Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kino-Hole Köln161
Ich war heute dort und es hat mir gefallen. Ein großer Bildschirm und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbusterkino

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin Nummer 4
Ab 17.3. im Kino:

Ich bin Nummer 4
USA - 2011




John (Alex Pettyfer) ist kein gewöhnlicher Teenager: Kurz nach seiner Geburt wurde sein Heimatplanet zerstört. Mit acht weiteren Kindern, die die Katastrophe überlebten, konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist John, begleitet von seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), auf der Flucht. Unter ständig wechselnden Identitäten ziehen sie von Stadt zu Stadt – ohne Familie, ohne Freunde, ohne Vergangenheit. Als sie sich in Paradise, einer kleinen Stadt in Ohio niederlassen, überschlagen sich die Ereignisse: John, mittlerweile ein junger Mann, entdeckt, dass er über erstaunliche, übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen. Als er sich in die hübsche Sarah (Dianna Agron) verliebt, will er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr auf der Flucht sein. Doch die skrupellosen Feinde, die hinter den Überlebenden her sind, haben ihn aufgespürt und greifen an. John muss sich seinem Schicksal stellen. Drei sind bereits tot. Er ist Nummer vier…

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Pittacus Lore hat Regisseur D.J. Caruso („Eagle Eye – Außer Kontrolle“, „Disturbia“) mit ICH BIN NUMMER VIER spannungsgeladene Mystery-Action über einen außergewöhnlichen jungen Mann geschaffen, der sich seinem Schicksal stellt und für seine Träume kämpft. In den Hauptrollen glänzen Hollywoods neue Teen-Idole: Frauenschwarm Alex Pettyfer („Beastly“) und Dianna Agron, bekannt aus der US-Erfolgsserie „Glee“. Produziert wurde das Spektakel von keinen Geringeren als den Erfolgsproduzenten Michael Bay („Transformers“) und Steven Spielberg („Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, „Catch me if you can“).

TaschenlampenMan!!!

(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Faster
The Rock macht ENDLICH wieder in Action ...

Ab 17.3. im Kino:

Faster
USA - 2010




Nach zehn Jahren im Gefängnis hat Driver (DWAYNE JOHNSON) nur ein einziges Ziel: den Mord an seinem Bruder zu rächen, der während eines verpfuschten Banküberfalls, der zu seiner eigenen Verhaftung führte, zu Tode kam. Als freier Mann macht sich Driver mit einer tödlichen To-do-Liste in der Hand auf, seine Mission zu erfüllen. Doch dabei heften sich bald zwei Männer an seine Fersen: ein altgedienter Cop (BILLY BOB THORNTON), der nur noch wenige Tage von seiner Pensionierung entfernt ist, und ein junger, egozentrischer Auftragsmörder (OLIVER JACKSON-COHEN), der ein Faible für die Kunst des Killens hat und glaubt, in Driver endlich einen ebenbürtigen Gegner auf Augenhöhe gefunden zu haben. Der Jäger wird zum Gejagten. Auf dem Weg, sich bis zum Ende seiner Liste durchzuarbeiten, heißt es für Driver töten oder getötet werden. Und je weiter er auf seiner Mission vorankommt, desto mysteriöser wird der Mord an seinem Bruder. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass Drivers Todesliste möglicherweise nicht ganz vollständig ist …

Dwayne Johnson („Spiel auf Bewährung“, „The Scorpion King“, „Die Mumie kehrt zurück“), Billy Bob Thornton („Eagle Eye – Außer Kontrolle“, „Monster’s Ball“) und Newcomer Oliver Jackson-Cohen spielen die Hauptrollen in diesem atemlosen Actionthriller. An ihrer Seite agieren Carla Gugino („Watchmen – Die Wächter“),Maggie Grace („96 Hours“) und Moon Bloodgood („Terminator: Die Erlösung“). Regie führte George Tillman, Jr. („Notorious B.I.G.“, „Men of Honor“, „Soul Food“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Powder Girl
Ab 17.3. im Kino:

Powder Girl
Großbritannien, Deutschland - 2010




Gestatten: Kim (Felicity Jones), 19 Jahre alt, lässig, smart und voller Verve. Eigentlich Skateboard-Profi, vergeudet sie ihr Talent in einem Burger Restaurant, um sich und ihren Dad zu finanzieren. Auf der Suche nach einem lukrativeren Job, nimmt sie ein Angebot als „Chalet Girl" im noblen Ski-Ort St. Anton an. Ihre Tätigkeit besteht darin, das luxuriöse Chalet der vermögenden Familie Madsen in Ordnung zu halten und sie bei ihren vereinzelten Wochenendbesuchen rundum zu bedienen. Die burschikose Kim fühlt sich, als wäre sie auf einem andern Stern gelandet. Soviel Eitelkeit im Überfluss ist unerträglich... wäre da nicht Jonny (Ed Westwick), der smarte Sohn der Familie, in den sie sich sofort ein wenig verguckt.

