum vorstellbar. Edgar Wright („Shaun of the Dead“, „Hot Fuzz“) gibt mit „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt” sein Hollywooddebüt und schickt einen hoffnungslosen Romantiker und sympathischen Loser auf ein übernatürliches bis alltägliches Schlachtfeld der Liebe.

Scott Pilgrim hat keinen Job, aber dafür einigen Charme. Und außerdem ist der Bassist der völlig durchschnittlichen Band Sex Bob-Omb gerade dem Mädchen seiner Träume begegnet. Das Einzige, was nun noch zwischen ihm und Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead) steht, sind ihre sieben Exfreunde, denn die Superschurken machen keinen Hehl daraus, dass sie es auf ihn abgesehen haben. Was Musikgeschmack angeht, kennt Scott sich gut aus, doch mit der Liebe tat er sich schon immer etwas schwerer.

Zwar hat auch er ein paar Exfreundinnen, die ihm irgendwie auf den Fersen sind, doch als Ramona auf Rollschuhen in sein Leben braust, muss er feststellen, dass sie eine ganz neue Dimension von „Beziehungsvergangenheit“ mitbringt. Eine unheilvolle Allianz von Exfreunden kontrolliert ihr Liebesleben und schreckt vor nichts zurück, um ihn als neuen Verehrer aus dem Weg zu räumen. Je näher Scott seinem großen Schwarm kommt, umso erbarmungsloser werden die Duelle mit der „Verbrecherkartei“ ihrer Verflossenen – vom berüchtigten Skateboarder über den veganen Rockstar bis zu furchterregend identischen Zwillingen. Und falls er sich wirklich Hoffnungen machen will, Ramona zu gewinnen, muss er sie alle bezwingen. Ansonsten heißt es wirklich: Game over.

„Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt” ist ein sinnlicher bis übersinnlicher Ausflug in die Traum- und Alltagswelten eines liebenswerten 20- jährigen. Scott weiß vielleicht nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll, aber er ist auf jeden Fall bereit, für die Liebe zu kämpfen. Egal, gegen wen. Ein unwiderstehlicher Genremix aus Romanze, Slackerkomödie und Superaction.


(Copyright: UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY GMBH)

In diesem Sinne:
freeman
******Boy Mann
548 Beiträge
Scar 3D geschnitten im Kino
Tja,wer sich den im Kino geben wollte sollte sich wohl mal folgendes auf der Zunge zergehen lassen.

Der bereits 2007 produzierte Scar war der erste Horrorfilm, welcher im Real 3D-Verfahren gedreht wurde und ist in vielen Ländern schon längst auf DVD zu haben. Nur in Deutschland wurde der blutige Folterhorror noch nicht veröffentlicht.

Das wird sich nun ändern, allerdings wird man ihn nicht gleich auf DVD veröffentlichen, sondern spendiert ihm vorher noch eine Kinoauswertung. Am heutigen Donnerstag, dem 21. Oktober 2010, wird Scar 3D in den deutschen Kinos anlaufen.

Für den Kinoeinsatz musste natürlich eine Freigabe durch die FSK her und hier offenbart sich bereits, dass die freigegebene Fassung einige Zensuren über sich ergehen lassen musste. Gerade mal 76 Minuten läuft die von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnete Fassung noch.

Für einen Horrorfilm keine ungewöhnliche Länge, aber die in England veröffentlichte Fassung läuft gut 81 Minuten in PAL-Geschwindigkeit, was ca. 85 Minuten in NTSC-/Kinogeschwindigkeit sind. Somit macht dies eine Differenz von fast 9 Minuten.

Eine Stellungnahme vom Verleih steht bisher noch aus.

Quelle[/url]" class="postlink" target="_blank">http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2336]Quelle
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das war leider wirklich abzusehen ... ich habe schon von einigen Kinobesuchern vernommen, dass bei dem Film mehr als nur einmal der Zusammenhang komplett flöten geht ... nicht dass der Film einen hätte *lach*, aber es soll massig Anschlussfehler und Co. geben ... Übel ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
BURIED - LEBEND BEGRABEN
Ab 4.11. im Kino:

BURIED - LEBEND BEGRABEN
USA - 2010


Das ist das Schicksal von Paul, einem amerikanischen Lastwagenfahrer und Familienvater, der in einem Holzsarg aufwacht. Er wurde lebendig begraben und weiß weder, wer ihm das angetan hat, noch warum. Seine einzige Chance, diesem Alptraum zu entkommen, ist ein Handy. Schlechter Empfang, ein rapide schwindender Akku und Sauerstoffmangel sind die schlimmsten Feinde in seinem Wettlauf gegen die Zeit: Paul hat nur 90 Minuten, um gerettet zu werden.

