Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kino-Hole Köln161
Ich war heute dort und es hat mir gefallen. Ein großer Bildschirm und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbusterkino

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Monsters
Ab 9.12. im Kino:

Monsters
Großbritannien - 2010


Sechs Jahre sind vergangen, seitdem die NASA eine Sonde auf den Jupitermond Europa schickte, um bei der Suche nach möglichen Lebensformen Proben zu nehmen. Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre zerbrach die Sonde über Zentralamerika. Kurz darauf kommt es in Mexiko zu ersten Konfrontationen mit einer neuartigen Lebensform. Panisch wird der nördliche Teil des Landes zur Infizierten Zone erklärt und durch eine gigantische Mauer abgegrenzt. Immer wieder kommt es zu Gefechten des Militärs mit den Kreaturen.

Inmitten des Chaos lernen sich der amerikanische Fotojournalist Andrew Kaulder (SCOOT McNAIRY) und die junge Samantha Wynden (WHITNEY ABLE) kennen. Andrew arbeitet für Samanthas Vater, einen erfolgreichen Verleger, und bekommt unfreiwillig den Auftrag, die Tochter aus gutem Hause wieder wohlbehalten in die Vereinigten Staaten zu bringen. Es bleibt wenig Zeit: In drei Tagen soll die Grenze zwischen Mexiko und USA endgültig geschlossen werden…

Das Regiedebüt des Briten Gareth Edwards gilt schon jetzt als eine der Überraschungen des Kinojahres 2010: Mit minimalem Budget und auf abenteuerliche Weise geradezu verblüffend realisiert, wartet MONSTERS mit beeindruckenden Effekten und erstaunlichen Bildern auf. MONSTERS ist ganz und gar Edwards' Film: Der vielfach ausgezeichnete Special Effects-Experte führte Regie und schrieb das Drehbuch, übernahm das Production Design, zauberte die Effekte und führte beim Dreh in Mexiko die Kamera, vor der er die überzeugenden Newcomer WHITNEY ABLE und SCOOT MCNAIRY in den Hauptrollen agieren ließ. Dabei vereinte er spannende Science Fiction, berührende Liebesgeschichte, visuell bestechendes Roadmovie und regelrecht halluzinatorischen Dschungelfilm zu etwas ganz Eigenem voller denkwürdiger Szenen und Bilder. Gefeiert beim SXSW Filmfestival, dem Fantasy Filmfest und dem Toronto International Film Festival, ist MONSTERS ein rauschendes Filmerlebnis und bietet ausgezeichnete Unterhaltung in der Tradition von „District 9“.


(Copyright: Capelight Pictures)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Rapunzel - Neu verföhnt
Ab 9.12. im Kino:

Rapunzel - Neu verföhnt
USA - 2010


Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen klugen Schritt voraus. Groß ist seine Freude, als er auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt. Flugs klettert er an ihm hoch und hangelt sich hinein. Noch größer ist allerdings seine Überraschung, als er dort auf ein Mädchen mit langem, seidig glänzendem, blondem Haar trifft. Sehr viel langes blondes Haar. Das Sprichwort „an den Haaren herbeigezogen“ bekommt für ihn eine völlig neue Bedeutung, als Rapunzel – so ihr Name – ihn damit fängt und an einen Stuhl fesselt. Sie ahnen, was passiert? Haargenau! Rapunzel will raus aus dem Turm. Doch jetzt beginnt entgegen aller Überlieferung für das ungleiche Duo in RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen …

RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT heißt der jüngste Filmspaß aus den Disney Feature Animation Studios, der pünktlich zu Weihnachten am 9. Dezember in die deutschen Kinos kommt – und die Frisur sitzt auch in Disney Digital 3D. Unter der Regie von Byron Howard & Nathan Greno („Bolt – Ein Hund für alle Fälle“) wurde das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm frisch, farbenfroh und fröhlich frisiert und präsentiert im Geist der alten Disney-Meisterwerke eine moderne Rapunzel in einem zeitlosen Abenteuer voller mitreißender Charaktere. Die bezaubernden Songs, die im Winter 2010 einen perfekten Halt im Kinosessel versprechen, schrieb der preisgekrönte Komponist Alan Menken (Oscars® für die Scores zu „Arielle, die Meerjungfrau“, Die Schöne und das Biest“, „Aladdin“ und „Pocahontas“).


