Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
74 Mitglieder
zum Thema
Beziehung trotz unerfülltem Sex?42
Ich bin seit etwa 1,5 Jahren in einer Beziehung, die an sich sehr gut…
zum Thema
Marielle18
Eine kleine Geschichte von mir, nicht Jugendfrei und aus dem Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die glorreichen Sieben (2016)

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
***f7 Mann
1.425 Beiträge
Die glorreichen Sieben ein Remake.
Vorab die Neuverfilmung ist unterhaltsam, und hat auch aus spiritueller Art ansprechende Szenen,
ja Selbstaufopferung spielt eine Rolle. Wenn man sich in einer Art Harakiri Aktion einer Gatlin
( Maschinengewehr Pistole ) nähert.
Und dann haben wir halt die Anpassung unserer Zeit, die auch historisch immer sehr fragwürdig wahr und ist.
Eine Art Multikulti Truppe mit verschiedenen Fähigkeiten und jeder ist so zusagen ein Meister seines Faches vereint sich. Die Filme Macher haben auch so manchen Sprachwitz eingebaut, und so ist es halt kein knallharter Western geworden. Aber das ist auch auf den Mainstream angelegt. Ein Film muss der breiten Masse gefallen um auch in den Kinokassen gefallen.

Was hat mir an dem Orignal aus dem Jahre 1960 gefallen.
Die Grundstory das arme mexikanische Dorf wahr für mich glaubwürdiger.
Der Bösewicht wahr besser und glaubwürdiger. Auch wenn es nur ein Bandenchef wahr.
Die Geschichte hatte eine intensivere Wendungen als die Neuverfilmung.
Yul Brynner, Charles Bronson, Steve Mcqueen, sind meiner Meinung eine Klasse für sich.
Auch ist es so das, einer der 7 mit dem Gedanken das er auch für eine hohe Beute Gold gestorben ist.
Yul Brynner lässt ihn so zufrieden sterben. Die anderen 6 kämpfen schon auch um Ideal, setzten ihr Leben für etwas ein.
Einer der 7 der junge Chico verliebt sich in ein Frau des Dorfes und bleibt dort.
Die Filmmusik hat mir auch im Klassiker etwas besser gefallen.
Also es lohnt sich schon auch mal das Original anzusehen.
Vielleicht gefällt aber auch jemand das Original besser.
********cret Paar
17 Beiträge
Wir haben den ursprünglichen Kultfilm oft gesehen. Immer wieder mit Begeisterung. Wie so oft ist es natürlich schwer, ein Remake eines Klassikers zu machen, der diesen erreicht oder sogar toppt. Das Remake ist wirklich gut gemacht und auch gut gespielt. Der heutigen Sichtweise angepasst. Dennoch kann es unserem Empfinden nach den Klassiker nicht erreichen.
*********er78 Mann
1.344 Beiträge
Ich bin eigentlich kein richtiger Fan von Western. Aber der originale "Glorreiche Sieben" gehört zu den wenigen die ich richtig gut finde. Allein schon aufgrund der absoluten Top Besetzung oder der Filmmusik.

Auf das Remake war ich dann auch sehr gespannt. Aber leider war es eine mittelschwere Enttäuschung. Ich bin einfach nicht damit warm geworden. Keine Ahnung warum *nixweiss* . Es hatte seine Momente, konnte mich aber nie so richtig packen, sondern plätscherte so vor sich hin. War jedenfalls einer der Filme die nach einmaligem Sehen wieder aus der Sammlung geflogen sind.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Amazon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.