Ryan Reynolds (The Proposal, X-Men Origins: Wolverine) brilliert in diesem Thriller als LKW-Fahrer, der entführt und lebend begraben wird. Buried war der Überraschungs-Hit des Sundance Festival 2010 und heimste erste sensationelle Kritiken ein und folgt den Fußstapfen von Blair Witch Project, Cloverfield und Paranormal Activities.


(Copyright: Ascot Elite)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Paranormal Activity 2
Ab 4.11. im Kino:

Paranormal Activity 2
USA - 2010


Das Grauen ist noch nicht vorbei - die richtigen Schocks kommen erst noch: Erst in PARANORMAL ACTIVITY 2 wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah - und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden. Halten Sie den Atem an...

Mit PARANORMAL ACTIVITY schrieb Paramount Pictures in den USA die Erfolgsgeschichte des vergangenen Jahres: Der 15.000 Dollar teure Gruselthriller spielte mehr als 100 Mio.Dollar ein und avancierte damit zum lukrativsten Film aller Zeiten.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
********hter Mann
216 Beiträge
das brauche ich nun wirklich nicht...
abee schön, dass ich es jetzt auch weiß!
Normale
Grüße
f_l
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Einfach zu haben
Ab 11.11. im Kino:

Einfach zu haben
USA - 2010


Olive (EMMA STONE) ist ein eher unauffälliges Mädchen – bis zu dem Tag, an dem sie einem Freund hilft, auf einer Party scheinbar seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Zwar ist das alles nur gespielt, um die Zuhörer vor der Schlafzimmer-Tür zu täuschen, doch von nun an hat Olive einen Ruf weg, der sich gewaschen hat. Von den männlichen Schülern wird sie bewundert, bei den Mädchen ist sie jedoch schnell als Schlampe verschrien. Olive nimmt ihren neuen, zweifelhaften Ruf zunächst mit Genuss an und spielt der ganzen Schule vor, wie ungehemmt sie mit dem Thema Sex (angeblich!) umgeht…Aber was nun, wenn einem das ganze Spiel plötzlich über den Kopf wächst und man sich sehnlichst sein langweiliges, altes Leben zurückwünscht?!

Regisseur Will Gluck ("Fired Up!") inszenierte eine spritzige Komödie über den alltäglichen Konkurrenzkampf an einer High School, die Leichtigkeit mit der Gerüchte die Runde machen und den amüsanten Versuch, eine frei erfundene Geschichte wieder rückgängig zu machen. Als vermeintlich skrupellose Femme fatale der Highschool glänzt Jungstar Emma Stone ("Zombieland", "Superbad"), die auch eine Hauptrolle im nächsten Spider-Man Film spielen wird. An ihrer Seite spielen Penn Badgley ("Stepfather", "Gossip Girl"), Lisa Kudrow („Friends“), Amanda Bynes ("Hairspray"), Thomas Haden Church ("Imagine That – Die Kraft der Fantasie", "Sideways"), Patricia Clarkson ("Shutter Island") und Stanley Tucci ("In meinem Himmel", "Julie & Julia").


(Copyright: 2010 Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Kids Are All Right
Ab 18.11. im Kino:

The Kids Are All Right
USA - 2010


Familie ist so eine Sache - erst recht, wenn man mit zwei Müttern lebt und dann so etwas Ähnliches wie ein Vater dazukommt. Ein zärtlicher, lustiger und herzenswarmer Tanz um die Frage: „Was heißt hier eigentlich Familie?"

Nic und Jules (Annette Bening und Julianne Moore) leben den sonnigen Traum des klassischen Familienglücks im Süden Kaliforniens - zwei Kinder, ein hübsches Haus und höchstens ein paar völlig normale Beziehungsproblemchen. Als ihr 15-jähriger Sohn Laser (Josh Hutcherson) und seine 18-jährige Schwester Joni (Mia Wasikowska) allerdings den Kontakt zu ihrem biologischen Vater suchen, gerät das traute Heim ins Wanken. Der frühere Samenspender Paul (Mark Ruffalo) ist ein überaus charmanter und cooler Junggeselle und wird nicht nur eine Bereicherung für seine Kinder, sondern löst dazu in der Beziehung der beiden Moms einen Erdrutsch aus, als er eine Affäre mit Jules beginnt.

