Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
620 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsschauspieler17
Hi, ich schaue gerade meine Lieblings Quiz Sendung im Ersten.
zum Thema
Spuren am Körper: Wie nehmt ihr sie wahr?50
Angeregt durch dieses Thema https://www. b. e/forum/t1964789.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Robin Williams

******ier Frau
38.494 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Robin Williams
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) hauche ich diesem Thread mal neues Leben ein, um an diesen besonderen Schauspieler zu erinnern.
Liebe Grüße von mir im April 2021. *modda*

Im August 2014 hat sich Robin Williams das Leben genommen, er ist nur 63 Jahre alt geworden.
Bekannte Filme mit ihm sind u.a.: "Der Club der toten Dichter" (1989) & "Good Will Hunting" (1997).

Sein Lachen, seine Komik, seine Tränen – sie werden niemals vergessen werden. Robin Williams (✝63) war ein Hollywood-Gigant. Millionen Fans waren geschockt, als sich der Oscar-Preisträger am 11. August 2014 das Leben nahm. Die Angst vor einem qualvollen Tod – der Komiker litt im Frühstadium an Lewy-Körper-Demenz, Parkinson und Angstzuständen – war zu groß. Seine Witwe Susan Schneider erklärte nun in bewegenden Worten den Zustand ihres Mannes in dessen letztem Lebensjahr.
Die Lewy-Körper-Demenz beschreibt vereinfacht gesagt eine Kombination aus Parkinson und Demenz – eine Horror-Diagnose. Susan bezeichnet die Krankheit als "Terroristen", der im Gehirn des Schauspielers hauste. Wahnvorstellungen, Paranoia, Angstzustände und Depressionen prägten die letzten Monate seines Lebens. "Ich bin nicht überzeugt, dass die Wissenschaft mehr hätte tun können, als Robins Schmerz zu verlängern", schrieb sie auf neurology.org. "Es gab keine Heilung und Robins steiler und schneller Niedergang war garantiert. Auch bei kleinen Fortschritten hätte der 'Terrorist' ihn noch immer getötet."
(Promiflash / Internet)

Dass es für ihn hier in unserer Gruppe noch keinen Nachruf gibt, fällt mir jetzt erst auf.
Als sein Freitod damals bekannt wurde, waren auch viele User hier im Joyclub sehr bestürzt und haben ihm einen Pinnwand-Eintrag gewidmet, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Lasst uns in diesem Thread an ihn gedenken. *omm*
Hook
Nicht zu vergessen und Mrs. Daughtfire
Komödie
Wenn ich an ihn denke, beginne ich zu lachen. Ich kenn nur lustige Filme von ihm. Ein Schauspieler, der leider viel zu früh gegangen ist.

Rip
Oh, es gibt schon einige ernste und sogar ziemlich düstere Rollen. Genannt wurde schon "Good Will Hunting" aber richtig gruselig ist er in dem Film, in dem er einen Mann an der Kodak-Theke eines Kaufhauses arbeitet. Deprimierender Film!
******ier Frau
38.494 Beiträge
Mich hat er sehr beeindruckt in dem Film "Der Club der toten Dichter", wie sehr er sich da eingesetzt hat, um die Jugendlichen zu motivieren.

Ja, für den Tod war er noch viel zu jung.
Aber andererseits ist es auch nicht selten, dass Menschen, die so sehr krank sind, den Lebensmut verlieren.
"Insomnia - Schlaflos" wäre auch noch ein Film wo er die Rolle des Psychopathen gut verkörpert hat...
Das ist zwar ein Robin Williams Thread, aber mich hat der Selbstmord von Seymour Hoffman viel stärker geschockt.
König der Fischer

fast mein lieblingsfilm. darin zeigt jeff bridges auch, was er kann, und amanda plummer blüht zur virtuosin auf.
aber robin, als henry/parry - seine exaltiertheit, entrücktheit, bewegtheit! hier kann er voll aufdrehen, das ganze spektrum seines könnens zum leuchten bringen.
tragischer sind seine clownerien nirgends, glaube ich. die kindliche bestürztheit, der pathos seiner parallelwelt, und dann das ganz stille einfallen, wenn seine visionen wieder kommen - ich sitze mit offenem mund da, wie vor einem feuerwerk.

wer weiß, wieviel vom drama des traumatisierten professors in robin´s eigenen adern floss? diesen grat, zwischen tragischer tiefe und akutem, schuldlosem jubel, begeht er mit der sicherheit eines seiltänzers.
und dann seine verliebtheit! die ganze emphase seiner liebeserklärungen - ihre poesie wird durch ihn erst vertont, wie ein lied, erst durch den passenden sänger.

eine phänomenale rolle für einen unglaublichen schauspieler!
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
nicht zu vergessen...
Zeit des Erwachens mit einem überragenden Robert de Niro
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
auch in
Jumanji zeigte er seine Vielfältigkeit

und natürlich

GOOD MORNING, VIETNAM

der ihn meines Wissens berühmt gemacht hat

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Vor kurzem gekommen!!