Zudem entdeckt sie eine neue Leidenschaft: Snowboarden. Sehr schnell entpuppt sich ihr Talent, und sie beginnt zusammen mit dem durchgeknallten Finnen Mikki (Ken Duken) für den großen ‚Roxy-Slopestyle' Wettbewerb zu trainieren, bei dem ein üppiges Preisgeld winkt. Langsam aber sicher erobert Kim die Herzen aller, die sie umgeben. Auch Jonny muss feststellen, dass ihm das hübsche und zugleich unverkrampfte, freche und doch einfühlsame Mädchen den Verstand raubt. Es knistert heftig zwischen beiden - sehr zum Unmut von Jonnys Freundin Chloe (Sophia Bush) und Kims Mitbewohnerin Georgie (Tamsin Egerton). Der Liebestrubel scheint vorprogrammiert und Kim versteht die Welt nicht mehr...

POWDER GIRL hat alles für einen coolen, frechen und gleichzeitig romantischen Wohlfühl-Film: Kuriose Situationskomik, smarte, rasante Dialoge, eine wunderbare Lovestory und on top spektakuläre Snowboard-Aufnahmen.

Vor allem sorgen sexy Jungstars für Herzklopfen im Schnee: Ed Westwick („Gossip Girl") und Felicity Jones („Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten") flirten in atemberaubender Kulisse und reißen den Zuschauer von der ersten Minute an in einen Strudel aus Glück, Albernheit, Schlagfertigkeit und Weisheit. An ihrer Seite spielen Sophia Bush („One Tree Hill") und Tamsin Egerton („The Girls of St. Trinian"). Das Ehepaar Madsen ist prominent und großartig mit Brooke Shields („Lipstick Jungle") und Bill Nighy („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes") besetzt.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Gnomeo und Julia
Ab 24.3. im Kino:

Gnomeo und Julia
Großbritannien, USA - 2011




Das Gras ist ja bekanntlich immer grüner auf der anderen Seite des Gartenzauns, und bei dem Prachtstück von Graf Zinnoberot sieht sogar Gräfin Blaublut rot. Seit jeher liegen sich die beiden benachbarten Gartenzwergeclans in den Mützen und reizen sich bis auf die Keramik. Höhepunkt der Streitereien sind halsbrecherische Rasenmäherrennen, in denen alles gegeben wird, bis die Sensen glühen. Doch der rotbezipfelte Tybalt spielt falsch und fährt den blaubezipfelten Gnomeo fast zu Scherben, der das Blatt erst in letzter Sekunde wenden kann: Tybalt rast gegen eine Mauer und zerspringt in 1000 Teile...

Jetzt geht die Fehde richtig los! Angestachelt von einem dümmlichen Hirschen namens Faun proben die Roten den Zwergenaufstand. Ausgerechnet jetzt begegnet Gnomeo in Nachbars komplett verwaisten Garten der wunderschönen Julia, und spontan möchte er alles hinter sich lassen und mit ihr hier die Samen für eine friedliche Gartenidylle säen. Dies gefiele übrigens auch Flamingo Featherstone, der dort einbeinig und einsam seit Jahren sein Dasein fristet. Auch die durchgeknallte Nanette, eine redselige Springbrunnen-Froschfrau und Julias beste Freundin, ist entzückt. Doch die Rechnung hat Gnomeo ohne Julias Sippe mit ihrem wild entschlossenen Vater Graf Zinnoberrot gemacht, der den endgültigen Krieg der Gartenzwerge vom Zaun brechen will...

Das kommt Ihnen alles bekannt vor? Macht nichts! Hier ist trotzdem alles ganz anders. GNOMEO UND JULIA treibt Shakespeare auf die Spitze! Mit der grandiosen Musik von Sir Elton John, der auch als Ausführender Produzent fungiert, lädt dieses fulminante Animationsabenteuer mit schrägem Anarchotouch und bissigem Humor zu einer verrückten Gartenkinoparty ein, bei der kein Halm auf dem anderen bleibt. Glänzend besetzt: Comedystar Anke Engelke als Froschdame Nanette, die in Zwerg Paris den Mann ihres Herzens entdeckt und Multitalent Bürger Lars Dietrich, der sich als Gnomeo nicht die Mütze vom Kopf ziehen lässt, wenn es um die Eroberung und Verteidigung seiner Julia geht! GNOMEO UND JULIA startet am 24. März 2011 in den deutschen Kinos – in zahlreichen Kinos gibt’s den Gartengipfel mit Mützenzipfel auch in 3D zu sehen!