Joni will mehr Eigenständigkeit, Laser muss lernen, seinen Mann zu stehen, Paul hätte selbst gerne eine Familie, am liebsten sogar diese, Jules sehnt sich nach Anerkennung und dem Gefühl, als Frau begehrt zu werden, während Nic zunehmend Schwierigkeiten hat, sich als Familienoberhaupt zu behaupten. So trägt jeder seine kleinen Schwächen und Sehnsüchte mit sich herum, doch am Ende zählen nur Liebe und Familie.

Entertainment Weekly ließ sich völlig zu Recht zu einem „Witzig, geistreich und sexy" hinreißen und die New York Times feierte Lisa Cholodenkos starbesetzte Komödie als fast perfektes Porträt einer modernen Familie. „The Kids are all Right" führt den Zuschauer so dicht an das Leben einer Familie heran, dass er sie am Ende des Filmes gar nicht mehr verlassen möchte.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Fair Game
Ab 25.11. im Kino:

Fair Game
USA - 2010


Eine wahre, eine unglaubliche Geschichte – Valerie ist Agentin, seit Jahren erfolgreiche und hochgeschätzte Mitarbeiterin der CIA. Ihr Mann Joe ist Journalist und ebenfalls sehr erfolgreich, auch wenn er nicht immer die Ansichten seiner Frau, vielmehr die ihres Arbeitgebers teilt. Als die USA 2003 in den Irak einmarschieren, arbeitet das Ehepaar zum ersten Mal gemeinsam an einem Undercover-Auftrag, es geht um den Nachweis von Massenvernichtungswaffen, die diesen Krieg rechtfertigen könnten. Doch Saddam Hussein besitzt keine solchen Atomwaffen, den USA droht eine der größten Blamagen ihrer Geschichte. Joe will seinem Gewissen folgen und der Welt erklären, dass hier ein unrechter Krieg geführt wird. Doch damit wird sein eigenes Haus zum Schlachtfeld: Valeries geheime Identität fliegt auf, sie erhalten Drohanrufe; nicht nur ihre Ehe, sondern auch ihr Leben steht unter Beschuss...

Diese Geschichte ist smart, hochspannend, beinahe unglaublich – und doch tatsächlich so passiert. Der neue actiongeladene Polit-Thriller vom Regisseur von MR. AND MRS SMITH und DIE BOURNE IDENTITÄT wühlt in den dunklen Schubladen der Macht und rollt einen brisanten Fall der jüngeren amerikanischen Geschichte auf. Oscar-Preisträger Sean Penn und Naomi Watts brillieren in den Hauptrollen als charismatisches Paar, das für ihre Ideale zu kämpfen bereit ist und siegt: für Loyalität und Wahrheit.


(Copyright: TOBIS Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
22 Bullets
Ab 2.12. im Kino:

22 Bullets
Frankreich - 2010


Charly Mattei hat mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen: Mafia-Pate, schmutzige Geschäfte, Mord und Totschlag - das war einmal. Seit drei Jahren führt er ein beschauliches Leben und widmet sich liebevoll seiner Frau und seinen beiden Kindern. Daran wird sich so bald auch nichts ändern. Glaubt er. Doch eines Wintermorgens holt ihn sein früheres Leben auf brutale Weise ein: In einem Parkhaus am alten Hafen von Marseille wird Charly von einem achtköpfigen Mordkommando überfallen und mit 22 Kugeln niedergestreckts. Als die maskierten Angreifer vom Tatort verschwinden, gehen sie davon aus, dass Charly tot ist. Tatsächlich überlebt er schwer verletzt. Der Polizei gegenüber schweigt sich der Ex-Pate über die Täter und möglichen Hintergründe aus. Doch er hat einen Verdacht. Kaum genesen, beschließt Charly, die Verantwortlichen des hinterhältigen Anschlags auf sein Leben zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Observiert von einer zähen Kommissarin, die ein persönliches Interesse an dem Fall hat, belächelt von der Unterwelt, die dem einstigen Komplizen nicht mehr viel zutraut, beginnt Charly sich umzuhören. Doch mit Gewaltlosigkeit kommt er nicht weit. Und ist schon bald gezwungen, unter seinen Feinden aufzuräumen. Ein erbarmungsloser Rachefeldzug beginnt...