*******oody Mann
33 Beiträge
Mork vom Ork...
...fehlte noch in der Auflistung, die TV Serie mit der er hier in Deutschland bekannt wurde.
Ein Nano Nano in die Gruppe.
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
gepaart mit einem fröhlichen
Hampsti Bamsti *lol*
***67 Mann
1.218 Beiträge
Hinter dem Horizont
ist für mich einer der besten Drama Filme mit Robin Williams.
Der Film gewann im Jahr 1999 den Oscar für die Besten Visuellen Effekte.
Die Story, OK es gibt bessere, regte aber zumindest mich zu nachdenken
über das Leben, den Tod und das Danach an.

RIP O Captain, my Captain!
In Gedenken an Robin Williams
Heute ist sein 6. Todestag.
Jedes Jahr an diesem Tag empfinde ich grosse Trauer , das er nicht mehr "da" ist, und mich/uns so verzaubern kann, wie er es Jahrzehnte getan hat und sich spätestens als Peter Pan zumindest in mein ❤ spielte.
Darum erlaube ich mir das Gedenken an ihn mit Euch zu teilen und meine Trauer.
Denn geteiltes Leid, ist halbes Leid,
vor allem mit den richtigen Menschen.
Passt auf Euch auf.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ein großartiger Schauspieler, den ich immer wieder gerne sehe ❤
...und viel erschreckender ist es gerade für mich, dass es tatsächlich schon 6 Jahre her ist *snief*...unvergessen wird er bleiben.

IdS *victory*
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Dann erinnere ich doch gerne noch einmal an den großartigen Film "Der 200-Jahre-Mann", in dem es auch explizit um den Tod geht, bzw. darum, dass ein Roboter auch das Recht zu sterben haben möchte, weil er nur dann auch als Mensch anerkannt werden kann. Ein unfassbar gefühlvoller Film, der genau die richtigen Fragen des Lebens stellt. Und er hat meines Erachtens die schönste Beschreibung von Sex geliefert, die Williams als Hauptfigur in diesem Film sagte:

Sein Gegenüber fragte im Anschluss noch: "Und das möchtest du erleben?"
Er: "Ja, bitte."
Der andere (leidend): "Ich auch *heul* "
********rcer Mann
702 Beiträge
Meine ABSOLUTE Lieblings Szene aus Good Morning Vietnam ab der 18 Sekunde sehr schwer zu verstehen die nicht die Abkürzungen der US Army mächtig sind und dennoch Lache ich mir seid 33 Jahren immer wieder den Arsch dabei ab *traenenlach* *haumichwech* auf so eine Idee und die Durchführung konnte nur Robin Williams performen. R.I.P Buddy

Good Morning Vietnam Abbreviations

Me 2
*********ld63 Frau
8.526 Beiträge
Sein Lachen, seine Komik, seine Tränen – sie werden niemals vergessen werden. Robin Williams (✝63) war ein Hollywood-Gigant. Millionen Fans waren geschockt, als sich der Oscar-Preisträger am 11. August 2014 das Leben nahm. Die Angst vor einem qualvollen Tod – der Komiker litt im Frühstadium an Lewy-Körper-Demenz, Parkinson und Angstzuständen – war zu groß.

Ich wusste nichts von der beginnenden Demenz, nur von seinen Depresssionen. *traurig*
Das ist natürlich richtig heftig, und bei aller Trauer um ihn kann ich verstehen, dass jemand mit so einer Diagnose einen letzten Ausweg sucht.

R.I.P. lieber Robbie.
Von all seinen herausragenden, berührenden Rollen liebe ich ihn als Psychiater in "Good Will Hunting" am meisten. *herz2*
**********rDude Mann
23 Beiträge
O Captain! My Captain!

Er war ein wahrlich außergewöhnlicher Schauspieler und Mensch.
Auch unvergessen in "Der Club der toten Dichter".

R.I.P. Robin Williams – Oh Captain! My Captain!

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Hier spielt er auch mit !

*****bye Frau
3.923 Beiträge
Patch Adams
Sehr beeindruckend und bewegend in seiner Rolle als Patch Adams von 1999.

Nach einem Selbstmordversuch lässt sich Hunter "Patch" Adams in eine psychiatrische Klinik einweisen und ist schockiert, mit welcher Gleichgültigkeit die Mediziner mit ihren Patienten umgehen. Er beschließt die Klinik zu verlassen und Medizin zu studieren. Vom Grundsatz, immer die Distanz zum Patienten zu wahren, hält er nichts. Er ist überzeugt, dass Humor und Menschlichkeit die besten Heilmittel sind. Obwohl er vor dem dritten Studienjahr keinen Kontakt zu den Patienten haben darf, besucht er regelmäßig das Krankenhaus und sorgt dort für gute Laune. Seine Methoden stoßen bei den Professoren und den anderen Studenten auf wenig Gegenliebe, bei den Kranken hingegen ist er ein gern gesehener Gast. Als Adams gemeinsam mit seinen Studienfreunden Carin Fisher (Monica Potter) und Truman Schiff (Daniel London) eine eigene Klinik eröffnet, wo er Patienten behandelt, die sonst nirgendwo aufgenommen werden, erfährt sein Optimismus jedoch bald einen herben Rückschlag...

Für mich unvergesslich in einem sehr besonderen Film

König der Fischer (1991)

I'll love him forever❣

Peer Augustinski und er feiern garantiert zussmmen, wo auch immer sie sind.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Good Will Hunting (1997)
heute Abend auf Arte Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) und in der Mediathek
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.