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Tourist
Ab 16.12. im Kino:

The Tourist
USA - 2010


Der unauffällige Amerikaner Frank (Johnny Depp) reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen und trifft im Zug von Paris nach Venedig die atemberaubend schöne Elise (Angelina Jolie). Als sie auch in Venedig seine Nähe sucht, fühlt Frank sich mehr als geschmeichelt. Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie und Frank findet sich plötzlich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem er gleichzeitig von russischen Killern und einer mit allen Mitteln agierenden Polizei gejagt wird. Frank muss unbedingt herausfinden, in wessen gefährliches Spiel er geraten ist. Und der Schlüssel dazu ist Elise.

THE TOURIST ist der zweite Spielfilm des deutschen Oscar®-Preisträgers Florian Henckel von Donnersmarck, der mit „Das Leben der Anderen“ einen der erfolgreichsten deutschen Filme der letzten Jahre drehte. Für die Hauptrollen in seinem elektrisierenden Thriller konnte er die größten Stars Hollywoods gewinnen. Oscar®-Preisträgerin Angelina Jolie hat man zuletzt in dem Thriller „Salt“ gesehen. Johnny Depp, erst kürzlich als ‚der verrückte Hutmacher’ in Tim Burtons „Alice im Wunderland“ im Kino, war bereits dreimal für den Oscar® nominiert. In weiteren Rollen überzeugen Paul Bettany („Master and Commander“), Rufus Sewell („Amazing Grace“), Timothy Dalton („James Bond“). Produzent des Films ist Graham King („Departed – Unter Feinden“), finanziert wurde THE TOURIST von StudioCanal, der Mutterfirma von KINOWELT.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Skyline
Ab 23.12. im Kino:

Skyline
USA - 2010


Nach einer durchzechten Partynacht wird eine Gruppe von Freunden mitten in der Nacht von einem unheimlichen blauen Licht geweckt. Nicht nur in L.A., sondern auch in anderen Großstädten weltweit, werden Menschen wie Motten von diesem Licht angezogen, nur um sich kurz darauf scheinbar in Luft aufzulösen. Jarrod (Eric Balfour), seine Freundin Elaine (Scottie Thompson) und deren Clique entdecken schnell das Geheimnis des furchterregenden Lichts: Eine gigantische extraterrestrische Streitmacht droht, in rasantem Tempo die gesamte menschliche Bevölkerung vom Erdboden zu saugen. Während sich die Welt immer schneller auflöst, beginnen ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf gegen das Ende der Menschheit.


(Copyright: Wild Bunch)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frau, unsere Kinder und Ich
Ab 23.12. im Kino:

Meine Frau, unsere Kinder und Ich
USA - 2010


„Meine Braut, ihr Vater und ich" und „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" sind zwei der erfolgreichsten Komödien des vergangenen Jahrzehnts. Jetzt ist es Zeit für Nachwuchs, Zeit für MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH. Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Gaylord Focker den Zusammenprall seiner Eltern und der Familie seiner Frau Pam mit Mühe und Not und ohne bleibenden Schaden für Seele und Körper überstanden hat. Mittlerweile ist er stolzer Vater von Zwillingen, was die kleine Focker-Familie vor ganz ungeahnte neue Probleme stellt. Zumal der Schulbeginn vor der Tür steht, Schwiegerpapa Jack völlig andere Vorstellungen von Erziehung als Gaylord hat und Pams Ex Kevin unvermittelt wieder auf der Bildfläche erscheint. Und was soll der gestresste Papa von den Avancen einer schönen Unbekannten halten?

Mit Ben Stiller, Robert De Niro, Teri Polo und Owen Wilson sind die Stars der Originalfilme wieder mit von der Partie. Zu ihnen stoßen unter der Regie von „American Pie"-Macher Paul Weitz namhafte Darsteller wie Jessica Alba, Laura Dern und Harvey Keitel - und natürlich sind auch Dustin Hoffman und Barbra Streisand als ziemlich schräge Focker-Eltern wieder mit an Bord. Für turbulenten Spaß ist also gesorgt!


