Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kino oder Club? Wer kann uns helfen?18
Wir sind auf der suche nach einem erotischem Abenteuer, nun wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbusterkino

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Company Men
Ab 7.7. im Kino:

Company Men
USA - 2010




Bobby Walker (Ben Affleck) lebt den sprichwörtlichen amerikanischen Traum: guter Job, liebevolle Frau, zwei sympathische Kids, ein schönes großes Haus, zwei Autos in der Garage - aber dann plötzlich das Undenkbare: Sparmaßnahmen in der Firma, Entlassung von einem Tag auf den anderen. Genauso ergeht es seinen älteren Kollegen Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy Lee Jones). Zuerst wollen sie es nicht wirklich wahrhaben, aber dann müssen sie schmerzhaft lernen, mit Niederlagen umzugehen, sich selbst und anderen auch Schwäche und Unsicherheit einzugestehen, und letztlich ihr Leben als Männer, Ehegatten und Väter neu zu organisieren.

Es fehlt nicht an gutgemeinten Ratschlägen von allen Seiten, und natürlich bewirbt sich Bobby immer wieder auf passend erscheinende Stellenangebote. Aber weil das Geld immer knapper wird, muss Bobby schließlich bei seinem Schwager (Kevin Costner) als Hilfsarbeiter auf dem Bau mitarbeiten, auch wenn es ihm schwerfällt und ihm seine Management-Erfahrungen dort so gar nichts nützen. Und ganz allmählich scheinen er und seine Kollegen zu begreifen, dass es vielleicht noch wichtigere Dinge im Leben gibt, als die Jagd nach dem immer noch größeren Deal.


(Copyright: Central Film/Senator)

In diesem Sinne:
freeman
von den film habe ich noch gar nit gehört, danke freeman für das ausführliche raussuchen der filme immer verbeug

lg steffi
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ja sehr gerne doch! Von dem hab ich selbst als Kevin Costner Fan eher zufällig erfahren ...

In diesem Sinne:
freeman
******rak Mann
309 Beiträge
Company Men
anschauen muss das... sicher kein schlechter Film!! Danke für Vorstellung.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Insidious
Ab 21.7. im Kino:

Insidious
USA - 2010




Neues Haus, neues Glück: Für den Lehrer Josh Lambert (PATRICK WILSON), seine Frau Renai (ROSE BYRNE) und ihre drei Kinder ist der Umzug die Erfüllung eines lange gehegten Wunschtraums. Die Freude währt indes nur kurz: Schnell wird der Familie bewusst, dass ihr neues Heim von düsteren Geistern heimgesucht wird. Nach einem mysteriösen Unfall fällt ihr Sohn Dalton (TY SIMPKINS) in ein Koma, das selbst die besten Ärzte vor ein Rätsel stellt. Mit einem erneuten Umzug wollen die Lamberts ihren Sohn retten und dem unablässigen Terror entfliehen. Doch dann müssen sie feststellen, dass es nicht das Haus war, auf das die Dämonen es abgesehen haben...

Mit SAW schrieben Regisseur James Wan und Drehbuchautor Leigh Whannell Filmgeschichte. Jetzt legt das Duo den nächsten visionären Geniestreich vor: In der Tradition von zeitlosen Klassikern wie „Bis das Blut gefriert“, „Der Exorzist“ oder „Poltergeist“ schufen sie einen gnadenlos spannenden Gruselfilm, der mit unheilvoller Stimmung, brillant gesetzten Schocks und einer überraschenden Story Akzente setzt und ein unvergesslich intensives Kinoerlebnis beschert, ohne jemals auf übertriebene Gewalt zurückgreifen zu müssen. Als Produzenten von INSIDIOUS fungieren Oren Peli und Jason Blum, die mit PARANORMAL ACTIVITY bereits einen großen Überraschungserfolg landeten. Mit Patrick Wilson („Watchmen – Die Wächter“) und Rose Byrne („Troja“) exzellent besetzt, bietet INSIDUOUS Unterhaltung, die dem Zuschauer das Blut in den Adern gefrieren lässt. In den USA zählt der Schocker mit einem Einspielergebnis von aktuell mehr als 35 Millionen Dollar – und das Ende ist noch längst nicht in Sicht - zu den großen Gewinnern der Frühjahrssaison.


(Copyright: Central Film / Wild Bunch)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das Rotkäppchen Ultimatum
Ab 21.7. im Kino:

Das Rotkäppchen Ultimatum
USA - 2011




Rotkäppchen steckt gerade mitten in ihrer Nahkampfausbildung im Märchenwald. Doch als Star-Ermittler Nicky Flippers anruft, zögert sie keine Sekunde, denn im Märchenwald ist ein schockierendes Verbrechen geschehen: Eine böse Hexe hat die unschuldigen Kinder Hänsel und Gretel in ihr Pfefferkuchenhaus entführt. Ganz klar, nur ein Team kann den Fall lösen: Die super-geheime Happy-End-Agentur! Das Einsatzteam um Heldin Rotkäppchen, den planlosen Wolf und seinen Partner Twitchy begibt sich mit Nicky Flippers und Polizei-Chief Grizzly auf die Suche nach der Kidnapperin und ihren Opfern. Und auch die furchtlose Großmutter ist wieder mit dabei!