(Copyright: Wild Bunch)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
TALL DARK STRANGER - Ich sehe den Mann deiner Träume
Ab 2.12. im Kino:

TALL DARK STRANGER - Ich sehe den Mann deiner Träume
USA, Spanien - 2010


Alles nur Klang und Wut – am Ende bedeuten sie nichts: Alfie (ANTHONY HOPKINS) verlässt nach langen Jahren seine Frau Helena (GEMMA JONES), um mit dem kessen Callgirl Charmaine (LUCY PUNCH) sein neues Glück und seine verlorene Jugend zu suchen, während Helena sich in die billigen Ratschläge einer Wahrsagerin flüchtet. Ihre Tochter Sally (NAOMI WATTS) ist in ihrer Ehe kein bisschen glücklicher: Ihr Mann Roy (JOSH BROLIN) ist ein mittelloser vom Glück verlassener Schriftsteller, der Fantasien über das bildschöne Mädchen von nebenan (FREIDA PINTO) nachhängt. Sally wiederum hat sich in ihren Chef, den erfolgreichen Galeriebesitzer Greg (ANTONIO BANDERAS) verliebt – der allerdings lässt sich auf eine Affäre mit ihrer Freundin ein. So hängen alle ihren Träumen und Wünschen nach und machen sich etwas vor – bis sie von der Realität eingeholt werden, die sie mit der Wucht einer geballten Faust trifft …

Seine 41. Regiearbeit verschlägt den legendären Regiemeister Woody Allen, der am 2. Dezember 2010 seinen 75. Geburtstag feiert, wieder nach London - zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren. Dort breitet er mit gewohnter Souveränität und bissigem Humor einen ebenso tragischen wie komischen Beziehungsreigen aus, in dem jeder der Beteiligten treffsicher und doch unerwartet sein Fett abbekommt. Unterstützt von einer wahrhaft überragenden Darstellerriege, der Superstars wie Anthony Hopkins, Naomi Watts, Antonio Banderas, Freida Pinto und Josh Brolin angehören, entfacht der New Yorker Altmeister ein hinreißendes Fegefeuer der Eitelkeiten, das die Herzen des Publikums im Sturm erobert.


(Copyright: Concorde)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Megamind
Ab 2.12. im Kino:

Megamind
USA - 2010


Das Studio, das unter anderem bereits mit „Shrek", „Madagascar" und „Kung Fu Panda" Blockbuster-Erfolge feiern konnte, fährt das nächste große Geschütz auf: MEGAMIND. Das ist der Name des durchtriebensten und brillantesten Bösewichts, der jemals auf der Erde sein Unwesen getrieben hat. Zufällig ist er aber auch der erfolgloseste. Im Laufe der Jahre hat Megamind immer wieder versucht, auf jede nur erdenkliche Weise die Stadt Metro City zu erobern. Doch jeder Versuch erwies sich als kolossaler Fehlschlag. Und zwar wegen eines maskierten Superhelden namens Metroman, einem wahrhaft unbesiegbaren Helden - bis er von Megamind eines Tages bei der Vereitlung eines von dessen bösen Plänen tatsächlich getötet wird. Doch damit ist Megaminds Existenz jedes Sinnes beraubt! Ein Superbösewicht ohne Supergegenspieler? Undenkbar! Die Erfüllung all seiner Träume ist andererseits das Schlimmste, was ihm widerfahren konnte. Es gibt nur einen Weg aus dieser Sackgasse - Megamind erschafft einen neuen Gegenspieler mit größeren Superkräften, als Metroman sie jemals hatte: Tighten. Die Sache hat nur einen Haken. Tighten möchte die Welt nicht retten, er möchte sie zerstören. Und nur einer ist in der Lage, Tighten daran zu hindern. Jetzt muss Megamind sich entscheiden: Kann er seine eigene teuflisch bösartige Kreation besiegen ... Und noch viel wichtiger: Will er das überhaupt? ...

So einen CGI-Animationsfilm haben Sie noch nie gesehen! Mit seiner Geschichte eines durchtriebenen Superbösewichts, der wider Erwarten zum Retter einer ganzen Stadt wird, nimmt DreamWorks Animation mit bissigem Witz, spektakulären Bildern und einer bewegenden Geschichte das Genre des Superheldenfilms nach allen Regeln der Kunst auf die Hörner.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.