Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film gesucht, Titel entfallen

MissBaroness

schau mal in die ZDF Mediathek
Da müsste die Doku drin sein. Sind, glaub ich, zwei Teile.
****na Frau
1.268 Beiträge
Musikfilm gesucht
Ich habe Ende der 1980er im Fernsehen einen Musikfilm gesehen. Es ging um eine Band in London und das Lieben und Leben der Lead-Sängerin. Musikstil würde ich zwischen Punk und Pop ansiedeln. Ich meine, die Band hieß Breaking Glass. Ich hatte mir damals auch die LP mit der Filmmusik gekauft. Die Leadsängerin hatte blond gefärbte Haare und trug Punkklamotten. Ich habe mich schon halb zu Tode gegoogelt und geyoutubed - finde aber weder den Film noch die Schallplatte bzw. Clips aus dem Film.

Klingelt es bei jemandem von Euch?
******aas Mann
1.569 Beiträge
Kann es sein, dass der Film einfach "Breaking Glass" heißt?

https://en.wikipedia.org/wiki/Breaking_Glass_(film)
*******von Frau
26.391 Beiträge
Ich suche einen Film, der mich verstört zurückgelassen hat.

Ein Pandemiefilm aus dem Jahre 2012.

Die Menschen verlieren nachundnach zuerst den Geruchssinn,
dann ihren Geschmackssinn, dann ihr Hörvermögen, und
zuletzt ihr Augenlicht.
Ich suche zwei Filme:

Beim ersten Film kommen eine Art Insektenschwarm vor, die die komplette Welt nach und nach auslöschen und danach bleibt nur Staub über (das war entweder ein Katastrophen oder Pandemiefilm). Mir ist vor allem noch die Szene im Kopf, bei der eine Kuh in Sekunden aufgefressen wird.

Beim zweiten Film habe ich nur noch eine Szene im Kopf: Vier (oder zwei?) große Tornados aus verschiedenen Ecken auf eine Stadt zurasen und am Ende zu einem großen werden.
******aas Mann
1.569 Beiträge
Zitat von *******von:
Ein Pandemiefilm aus dem Jahre 2012.

Klingt nach "Contagion".

https://de.wikipedia.org/wiki/Contagion_(Film)
*******von Frau
26.391 Beiträge
Dieser Film ist es leider nicht.
*******von Frau
26.391 Beiträge
Mein Sohn konnte gerade helfen:

Perfect Sense mit Ewan McGregor
******aas Mann
1.569 Beiträge
Zitat von *******inja:
Beim ersten Film kommen eine Art Insektenschwarm vor, die die komplette Welt nach und nach auslöschen und danach bleibt nur Staub über (das war entweder ein Katastrophen oder Pandemiefilm). Mir ist vor allem noch die Szene im Kopf, bei der eine Kuh in Sekunden aufgefressen wird.

Das könnte Phase IV sein, aber Filme mit Insekten, die die welt verwüsten, gibt es eine Menge. Ich denke zwar, da es ist ein Pferd, aber möglicherweise kommt das in Insektenplagenfilmen gerne vor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Phase_IV_(Film)
@******aas das ist nicht der richtige Film, der war auch nicht so alt. Vielleicht 90er, 2000er rum. Ich weiß auch nicht mehr, ob es wirklich Insekten waren. Es war auf jeden Fall ein Schwarm
@******aas vll meinst Du einen meiner Lieblingsfilme:

"Der Tag an dem die Erde stillstand" ?? *nixweiss*

Da kommt definitiv ein riesiger Schwarm kleiner allesfressender "Tierchen" aus Metall vor *ja**
******aas Mann
1.569 Beiträge
Ich suche den Film gar nicht, das ist @*******inja *ggg*

"Schwarm" ist natürlich recht weit gefasst, da wären in paar mehr Infos gut - Hauptdarsteller, Handlungsort, Handlungszeit, Produktionsland, Produktionsjahr, Lieder aus dem Soundtrack, irgendwas, was den Film einzigartig macht. Das würde das Suchen erleichtern... auch für den anderen Film.
********ntin Frau
3.894 Beiträge
Ich suche nach einem Film den ich vor nicht allzulanger Zeit auf Amazon Prime gesehen habe. Ich denke er war mit Jackie Chan aber in seiner Chronologie finde ich ihn nicht.

Die Szene die ich mir bestimmt 5x hintereinander angeschaut habe spielt in einem kleinen Tempel und er kämpft gegen jemanden, ich glaube es sind sogar 2 gegen die er kämpft, eine Frau schaut zu. Er macht eine Rolle, landet neben dem Kämpfer, steht auf und sagt Buh
@********ntin

meinst Du vll "The forbidden Kingdom"? *nachdenk*
@******aas das weiß ich doch selber gar nicht 🙆‍♀️

@**********Iwant das könnte es sein, ich muss mal forschen 😊
@*******inja mach' das 👍🏻