Auf den Überraschungshit "Die Rotkäppchen- Verschwörung" folgt mit "Das Rotkäppchen-Ultimatum" die Fortsetzung des witzigen animierten Familienspaßes. Auch diesmal werden altbekannte Märchenfiguren mit Elementen aus bekannten Action- und Agentenfilmen vermischt. Regisseur Mike Disa schickt seine Zuschauer auf eine abenteuerliche Achterbahnfahrt und das ganze diesmal in 3D!


(Copyright: Kinowelt)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Brautalarm
Ab 21.7. im Kino:

Brautalarm
USA - 2011




Von „Die Nacht vor der Hochzeit" bis zu „Die Braut, die sich nicht traut": Auf der Leinwand waren Hochzeit und Humor schon immer ein grandioses Paar. Nach gerne auch mal wilderen Abschieden vom Singledasein wie „Die Hochzeits-Crasher" und „Hangover" gesellt sich nun mit „Brautalarm" ein weiteres deftiges Exemplar dieser Gattung dazu und lässt ehrenwerte Heiratstraditionen auf hemmungslosen Witz prallen.

Produziert von Judd Apatow („Beim ersten Mal", „Nie wieder Sex mit der Ex") und mit einem Allstar-Team weiblicher Comedy-Größen in den Hauptrollen, dreht sich in „Brautalarm" alles darum, wie schwierig eine perfekte Hochzeit sein kann, wenn sich die Falschen darum kümmern. Saturday-Night-Live-Star Kristen Wiig („Beim ersten Mal") spielt Annie, die weder ihre Hormone noch ihr Leben im Griff hat, und jetzt auf einmal die Hochzeit ihrer besten Freundin (Maya Rudolph) vorbereiten soll. Trotz ewiger Flaute im eigenen Liebesleben und der Haushaltskasse gibt Annie ihr Bestes und lässt sich auch von Vorzeigebrautjungfer Helen (Rose Byrne) nicht vom Sockel stoßen. So wird aus simplen Trauungsvorbereitungen ein biestiger Zickenkrieg und ein schamloses Brautjungfern-Stelldichein. Kein einziges Fettnäpfchen wird auf dem Mienenfeld der Hochzeitsrituale von der bunten Lady-Truppe ausgelassen. Vom Aussuchen des Brautkleids über die Festlegung der Menüfolge bis zur Tischordnung für die Hochzeitsfeier wird das Hochzeitsvorspiel zur ausschweifenden „Rutsch-Party" - inklusive eines legendären Junggesellinnenabschieds, bei dem nicht nur die Kopfschmerzen am nächsten Tag in die Geschichte eingehen.

Ein wilder Brautjungfern-Trip, eine Komödie über Freundschaft und ein rassiger Schlagabtausch mit harten Bandagen - „Brautalarm".


(Copyright: Universal Pictures International Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Cars 2
Ab 27.7. im Kino:

Cars 2
USA - 2011




Falls Sie es noch nicht wussten: Lightning McQueen ist das schnellste Rennauto der Welt! Das glaubt er zumindest. Und um das zu beweisen, begibt er sich mit seinem besten Freund, dem etwas in die Jahre gekommenen Abschleppwagen Hook, auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus und bis nach Europa! Denn Lightning McQueen tritt in CARS 2 im allerersten World Grand Prix gegen die Rennelite der ganzen Welt an. Aber der Weg zum Champion ist lang – und voller Schlaglöcher, Umleitungen und verrückter Überraschungen! Und nicht nur Lightning muss in diesem entscheidenden Wettkampf um Ruhm, PS und Ehre alles geben, auch der liebenswerte Hook erlebt das Abenteuer seines Lebens, als er unwissentlich geradewegs mitten in eine internationale Spionage-Affäre hineingerät. Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, seinem Freund bei dessen wichtigstem Rennen zur Seite zu stehen, und gleichzeitig seine eigene, actiongeladene Geheimagenten-Mission zu erfüllen, begibt sich Hook vor den Augen der Welt und mit seinen Freunden im Schlepptau auf eine explosive Verfolgungsjagd durch Japan und Europa.

CARS 2 ist das rasante neue Meisterwerk der Pixar Animation Studios und glänzt durch seine schillernde CAR-Besetzung mit zwielichtigen Geheimagenten, bedrohlichen Bösewichten und der internationalen Rennelite. John Lasseter setzt sich erneut hinters Lenkrad und führt Regie bei der Fortsetzung seines mit einem Golden Globe® ausgezeichneten Erfolgsfilms “Cars” (2006). CARS 2 entstand unter der Ko-Regie von Brad Lewis ("Ratatouille"), als Produzentin fungierte Visual-Effects-Veteranin Denise Ream (“Oben”). CARS 2 startet am 28. Juli 2011 auf den deutschen Leinwänden voll durch – in ausgewählten Kinos auch in Disney Digital 3D™ und IMAX® 3D.