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich hab die Vorschau im Kino gesehen und frage mich ob der Film wirklich gut sein kann. Ich habe da heftigste Zweifel.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Kritiken meinen ja, nehmen dabei sogar Begriffe wie anarchisch in den Mund ... hätte ich aus dem Trailer heraus auch nicht vermutet.

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
DER LETZTE TEMPELRITTER
Ab 24.3. im Kino:

DER LETZTE TEMPELRITTER
USA 2010




Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet und die gnadenlose Jagd auf Hexen hat begonnen. Nach jahrelangen Kreuzzügen kehren die Tempelritter Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) entkräftet, desillusioniert und des Kämpfens müde zurück. Nur widerwillig übernehmen sie einen letzten Auftrag des todkranken Kardinal D’Ambroise (Christopher Lee): Sie sollen ein Mädchen (Claire Foy), das als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich gemacht wird, in ein entlegenes Kloster überführen. Dort wartet ein geheimnisvolles Ritual auf sie, das ihre Macht brechen und somit der vernichtenden Pest Einhalt gebieten soll. Angeführt vom Gauner Hagamar (Stephen Graham), der als Einziger den Weg zum Kloster kennt, machen sich Behmen und Felson auf die Reise. Der Ritter Eckhart (Ulrich Thomsen), der Mönch Debelzaq (Stephen Campbell Moore), und der angehende Ritter Kay (Robert Sheehan) schließen sich den ungleichen Gefährten an. Doch der Auftrag erweist sich schnell als weit gefährlicher als angenommen, denn bei ihrer Ankunft im Kloster offenbart sich ihnen der wahre Grund ihrer Reise…

Vor der beeindruckenden Bergkulisse der österreichischen Alpen und in Teilen Ungarns gedreht, inszenierte Regisseur Dominic Sena („Passwort: Swordfish“), der mit Nicolas Cage („Ghost Rider“, „Das Duell der Magier“) bereits bei „Nur noch 60 Sekunden” zusammen gearbeitet hatte, den packende Mystery-Abenteuerfilm. Unterstützt wird Cage im Kampf gegen die bösen Mächte von Ron Perlman („Hellboy“), Stephen Campbell Moore („Bank Job“), Ulrich Thomsen („The International“), Stephen Graham („Gangs of New York“) und Robert Sheehan („Cherrybomb“). In der Rolle des Kardinal D’Ambroise kommt Kinolegende Christopher Lee („Der Herr der Ringe“) seinem Faible für dunkle und zwielichtige Charaktere nach. Abgerundet wird der Cast von der britischen Newcomerin Claire Foy, die hier ihr Kinodebüt feiert.


(Copyright: Universum Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Hop - Osterhase oder Superstar
Ab 31.3. im Kino:

Hop - Osterhase oder Superstar
USA - 2011




Junghase E.B. hat es nicht gerade leicht als Teenager. Sein Vater ist der Osterhase und leitet die geheime Schokoladenfabrik in der Schoko-Glöckchen, Osterhasen und all die anderen wundervollen Süßigkeiten für das alljährliche Osterfest produziert werden. Und E.B. soll in Kürze das Familienunternehmen weiterführen. Er aber hat einen anderen Traum, er will Schlagzeuger in einer Rock 'n' Roll-Band werden und so läuft er am Abend vor seiner „Krönungszeremonie" einfach davon. Um seinen Traum wahr werden zu lassen, gibt es natürlich nur einen Ort auf der Welt: Hollywood.

Dort angekommen trifft E.B. auf den Träumer Fred, der mit Ende zwanzig immer noch bei seinen Eltern wohnt und versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Auch bei seiner Jobsuche kommt für Fred nicht viel mehr heraus als ein Housesitter-Einsatz in einem luxuriösen Anwesen. Die einzig entscheidende Aufgabe dabei - alles in ordentlichem Zustand zu belassen - wird allerdings zu einer gewaltigen Herausforderung, denn Fred bleibt nichts anderes übrig, als E.B. in diesem Anwesen unterzubringen. Und E.B. ist alles andere als ein einfacher Gast ... Derweil geht auch in E.B.'s Heimat alles drunter und drüber. E.B.'s Vater, der Osterhase, hat seine Eliteeinheit „Pinks" auf die Suche nach seinem Sohn geschickt. Außerdem muss er sich mit dem Emporkömmling Carlos herumschlagen, der durch die Abwesenheit von E.B. seine Chance als Osterhasen- Nachfolger gekommen sieht.

