Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kino-Hole Köln161
Ich war heute dort und es hat mir gefallen. Ein großer Bildschirm und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbusterkino

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Detour
Hier mal etwas ganz interessantes: Dieser Film wurde bereits vor einem Monat auf DVD veröffentlicht und kommt nun nachträglich doch noch ins Kino. Ein erstaunliches Verleihprocedere ... Fände ich ja allgemein spannend, wenn man aus dem Kinosaal kommt und dann nach Vorlage der Kinokarte den eben gesehenen Film auf DVD erwerben kann ...

Ab 19.5. im Kino:

Detour
Norwegen - 2009




Allerfeinstes Genrekino, auf dieser „ DETOUR“ wird großer Schrecken verbreitet: Lina und Martin befinden sich auf dem Weg aus dem schwedischen Grenzgebiet zurück nach Hause, als eine Straßensperre sie auf eine Umleitung quer durch den dichten Mischwald schickt. Wie es der unglückliche Zufall will, sitzen die zwei bald im absoluten Nirgendwo fest, nicht ahnend, dass eine panische Anhalterin, ein immer wieder mysteriös auftauchender Cop, ein ätzender Tankstellenbesitzer und ein Kofferraum randvoll mit illegaler Schmuggelware ihre kleinsten Probleme sind. Weit schlimmer: Im gesamten Wald sind Kameras verteilt, die das Pärchen zu Stars einer ganz besonderen Live-Übertragung machen sollen … und an die Skrupellosigkeit dieses „Big Brothers“ ist bisher noch kein privater Fernsehsender herangekommen – die Nordlichter wissen, was Spaß macht. (Copyright: Fantasy Filmfest)


(Copyright: MFA+ FilmDistribution e.K.)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Biber
Ab 19.5. im Kino:

Der Biber
USA - 2010




Walter Blacks (MEL GIBSON) Leben scheint perfekt: Er leitet eine Spielzeugfirma, hat eine liebevolle Ehefrau (JODIE FOSTER) und ist Vater zweier Söhne. Doch Walter leidet an einer schweren Depression und kann deshalb keiner dieser Rollen mehr gerecht werden. Sein Leben gerät immer stärker aus den Fugen, bis ihn seine Frau schließlich vor die Tür setzt. Walter ist am Ende, doch durch Zufall entdeckt er eine Biber-Handpuppe im Müll, die sich als wahre Rettung erweist – denn von diesem Zeitpunkt an lässt Walter den Biber für sich sprechen. Zwar reagiert seine Umwelt zunächst höchst irritiert, mit der Zeit akzeptiert sie aber Walters eigenwilliges Verhalten und lernt die Vorzüge der Handpuppe zu schätzen. Auf einmal scheint Walter wie ausgewechselt. Dank des Bibers bekommt sein Leben wieder einen Sinn: Im Job ist er erfolgreicher als je zuvor und auch sein Eheleben erhält neue Inspiration. Je „perfekter“ der Biber Walters Persönlichkeit jedoch annimmt, desto mehr verliert Walter die Kontrolle über sein neues Leben…

Oscar®-Preisträgerin Jodie Foster (DAS WUNDERKIND TATE, FAMILIENFEST UND ANDERE SCHWIERIGKEITEN) kehrt nach längerer Pause endlich auf den Regiestuhl zurück und schafft mit DER BIBER ein beeindruckendes Familienporträt. Glaubhaft und mit viel Feingefühl füllt Jodie Foster außerdem ihre Rolle als liebevolle Ehefrau und Mutter an der Seite von Oscar®-Preisträger Mel Gibson (AUFTRAG RACHE, WAS FRAUEN WOLLEN) aus. In den Nebenrollen brillieren Anton Yelchin (STAR TREK, CHARLIE BARTLETT) als pubertierender Sohn und Riley Thomas Stewart als jüngster Spross der Familie. Abgerundet wird der Cast durch Newcomerin Jennifer Lawrence, die 2011 für den Oscar® in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ für ihre Rolle in WINTER’S BONE nominiert war.


(Copyright: Concorde Filmverleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende
Und nochmal Hottehüs ...