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Schlümpfe 3D
Ab 4.8. im Kino:

Die Schlümpfe 3D
USA - 2011




In der Familien-Komödie DIE SCHLÜMPFE, einem Mix aus Live-Action und Animation, unternehmen die Schlümpfe ihre erste Reise auf die große Leinwand in 3D! Als der böse Zauberer Gargamel (HANK AZARIA) die winzigen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie durch ein magisches Tor versehentlich hinein in unsere Welt – und landen ausgerechnet mitten im Central Park von New York. Selbst nur so groß wie drei Äpfel, stecken sie nun im "Big Apple" fest. Gestrandet in der fremden Großstadt, suchen die Schlümpfe nach einem Weg, um wieder in ihr Dorf zurückzukommen, ehe Gargamel sie ausfindig macht …

Raja Gosnell („Scooby-Doo“, „Beverly Hills Chihuahua“) führte Regie bei diesem großen 3D-Abenteuer für die ganze Familie, basierend auf den Charakteren von Peyo. Die menschlichen Hauptrollen spielen Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) und Jayma Mays ("Der Kaufhaus Cop", "Glee"). Hank Azaria („Godzilla“) ist als Gargamel, die Nemesis aller Schlümpfe, zu sehen. Popstar Katy Perry leiht in der englischen Originalfassung Schlumpfine ihre Stimme.


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Super 8
Ab 4.8. im Kino:

Super 8
USA - 2011




Als sechs Teenager 1979 zu einer Super 8-Kamera greifen, um einen Film zu drehen, ahnen sie nicht, wie gruselig die Bilder sein werden, die die Kamera einfängt... Es ist stockfinstere Nacht. An einer abgelegenen Zugstrecke wollen die Freunde gerade ein paar Szenen drehen, als sie Zeuge eines grausamen Vorfalls werden: Ein Pickup rast auf den Gleisen direkt auf einen entgegenkommenden Zug zu und prallt frontal mit ihm zusammen. Die Stille der Nacht wird zerstört durch das ohrenbetäubende Bersten von Metall und der grellen Explosion des Benzintanks, gefolgt von einem rasenden Feuerball, aus dem sich mit roher Gewalt der entgleisende Zug seinen Weg bahnt. Fassungslos starren die Teenager auf die rauchenden Trümmer, als ein unheilvolles, mächtiges Pochen in einem der Waggons ihnen Angstschauer über den Rücken jagt. Was auch immer sich dort den Weg nach draußen bahnen will, hat mit menschlicher Kraft nichts zu tun. Panik bricht aus, und die Super 8-Kamera wird Zeuge eines Vorfalls, den es später so nie gegeben haben wird...

Der Meister des Suspense ist wieder da - und begibt sich auf die mysteriöse Spur zu einer der größten Verschwörungstheorien der Menschheit. J.J. Abrams, der sich als Produzent und Regisseur von Kinohits wie „Cloverfield", „Star Trek" oder der erfolgreichen TV-Serie „Lost" als Genre-Spezialist etablierte, dringt mit Hollywood-Legende und Produzent Steven Spielberg mit SUPER 8 in das geheimnisumwobene militärische Sperrgebiet der Area 51 ein und schockiert seine Fans mit einer unglaublichen Theorie. SUPER 8 ist schon jetzt eines der am heißesten diskutierten Themen im Internet und wird - angefeuert von Abrams, der sich bei seinen Projekten gerne bedeckt hält - in rasanten, aufregenden und effektgeladenen Bildern nicht nur bei Sci-Fi- und Action-Fans, sondern allen Filmfans in diesem Sommer für Furore und Gänsehaut sorgen!


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Resturlaub
Ab 11.8. im Kino:

Resturlaub
Deutschland - 2011




Das kann doch noch nicht alles gewesen sein... Pitschi Greulich (MAXIMILIAN BRÜCKNER) steckt tief in der Midlife-Crisis. Warum werden um ihn herum alle Leute spießig? Er will mehr vom Leben, als nur ein Reihenhaus mit Kiesauffahrt im beschaulichen Bamberg. Als auch noch sein bester Kumpel (STEPHAN LUCA) unter die Haube kommt und seine langjährige Freundin Biene (MIRA BARTUSCHEK) das Thema „Kinder“ anspricht, bekommt es Pitschi mit der blanken Angst zu tun. Er will nur noch eins: So schnell und so weit weg wie möglich! Kurz entschlossen besteigt er heimlich einen Flieger nach Buenos Aires. Dort will er ein neues, spannendes und gar nicht spießiges Leben beginnen. Pitschi träumt vom High Life in einer internationalen Metropole, an der Seite einer sexy Argentinierin. In Sprachlehrerin Luna (MELANIE WINIGER), die ihm mehr als nur Spanisch und Tango beibringt, scheint er seine Traumfrau gefunden zu haben. Doch die Realität sieht leider ganz anders aus. Pitschi wird bewusst, dass er in der fränkischen Provinz längst hatte, was er in Argentinien sucht. So schnell wie möglich will er nun zurück nach Hause, bevor Biene von dem kleinen „Ausflug“ ihres Mausbär Wind bekommt...