Pralle Kinokomik um einen rockigen Osterhasen und einen überzeugten Faulenzer, die sich gegenseitig beim Erwachsenwerden helfen. In einem perfekten Mix aus CGI und Realfilm ist „Hop - Osterhase oder Superstar?" ein Heidenspaß der ganz speziellen Ostervorbereitung!


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Trollhunter
Ab 7.4. im Kino:

Trollhunter
Norwegen - 2010




Man war mit dem "Blair Witch Project" in den Wäldern von Maryland bei der Hexenjagd dabei, man hat in "Cloverfield" miterlebt, was ein gigantisches Monster in New York anrichtete, und jetzt bekommt man es mit echten Trollen zu tun.

In den entlegenen Wäldern Norwegens sorgen mysteriöse Todesfälle für Unruhe. Die Regierung spricht von einem "Bärenproblem", aber weder die Jäger der Gegend noch das Studententrio, das sich mit einer Videokamera bewaffnet auf "Sensationssuche" macht, glauben daran. Was sie finden, übersteigt allerdings ihre kühnsten Erwartungen und scheint direkt aus den Märchenbüchern ihrer Kindheit entsprungen zu sein: Trolle. Eine echte Trollplage - von berggroß bis dreiköpfig. Auf die Spur dieser gigantischen Trollvertuschung durch die Regierung bringt sie der vermeintliche Wilderer Hans (Otto Jespersen). Denn als sie ihm heimlich folgen, sehen sie mit eigenen Augen, dass er es keineswegs auf Bären abgesehen hat, sondern auf diese gigantischen Trolle, die man nur mit Licht töten kann. Und da sie jetzt sowieso die Wahrheit kennen, lässt Hans das Filmemachertrio weitermachen und nimmt es mit auf seine wüste Trolljagd.

Immer ist die Kamera dabei und man selbst ist mitten im Geschehen - egal ob gerade ein Trollköder angeleint wird, ein Troll sich in einer gewaltigen Schleimexplosion auflöst oder man sich mit den unfreiwilligen Helden in einem bestialisch stinkenden Trollunterschlupf verstecken muss. So spannend als wäre man wirklich selbst dabei - ein Thriller, der mit seinen dokumentarisch wirkenden Aufnahmen das Unfassbare noch packender macht, eiskalt serviert mit tiefschwarzem nordischem Witz: "Trollhunter".


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Beastly
Ab 7.4. im Kino:

Beastly
USA - 2011




BEASTLY ist eine Teenromanze, die lehrt, wie hinter Äußerlichkeiten und Fassaden, die einen falschen Eindruck vermitteln, wahre innere Schönheit entdeckt werden kann. Im Mittelpunkt steht der 17-jährige Kyle (Alex Pettyfer), der verwöhnte, oberflächliche und unglaublich populäre Prinz in seinem Königreich: der Highschool. Eines Tages aber begeht der von seinem Aussehen total eingenommene und bestärkte Teenager eine große Dummheit, sucht sich Gothic Girl Kendra (MARY-KATE OLSEN), eine Mitschülerin, der die magischen Fähigkeiten einer Hexe nachgesagt werden, als Demütigungsopfer aus. Unbeeindruckt von seinem gefühllosen Verhalten, entschließt sich Kendra, Kyle eine Lektion zu erteilen. Sie verwandelt ihn so, dass sich von nun an sein hässlicher Charakter im äußeren Erscheinungsbild widerspiegelt. Es bleibt ihm ein Jahr, ein Mädchen zu finden, das hinter sein Äußeres sehen und ihn lieben kann. Gelingt ihm das nicht, wird er für immer das „Biest“ bleiben. Seine einzige Hoffnung ist Lindy (VANESSA HUDGENS), eine bescheidene Mitschülerin, die ihm vorher nie aufgefallen war, jetzt aber vielleicht seine einzige Chance ist, zu beweisen, dass Liebe niemals hässlich sein kann.

Vanessa Hudgens („High School Musical“) und Alex Pettyfer („Ich bin Nummer 4“) spielen die Hauptrollen in BEASTLY. Regie führt Daniel Barnz („Phoebe in Wonderland“) und das Drehbuch schrieb Regisseur Barnz selbst – auf der Grundlage des gleichnamigen Romans von Alex Flinn.