"Meiner" wäre von 2008 und ist mit Keanu Reeves, jennifer Connelly und 'nem ganz jungen Jaden Smith *zwinker*
********ntin Frau
3.894 Beiträge
@**********Iwant der Film ist zwar auch echt gut aber nein, der ist es nicht.
@**********Iwant Oh, das ist tatsächlich der Film, den ich gesucht habe 😳 ich hatte den in meiner Jugend mal im Fernsehen gesehen und habe nie herausgefunden, wie der noch mal hieß 😊

Jetzt noch der Tornadofilm 😄 "Twister" ist es übrigens nicht
@*******inja *bitteschoen* *knicks*

Einer der wenigen die über die Jahre des gucken (für mich) immer besser und besser wurden .....und das Thema könnte nicht aktueller und berührender sein, finde ich *ja*
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
Ich suche einen amerikanischen Jungendfilm, lief vor 10 Jahren ca bei Arte im Original.
Er handelt von Jugendlichen ca 13-14 Jahre jung, welche in die Pubertät kommen.
Bei einem Baumhausbrand stirbt der Bruder von einem aus der Truppe. Seine Eltern geben ihm das Gefühl, daß ihnen lieber gewesen wäre, er wäre anstatt des Bruders gestorben.
Einer der Beteiligten hat hohes Übergewicht und schafft es durch Sport und gesunde Ernährung sich und seine Familie zu verändern. Seine Mutter ist sehr angetan von seiner Entwicklung und beginnt auch gesund zu leben.
Das Mädchen in der Truppe verliebt sich in einen Lehrer.

Ein sehr bewegender Film, meine Suchen haben nichts ergeben.
@*********arry

Schau mal, ob es "Das Ende der Unschuld- 12 and Holding" ist.
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
Danke liebe @**********Iwant du bist die Größte.
Den werde ich mir heute gleich nochmal anschauen.
Woher kennst du den ?

**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Titel Gesucht:

Das hier wird sehr problematisch sein.
Ich kann mich so gut wie an gar nichts erinnern.

Ich weiss nur das es ein fiöm aus den 80er oder 90er ist, höchst wahrscheinlich eine Hong Konger Produktion. Ein martial arts Film.
Ich kann mich nur an einem Kämpfer erinnern: er war weiß (kaukasisch), hatte blonge scjuöteröange haare, schien kräftig gebaut und trug klamptten wie aus dem 18ten oder 19ten jahrhundert, hauptsächlich violett farbend.

Er war aber in Asien.

Mehr fällt mir einfach nicht mehr ein.
*******kye Frau
306 Beiträge
Ich habe vor vielen vielen vielen Jahren einen fernsehfilm gesehen. Da dies in den 80ern war, glaube ich, er lief im ersten oder zweiten Programm. Darsteller habe ich jahrelang geglaubt es wäre Hannes jaenicke gewesen, finde aber in seiner Filmographie diesbezüglich nichts. Dann hätte er aber verdammt jung sein müssen.
Filmplot:
drei oder vier sich fremde Personen nehmen an einem Experiment teil. Abgeschottet von der außenwelt sind sie in Räumlichkeiten eingesperrt, um dort vermutlich Isolation nach atomunfall zu simulieren. Falls ich den Film in der Erinnerung nicht verwechsle, diskutieren sie nach Experimentende, ohne dass jemand kommt um sie aus den Räumlichkeiten hinaus zu lassen, ob etwas in der Welt geschehen wäre, und sie die letzten Überlebenden sind. Sie haben nur ein klitzekleines Fensterchen nach draußen und sehen dort natürlich nichts.
Glaube, sie ziehen dann raumanzugähnliche Dinger an und gehe nach draußen .wie es weitergeht, wie es endet, keine Ahnung
******K3y Mann
131 Beiträge
kann mir jemand helfen, ich suche die Filme,
So ich brauch mal wieder gute alte 1990 Filme zu ansehen, habe ich weis nicht ihre namen, wer kann helfen.

1 Film - Thriller Drama - Handlung Machtkampf Ein Polizist/FBIAgengt wird verfolgt von einer Pychopathin, die in jagd indirekt - der Schluss ist hart, sie wird er Schossen. Wird als Notwehr abgetan. Der Film ist ein reines Pychospiel, aber voll gut, Frauen können auch böse sein. Kein Basic Instinct, Aber so in die Richtung aber mehr Blut Mord Braingame die frühen 90 waren die Zeit von dem Genre. Der Film spielt in NY or Chigago, eventuell.

2 Film - Thriller Drama und Erotik - Handlung Machtkampf - zum Schluss sterben beide glaube ich, aber zu Handlung er wird im Rollstuhlsitzen und neben an im Zimmer sitzen müssen und seine Freundin spielt Domina und holt sich was sie braucht und so steigert sich dass alles bis zum Show Down.

3 Film ist nicht aus den 1990 müste früh 2010 sein eine Art Horror Komödie, Handlung - Die Opfer meinen es wird die Dame als Geisel gehalten und versuchen sie zu retten und sterben auf lüstige Art, Verrückte Art. Reine Misverständnisse, muss gut sein ein Film mit Blut und eine Art Horror Humor.

Wäre cool wenn mir geholfen werden könnte, danke fürs lesen und helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.