RESTURLAUB ist nach FRIENDSHIP! das zweite Projekt der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion und basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Tommy Jaud, der auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrollen in dieser spritzigen Komödie spielen Maximilian Brückner („Tatort“, „Schwere Jungs“, „Wer früher stirbt, ist länger tot“), Mira Bartuschek, Stephan Luca („Keinohrhasen“), Martina Hill („Switch Reloaded“) und Antoine Monot Jr. („Männerherzen“, „Der Wixxer“). Die Schweizerin Melanie Winiger verdreht als heißblütige Argentinierin Pitschi gehörig den Kopf. Regie führte Gregor Schnitzler („Die Wolke“, „Soloalbum“, „Was tun, wenn’s brennt?“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Captain America
Ab 18.8. im Kino:

Captain America
USA - 2011




In ganz Europa tobt der Zweite Weltkrieg und richtet unendliche Verwüstung an. Der junge Steven Rogers (Chris Evans) ist fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen, doch seine Körperkraft reicht für den gefährlichen Kriegseinsatz nicht aus. Unbeirrt stellt er sich nach seiner Ausmusterung für eine mysteriöse Versuchsreihe zur Verfügung: Das „Super-Soldier"-Programm macht aus dem unscheinbaren Mann eine unschlagbare menschliche Waffe - Captain America ist geboren! Kaum ist der neue Kriegsheld auf dem umkämpften Kontinent angekommen, steht ihm die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor: Der Kampf gegen Nazi-Agent Red Skull (Hugo Weaving), der als absolut unbesiegbar gilt. Um ihn zu stoppen, muss Captain America sich selbst opfern...

CAPTAIN AMERICA ist eine Comicverfilmung der Superlative. Neben den „X-Men" und „Spider-Man" zählt „Captain America" zu den Klassikern des Marvel-Comics-Universums. In Gestalt von Chris Evans („Fantastic Four") erhält er nun unter der Regie von Joe Johnston („Wolfman") die Gelegenheit, auf der großen Leinwand zu zeigen, warum er seit Jahrzehnten weltweit einer der beliebtesten Superhelden ist. Seinem Gegner verleiht niemand Geringeres als Hugo Weaving („Matrix", „Der Herr der Ringe") ein teuflisches Gesicht. Unterstützung erhält der unerschrockene Held bei seinem Kampf um Frieden und Freiheit durch Tommy Lee Jones („Men in Black", „Men in Black II", „No Country For Old Men") in der Rolle des Colonel Chester Phillips und durch Hayley Atwell („Säulen der Erde"), die als toughe Widerstandskämpferin sein Herz erobert. Als genialer Arzt Dr. Abraham Erskine begeistert darüber hinaus Charakterdarsteller Stanley Tucci („In meinem Himmel", „Burlesque").


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Cowboys & Aliens
Ab 25.8. im Kino:

Cowboys & Aliens
USA - 2011




1873. Die Wüste von Arizona. Ein Mann ohne Namen und Gedächtnis (Daniel Craig) taucht in dem kleinen Städtchen Absolution auf. Eine eigenartige Metallmanschette an seinem linken Unterarm macht ihn für alle Einwohner der kleinen Wüstenstadt zu einem mysteriösen Fremden, dem sie nicht trauen wollen. Eindringlinge sind in der Stadt nicht willkommen, denn die Bürger haben Angst, jede noch so kleine, falsche Bewegung könnte den Zorn des drakonischen Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) wecken, der die Gemeinde mit eiserner Faust regiert. Doch als die Stadt ohne Vorwarnung von Außerirdischen attackiert wird, werden die Karten neu gemischt. Der Fremde, mittlerweile bekannt als Jake Lonergan, ist die letzte Hoffnung: Denn er trägt ein Geheimnis mit sich, mit dem man den übermächtigen Aliens die Stirn bieten kann. Mit Hilfe der undurchschaubaren Reisenden Ella (Olivia Wilde) treibt er eine Gruppe mutiger Outlaws zusammen, die bereit sind, den außerirdischen Angreifern in einem noch nie dagewesenen Kampf erbitterten Widerstand zu leisten...

COWBOYS & ALIENS verbindet die Coolness von James Bond 007 mit den actionreichen Abenteuern von Indiana Jones! Unter der Regie von „Iron-Man"-Macher Jon Favreau überzeugen Daniel Craig („Unbeugsam") und Harrison Ford („Ausnamesituation", „Morning Glory") in einer unglaublichen Mischung aus Science-Fiction und Western und vereinen ihre Kräfte gegen eine geheimnisvolle Invasion der dritten Art. Die Verfilmung der kultigen Graphic Novel von Scott Mitchell Rosenberg bietet jede Menge geballte Action, außergewöhnliche Spannung, atemberaubende Effekte, gefährliche Stunts und bissigen Humor - ein packendes Blockbuster-Abenteuer mit Sucht-Potential!