Ab 19.5. im Kino:

Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende
USA 2010




Beginn der 70er Jahre: Die Hausfrau und Mutter Penny Chenery übernimmt den Pferdestall ihres schwer erkrankten Vaters, obwohl sie über keinerlei Erfahrung im Umgang mit den Tieren oder den Pferderennsport verfügt. Doch Penny nimmt die Herausforderung an und dank des erfahrenen Trainers Lucien Laurin gelingt es ihr, sich in der Männerdomäne des Pferdesports durchzusetzen. Vor allem dank des Hengstes Secretariat, der als erstes Pferd seit 25 Jahren die U.S. Triple Crown gewinnen kann.

Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte und ist mit Diane Lane, John Malkovich, Dylan Walsh und James Cromwell hochkarätig besetzt.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Auf brennender Erde
Ab 26.5. im Kino:

Auf brennender Erde
USA - 2008




Ein Wohnwagen steht in Flammen. In der Mitte von Nirgendwo. Die verbrannten Leichen zweier Liebender werden darin gefunden. Zwei Tote, die das Schicksal von zwei Familien auf immer und ewig miteinander verbindet. Jahre später ist es an Sylvia (CHARLIZE THERON), eine attraktive und kühle Restaurantbesitzerin in Seattle, all die Geheimnisse von damals aufzudecken, auch wenn das bedeutet, dass alte Emotionen hochkochen, Wunden wieder aufgerissen werden und sie ihre Dämonen in der Gegenwart konfrontieren muss. Eine erschütternde Suche beginnt, eine Reise in die Vergangenheit, aus dem Schatten ans Licht...

Zwei Oscar®-Gewinnerinnen auf der Höhe der Kunst, einer der meistgefeierten Drehbuchautoren der Gegenwart mit seinem Regiedebüt: AUF BRENNENDER ERDE ist ein herausragendes Kinoerlebnis, ein ebenso kunstvoll wie vertrackt erzählter Thriller über die weit verzweigten Folgen eines Mordes von GUILLERMO ARRIAGA (Drehbücher zu „Babel“, „21 Gramm“ und „Amore perros“), in dessen Mittelpunkt CHARLIZE THERON („The Road“, „Monster“) und KIM BASINGER („8 Mile“, „L.A. Confidential“) mit erschütternden Enthüllungen konfrontiert werden. Zum großartigen Ensemble gehören außerdem Entdeckung JENNIFER LAWRENCE („Winter’s Bone“), JOAQUIM DE ALMEIDA („Das Kartell“, „Che“) und JOHN CORBETT („Sex and the city“, „My Big Fat Greek Wedding“). Hinter der Kamera agiert Oscar®-Gewinner ROBERT ELSWIT („Salt“, „There will be blood“). Die Musik zum Film komponierte Oscar®-Preisträger HANS ZIMMER („Inception“, „König der Löwen“).


(Copyright: capelight pictures)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist Hanna?
Einer der interessantesten Streifen des aktuellen Kinojahres. Mit Soundtrack von den Chemical Brothers, denen hier etwas ähnliches gelungen sein soll, wie Daft Punk bei Thron. Sprich, sie sollen den Bildern ein ganz eigenes Tempo einimpfen ... Dazu das Filmteam von ABBITTE!!! Arthouseaction sozusagen!

Ab 26.5. im Kino:

Wer ist Hanna?
USA, Deutschland, Großbritannien - 2011




Hanna (SAOIRSE RONAN) ist zwar noch ein Teenager, aber unterscheidet sich stark von anderen jungen Mädchen ihres Alters: Sie verfügt bereits über die Stärke, Ausdauer und Fähigkeiten eines Soldaten. Ihr Vater (ERIC BANA), ein ehemaliger CIA-Agent, hat sie in der Wildnis von Finnland großgezogen und alles daran gesetzt, sie durch jahrelanges Training zu einer perfekten Killerin zu machen. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden erfährt Hannas Leben einen dramatischen Wendepunkt, als ihr Vater sie auf eine Mission hinaus in die Welt schickt. Heimlich reist sie quer durch Europa. Dabei muss sie Agenten entwischen, die eine skrupellose Geheimdienstleiterin (CATE BLANCHETT), die selbst einige Geheimnisse zu verbergen hat, auf Hanna angesetzt hat. Als sie sich ihrer ultimativen Zielperson nähert, wird Hanna plötzlich mit verblüffenden Enthüllungen über ihre eigene Existenz und unerwarteten Fragen über ihre Menschlichkeit konfrontiert.

