Die glorreichen Sieben (2016)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) schicke ich diesen Thread noch mal neu in die Gruppe, damit ihr auf diesen Film aufmerksam werdet und ihn euch vielleicht anseht und hier etwas schreibt.
Ich war total geflasht damals von diesem Film, der ist mehr als großartig in jeglicher Hinsicht.
Liebe Grüße von mir im November 2023. @******ier
Ich war total geflasht damals von diesem Film, der ist mehr als großartig in jeglicher Hinsicht.
Liebe Grüße von mir im November 2023. @******ier
Ich war mal wieder im Kino, in diesem Film, ich hatte mich sehr darauf gefreut, und all meine Erwartungen, wenn ich denn welche hatte, wurden bei weitem übertroffen.
Kurz: Ich bin schwer begeistert von diesem Film.
Hier hat der bemerkenswerte Regisseur Antoine Fuqua zusammen mit seinem Lieblingsschauspieler Denzel Washington einen wunderbaren Film geschaffen.
Sicher kennen viele Kinofreunde den gleichnamigen Film von 1960.
Dieser hier, der jetzt gerade im Kino läuft, steht dem alten Film in nichts nach, ich sage sogar, er ist um Längen besser.
Aber seht selbst, und erzählt uns von eurem Kinoerlebnis.
Wer Western / Heldenfilme / Actionfilme mag, für den ist dieser Film sehr sehenswert und wird ein Erlebnis werden mit bleibendem Eindruck.
Wir sehen mal wieder einen tiefenentspannten, ruhigen und konzentrierten Denzel Washington, dem die Rolle eines Mannes, der sich für Gerechtigkeit einsetzt und Schwächeren hilft, auf den Leib geschrieben zu sein scheint.
Wir sehen eine schöne, starke, junge Frau, die den in dieser Zeit und unter diesen Bedingungen wirklich selten verbreiteten Mut hat, den Mund aufzumachen und sich stark zu machen für Recht, Gerechtigkeit und Rache und sich Hilfe zu holen im Kampf gegen einen kleinen, größenwahnsinnigen, sadistischen Großkotz.
Der Spannungsbogen des Filmes ist perfekt, wir gehen den langen Weg mit dem dunkelhäutigen Mann von der Annahme des Auftrags über die Suche der Sieben und die Planung der Fallen für die Bösen bis zum ultimativen Showdown in der Stadt gemeinsam.
Es gibt viele schöne, stille und auch sehr lustige Szenen.
Die Schauspieler sind wunderbar ausgewählt und gehen in ihrer Rolle auf.
Vincent D'Onofrio habe ich erst auf den dritten Blick erkannt, ich weiß nur nicht, ob er wirklich so alt ist oder hier nur auf alt gemacht ist, auch Ethan Hawke ist in die Jahre gekommen.
Bemerkenswert finde ich den interkulturellen, zeitgemäßen Aspekt bei der Auswahl der Sieben, denn wir haben neben einigen weisen Männern und einem schwarzen Mann auch einen asiatischen und einen indianischen Mann dabei, das hat mir sehr gefallen, sicher war das so beabsichtigt.
Der Film ist fesselnd, spannend, mitreißend, er hat alles, was der Zuschauer sich von einem Western wünscht.
Die Musik ist sehr schön, sehr passend und auch tragend.
Die glorreichen Sieben:
Denzel Washington: Sam Chisolm
Chris Pratt: Josh Farraday
Ethan Hawke: Goodnight Robicheaux
Vincent D’Onofrio: Jack Horne
Byung-hun Lee: Billy Rocks
Manuel Garcia-Rulfo: Vasquez
Martin Sensmeier: Red Harvest