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn
Ab 1.9. im Kino:

Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn
Deutschland, Frankreich - 2011




Im Feenreich Rosarien genießen Prinzessin Lillifee und ihre Freunde den strahlenden Sommer. Doch eines Nachts erscheint Lillifee im Traum das Einhorn Rosalie und bittet um Hilfe: Lillifee soll sich um ihr Baby Lucy kümmern. Als Lillifee erwacht, entdeckt sie, dass Lucy auf magische Weise den Traum verlassen hat und quicklebendig auf ihrem Bett sitzt. Zuerst sind alle begeistert, denn wenn man das Horn eines Einhorns berührt, kann man sich alles wünschen! Nur Lillifee macht sich Sorgen. Was ist mit Rosalie geschehen?

Lillifee beschließt, Lucy zu ihrer Mutter zurück zu bringen. Um Rosalie zu finden, bricht sie zusammen mit dem Einhorn-Baby und ihren Freunden ins Nachbarland Bluetopia auf, wo Lillifee Lucys Eltern vermutet. Dort machen sie eine furchtbare Entdeckung: auf dem Land liegt ein Fluch! Mitten im Sommer herrschen Frost und Kälte, alles ist mit Eis und Schnee bedeckt. Nur die magische Kraft eines Einhorns kann das Eis zum Schmelzen bringen. Aber Lucy ist noch zu klein und die Wünsche gehen nicht so in Erfüllung, wie man es sich vorstellt. Lillifee muss unbedingt Lucys Eltern finden, um das Land von seinem schrecklichen Fluch zu erlösen…


(Copyright: Universum Film)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Roller Girl - Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg
Ab 1.9. im Kino:

Roller Girl - Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg
USA - 2009




Bliss Cavendar (Ellen Page) ist Siebzehn, lebt in einer Kleinstadt in Texas und hat die Nase voll von ihrem heimatlichen Dorf: nichts als Tüllkleider, Hochsteckfrisuren und Schönheitswettbewerbe. Eines Abends fährt sie heimlich nach Austin, um sich ein Rollerderby anzuschauen. Von dem rasanten Sport und den wilden Mädchen in Minirock, punkigen Netzstrümpfen und Rollschuhen ist sie schnell begeistert. Ohne das Wissen ihrer Eltern wird sie schon bald in das Team aufgenommen und zum gefragten Rollergirl. Dabei lernt sie auch den Musiker Oliver (Landon Pigg) kennen – eine Romanze beginnt. Als jedoch kurz vor einem wichtigen Finale ihre größte Rollschuh-Konkurrentin „Iron Maven“ (Juliette Lewis) entdeckt, dass Bliss nicht alt genug ist, um ohne Einwilligung ihrer Eltern Derbys zu fahren und Oliver sich plötzlich nicht mehr meldet, beginnen die Probleme und Bliss Traum, auf der Skater-Bahn die Welt zu erobern, scheint zu platzen…


(Copyright: CENTRAL FILM Verleih GmbH / Senator)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Freunde mit gewissen Vorzügen
Ab 8.9. im Kino:

Freunde mit gewissen Vorzügen
USA - 2011




Die junge New Yorker Headhunterin Jamie (MILA KUNIS) überredet den aufstrebenden Art Director Dylan (JUSTIN TIMBERLAKE), seinen Job in Los Angeles zu kündigen und einen neuen im Big Apple anzutreten. Obwohl sich die beiden sofort voneinander angezogen fühlen, erkennen sie in sich all das, wovor sie in früheren Beziehungen immer geflüchtet sind, und entscheiden sich daher, nur gute Freunde zu werden. Freunde mit gewissen Vorzügen. Jamie und Dylan scheinen das perfekte Arrangement für sich gefunden zu haben – bis sie feststellen, dass an alles im Leben immer auch bestimmte Bedingungen geknüpft sind.

Die Hauptrollen in dieser Funken sprühenden romantischen Komödie spielen Mila Kunis („Black Swan", „Nie wieder Sex mit der Ex“) und Justin Timberlake („The Social Network“, „Bad Teacher"). In weiteren Rollen sind Patricia Clarkson („Vicky Cristina Barcelona“, „Whatever works – Liebe sich wer kann“), Woody Harrelson („2012“, „After the Sunset“), Richard Jenkins („Eat Pray Love“, „Burn After Reading –Wer verbrennt sich hier die Finger?“) und Jenna Elfman („Keeping the Faith – Glauben ist alles“) zu sehen. Regie führte Will Gluck („Einfach zu haben“).


(Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Shanghai
Goil Goil Goil, Chow Yun Fat endlich mal wieder in Heroic Bloodshed Pose!!! Trailer guckorn *zwinker*

Ab 15.9. im Kino:

Shanghai
USA, China - 2010




‚Nichts ist, wie es scheint’ – das ist das Motto von SHANGHAI. Schauplatz: die alte chinesische Metropole 1941 - eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor. Der amerikanische Geheimagent Paul Soames (John Cusack) ist gerade in der Stadt angekommen, um den Mord an seinem besten Freund aufzuklären. Prompt findet er sich in einem Netz von Verschwörung und Lügen, das die ganze Stadt zu überdecken scheint. Bei seinen Nachforschungen nimmt er den charismatischen chinesischen Gangster Anthony Lan-Ting (Chow Yun-Fat) und dessen schöne Frau Anna (Gong Li) ins Fadenkreuz, wird aber gleichzeitig von dem japanischen Geheimdienstoffizier Tanaka (Ken Watanabe) beschattet. Es dauert nicht lange, und Soames und Anna finden sich in einer Affäre wieder, die sie alles riskieren lässt. Aus nationalen Loyalitäten werden emotionale, und in einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen Soames und Anna, den Mordfall zu lösen und aus dem besetzten China zu entkommen, bevor die Stadt untergeht.


(Copyright: Central Film GmbH / Senator)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Colombiana
Ab 15.9. im Kino:

Colombiana
Frankreich - 2011




Cataleya (Zoe Saldana) ist erst neun Jahre alt, als sie die Ermordung ihrer Eltern durch den brutalen kolumbianischen Mafiaboss Don Luis (Beto Benites) und dessen rechte Hand Marco (Jordi Mollà) mit ansehen muss. Sie selbst entgeht dem Anschlag nur knapp und es gelingt ihr, zu ihrem Onkel Emilio (Cliff Curtis) nach Chicago zu fliehen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache und fest entschlossen, den Mörder ihrer Eltern aufzuspüren, lässt sie sich von Emilio zur Profi-Killerin ausbilden. Doch Don Luis genießt inzwischen den Schutz der CIA. Bei dem Versuch, ihren Erzfeind aus der Reserve zu locken, gerät nicht nur Cataleya immer mehr ins Fadenkreuz des FBI sondern auch Danny (Michael Vartan), der von den dunklen Machenschaften seiner Freundin nichts ahnt…

Hollywood-Durchstarterin Zoe Saldana („Avatar – Aufbruch nach Pandora“, „Star Trek“) glänzt als eiskalte Rächerin in der Hauptrolle dieses furiosen Action-Thrillers, für den niemand Geringes als Genre-Spezialist Luc Besson die Produktion übernommen hat. Nach dem internationalen Erfolg von „96 Hours“ zeichnet Besson darüber hinaus erneut gemeinsam mit Robert Mark Kamen („Das fünfte Element“, „Lethal Weapon 3“) für das Drehbuch verantwortlich. Regie führte Olivier Megaton, der bereits mit „Transporter 3“ für einen Kinohit und Action vom Feinsten sorgte. COLOMBIANA ist pures Adrenalin-Action-Fight-Kino und ein furioser und atemberaubender Rachefeldzug mit einer großen Portion Coolness und Sexappeal!


(Copyright: Universum Film, Fotos: Magali Bragard)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Eine offene Rechnung
Ab 22.9. im Kino:

Eine offene Rechnung
USA, Großbritannien, Ungarn - 2010




1997 beginnt die packende Geschichte der drei ehemaligen Mossad-Agenten Rachel, Stefan und David (Helen Mirren, Tom Wilkinson und Ciarn Hinds), die drei Jahrzehnte zuvor bei einem Einsatz in Ostberlin zu Helden wurden. Doch auf einmal droht diese Legende zusammenzubrechen und damit könnten sie all das verlieren, was sie beruflich erreicht haben, aber auch ihren Ruhm und nicht zuletzt die Hochachtung von Rachels Tochter, die sogar ein Buch über die Heldentaten ihrer Mutter geschrieben hat.

Eingeholt von der Wahrheit und den Lügen ihres Lebens durchleben die drei noch einmal den brandgefährlichen Undercover-Auftrag, der ihren weiteren Weg bis heute bestimmt hat. 1966 wurden Rachel, Stefan und David (Jessica Chastain, Marton Csokas und Sam Worthington) auf eine Mission nach Ostberlin geschickt, um den berüchtigten Naziverbrecher Vogel (Jesper Christensen) zu stellen, aber der riskante Einsatz verläuft alles andere als geplant. Nun muss Rachel über 30 Jahre später zu Ende bringen, was damals begann...