Nach „Abbitte“ arbeitet die für einen Oscar® nominierte Saoirse Ronan in WER IST HANNA? erneut mit dem renommierten Regisseur Joe Wright („Der Solist“, „Stolz und Vorurteil“) zusammen und spielt die Titelrolle in diesem in Europa gedrehten Abenteuerthriller. In weiteren Rollen dieses erstklassig besetzten Films agieren Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett („Elizabeth – Das goldene Königreich“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“), Eric Bana („München“, „Star Trek“), Jason Flemyng („Kampf der Titanen“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“), Tom Hollander („Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“, „Fluch der Karibik“) und Olivia Williams („An Education“, „Der Ghostwriter“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
hui, na das nenn ich doch mal interessant:-)

trailer ist schon mal seh ansprechend:-) etwas wie jason bourne als fräulein , aber geil!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Milo und Mars
Ab 2.6. im Kino:

Milo und Mars
USA - 2011




Der neunjährige Milo ist gelegentlich etwas genervt von seiner Mutter. Erst als sie von Außerirdischen entführt wird, wird ihm bewusst, wie sehr er sie doch braucht. Die Marsbewohner haben akuten Müttermangel und daher einfach beschlossen, das Problem mit Menschen zu lösen. Diese sollen dort die Eltern für den eigenen Nachwuchs ersetzen. Milo setzt nun alles daran, seine Mutter wieder zurückzubekommen, und stürzt sich in ein wildes Abenteuer.

Science-Fiction-Animationsabenteuer von Robert Zemeckis, der hier wieder die im Polarexpress und der Weihnachtsgeschichte erprobte Motion-Capture-Technik zur Anwendung bringt. Das alles in 3D. Und wie man hört, war dies das letzte Mal, dass Zemeckis mit der Motion Capture Technik Animationsfilme erstellte. Er scheint wohl inzwischen selbst nicht mehr so an die Technik zu glauben oder hat etwas neues vor ...


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
Kritik - Wer ist Hanna?
Huhu,

also der Film ist zwar irgendwie spannend.
ABER so ganz durch geblickt habe ich nicht.

Ich würde ihn mir nicht mehr anschauen.

LG Mia_Will
*********ones Frau
320 Beiträge
Aber dann muss man doch gerade nochmal schauen. Beim zweiten Mal kann man sich doch eigentlich immer viel besser auf die Handlung konzentrieren, weil man die Leute ja alle schon kennt.

Also meiner Erfahrung nach, versteh ich Filme spätestens beim zweiten Mal schauen...

Hanna interessiert mich auch. Aber erst auf DVD. Ich befürchte, dass ist so eine Mischung aus Species und Dark Angel. Der Trailer kommt mir zumindest so vor. Aber ich werds ja sehen.

lieben Gruß
Ophi
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Hanna ist mehr wie Bourne mit Märchenelementen ... und nem winzigen bisschen, vollkommen egalen Dark Angel. Es ist wirklich Arthouse Action. Mehr dazu bring ich heute oder morgen ...

In diesem Sinne:
freeman
****pri Mann
13 Beiträge
Na, ich hoffe die Kameraführung ist eine weniger hektische als bei der Bourne-Reihe...
*zwinker*

Interessieren tut er mich, der Film.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Source Code
@ Sesupri: Ist sie ... und dann wieder nicht ... Mal so, mal so ... sozusagen.

