Robin Williams
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) hauche ich diesem Thread mal neues Leben ein, um an diesen besonderen Schauspieler zu erinnern.
Liebe Grüße von mir im April 2021.
Liebe Grüße von mir im April 2021.
Im August 2014 hat sich Robin Williams das Leben genommen, er ist nur 63 Jahre alt geworden.
Bekannte Filme mit ihm sind u.a.: "Der Club der toten Dichter" (1989) & "Good Will Hunting" (1997).
Sein Lachen, seine Komik, seine Tränen – sie werden niemals vergessen werden. Robin Williams (✝63) war ein Hollywood-Gigant. Millionen Fans waren geschockt, als sich der Oscar-Preisträger am 11. August 2014 das Leben nahm. Die Angst vor einem qualvollen Tod – der Komiker litt im Frühstadium an Lewy-Körper-Demenz, Parkinson und Angstzuständen – war zu groß. Seine Witwe Susan Schneider erklärte nun in bewegenden Worten den Zustand ihres Mannes in dessen letztem Lebensjahr.
Die Lewy-Körper-Demenz beschreibt vereinfacht gesagt eine Kombination aus Parkinson und Demenz – eine Horror-Diagnose. Susan bezeichnet die Krankheit als "Terroristen", der im Gehirn des Schauspielers hauste. Wahnvorstellungen, Paranoia, Angstzustände und Depressionen prägten die letzten Monate seines Lebens. "Ich bin nicht überzeugt, dass die Wissenschaft mehr hätte tun können, als Robins Schmerz zu verlängern", schrieb sie auf neurology.org. "Es gab keine Heilung und Robins steiler und schneller Niedergang war garantiert. Auch bei kleinen Fortschritten hätte der 'Terrorist' ihn noch immer getötet."
(Promiflash / Internet) Die Lewy-Körper-Demenz beschreibt vereinfacht gesagt eine Kombination aus Parkinson und Demenz – eine Horror-Diagnose. Susan bezeichnet die Krankheit als "Terroristen", der im Gehirn des Schauspielers hauste. Wahnvorstellungen, Paranoia, Angstzustände und Depressionen prägten die letzten Monate seines Lebens. "Ich bin nicht überzeugt, dass die Wissenschaft mehr hätte tun können, als Robins Schmerz zu verlängern", schrieb sie auf neurology.org. "Es gab keine Heilung und Robins steiler und schneller Niedergang war garantiert. Auch bei kleinen Fortschritten hätte der 'Terrorist' ihn noch immer getötet."
Dass es für ihn hier in unserer Gruppe noch keinen Nachruf gibt, fällt mir jetzt erst auf.
Als sein Freitod damals bekannt wurde, waren auch viele User hier im Joyclub sehr bestürzt und haben ihm einen Pinnwand-Eintrag gewidmet, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Lasst uns in diesem Thread an ihn gedenken.