Erstaunlich wie viel richtig und falsch bei der Beschreibung doch war
„Genre: Grusel/Horror
Vermutlich in schwarz/weiss, könnte ich aber auch auf einen schwarz/weiss TV geschaut haben.
Genre stimmte und er war tatsächlich schwarz/weiss
„Zeitlich dürfte der Film in den 1920-1940 spielen, von den wenigen Autos her und da einige noch mit Pferde oder Kuh Karren unterwegs sind.
Das war Blödsinn. Karren gab es nicht und die Fahrzeuge waren der 1960gern entsprechend.
„Vermutlich ein englischer Film, ich meine mich zumindest an einen englischen Polizisten mit Pickelhaube zu erinnern. (bin aber unsicher, ob es den überhaupt gab)
Stimmte, selbst den englischen Polizisten gab es.
„Es geht wohl um eine Stadt/Dorf das in einem Nebel eingehüllt wird.
Das war Blödsinn, ein Nebel gab es nicht und ist vermutlich der Grund, warum ich den Film nie fand.
„Eine unsichtbare Wand verhindert das Verlassen der Stadt...ich meine es gab einen Autounfall mit der unsichtbaren Wand.
Die unsichtbare Wand, war eine unsichtbare Zone, in der man bewusstlos wurde, die verhinderte das Betreten des Dorfes und nicht das verlassen.
Der Autounfall war dann aber ein Busunfall und nicht mit der Wand, sondern der ist nur von der Straße abgekommen. Aber einen Autounfall mit ner Mauer gab es dann doch.
„Ich meine, dass nach dem Ereignis alle gebärfähigen Frauen Kinder bekommen, die so mit ca. 8 Jahren kraft ihrer Gedanken Unfälle passieren ließen, wenn man ihnen quer kam.
Damit lag ich richtig...auch wenn die Kids schon eher ihre "Gabe" hatten so spielt der Film hauptsächlich im Alter von 8-10 der Kids.
„Es kann auch sein das die vorhandenen Kinder alle in ein "Koma" vielen und danach die Gabe hatten.
Das war Blödsinn in Bezug auf die Kids...allerdings wird die ganze Stadt bewusstlos zu Beginn.
„Es kann sein, dass irgendwas mit den Augen war, wenn die ihre Gabe einsetzten.
Das war wieder korreckt.
Erstaunlich das unter den Bedingungen der richtige Film genannt werden konnte. Respekt!