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
72 Stunden - The Next Three Days
Ab 20.1. im Kino:

72 Stunden - The Next Three Days
USA - 2010


Wie plant man einen Gefängnisausbruch, ohne je einen Tag hinter Gittern verbracht zu haben? Vor diese schier unlösbare Aufgabe wird John Brennan (Russell Crowe) gestellt, als seine Frau Lara (Elizabeth Banks) aus heiterem Himmel wegen eines Mordes verhaftet wird, den sie nicht begangen haben will. Der College-Dozent verzweifelt fast daran, Laras Unschuld zu beweisen und seine Familie zusammenzuhalten. Doch als Lara auch in letzter Instanz verurteilt wird und nur knapp einen Selbstmordversuch überlebt, startet John eine irrwitzige Rettungsaktion: Mit Hilfe eines ehemaligen Gefängnisinsassen (Liam Neeson), viel Improvisationstalent und obwohl alles gegen ihn spricht, entwickelt John den perfekten Ausbruchsplan. Als Lara in ein anderes Gefängnis verlegt werden soll, bleiben nur noch 72 Stunden, in denen John alles riskieren muss für was er bisher gelebt hat…

Mit 72 STUNDEN – THE NEXT THREE DAYS schuf Oscar®-Preisträger Paul Haggis einen packenden Thriller, in dem ein Mann zwischen Recht und Gerechtigkeit abwägen muss - voller verblüffender Wendungen und mit ständig steigendem Spannungslevel. Haggis, der als Drehbuchautor den Oscar® für "Million Dollar Baby" erhielt, kehrt nun – wie bei "L.A. Crash" und "Im Tal von Elah" – auch auf den Regiestuhl zurück. Die Rolle des John schrieb er Oscar®-Preisträger Russell Crowe ("Robin Hood", "Gladiator") auf den Leib, als Ehefrau Lara beeindruckt Elizabeth Banks ("Shaft", "Spider-Man"). In weiteren Rollen sind Liam Neeson ("96 Hours"), Brian Dennehy ("Kurzer Prozess – Righteous Kill") und Olivia Wilde ("Tron: Legacy") zu sehen.


(Copyright: Kinowelt)

Es ist erstaunlich, wie im Zusammenhang mit dem Film recht konsequent das Original aus Frankreich ausgeblendet wird (bei uns Ohne Schuld)

In diesem Sinne:
freeman
**********tcity Mann
156 Beiträge
freemann
Ich habe schon eine Vorschau gesehen. genial, wenn man dem Trailer
glauben darf. Ist es vom selben Regisseur wie "96 hours"?

VG
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Nein, der ist von Paul Haggis, der unter anderem bei L.A.Crash Regie geführt hat. Ein Film, der vermutlich näher an 96 Hours sein dürfte als der hier, dürfte der ebenfalls neue Liam Neeson Streifen Unknown Identity sein. (ab Anfang März im Kino)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Woher weißt du, dass es Liebe ist?
Ab 20.1. im Kino:

Woher weißt du, dass es Liebe ist?
USA - 2010


Lisa Jorgenson (REESE WITHERSPOON) steckt in ihrem Leben gerade mitten in einer schwierigen Übergangsphase. Auf der Suche nach etwas Ablenkung, stürzt sie sich in eine Beziehung mit Matty (OWEN WILSON), einem berühmten Basketball-Spieler. Was Lisa zunächst nur für ein kurzes Abenteuer gehalten hat, entpuppt sich bald als weit mehr - denn zu ihrer großen Überraschung scheint Matty sich nicht nur ernsthaft in sie verliebt zu haben, hinter seiner manchmal etwas großspurigen Art verbirgt sich obendrein ein absolut liebenswerter Kerl.

Genau wie Lisa, hat auch George Madison (PAUL RUDD) gerade eine wahre Pechsträhne hinter sich: Seine Freundin hat ihn verlassen, ihm droht der finanzielle Ruin und eine Anzeige, weil die Firma, die er für seinen Vater (JACK NICHOLSON) leitet, in zwielichtige Geschäfte verwickelt sein soll. Doch statt sich um seine zahlreichen Probleme zu kümmern, verbringt er seine Zeit lieber mit Lisa. Als George und Lisa ihr erstes Date haben, entdecken sie, dass einem manchmal sehr wohl etwas Wunderbares passieren kann, während alles andere gerade ganz furchtbar schief läuft.