Ab 2.6. im Kino:

Source Code
USA - 2011




Eine Eilmeldung im Fernsehen: Kurz vor Chicago explodierte ein Personenzug – es gab keine Überlebenden. Wenig später erwacht Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) in genau diesem Zug – im Körper eines anderen Mannes und an der Seite der jungen Christina (Michelle Monaghan). Nach und nach begreift der Kampfpilot: Er ist im „Source Code“. Dank dieser Technologie kann Stevens den Körper eines anderen Menschen übernehmen – für acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Finde die Bombe und schalte den Bombenleger aus. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und setzt das Puzzle mit Christinas Hilfe zusammen. Die Zeit drängt, denn ein weiterer, viel größerer Anschlag droht.

Mit seinem glänzenden Debüt „Moon“ (2009) erregte Regisseur Duncan Jones weltweit Aufsehen. Jetzt legt er spektakulär nach: Sein Actionthriller SOURCE CODE ist ausgeklügelt, hochspannend und lockt den Zuschauer bis zum Schluss immer wieder aufs Glatteis. SOURCE CODE punktet neben dem cleveren Drehbuch auch mit einem herausragenden Ensemble. Allen voran Jake Gyllenhaal, der als einer der vielseitigsten Schauspieler Hollywoods zuletzt in unterschiedlichen Genres zu sehen war: Mit vollem Körpereinsatz in „Prince of Persia – Der Sand der Zeit“, als liebenswerter Charmeur in der romantischen Komödie „Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive“ und als sensibler Cowboy in dem umjubelten Drama „Brokeback Mountain“. An seiner Seite spielt Michelle Monaghan („Untreu – Unfaithful“, „Stichtag“) die Rolle der schönen Fremden. Perfekt ergänzt wird das Duo durch Vera Farmiga („The Departed – Unter Feinden“, „Up in the Air“) und Jeffrey Wright („James Bond 007 – Casino Royale“).


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und ewig grüsst das Murmeltier?
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Plus Matrix, plus Zeitreisen, plus ..., plus ... *zwinker* Alles drin *zwinker* Bin ich aber sehr gespannt drauf. Schaut sehr spaßig aus und die Kritiker sind dem Streifen wirklich sehr wohl gesonnen ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Fremd Fischen
Ab 16.6. im Kino:

Fremd Fischen
USA - 2011




Das Leben der New Yorker Anwältin Rachel (Ginnifer Goodwin) könnte so schön sein. Sie ist attraktiv, erfolgreich, beliebt und hat in Darcy (Kate Hudson) eine richtig gute Freundin. Zum absoluten Glück fehlt eigentlich nur noch der richtige Mann. Aber dann landet Rachel an ihrem dreißigsten Geburtstag ausgerechnet mit dem überaus gutaussehenden Dex (Colin Egglesfield) im Bett, den sie seit Studienzeiten anhimmelt. Dummerweise ist Dex bereits verlobt – und zwar mit Darcy. Die Hochzeit der beiden steht unmittelbar bevor und Rachel ist hin- und hergerissen: Soll sie sich als loyale Freundin erweisen? Oder um ihre große Liebe kämpfen?

Mit der sanften, liebenswerten Rachel und der feierwütigen Darcy lachten und schmachteten bereits unzählige Leserinnen des Bestsellerromans FREMD FISCHEN. Nun kommt die turbulente Verfilmung endlich in die Kinos. Ein Muss für beste Freundinnen und alle Fans romantischer Komödien!


(Copyright: Tobis Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
The Tree of Life
Die Rückkehr eines ganz großen Kinomagiers!!!

Ab 16.6. im Kino:

The Tree of Life
USA - 2011




Terrence Malick begründete seinen Ruf als Filmemacher mit weithin bewunderten Porträts menschlicher Extremsituationen. Jetzt entfaltet er seine einzigartige Perspektive in THE TREE OF LIFE, einer River Road-Produktion mit Brad Pitt, Sean Penn und Jessica Chastain, die bei den Filmfestspielen von Cannes 2011 ihre Weltpremiere feiert.

Die Geschichte des Films, den man auch als Hymne ans Leben bezeichnen könnte, zeichnet die Entwicklung des elfjährigen Jack nach – einer von drei Brüdern in einer zentraltexanischen Kleinstadt Mitte der 50er Jahre.