(Copyright: Universal Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Attack the Block
Ab 22.9. im Kino:

Attack the Block
Großbritannien - 2011




Stell dir vor, Außerirdische attackieren die Welt – und landen ausgerechnet im härtesten Viertel von London, wo sie es mit bis an die Zähne bewaffneten Kids zu tun bekommen, die nicht bereit sind, ihren Block dem Feind kampflos zu überlassen… Inner Cities vs. Outer Space: ATTACK THE BLOCK. Ein ebenso furioses wie augenzwinkerndes Actionspektakel in der Tradition von DISTRICT 9 oder ZOMBIELAND. Produziert von den Machern von SHAUN OF THE DEAD, HOT FUZZ und PAUL - mit Kultstar NICK FROST. ATTACK THE BLOCK bietet junges und wildes britisches Genrekino der Sonderklasse, rasend schnelles und überwältigendes Entertainment, das in Großbritannien bereits als eines der Filmereignisse des Jahres gefeiert wird.


(Copyright: Central Film / The Wild Bunch)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
John Carpenter's The Ward
Ab 29.9. im Kino:

John Carpenter's The Ward
USA - 2010




Völlig verstört wird Kristen (AMBER HEARD) in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Die junge, desorientierte Frau kann sich an nichts erinnern – auch nicht daran, dass sie ein altes Farmhaus in Brand gesetzt haben soll. In der abgeschieden im ländlichen amerikanischen Nordwesten gelegenen Anstalt versucht Dr. Stringer (JARED HARRIS) in einem speziellen Programm, Kristens psychische Barriere zu durchdringen, ihr, wie auch vier jungen Mitpatientinnen, zu helfen. Doch Kristens mentaler Zustand scheint sich nur zu verschlechtern.

Nachts, in den düsteren Gängen der vermeintlich sicheren Zuflucht, glaubt Kristen eine Erscheinung wahrzunehmen. Ein Phantom, das sie keine Ruhe finden lässt, in den Augen des Klinikpersonals aber nur in ihrer Einbildung existiert. Verzweifelt versucht Kristen, Erklärungen für das gespenstische Phänomen zu finden. Was sie entdeckt, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Um sich und andere retten zu können, bleibt nur die Flucht. Denn in der Klinik geht der Tod um und sorgt dafür, dass niemand sie je lebend verlässt...


(Copyright: Concorde Filmverleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Fright Night
Wegen der Fehlzeit durch die Venus mal nur der interessanteste Streifen der Woche in diesem Bereich:

Ab 6.10. im Kino:

Fright Night
USA - 2011




Was schützt besser vor Vampiren: Knoblauch vorm Fenster oder eine Armbrust in der Hand? Statt mit seinem High School-Abschluss oder seiner hübschen Freundin muss sich Teenager Charley in FRIGHT NIGHT mit einem gefährlichen neuen Nachbarn und dessen blutsaugendem Treiben beschäftigen. Regisseur Craig Gillespie („Lars und die Frauen“) erhöht dabei den Gruselfaktor gewaltig – und präsentiert sein Remake der Kult-Horror-Komödie „Die rabenschwarze Nacht“ aus den Achtziger Jahren noch actionreicher, düsterer und überspitzter als das Original.

Für Charley (Anton Yelchin) könnten die letzten Monate an der High School nicht besser laufen. Er gehört zu den coolen Kids der Schule und geht mit Amy (Imogen Poots), dem heißesten Mädchen von allen, aus. Kein Wunder, dass er seinen langjährigen – aber verschrobenen – Freund Ed (Christopher Mintz-Plasse) mit seinen Vampirgeschichten nicht mehr besonders ernst nimmt. Doch das entpuppt sich schnell als Fehler, als in Charleys Nachbarschaft ein attraktiver Fremder namens Jerry (Colin Farrell) einzieht, mit dessen Auftauchen sich gleichzeitig Fälle von Vermissten häufen...

Während nicht nur Charleys Mutter (Toni Collette) dem Charme des neuen Nachbarn erliegt, muss ihr Sohn schnell feststellen, dass Ed mit seinem Verdacht tatsächlich Recht hat: Jerry ist ein Vampir – und Charleys Umfeld sein Jagdgebiet. Weil niemand ihm Glauben schenkt, bleibt dem Schüler nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und dem blutigen Treiben ein Ende zu bereiten. Jerry entgeht allerdings nicht, dass jemand hinter sein dunkles Geheimnis gekommen ist, so dass es für Charley, seine Mutter und seine Freunde bald selbst ums Überleben geht…

Bissiger Humor, gestochen scharfe 3D-Effekte und jede Menge Nervenkitzel sorgen für schaurig-spaßige Unterhaltung, für die das Team um Erfolgsproduzent Michael de Luca („The Social Network“) ein starkes Ensemble gewinnen konnte. Anton Yelchin („Star Trek“. „Terminator: Die Erlösung“) beweist im Kampf gegen das Böse einmal mehr, warum kaum ein Nachwuchsstar in Hollywood heißer gehandelt wird als er, während Golden Globe-Gewinner Colin Farrell („Brügge sehen... und sterben“, „Miami Vice“) als sein untoter Gegenspieler eine völlig neue Seite seines Talents an den Tag legt. An ihrer Seite zu sehen sind Comedy-Ass Christopher Mintz-Plasse („Superbad“, „Kick-Ass“), Shooting Star Imogen Poots („28 Weeks Later“, „V For Vendetta“) sowie die Oscar-nominierte Toni Collette („The Sixth Sense“, „Little Miss Sunshine“).


(Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Atemlos
Ab 13.10. im Kino:

Atemlos
USA - 2011




Nathan Harper (Taylor Lautner) traut seinen Augen nicht: Auf einer Webseite mit Fotos vermisster Kinder hat jemand ein Bild gepostet, das ihn als kleinen Jungen zeigt. Das T-Shirt mit dem Ketchupfleck. Das markante Kinn. Kein Zweifel, der Junge ist er! Doch wenn er gar nicht bei seinen richtigen Eltern lebt, wer ist er wirklich? Schlagartig wird ihm klar, dass sein ganzes Leben eine Lüge sein muss. Als Nathan beginnt, nach seiner wahren Identität zu forschen, wird er plötzlich zur Zielscheibe hochprofessioneller Killer. Nur seiner Klassenkameradin Karen (Lily Collins) kann er jetzt noch trauen. Zusammen gelingt ihnen zwar im letzten Moment die Flucht, aber instinktiv weiß Nathan: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt in seiner Vergangenheit und er muss die Dinge selbst in die Hand nehmen, wenn er das Geheimnis lüften will. Aber auch andere Gegner setzen sich auf seine Spur, um genau das zu verhindern…
Pressenotiz

Vom Jäger zum Gejagten: Als Werwolf Jacob sorgt Taylor Lautner in der „Twilight“-Saga weltweit für Begeisterungsstürme bei seinen Fans. Jetzt kommt der umschwärmte Hottie endlich mit seinem ersten eigenen Film ins Kino. In dem Actionthriller ATEMLOS – GEFÄHRLICHE WAHREIT gerät er als Nathan Harper unschuldig in die lebensgefährliche Welt der Spionage! An seiner Seite kämpfen neben der gefragten Newcomerin Lily Collins ("Blind Side - Die große Chance") hochkarätige Schauspielstars wie Sigourney Weaver ("Avatar - Aufbruch nach Pandora"), Alfred Molina ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit"), Maria Bello ("Kindsköpfe"), Jason Isaacs ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes") und der Schwede Michael Nyqvist ("Millenium"-Trilogie) in seiner ersten großen US-Rolle. Regie führte Actionprofi John Singleton ("Shaft - Noch Fragen?", "2 Fast 2 Furious").


(Copyright: STUDIOCANAL GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Apollo 18
Ab 13.10. im Kino:

Apollo 18
USA - 2011




Apollo 17 war die letzte offizielle NASA Mission zum Mond. Zwei Jahre später, im Dezember 1974, wurden erneut zwei Astronauten auf eine geheime Expedition im Rahmen des Apollo-Programms der NASA zum Mond geschickt, aber den wahren Grund Ihrer Reise hat man ihnen verschwiegen. Jahrzehnte später tauchen Video-Aufnahmen von der angeblich „nie stattgefundenen“ Apollo 18 Mission auf. Bis heute bestreitet die NASA die Echtheit des Materials. Doch die Bilder zeigen, weshalb wir es nie wieder gewagt haben, zum Mond zurückzukehren …


(Copyright: Central Film/Senator)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Footlose
Ab 20.10. im Kino:

Footlose
USA - 2011




Rock’n’Roll ist Ren McCormacks (Kenny Wormald) Lebensmotto und Tanzen seine große Leidenschaft. Dumm nur, dass er damit in seiner neuen Heimat, einem gottesfürchtigen und verschlafenem Provinzkaff, in dem Reverend Shaw Moor (Dennis Quaid) das Sagen hat, auf wenig Gleichgesinnte stößt. Nach dem tödlichen Autounfall seines Sohnes hat der konservative Dorfpfarrer zahlreiche Verbote erlassen und allen voran Rockmusik, Alkohol und Tanzen als Teufelswerk aus der Stadt verdammt. Dass Ren sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers (Julianne Hough) verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher. Dabei kennt der Junge nur ein Ziel: Er will den Rhythmus und den Beat zurück in das Städtchen bringen und dafür setzt er alles auf eine Karte...

Schon in dem Original von 1984 tanzten Kevin Bacon, Lori Singer und Sarah Jessica Parker sich in die Herzen der Zuschauer und machten den Film zu einem der größten Kultfilme der Achtzigerjahre. In der Neu-Inszenierung von Starregisseur Craig Brewer („Hustle&Flow“) werden Sound und Look auf den heutigen Stand der Zeit gebracht. So überzeugt der Film mit einer unschlagbaren Kombination aus bereits bekannten Songs und neuen, einzigartigen und hippen Choreographien a la „Step up to the streets“, „Rize“ und „Save the last dance“. Mit dem heißen Teenie-Star Kenny Wormald („Center stage: Turn it up“) in der Hauptrolle bietet FOOTLOOSE alles, was sich das jugendliche Zielpublikum in der „Glee“ Ära von einem Megahit erwartet.


(Copyright: Paramount Pictures Germany GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.