(Copyright: Concorde Filmverleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Fighter
Ab 7.4. im Kino:

The Fighter
USA - 2010




Micky Ward (MARK WAHLBERG) scheint nicht gerade auf der Überholspur des Lebens zu sein: Er lebt in dem wenig glamourösen Städtchen Lowell als Sohn einer großen Arbeiterfamilie, die Beziehung zur Mutter seiner Tochter ist nicht die beste und seiner neuen Freundin Charlene (AMY ADAMS) wird von den sieben Schwestern ein eher herber Empfang im Schoße der Großfamilie bereitet. Selbst im Boxring, dem noch wahrscheinlichsten Ort, an dem Micky auf den ganz großen Erfolg hoffen kann, läuft es trotz harter Arbeit und vollem Körpereinsatz nicht rund. Sein Trainer, Halbbruder Dicky (CHRISTIAN BALE), muss aufgrund seiner Drogensucht ins Kittchen und auch seine Mutter Alice (MELISSA LEO), die sich derweil als Managerin versucht, ist weniger erfolgreich.

Freundin Charlene sieht in seiner Familie nicht den Garant für Mickys Aufstieg und kann ihn überzeugen, von Grund auf neu anzufangen. Schon bald feiert Micky erste Erfolge. Doch dann wird sein Bruder entlassen und will ihn trainieren, ihn gemeinsam und in bester Familientradition mit Mutter Alice zum Weltmeister machen: Micky gerät in eine wahre Zwickmühle. Er muss sein Leben endlich selbst in die Hand nehmen… und schon bald einsehen, dass man im Leben nur gemeinsam unschlagbar ist.

Drama mit den oscarprämierten Christian Bale und Melissa Leo (jeweils für die beste Nebenrolle).


(Copyright: CentralFilm Verleih GmbH/Senator)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Mechanic
Ab 7.4. im Kino:

The Mechanic
USA - 2010




Als Auftragskiller ist Arthur Bishop (Jason Statham) einer der besten: Kühl, präzise und knallhart erledigt er seine Jobs – und immer allein. Aber als sein Mentor und Freund Harry (Donald Sutherland) ermordet wird, wird es für Bishop persönlich. Er will die Hintermänner tot sehen. Seine Mission wird kompliziert, als Harrys Sohn Steve (Ben Foster) auftaucht. Steve hat ebenfalls Rache geschworen, und Bishop soll ihm das Handwerk beibringen. Der notorische Einzelgänger stimmt zu, doch schnell wird sein neuer Schüler zu seinem gefährlichsten Auftrag…

Mit „Transporter“, „Crank“ und zuletzt „The Expendables“ beweist Jason Statham immer wieder, dass er momentan der zuverlässigste aller Actionhelden ist. In THE MECHANIC gerät er in ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit Ben Foster, der sein Talent für kontrolliert aggressive Charaktere bereits an der Seite von Bruce Willis in „Hostage“ unter Beweis stellte und auch in „X-Men: Der letzte Widerstand“ zu sehen war. Regie führt Action-Spezialist Simon West („Con Air“).


(Copyright: Kinowelt Filmverleih)

In diesem Sinne:
freeman
*****een Mann
3.442 Beiträge
sieht gut aus und einfach action pur wie schon beim transporter
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ist im übrigen ein Charles Bronson Film Remake und wird hundertpro rocken! Yeah!

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Winnie Puuh
Ab 14.4. im Kino:

Winnie Puuh
USA - 2011




Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundertmorgenwald, hat wieder einmal Hunger. Auf der Suche nach Honig trifft er den melancholischen Esel I-Aah, der ebenfalls auf der Suche ist – allerdings nach seinem Schwanz. „Also, entweder ist ein Schwanz da, oder er ist nicht da", bemerkt Winnie Puuh, „und deiner ist eben nicht da." Sogleich machen sich Puuh und seine Freunde daran, I-Aah zu helfen, und rufen einen Wettbewerb ins Leben, um einen schönen neuen Schwanz für den Esel zu finden.

Vom Hunger getrieben, klopft Winnie Puuh wenig später an Christopher Robins Tür und stellt dabei fest, dass sein Freund verschwunden ist. Ein ominöses Schreiben veranlasst die Bewohner des Hundertmorgenwaldes, das Schlimmste zu befürchten: Ihr Freund wurde entführt! Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundertmorgenwald, um Christopher Robin zu finden und ihn zu befreien. „Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen", findet Puuh.

Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundertmorgenwald, kehrt am 14. April 2011 endlich mit einem eigenen neuen Abenteuer auf die große Kinoleinwand zurück. Über 35 Jahre nach seinem letzten großen Kinoauftritt präsentieren die Walt Disney Animation Studios in einem einzigartigen Film den liebenswerten Bären zusammen mit seinen besten Freunden Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Klein-Ruh, I-Aah und natürlich Christopher Robin. Inspiriert von drei Originalgeschichten von A. A. Milne, ist WINNIE PUUH ein warmherziges Kinoabenteuer, das die kleinen wie großen Fans begeistern wird. Der Film ist im klassischen Disney-Stil liebevoll von Hand gezeichnet und besinnt sich ganz auf den geliebten Charme und Witz der Ursprungsfilme.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Paul - Ein Alien auf der Flucht
Ab 14.4. im Kino:

Paul - Ein Alien auf der Flucht
Großbritannien - 2011




Graeme Willy (Simon Pegg) und Clive Collings (Nick Frost) sind beste Freunde, hartgesottene Nerds und unverbesserliche Comic-Junkies. Nach dem Besuch der Comic- Con in San Diego pilgern sie - wie es sich gehört - ins UFO-Mekka von Nevada zur Area 51. Doch nicht mal in ihren kühnsten Träumen hätten die beiden Sci-Fi-Gläubigen mit einer echten Alienentführung gerechnet - oder besser gesagt mit einem Alien, das sich ihr Wohnmobil schnappt und sie auf den Trip ihres Lebens mitnimmt. Nach der ersten romantischen Komödie mit Zombies „Shaun of the Dead" und dem abgedrehten Actionkrimi „Hot Fuzz" bekommt es das chaoserprobte Drehbuchund Star-Duett Simon Pegg und Nick Frost diesmal mit einem außerirdischen Klugscheißer zu tun. Paul - so nennt sich der kleine grüne Besserwisser - hat 60 Jahre in der geheimsten aller Geheimbasen herumgelungert und ist jetzt auf der Flucht. Verfolgt vom FBI und vom fanatischen Vater einer jungen Frau, die unfreiwillig Teil der ungewöhnlichen Truppe geworden ist, hecken Graeme und Clive einen holprigen Plan aus, wie sie Paul zu seinem Mutterschiff zurückbringen können. Und während sich die beiden Nerds als Fluchthelfer abmühen, ist ihr kleiner grüner Freund dabei, die hoffnungslosen Sonderlinge zu Helden des Universums zu machen.

Englischer Irrwitz und strammer US-Humor prallen ungebremst aufeinander und explodieren in einer unaufhaltbaren Spaß-Kettenreaktion - ein intergalaktisches Abenteuer und die lustigste Begegnung der dritten Art, seit es fliegende Untertassen gibt.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Limit
Ab 14.4. im Kino:

Ohne Limit
USA - 2011




OHNE LIMIT ist ein atemberaubender Actionthriller über einen erfolglosen Schriftsteller, dessen Leben durch eine streng geheime Designerdroge völlig verändert wird. Sie ermöglicht es ihm, die gesamte Kapazität seines Gehirns auszunutzen anstatt nur 25 Prozent und in jeder Hinsicht perfekt zu werden. Doch seine erweiterten und verbesserten Fähigkeiten ziehen schnell dunkle geheimnisvolle Mächte an, die in diesem spannenden und provokativen Film sein neues Leben bedrohen.

Als Autor hat Eddie Morra (Bradley Cooper) hohe Ziele, aber auch eine chronische Schreibblockade. Doch sein Leben verändert sich umgehend, als ihm ein alter Freund die neue, in ihrer Wirkung revolutionäre Designerdroge NZT zeigt, die es ihm ermöglicht, sein ganzes Potenzial auszuschöpfen. Jede einzelne Synapse ist plötzlich hochaktiviert – und Eddie kann sich an alles erinnern, was er gelesen, gesehen oder gehört hat, kann jede Fremdsprache innerhalb eines Tages lernen, komplizierteste Gleichungen verstehen und jeden verzaubern und für sich gewinnen, den er trifft – solange er die bisher nicht erprobte Wunderdroge weiter einnimmt.

Bald erobert er so die Wall Street im Sturm, erwirtschaftet mit einem kleinen Einsatz Millionen. Seine Erfolge bleiben dem Finanzmogul Carl Van Loon (Robert De Niro) nicht verborgen, der Eddie bei der Realisierung der größten Firmenfusion der Unternehmensgeschichte um Hilfe bittet. Doch diese Erfolge machen auch Menschen auf ihn aufmerksam, die nichts unversucht lassen werden, um in den Besitz seines versteckten NZT-Vorrats zu gelangen. Während damit nun sein Leben bedroht ist und die schrecklichen Nebenwirkungen der Droge ihren Tribut fordern, versucht Eddie, mysteriöse Verfolger und einen brutalen Gangster abzuschütteln und nicht ins Visier einer intensiv geführten polizeilichen Ermittlung zu geraten. Für ihn gibt es jetzt nur eines: Er muss mit seinem schwindenden Vorrat an NZT lange genug durchhalten, um seine Feinde überlisten zu können.