Co-Darsteller des Films sind Irene Bedard THE NEW WORLD (The New World, 2005) und Fiona Shaw, am besten bekannt durch ihre Stammrolle in den HARRY POTTER-Filmen. Nach einer landesweiten Suche wurden Hunter McCracken für die Rolle des Jack sowie Laramie Eppler und Tye Sheridan, die Darsteller seiner jüngeren Brüder R.L. und Steve, in verschiedenen texanischen Kleinstädten entdeckt. Alle drei Jungen geben hier ihr Filmdebüt.

Malick arbeitete schon lange an der Idee zu dieser Geschichte, doch erst 2005, nach Fertigstellung seines Epos THE NEW WORLD, begann er das Drehbuch ernsthaft auszufeilen.


(Copyright: Concorde Filmverleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Eine Insel namens Udo
Ab 16.6. im Kino:

Eine Insel namens Udo
Deutschland - 2011




Udo (Kurt Krömer) hat eine ganz besondere Eigenschaft: Er leidet unter „Schwersichtbarkeit“, er wird von allen Menschen übersehen, einfach nicht wahrgenommen. Der Beruf des Kaufhausdetektivs ist daher wie für ihn geschaffen – Udo ist ein Meister seines Fachs! Und weil ihn sowieso keiner sieht, wohnt er unbehelligt in der Sportwarenabteilung in einem Zelt. Dort hat er es sich auf seiner „Insel“ bequem gemacht. Bis eines Tages Jasmin (Fritzi Haberlandt) auftaucht: Sie ist der erste Mensch, der Udo sofort wahrnimmt. Die ehrgeizige Hotelmanagerin wirbelt sein bislang geregeltes Leben kräftig durcheinander und Udo hat zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch.

Doch die Liebe zwischen den beiden hat ungeahnte Auswirkungen: Udo ist nun plötzlich für alle sichtbar – ein Umstand, mit dem er nicht richtig umzugehen weiß. Denn Udo ist in Sachen Konversation, Stil und Umgangsformen nicht gerade ein Experte. Und immer, wenn er es Jasmin besonders recht machen will, geht es auch garantiert besonders schief. So stolpert Udo von einem Chaos ins nächste, was zu einer echten Zerreißprobe für das verliebte Paar wird...

Sie sind unter uns: Menschen, deren Wesen etwas so Durchschnittliches und Unscheinbares ausstrahlt, dass sie tatsächlich von niemandem wahrgenommen werden. Als eine Art „blinder Fleck“ werden sie übersehen, über den Haufen gerannt. Genau so ein „unsichtbarer“ Mensch ist Udo. EINE INSEL NAMENS UDO erzählt von dem kauzigen Einzelgänger Udo, den die Liebe plötzlich mitten ins Leben – und damit zum ersten Mal ins Blickfeld seiner Mitmenschen – katapultiert. Mal leise, mal laut und aufgedreht, aber immer mit viel Humor und Zärtlichkeit für ihre Figuren ist Markus Sehrs Leinwanddebüt im besten Sinne eine Screwball-Komödie über die Liebesgeschichte zweier Menschen, die sich oft selbst im Weg stehen.


(Copyright: X-Verleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Klitschko
Ab 16.6. im Kino:

Klitschko
Deutschland - 2011




Der mitreißende Kinofilm erzählt die faszinierende Geschichte der berühmtesten Boxbrüder der Welt: von der vom sozialistischen Drill geprägten Kindheit in der Ukraine, über die ersten Erfolge als Amateure, den Umzug nach Deutschland, bis zum Aufstieg zu internationalen Superstars des Boxsports, die kurz davor stehen, die Weltmeistertitel von fünf Boxverbänden zu halten. Dabei werden auch Niederlagen und Rückschläge, der steinige Weg zur Spitze, die verzweifelten Karrieretiefs und triumphalen Comebacks sowie die Konflikte zwischen den Brüdern nicht ausgespart.