James L. Brooks, der Oscar®-prämierte Regisseur von so legendären Klassikern wie „Broadcast News - Nachrichtenfi eber“, „Zeit der Zärtlichkeit“ und „Besser geht‘s nicht“, bringt seinen schneidenden Witz, seine Weisheit und sein ganzes Talent als meisterlicher Geschichtenerzähler ein in diese überaus smarte, erstklassig besetzte Komödie mit Oscar®-Preisträgerin Reese Witherspoon („Walk the Line“, „Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen“), Owen Wilson („Marley & ich“, „Ich, du und der Andere“), Paul Rudd („Beim ersten Mal“, „Jungfrau (40), männlich, sucht.“) und Oscar®-Preisträger Jack Nicholson („Besser geht‘s nicht“, „Was das Herz begehrt“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Tron
Ab 27.1. im Kino:

Tron
USA - 2010


Sam Flynn (GARRETT HEDLUND) ist 27, ein Computerspezialist und charmanter Draufgänger wie sein Vater, der vor langer Zeit spurlos aus seinem Leben verschwand. Seit 1989 ist Kevin Flynn (JEFF BRIDGES), einst der weltweit führende Entwickler von Videospielen, verschollen. Bis Kevins alter Freund Alan Bradley (BRUCE BOXLEITNER) eine Nachricht erhält aus dessen früherem Büro in einer aufgegebenen Spielhalle, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Was Sam dort findet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Als er unabsichtlich in ein virtuelles Parallel-Universum hineingezogen wird, entdeckt er dort seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra (OLIVA WILDE) – aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt geht es für Kevin, Sam und Quorra ums Überleben...

Produziert von keinem Geringeren als Steven Lisberger, der 1982 den zum Kultfilm avancierten Vorgänger TRON inszenierte, und untermalt mit dem Sound des international gefeierten Duos Daft Punk verschwimmen in TRON: LEGACY die Grenzen zwischen Realität und virtuellen Welten auf spektakuläre Weise. Oscar®-Preisträger Jeff Bridges (CRAZY HEART, IRON MAN), TROJA-Entdeckung Garrett Hedlund (VIER BRÜDER), Olivia Wilde, Shooting-Star in Film (ALPHA DOG – TÖDLICHE FREUNDSCHAFT) und Fernsehen („Dr. House“), TV-Kultstar Bruce Boxleitner („Babylon 5“) sowie Michael Sheen (DIE QUEEN, NEW MOON – BISS ZUR MITTAGSSTUNDE) spielen die Hauptrollen in diesem aufregenden Hi-Tech-Abenteuer, das neue Maßstäbe in der 3-D-Animation setzen wird. Digitale Bilderwelten, die es so auf der Leinwand noch nie zu sehen gab, dramatische Duelle, eine originelle Story und eine berührende Familienzusammenführung machen TRON: LEGACY zum Kino-Event des kommenden Winters!


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Tucker & Dale vs. Evil
Ab 10.2. im Kino und hundertpro ne Riesengaudi:

Tucker & Dale vs. Evil
USA - 2010

Mit den besten Vorsätzen für ein friedliches Männer-Wochenende machen sich Tucker McGee (Alan Tudyk) und Dale Dobson (Tyler Labine) auf den Weg zu ihrer Ferienhütte in der Wildnis West Virginias. Als sie auf dem Highway fast mit einer Gruppe Collegekids kollidieren, ahnen die gutherzigen Hinterwäldler nichts Böses. Doch genau das stellt sich ein, als sich beide Gruppen in der Einsamkeit erneut begegnen: Dales schüchterne Einfalt und die Vorbehalte der Studenten gegen das rustikale Äußere der Hillbillies lenken die Ereignisse in eine fatale Richtung. Dass Tucker und Dale die hübsche Allison (Katrina Bowden) vor dem Ertrinken retten, interpretiert ihre Clique als Entführungsversuch. Als die properen Camper beginnen, sich gegen die vermeintlichen Psychokiller zur Wehr zu setzen, geraten die Kumpels unfreiwillig in ein Gemetzel – in dem ein Student nach dem anderen auf skurrile Weise das Zeitliche segnet...


(Copyright: Central Film Verleih GmbH/Wild Bunch)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan
Ab 17.2. im Kino:

Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan
Deutschland, Österreich, Spanien - 2010


Im fernen Königreich Mandolan geht es gerade drunter und drüber. Auf dem Königsthron lastet ein Fluch und Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach), den der Fluch immer wieder in hohem Bogen vom Thron herunterbefördert, ruft in seiner Verzweiflung Hexe Lilli (Alina Freund) zu Hilfe. Sie soll mit ihren Zaubersprüchen dafür sorgen, dass Guliman endlich den Thron besteigen und die Herrschaft über Mandolan übernehmen kann. Doch kaum ist Lilli gemeinsam mit ihrem getreuen Gefährten, dem kleinen dicken Drachen Hektor (Stimme: Michael Mittermeier), angekommen, da findet sie auch schon heraus, dass der machtgierige Großwesir mit falschen Karten spielt. Der nämlich hat den rechtmäßigen König Nandi (Michael Mendl) von dem zwielichtigen Magier Abrasch (Ercan Durmaz) gefangen nehmen lassen.

