Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Film-Rate-Spiel (5)

******ung Mann
6.649 Beiträge
Es geht um ein vielteiliges Märchenepos.
Nicht mehr neu aber voller Zauber, Schwänen und Magie...
******ung Mann
6.649 Beiträge
Schwerter, weiße und schwarze Hexen, heilige Tiere und Gestaltwandler sind ein zentrales Element.
*****aar Paar
877 Beiträge
Sind es wirklich nur 4 Teile? Wären es 5, würde ich auf "das zehnte Königreich" tippen
******ung Mann
6.649 Beiträge
Musste grad schauen was ich geschrieben habe...
Vielteilig - nicht Vierteilig *zwinker*

Aber nein - "Das zehnte Königreich" ist es nicht...

Das, was ich meine, hat mehr Teile und ist fast ein Jahrzehnt früher entstanden...
Da viele Teile als Zweiteiler ausgestrahlt wurden - kann man aber auch hier sagen das es 5 Teile sind, auch wenn es auf 10 Teile aufgeteilt wurde...

Die Titelgebende Hauptrolle ist eine Frau.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prinzessin Fantaghiro?
******ung Mann
6.649 Beiträge
Das
ist ja soooooo richtig *ggg*

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja "Prinzessin Fantaghiro" habe ich als ein bezauberndes Märchen in Erinnerung.

Ok neues Rätsel.
Es handelt sich um einen Film den man als Gruselfilm oder Mysterythriller bezeichnen kann. Er hat die typischen Zutaten eines solchen Films, einsames Haus im Nebel und so. Am Ende gibt es einen genialen Plot-Twist, also eine überraschende Wendung. Den selben Plot-Twist gab es ein paar Jahre zuvor schon einmal in einem anderen Film.
*****aar Paar
877 Beiträge
Das war auch mein erster Gedanke, aber eben als 10Teiler nicht in der engeren Auswahl
******ung Mann
6.649 Beiträge
The Others?
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
*******nn76:
Prinzessin Fantaghiro?
*****aar:
Das war auch mein erster Gedanke, aber eben als 10Teiler nicht in der engeren Auswahl

Und zudem niemals im Kino gelaufen *zwinker*
*****aar Paar
877 Beiträge
Lief vor einiger Zeit auf Anixe, habs aufgenommen und in meiner Sammlung
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jawoll "The Others" ist richtig. Das ging aber schnell, gratuliere. Der Film mit dem selben Plot -Twist ist "The sixth Sense". Bei "The Others" finde ich persönlich das n bißchen glaubwürdiger.

******ung Mann
6.649 Beiträge
lach
War reiner Zufall...
Hab den Film vor 2, 2 1/2 Wochen gesehen und dachte mir dann so..."Na, dieses Ende kennst du doch von irgendwoher...."

Ich geb ab
Nochmal zu Fantaghiro
... Misst! Dachte ich auch sofort dran. Habe mich aber auch daran erinnert das es viel mehr als 10 Teile waren...

Ich könnte natürlich auch mal ebend einen aus dem Hut zaubern.

Mein Film ist sehr emotional und veranschaulicht ein besonderes Leben eines Waisen. Die Leitfigur kann normaler garnicht mehr sein, die Umstände des Seins allerdings lassen sich kaum erklären. Und so kommt es das sein Leben einen tragischen Höhepunkt erleidet. Und all die Erinnerungen verschwinden. Der Film spielt vor ca. 100 Jahren.
****nza Frau
843 Beiträge
Benjamin Button?
Absolut korrekt
Mist, hatte gehofft das es schwieriger ausfällt... Du bist dran Aldonza. Du Mastermind *zwinker*

****nza Frau
843 Beiträge
Ähem... da nicht zu widersprechen wär jetzt Schmücken mit fremden Federn *rotwerd*
Ich hatte hier sehr kompetente Hilfe von einer Person, die auch immer gerne miträt aber nicht hier angemeldet ist.

Deswegen und da ich in nächster Zeit nicht weiß, wann ich online sein kann, gebe ich ab. Ich hoffe, es übernimmt jemand, der/die schon drauf wartet, mal dranzukommen *zwinker*
*****aar Paar
877 Beiträge
Wenn ich darf, übernehme ich dann.

Hinweis 1:
Mein Film handelt von einem Mann in der Midlife Crisis, der die Frau seiner Träume sieht und alles dafür tut, sie zu erobern, was natürlich erwartungsgemäß im Chaos endet.
*******kye Frau
306 Beiträge
So spontan
Denke ich an
American Beauty
*****aar Paar
877 Beiträge
Das wäre auf Grund meines ersten Hinweises möglich, aber ist leider falsch.

Hinweis 2:
Der Film, den ich meine, geht gut aus (kein Mord wie in American Beauty) und ist eine Komödie.
*******kye Frau
306 Beiträge
Oh
Da gibt es viele.
Bevor ich da rumrate warte ich auf noch nen Hinweis
*******Muc Mann
4.151 Beiträge
Ein Elefant irrt sich gewaltig
*****aar Paar
877 Beiträge
Ein Elefant irrt sich gewaltig
ist richtig, GentDomMuc hat es erraten,

Ich hätte, wenn ich es nicht gewusst hätte, ja zuerst auf "10 - Die Traumfrau" mit Bo Derek getippt. Aber das wäre abenso falsch gewesen.

Ein herrlicher Film aus der Hochblüte des französischen Kinos, der Jahre später in den USA unter dem Titel "Die Frau in Rot" nochmals verfilmt wurde. Aber an das Original mit Jean Rochefort kommt er nicht heran.

Gratulation, das war ein weiter Schuss genau ins Schwarze

Étienne, in den Vierzigern, Beamter, treu liebender Ehemann und Familienvater, trifft sich regelmäßig mit seiner Tennisclique - dem schwulen Mechaniker Daniel, dem unter Mutters Fuchtel stehenden Arzt Simon und dem von der Gemahlin verlassenen notorischen Womanizer Bouly. Sie alle versuchen Étienne zu unterstützen, als er es auf eine Affäre mit einer rot gewandeten Unbekannten anlegt. Doch das erschwert nur noch jenes einzige Abenteuer, mit dem er seinem geordneten Dasein Leben einhauchen will.

*******Muc Mann
4.151 Beiträge
also...
einer meiner Liebligsfilme...
(nachschauen hilft nichts - hab ihn bewusst nicht gelistet)
Grins....

der Film ist gerade mal ca. 15 Jahre alt...
die Handlung selber spielt um 1935 in den USA...
genauer gesagt im Süden....

es sind einige Hochkaräter auf der Besetzungsliste....
und auch am Regiestuhl.....

der Film beruht auf einem Buch das seinen Ursprung
in einer zentralen Schrift des Hinduismus hat.....
*******Muc Mann
4.151 Beiträge
eine Tochter versucht den Traum Ihres Vaters zu erfüllen....
ein junger Sportler durchlebt alle Höhen und Tiefen...
ein Honorar von 5 Dollar wird ausgehandelt......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.