Durch spannende Gespräche mit Wegbegleitern und Gegnern, bewegende Einblicke in das Privatleben – erstmals treten Klitschkos Eltern vor die Kamera – sowie noch nie gesehene Aufnahmen der kräftezehrenden Kampfvorbereitungen und spektakulären Boxkämpfe gelingt Regisseur Sebastian Dehnhardt ein intimes und faszinierendes Portrait zweier Ausnahmesportler, die vor allem eins sind: Brüder.

KLITSCHKO ist ein absolutes Must-See für alle Boxfans und insbesondere die Fans der Klitschkos. Der Kinofilm erzählt die Geschichte der beiden Schwergewichts-Champions Vitali und Wladimir Klitschko, die längst in einem Atemzug mit den größten Boxlegenden aller Zeiten genannt werden. Die außergewöhnlichen Brüder aus der Ukraine sind Ikonen, Vorbilder und Helden. Der Mythos des stärksten Mannes der Welt hat ein Gesicht, oder besser gesagt zwei: Die Klitschkos.

Aber wer sind diese boxenden Gentlemen und promovierten Doktoren, die vier Sprachen sprechen? Wo kommen sie her und wie sind sie so weit gekommen? Wird Wladimir das Schwergewicht noch weitere fünf Jahre dominieren und wird Vitali weiter Politik machen und womöglich eines Tages Präsident der Ukraine werden? Und werden sie wirklich ihr Versprechen ihrer Mutter gegenüber einhalten, niemals gegeneinander zu kämpfen?

Die Brüder haben in Deutschland einen immensen Bekanntheitsgrad, bei ihren Kämpfen halten regelmäßig bis zu 14 Mio. Zuschauer den Atem an – allein vor den deutschen Bildschirmen – und auch außerhalb des Rings erfreuen sie sich einer unglaublichen Popularität. Der mit dem International Emmy Award ausgezeichnete Regisseur Sebastian Dehnhardt begleitete in seinem faszinierenden Kinodebüt die Klitschkos über einen Zeitraum von zwei Jahren in Deutschland, in der Ukraine, in USA, in Kasachstan, in Kanada, in Österreich und in der Schweiz.


(Copyright: Majestic)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Bad Teacher
Ab 23.6. im Kino:

Bad Teacher
USA - 2011




Manchen Lehrern ist alles sch…egal. Elizabeth (CAMERON DIAZ) zum Beispiel. Sie hat ein loses Mundwerk, kennt keine Skrupel und ist für ihren Beruf völlig ungeeignet. Sie trinkt, ist meistens high und kann es kaum erwarten, einen reichen Mann zu heiraten, damit sie endlich ihren lästigen Tagesjob hinschmeißen kann, bei dem sie allen ohnehin nur etwas vorgaukelt. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, wirft Elizabeth ein Auge auf einen ebenso vermögenden wie attraktiven jungen Vertretungslehrer (JUSTIN TIMBERLAKE). Allerdings muss sie um dessen Aufmerksamkeit mit Amy (LUCY PUNCH), einer bei allen sehr beliebten Kollegin, buhlen. Gleichzeitig muss Elizabeth die hartnäckigen Avancen eines sarkastischen und überaus respektlosen Sportlehrers (JASON SEGEL) abwehren. Die Folgen von Elizabeths hemmungslosen und skandalträchtigen Intrigen sorgen dafür, dass ihre Schüler und Kollegen, sowie nicht zuletzt sie selbst, einige Lektionen fürs Leben lernen, die sich gewaschen haben.

Cameron Diaz ("In den Schuhen meiner Schwester", "The Green Hornet") und Justin Timberlake ("The Social Network") spielen die Hauptrollen in dieser unverschämt witzigen Komödie unter der Regie von Jake Kasdan ("Walk Hard – Die Dewey Cox Story", "Californication"). In weiteren Rollen sind Lucy Punch ("Ich sehe den Mann deiner Träume"), John Michael Higgins ("Die nackte Wahrheit") und Jason Segel ("Beim ersten Mal", "How I Met Your Mother") zu sehen.