Zum Glück kann sich Lilli auf ihre Zauberkünste und den cleveren Straßenjungen Musa (Tanay Chheda) verlassen. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine abenteuerliche Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken mächtiger Elefanten bis zu den Toren der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammennehmen, König Nandi befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um Gulimans Thronbesteigung zu verhindern. Und zu allem Übel muss sich Lilli auch noch um Hektor sorgen: Seine sehnsuchtsvolle Liebe zu dem bezaubernden Flaschengeist Suki (Stimme: Cosma Shiva Hagen) und mysteriöse lila Punkte auf seinem kleinen grünen Drachenkörper machen nicht nur ihm schwer zu schaffen …

Auch HEXE LILLI – DIE REISE NACH MANDOLAN basiert wieder auf den populären Kinderbüchern von Erfolgsautor KNISTER, dessen Werke weltweit bereits 25 Millionen Mal über den Ladentisch gingen. Für das Drehbuch zur magischen Geschichte vor exotischer Kulisse sorgte das Geschwisterpaar Bettine und Achim von Borries (MULLEWAPP – DAS GROSSE KINOABENTEUER DER FREUNDE). Unter der Regie des österreichischen Filmemachers Harald Sicheritz (POPPITZ, HINTERHOLZ *cool* gibt es ein Wiedersehen mit Jungstar Alina Freund als Hexe Lilli, mit Anja Kling als Lillis Mutter, Pilar Bardem als Surulunda und Michael Mittermeier, der dem CGI-animierten Drachen Hektor einmal mehr seine unverkennbare Stimme leiht und sich dieses Mal auch als Autor seiner Dialoge mit eingebracht hat. Neu im Hexenteam sind unter anderem Jürgen Tarrach (DER VORLESER, DAS PAPST-ATTENTAT) als Großwesir Guliman, Tanay Chheda als Musa (SLUMDOG MILLIONÄR) und nicht zuletzt Cosma Shiva Hagen (7 ZWERGE – MÄNNER ALLEIN IM WALD), die den Flaschengeist Suki mit ihrer unverkennbaren natürlich-charmanten Art spricht.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The King's Speech
Ab 17.2. im Kino:

The King's Speech
Großbritannien/Australien - 2010


Als Sohn des britischen Königs George V. gehört es zu Berties (COLIN FIRTH) Pflichten, öffentlich zu sprechen. Für den zurückhaltend-besonnenen Mann eine Qual, denn seit seiner Jugend leidet er an einem schweren Stottern. Kein Arzt und kein Psychologe kann ihm helfen, weshalb sich Berties liebevoll sorgende Ehefrau Elizabeth (HELENA BONHAM CARTER) an den exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue (GEOFFREY RUSH) wendet. Mit seinem forschen Auftreten und den unkonventionellen Behandlungsmethoden stößt er seinen adligen Patienten zunächst vor den Kopf. Bald aber zeigen sich erste Erfolge. Nach dem Tod seines Vaters und der Abdankung seines Bruders Edward VIII. (GUY PEARCE) wegen dessen Liebe zur geschiedenen Bürgerlichen Wallis Simpson wird Bertie unter dem Namen George VI. 1936 unerwartet zu Englands neuem König.

Öffentliche Auftritte und Radioansprachen lassen sich fortan noch weniger umgehen als zuvor, und nicht zuletzt der drohende Krieg erhöht den Druck auf den schüchternen Regenten. Die Zusammenarbeit und wachsende Freundschaft mit Logue hilft Bertie dabei erheblich. Doch kurz vor der offiziellen Krönung stellt eine unerwartete Enthüllung das gegenseitige Vertrauen und damit auch Berties Kampf gegen das Stottern auf die Probe.