(Copyright: Concorde Filmverleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
World Invasion: Battle Los Angeles
Ab 14.4. im Kino:

World Invasion: Battle Los Angeles
USA - 2011




Seit Jahren werden überall auf der Welt immer wieder UFO-Sichtungen gemeldet – in Buenos Aires, Seoul, Frankreich, Deutschland, China. Aber 2011 wird aus diesen Beobachtungen eine furchteinflößende Gefahr: Die Erde wird auf einmal von unbekannten Streitmächten angegriffen. Während die Menschen weltweit machtlos mit ansehen müssen, wie ihre Städte dieser Invasion zum Opfer fallen, wird Los Angeles der letzte Zufluchtsort der Menschheit in einem Krieg, den keiner sich vorzustellen wagte. Nantz (AARON ECKHART) und sein Team müssen eine letzte Verteidigungslinie errichten und sich dem Kampf gegen einen übermächtigen Feind stellen. Ein Feind, wie er ihnen noch nie zuvor begegnet ist …

Jonathan Liebesman („Der Fluch von Darkness Falls“, „The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“) führte Regie bei diesem spannungsgeladenen Science-Fiction-Actionfilm. In den Hauptrollen spielen Aaron Eckhart („The Dark Knight“, „Erin Brockovich“), Michelle Rodriguez („Avatar – Aufbruch nach Pandora“, „Machete“) und Bridget Moynahan („Lord of War – Händler des Todes“, „Der Anschlag“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Thor
Ab 28.4. im Kino:

Thor
USA 2011




Asgard - das sagenumwobene Königreich der Götter. Hier hat sich der mächtige Thor (Chris Hemsworth) als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht. Doch durch eine rücksichtslose, mutwillige Entscheidung entfesselt der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen seit Generationen befriedeten Krieg im Götterreich. Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde verbannt und ist gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen. Die Rückkehr in seine Heimat ist ihm erst gestattet, wenn er gelernt hat, seine Überheblichkeit zu zügeln und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen. Es ist ein harter Aufschlag auf der Erde für Thor - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) und ihr Team nehmen den jungen Mann auf, der direkt vor ihren Augen wie ein Stein vom Himmel fällt. Auch das Militär wird schnell auf den ungewöhnlich kampferprobten Fremden aufmerksam. Denn dieser hadert schwer mit seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach seinem Machtsymbol, dem Hammer, immer wieder an die Grenzen der irdischen Welt. Doch dann bietet sich ihm die Gelegenheit zur Bewährung: Ein übermächtiger Gegner, der im Verbund mit den dunkelsten Kräften seiner Heimat Asgard steht, beginnt, die Erde mit einem Inferno zu überziehen. Nur Thor ist in der Lage, die Menschheit zu beschützen...

Im ersten Mega-Blockbuster des Jahres kommt nun nach „Spider-Man", „Iron Man" und „Der unglaubliche Hulk" ein weiterer charismatischer Superheld aus dem Marvel-Universum auf die große 3D-Leinwand: Der nordische Donnergott THOR. In einem imposanten Fantasy-Spektakel der Superlative empfiehlt sich der außergewöhnliche Chris Hemsworth („Star Trek") in seiner ersten großen Hauptrolle an der Seite von Superstars wie Sir Anthony Hopkins („Ich sehe den Mann Deiner Träume") und Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman („Black Swan"). Mit unvergleichlicher Leidenschaft wurde das Action-Highlight von dem britischen Tausendsassa Kenneth Branagh („Hamlet", „Viel Lärm um Nichts") mit opulenten Bildern und großartigem, sprühendem Wortwitz in Szene gesetzt.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Kenneth Branagh? Wow, das ist mal eine interessante Wahl für ein Superheldenepos, man kann wohl gespannt sein.
jau! und der trailer uist auch recht gut!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Fast & Furious Five
Ab 28.4. im Kino:

Fast & Furious Five
USA - 2010




In „Fast & Furious Five" führen Vin Diesel und Paul Walker die All- Stars aus allen Kapiteln der explosiven und rasanten "Fast & Furious"-Reihe an.

Im neuen Teil schlägt sich Ex-Cop Brian O'Conner (Paul Walker) mit dem Ex- Häftling Dom Toretto (Vin Diesel) auf die Seite jenseits des Gesetzes. Nachdem Brian und Mia Toretto (Jordana Brewster) Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, müssen sie auf ihrer Flucht vor den Behörden viele Landesgrenzen überqueren. In Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand und sind gezwungen, ein letztes Ding zu drehen - denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen. Während sie ein Elite-Team der besten Racer zusammenstellen, wird ihnen eines klar: Um ein für alle Mal aussteigen zu können, müssen sie sich einem korrupten Unternehmer stellen, der nichts mehr will, als sie tot zu sehen. Er ist allerdings nicht der Einzige, der hinter ihnen her ist. Dem kompromisslosen Federal Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) entkommt niemand. Als er auf Dom und Brian angesetzt wird, geht er mit seiner Spezialeinheit in die Offensive. Während seine Männer durch Brasilien jagen, merkt Hobbs bald, dass die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt. So bleibt ihm nur noch sein Instinkt, um seine Beute in die Falle zu locken ... bevor ihm jemand anderes zuvorkommt.