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
ja bad teacher möchte ich unbedingt sehen klitschkos find eich bissle doof irgendwie *ggg*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Mandant
Ab 23.6. im Kino:

Der Mandant
USA - 2011




Mick Haller (Matthew McConaughey) ist kein Anwalt, wie er im Buche steht. Statt in einem gediegenen Büro wickelt der smarte Strafverteidiger seine Geschäfte lieber auf dem Rücksitz seiner dunklen Lincoln Continental-Limousine ab. In der chauffiert ihn sein Fahrer durch Los Angeles von Gerichtssaal zu Gerichtssaal, wo Haller sein Geld damit verdient, günstige Deals für Drogendealer, Prostituierte und andere Klienten auszuhandeln.

Doch eines Tages hat der geschiedene Vater einer kleinen Tochter plötzlich einen sehr viel größeren Fisch an der Angel. Er soll Louis Roulet (Ryan Phillippe) verteidigen, den Sprössling einer reichen Familie aus Beverly Hills, dem versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen werden. Was anfangs nach einer leichten Aufgabe mit dickem Honorar aussieht, entpuppt sich allerdings bald als Hallers größter und gefährlichster Fall, in dem zunächst sein Gewissen und dann seine gesamte Existenz auf dem Spiel steht.

In DER MANDANT, einem packenden Thriller in der Tradition von John Grisham, kehrt Matthew McConaughey ("Die Jury", "Sahara") als sowohl charmanter und unkonventioneller Anwalt zu seiner Paraderolle zurück und bietet gemeinsam mit Ryan Phillippe ("L.A. Crash", "Eiskalte Engel") als undurchsichtigem Klienten ein spannendes Leinwand-Duell der Extraklasse. Die Vorlage für den von Brad Furman elegant inszenierten Film lieferte der gleichnamige Roman von Bestseller-Autor Michael Connelly.

An McConaugheys Seite überzeugt - neben Ryan Phillippe - Oscar®-Gewinnerin Marisa Tomei („The Wrestler“) als seine Ex-Frau und Mutter seines Kindes. Unterstützt werden sie durch ein hochkarätiges Ensemble, zu dem Josh Lucas („Sweet Home Alabama“), William H. Macy („Fargo“) und John Leguizamo („Moulin Rouge!“) gehören.


(Copyright: Universum Film)

In diesem Sinne:
freeman
Cool
möchte jemand mit mir in diesen Film ("Der Mandant") gehen?

LG
plappergei (halte auch den Schnabel im Kino.. )
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Honey 2
kicher bist n'bisserl weit wech *zwinker*

Ab 23.6. im Kino:

Honey 2
USA - 2011




Mit dem erfolgreichen Dance-Film „Honey" wurde Jessica Alba vor acht Jahren zum Kinostar. Und jetzt lebt der coole Beat ihrer Rolle als kämpferische Tanzlegende Honey Daniels in der 17-jährigen Maria Bennet (Katerina Graham) weiter.

Frisch aus der Jugendhaft entlassen kehrt Maria in ihr Viertel, die Bronx, zurück - nicht zuletzt mit ein paar Bewährungsauflagen und der Hoffnung, ihr Leben noch mal neu starten zu können. Im Gepäck hat sie außerdem noch ihr unglaubliches Streetdance-Talent und den unbeirrbaren Willen, zu zeigen, was in ihr steckt. Welcher Platz könnte dafür besser geeignet sein als genau das Freizeitcenter, in dem sie früher unter Anleitung von Honey ihre Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt hat? Durch einen Zufall erhält sie dann die Chance, auf die sie gewartet hat. Sie soll einer begnadeten, aber undisziplinierten Tänzertruppe namens „HD's" den letzten Schliff geben. Doch eine Chance kommt selten allein und so steht bald auch ihr Exfreund Luis wieder vor ihr, um sie für seine eigene preisgekrönte „718" Dance-Crew zu gewinnen und in die Welt zurückzulocken, mit der sie nichts mehr zu tun haben will. Aber sie bleibt ihrem Traum und den „HD's" treu. Mit ihrer Hilfe schaffen es die „HD's" tatsächlich ins Finale eines unglaublich wichtigen TV-Dance-Wettbewerbs, bei dem Luis und seine „718" schon auf den großen Bühnen-Showdown warten ...