(Copyright: Senator/Central Film Verleih GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Ganz Grosse Traum
Ab 24.2. im Kino:

Der Ganz Grosse Traum
Deutschland - 2010


Der junge Lehrer Konrad Koch (DANIEL BRÜHL) soll in einem altehrwürdigen deutschen Gymnasium im Jahr 1874 Englisch unterrichten. Um die Schüler für die fremde Sprache zu begeistern, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln und bringt ihnen einen seltsamen Sport nahe, den er aus England kennt: Fußball. Doch mit seiner unkonventionellen Art macht sich Koch bald auch Feinde: seine Kollegen, die nur auf preußischen Drill und Gehorsam setzen, genauso wie einflussreiche Eltern und Würdenträger der Stadt. Sie wollen Koch um jeden Preis loswerden – doch jetzt ergreifen die Schüler die Initiative…


(Copyright: Senator/Central Film Verleih GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Meine erfundene Frau
Ab 24.2. im Kino:

Meine erfundene Frau
USA - 2011


Schönheitschirurg Danny Maccabee (ADAM SANDLER) trägt einen Ehering, obwohl er gar nicht verheiratet ist. Denn er will mit möglichst vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Als er aber eines Tages der Frau seiner Träume (BROOKLYN DECKER) begegnet und die seinen Ehering entdeckt, hat er plötzlich ein Problem: Danny muss so tun, als ob er sich von seiner fiktiven Frau ganz schnell scheiden lassen will. Außerdem will seine Angebetete zuerst seine Angetraute kennenlernen, ehe sie sich mit Danny einlässt, um sicher zu gehen, dass die mit der Scheidung und seiner neuen Beziehung einverstanden ist. Kurzerhand heuert Danny daher seine langjährige Assistentin Katherine (JENNIFER ANISTON) und deren Kinder an, damit sie sich als seine künftige Ex-Familie ausgeben. Eine Lüge führt zur nächsten und am Ende landen alle zusammen bei einem Familienausflug auf Hawaii, wo jeder versucht, seine Version der Geschichte aufrechtzuerhalten, damit aus dem Traum kein Alptraum wird.

Star-Komiker Adam Sandler („Kindsköpfe“, „50 erste Dates“) zündet an der Seite von Jennifer Aniston („Trennung mit Hindernissen“, „Wo die Liebe hinfällt…“) und Supermodel Brooklyn Decker ein wahres Gagfeuerwerk in dieser turbulenten Komödie, in der auch die Romantik nicht zu kurz kommt. Regie führte Dennis Dugan („Kindsköpfe“, „Leg dich nicht mit Zohan an“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Fragt sich nur warum man den Film nicht gleich Die Kaktusblüte genannt hat?
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker* Weils den schon gibt *zwinker*

Die Kaktusblüte ist aber wirklich das Vorbild zum Film, woraus er keinen Hehl machen soll.

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
True Grit
Ab 24.2. im Kino:

True Grit
USA - 2010


Die 14jährige Mattie Ross (Hailee Steinfeld) ist fest entschlossen, den kaltblütigen Mord an ihrem Vater nicht ungesühnt zu lassen. Da die Behörden ihr nicht helfen, will sie den feigen Mörder Tom Chaney (Josh Brolin) mit eigenen Mitteln seiner gerechten Strafe zuführen. Für 100 Dollar engagiert sie den trunksüchtigen und raubeinigen U.S. Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges), der es mit dem Gesetz selbst alles andere als genau nimmt. Widerwillig lässt er sich von Mattie überreden, sie auf die Jagd nach Chaney mit zu nehmen - quer durch die gesetzlosen Weiten der Prärie. Doch sie sind nicht allein, denn auch Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon) will den Flüchtigen stellen, um eine Kopfprämie zu kassieren, die auf Chaney wegen eines weiteren Mordes ausgesetzt ist. Unfreiwillig ziehen sie zu dritt weiter und schon bald kommt Mattie dem Mörder ihres Vaters gefährlich nah...

Joel & Ethan Coen sind Meister ihres Fachs - mit jedem neuen Film überraschen sie auf stilistisch und inszenatorisch eigenwillige Weise. Nach dem preisgekrönten „No Country for Old Men" erweisen sie mit TRUE GRIT erneut dem Western-Genre Reverenz. Packend, kraftvoll und visuell überwältigend interpretieren sie den Klassiker „Der Marshall" neu. Mit Jeff Bridges („Crazy Heart") in der legendären John Wayne-Rolle als verschrobener Haudegen Rooster Cogburn, einer starken Debüt-Performance von Hailee Steinfeld als toughe Farmerstochter sowie Matt Damon („Green Zone") als selbstgefälliger Texas Ranger und Josh Brolin („Wall Street: Geld schläft nicht") als feiger Mörder, gelang Joel & Ethan Coen ein wahrer Besetzungscoup. Kameramann Roger Deakins, ausgezeichnet u.a. für „No Country for Old Men" und „O Brother Where Art Thou", fand für TRUE GRIT raue, eindringliche Cinemascope-Bilder.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Auf den freue ich mich schon seit ich den ersten trailer gesehen habe *ggg*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Unknown Identity
Ab 3.3. im Kino:

Unknown Identity
USA, Deutschland, Großbritannien - 2010




Als Dr. Martin Harris (Liam Neeson) nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, beginnt sein Albtraum erst: Seine Frau (January Jones) erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann (Aidan Quinn) hat Harris’ Platz eingenommen. Nicht nur als ihr Ehemann, auch als angesehener Wissenschaftler, der auf einem Kongress einen wichtigen Vortrag halten sollte. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer (Stipe Erceg) gejagt. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurück zu gewinnen, macht er Gina (Diane Kruger) ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen (Bruno Ganz) sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

Jede Menge Starpower versammelte sich für den Action-Thriller UNKNOWN IDENTITY in Berlin vor der Kamera. Neben Liam Neeson ("96 Hours") und Diane Kruger ("Inglourious Basterds") in den Hauptrollen ziehen "Mad Men"-Star January Jones, Frank Langella ("Frost/Nixon") sowie ein herausragender deutscher Cast mit Bruno Ganz ("Der Untergang"), Sebastian Koch ("Das Leben der Anderen"), Karl Markovics ("Die Fälscher") und Stipe Erceg ("Der Baader Meinhof Komplex") den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in ihren Bann. Die spannungsgeladene Geschichte des Films basiert auf dem gleichnamigen Roman des Bestsellerautors Didier van Cauwelaert. Der packende Thriller ist bereits die dritte Zusammenarbeit des spanischen Regisseurs Jaume Collet-Serra ("Orphan – Das Waisenkind") mit Produzent Joel Silver (Dark Castle), Studio Babelsberg fungierte als Koproduzent. UNKNOWN IDENTITY wurde in den Studios in Potsdam sowie in Berlin, Brandenburg und Leipzig gedreht.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Rango
Ab 3.3. im Kino:

Rango
USA - 2011




Auch wenn man seine Augen unabhängig voneinander bewegen und dem Wort "Camouflage" eine völlig neue Bedeutung geben kann, heißt das noch lange nicht, dass man die Situation im Griff hat. Trotz seiner unbestrittenen Talente ist Chamäleon RANGO weit davon entfernt, der Held zu sein, der er so gern wäre: cool, unberechenbar, selbstbewusst, geheimnisvoll, und an jedem Bein klebt eine schicke Chica. Der Alltag im Terrarium ist öde, und dass geht ihm völlig gegen den Kamm. Eine Sinnkrise jagt die nächste. Als er eher zufällig aus seiner Behausung entkommt, sieht er seine Chance gekommen. RANGO begibt sich auf eine abenteuerliche Suche nach seiner wahren Identität. Als er dabei plötzlich in einer mysteriösen Stadt im Wilden Westen strandet, die gerissene, skrupellose Banditen an sich gerissen haben, wird RANGO kurzerhand zum Sheriff ernannt. ¡Ay, caramba! Ist das die lang ersehnte Gelegenheit, endlich ein Held zu werden? Jetzt wird scharf geschossen, Gringos!

Das Dreamteam aus "Fluch der Karibik", Regisseur Gore Verbinski und US Star Johnny Depp, hat in der Wüste fruchtbaren Boden für sein nächstes gemeinsames Kino-Abenteuer gefunden. In dem staubtrockenen, humorgeladenen CGI-Actioner RANGO fliegen ab 3. März 2011 Gags, Bohnen und Blei um die Ohren der deutschen Kinozuschauer, wenn ein durchgeknalltes Chamäleon dem Traum seines Lebens hinterher rennt. Paramount Pictures präsentiert einen Nickelodeon Movies Film, in dem die Sprecher der Originalfassung, Johnny Depp ("Alice im Wunderland"), Isla Fisher ("Shopaholic"), Abigail Breslin ("Little Miss Sunshine"), Alfred Molina ("Spiderman"), Bill Nighy ("Fluch der Karibik 2"), Harry Dean Stanton, ("Alpha Dog - Tödliche Freundschaft"), Ray Winstone ("Percy Jackson - Diebe im Olymp") und Timothy Olyphant ("Hitman") den Staub aus der Stimme schlagen und dem Wilden Westen glutheißes Leben einhauchen.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Justin Bieber 3D - Never Say Never
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh, *Kopforgasmus*, *Kreisch*, yeeeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaa

Ab 10.3. im Bieberstaudamm eurer Wahl

Justin Bieber 3D - Never Say Never
USA - 2011


(Link wurde nicht gefunden)

Mit JUSTIN BIEBER: NEVER SAY NEVER wird die unglaubliche und wahre Erfolgsgeschichte des jungen Multitalents und Shooting-Stars erzählt. Der sympathische Junge von nebenan wurde über Nacht durch YouTube zum Superstar. Dieser dokumentarische Konzertfilm bietet erstmalig einen seltenen und exklusiven Einblick in das Leben von Justin Bieber und begleitet ihn von seiner ersten Performance auf Straße in der Kleinstadt Stratford, Ontario bis zur ausverkauften Live-Show im weltbekannten Madison Square Garden, New York. Jung und Alt fasziniert das sensationelle Teenager-Phänomen Justin Bieber, der seinen Traum verwirklicht und mittlerweile als weltweiter Superstar Millionen junger Menschen inspiriert und bewegt. Seine selbstgedrehten Videos auf YouTube erzielten innerhalb kürzester Zeit über zehn Millionen Zugriffe.

Durch den Musikmanager Scott „Scooter" Braun kam es bald darauf zu einem Treffen mit dem R'n'B-Sänger USHER und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte: mit seinem Debüt-Album „My World", erreichte er in den USA Platinstatus. Er ist der erste Künstler überhaupt, der sieben Songs seines Debüt-Albums in den Billboard-Hot-100-Charts platzieren konnte und der jüngste Künstler mit einem Nummer eins Album in den US-Charts - damit löst er Stevie Wonder ab, der diesen Rekord seit 1963 inne hatte. Sein erstes Album „My World" erreichte in Kanada und den USA Platin- und in Deutschland Gold-Status. Da wundert es nicht, dass der junge Ausnahmekünstler am 14. Oktober in den USA seine Biographie mit dem Titel „First Step 2 Forever: My Story" veröffentlicht, die ab Ende Februar in Deutschland im Handel erhältlich ist.

(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
******_HH Mann
2.437 Beiträge
Zielgruppe des Films anwesend?
Gibt es in diesem Forum überhaupt jemanden der unter 18 ist und den Film ansehen würde? Oder gibt es tatsächlich eine Zielgruppe ab 18?
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
LOL, na ich denke mal, hier werden einige Eltern sein, die den Film mit ihren Kindern ansehen MÜSSEN!

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Plan
Ab 10.3. im Kino:

Der Plan
USA - 2011




Als der erfolgreiche Politiker David Norris (Matt Damon) der wunderschönen Balletttänzerin Elise Sellas (Emily Blunt) begegnet, gerät sein Leben aus den Fugen. Und dabei geht es nicht nur um eine leidenschaftliche Affäre, plötzlich stehen seine komplette Welt und sein Leben auf dem Spiel. Eine Gruppe mysteriöser Männer setzt alles daran, ihn von Elise fernzuhalten, und David muss feststellen, dass diese Männer die Agenten einer allmächtigen Organisation sind und vor nichts zurückschrecken, um den „Plan" zu sichern, der für ihn vorbestimmt ist. David muss sich entscheiden: Entweder er lässt Elise ziehen und geht seinen Weg weiter wie geplant ... oder er muss alles riskieren, um mit ihr zusammen zu sein.

Bestimmen wir selbst über unsere Zukunft oder sind wir alle nur Marionetten auf einer gigantischen Bühne? Wie die Science-Fiction-Klassiker „Blade Runner", „Minority Report" oder „Total Recall" basiert auch „Der Plan" auf einer Kurzgeschichte des amerikanischen Autors Philip K. Dick und verbindet packende Spannung auf einzigartige Weise mit der großen Frage nach dem Sinn des Seins. Matt Damon („Bourne"-Trilogie) und Emily Blunt („Der Teufel trägt Prada") spielen die Hauptrollen in „Der Plan".

Ein Kinoereignis auf den Spuren von „Inception" - mit packender Spannung und Action reißt „Der Plan" das Gefüge der Realität ein und schickt ein Liebespaar in einen fesselnden Wettlauf gegen das Schicksal.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.