Neben den wiederkehrenden "F&F"-Helden Jordana Brewster, Chris „Ludacris" Bridges, Tyrese Gibson, Sung Kang, Gal Gadot, Matt Schulze, Tego Calderon und Don Omar wird Dwayne "The Rock" Johnson den Adrenalinspiegel auf ein neues Level anheben.

Regisseur Lin

(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
da hoffen wir mal wieder auf schöne us-cars:-) tokyo-drift hätten sie sich meiner meinung nach ja schenken können;-)
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
WINX CLUB 3D – DAS MAGISCHE ABENTEUER
Ab 5.5. im Kino:

WINX CLUB 3D – DAS MAGISCHE ABENTEUER
Italien - 2010




Die Feierlichkeiten zur Begrüßung des neuen Schuljahres an der Alfea Schule für Feen haben gerade begonnen, als die niederträchtigen Trix – Icy, Darcy und Stormy – die Veranstaltung stürmen, die Party ruinieren, und vor den Augen von Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna ein Macht verleihendes, mysteriöses Objekt stehlen! Bloom, die davon nichts mitbekommt, weilt unterdessen auf Domino und genießt ihr neues, traumhaftes Leben als Prinzessin in vollen Zügen. Alles scheint perfekt: Sie hat endlich ihre Eltern gefunden, und Sky hat um ihre Hand angehalten. Doch schon bald wird sie vor neuen Herausforderungen stehen. Wird der Winx Club wieder über sich hinauswachsen und die Balance der magischen Dimension wieder herstellen können? Und welches mysteriöse Geheimnis steht zwischen Bloom und Sky? Wird ihre Liebe diese Hürde meistern?

Noch bunter, noch witziger, noch spannender und noch viel magischer – der Winx Club ist wieder da! Unter der Regie von Iginio Straffi, der auch schon für den ersten Kinofilm verantwortlich zeichnete, fliegen die Feen Bloom, Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna endlich wieder über die deutschen Leinwände! Das spektakuläre Animationsabenteuer wird 2011 alle Feenfreundinnen verzaubern und ihre Herzen höher schlagen lassen.


(Copyright: Universum Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Priest 3D
Ab 12.5. im Kino:

Priest 3D
USA - 2011




Der postapokalyptische Sci-Fi-Thriller PRIEST spielt in einer anderen Welt – einer Welt, die ein bereits viele Jahrhunderte andauernder Krieg zwischen Menschen und Vampiren verwüstet hat. Ein Priester (PAUL BETTANY), der sich in der letzten großen Schlacht gegen die Vampire als legendärer Gotteskrieger hervorgetan hat, lebt nun inmitten unterdrückter Menschen in der Finsternis ummauerter Städte, die von der Kirche beherrscht werden. Als seine Nichte Lucy (LILY COLLINS) von einer mordenden Bande Vampire entführt wird, widersetzt sich der Priester der Kirche, bricht seinen heiligen Eid und macht sich auf zu einer obsessiven Jagd. Er muss Lucy finden, ehe es den Vampiren gelingt, sie zu einer der ihren zu machen. Auf seinem Kreuzzug wird er unterstützt von Lucys Freund (CAM GIGANDET), einem schießwütigen jungen Wüsten-Sheriff und einer ehemaligen Gotteskriegerin (MAGGIE Q), die übernatürliche Kampfkünste beherrscht.

Als Produzent dieses apokalyptischen Sci-Fi-Action-Thrillers mit Western-Elementen, der in 3-D in die Kinos kommen wird, fungierte kein Geringerer als Sam Raimi („Spider-Man“, „Drag Me to Hell“, „Evil Dead“). Regie führte Scott Stewart („Legion“). Die Hauptrollen spielen Paul Bettany („Legion“, „The Da Vinci Code – Sakrileg“), Cam Gigandet („Twilight – Biss zum Morgengrauen“, „New Moon – Biss zur Mittagsstunde“), Maggie Q („Mission: Impossible III“, „Stirb langsam 4.0“), Karl Urban („Star Trek“, „Der Herr der Ringe – Die zwei Türme“) und Lily Collins („Blind Side – Die große Chance“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.