Vom Regisseur des Originals kommt mit „Honey 2" der neuste Kino-trip in die Streetdance-Szene. Die Story einer jungen Frau, die sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt - angeheizt durch feurige Dance-Einlagen, heißblütige Moves und brennende Sounds.


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Larry Crowne
Ab 30.6. im Kino:

Larry Crowne
USA - 2011




Seit Jahren arbeitet Larry Crowne (Tom Hanks) als Manager einer Supermarktkette, war sogar mehrfach Mitarbeiter des Monats. Bis er eines Tages aus heiterem Himmel gefeuert wird. Angeblich, weil er kein Studium vorweisen kann. Von heute auf morgen arbeitslos entschließt er sich kurzerhand, wieder die Schulbank zu drücken und seinen Abschluss nachzuholen. Eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn dort trifft er nicht nur auf einen bunten Haufen Mitschüler in allen Lebenslagen - sondern vor allem auf seine bezaubernde Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts) …

Die hat sowohl die Lust an ihrem Beruf als auch an ihrer Ehe verloren und steckt selbst mitten in einer handfesten Krise. Doch Larrys unbeholfenem Charme kann sie auf Dauer nicht widerstehen. Und Larry lernt seine Lektion: Gerade wenn du denkst, dass alles verloren ist, kann es passieren, dass du das Wesentliche im Leben findest.

LARRY CROWNE ist das romantischste Zusammentreffen des Sommers: Zum ersten Mal seit „Der Krieg des Charlie Wilson“ haben die Oscar®-Preisträger Tom Hanks („Forrest Gump“, „Philadelphia“) und Julia Roberts („Valentinstag“, „Eat Pray Love“) wieder gemeinsam einen Film gedreht. Hanks führte selbst Regie in dieser wunderbar romantischen Komödie über das Scheitern und die Kraft, wieder aufzustehen. Er schrieb das Drehbuch in Zusammenarbeit mit Nia Vardalos, aus deren Feder „My Big Fat Greek Wedding“ stammt – eine der wohl temperamentvollsten Komödien der letzten Jahre.


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Zoowärter
Ab 7.7. im Kino:

Der Zoowärter
USA - 2011




Die Tiere des Franklin Park Zoos lieben ihren gutherzigen Pfleger Griffin Keyes (KEVIN JAMES) über alles. Weil der sich in der Gesellschaft einer Löwin wohler fühlt als in der einer Lady, glaubt Griffin, dass es nur einen Weg gibt, damit auch er endlich die Frau fürs Leben findet: Er muss den Zoo verlassen und sich einen Job zulegen, der etwas glamouröser ist. Aus Angst, ihren Lieblings-Zoowärter bald zu verlieren, beschließen die Tiere, ihr altehrwürdiges Schweigegelübde zu brechen und enthüllen ein großes Geheimnis: Sie können sprechen! Um Griffin davon abzuhalten, sie zu verlassen, bringen sie ihm die Kunst der Verführung bei. Auf ihre ganz eigene Art…

Nach „Kindsköpfe", „Der Kaufhaus Cop" und „Hitch – Der Date Doktor“, kehrt Publikumsliebling Kevin James in DER ZOOWÄRTER erneut in einer liebenswerten und für ihn regelrecht maßgeschneiderten Komödie auf die große Leinwand zurück. An seiner Seite spielen Rosario Dawson („Sieben Leben“) als ebenso witzige wie smarte Tierärztin sowie Leslie Bibb („Iron Man 2“) als die Frau seiner Träume. In einer Gastrolle ist außerdem Thomas Gottschalk als exzentrischer Modedesigner zu sehen. In der deutschen Fassung leihen zudem zahlreiche Stars den pelzigen Zoobewohnern ihre Stimmen: Comedystar Mario Barth spricht den vorlauten Affen Donald, Jan Josef Liefers und Anna Loos das dauerverliebte Löwenpärchen Joe und Janet, Nadine Warmuth Giraffe Mollie und Thomas Fritsch Gorilla Bernie.


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.