Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Film-Rate-Spiel (5)

*******007 Mann
9.521 Beiträge
Themenersteller 
Das Film-Rate-Spiel (5)
Der vierte Thread von diesem beliebten Spiel ist voll. *bravo*

Hier geht es nun weiter *bitteschoen*:

Die Regeln:

Stellt Fragen oder nennt Fakten zu einem Film (Inhalt, Schauspieler, Regisseur, Musik, Besonderheiten, Auszeichnungen, Sonstiges), und derjenige/diejenige, der/die die richtige Antwort weiß, darf natürlich das nächste Rätsel stellen. *ja*

Nur wenn jemand abgibt aus Zeitmangel oder dergleichen, dann kann weitermachen, wer will.

Bitte versucht, dann, wenn der Film erraten ist, auch einen Trailer (nach Möglichkeit in deutsch) dazu einzustellen, denn dann macht das Spiel erst richtig Spaß und wird für jeden Kinofreund hier schön anschaulich. *g* *danke*

Ich freue mich auf viele interessante Film-Tipps. *juhu*

~

Da Geduld, Ungeduld und Zeit für jeden Menschen anders sind, möchten wir jetzt hier einen im Team beschlossenen Nachtrag einfügen:
Bitte schaut regelmäßig hier in den Thread hinein, wenn ihr an dem Spiel teilnehmt, damit die anderen Kinofreunde nicht übermäßig lange warten müssen, bis es weiter geht.
Wenn sich hier drei Tage nach dem Erraten eines Filmes nichts bewegt mit einem neuen Rätsel, dann darf weitermachen, wer will.
(wolfsgier)
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frau http://www.joyclub.de/my/275589.rubensweib.html sucht:
Eigentlich suche ich zwei Filme, die ein und die selbe Geschichte (leicht variert) erzählen und vom selben Regisseur, mit den selben beiden männlichen Hauptdarstellern, im Abstand von nur drei Jahren, gedreht wurden.
Diese Dopplung ist dem (leicht absurden) Schicksal des ersten der beiden Filme geschuldet und sie entstand durch die (auf ihre Art nicht minder absurden) politischen Umstände ...
Um welche Filme handelt es sich und wer sind der Regisseur und die beiden Schauspieler?
Hat keine(r) eine Idee?
Der Regisseur gilt in seinem Sprachraum noch heute als einer der wichtigsten Filmregisseure der Nachkriegszeit. Und er hat einen noch vorhandenen Teil des ersten Films in den zweiten Film integriert ...

Weitere Hilfe:
Es geht um einen deutschen Regisseur, deutsche Hauptdarsteller und dementsprechend um zwei deutsche Filme. Sie haben verschiedene Titel, behandeln aber die gleiche Geschichte ...

Dere eine wurde vor der andere nach 1945 gedreht ...
****ga Frau
17.959 Beiträge
das Boot ?
Das Boot wurde 1981 gedreht ...

Der erste Fim wurde von den Nazis sofort verboten, der zweite wurde bei der DEFA gedreht, weshalb der Regisseur und Autor - auf Wunsch von "oben" - einige Szenen völlig ändern musste.

Die Premiere des ersten Films war dann erst Jahrzehnte später ...

Wie heißen die beiden Filme? Und wie der regisseur und die beiden (in beiden Filmen spielenden) männlichen Hauptdarsteller ... Beide wurden für den zweiten Film aus dem Westen geholt ...
Da offenbar immer noch niemand drauf kommt ...

Wer das nächste Rätsel einstellen möchte, sollte vielleicht spaßeshalber hier mal in die Rubrik "persönliche Filmempfehlungen" schauen ... *zwinker*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/275589.rubensweib.html, magst du uns weitere Tipps geben oder möchtest du auflösen? *g*
Auflösung
Es handelt sich um die Filme "Der Mann dem man den Namen Stahl" (1944) und "Die seltsamen Abenteuer des Herrn Friedolin B." (1947) . Beide von Wolfgang Staudte inszeniert mit Axel von Ambesser und Hubert von Meyerinck in den männlichen Hauptrollen.

"Der Mann dem man den Namen stahl" wurde noch vor der Erstaufführung sofort verboten. Einer Gründe waren die bissigen Seitenhiebe auf treudeutsche Bürokratie, die Beamtenschaft und den engstirnigen Behördengeist. Nach dem Krieg war das abgedrehte Filmmaterial viele Jahre lang verschollen nur die Tonspur und eine kurze Szene, in der der Hauptdarsteller ein Lied gegen den Paragraphenirrsinn singt waren noch vorhanden.

1947 drehte Staudte diesen Stoff erneut, diesmal unter dem Titel „Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B“. Auch hier wieder mit Axel von Ambesse und Hubert von Meyerinck.

Als man zu Beginn der 1990er Jahre auf der Suche nach verbliebenem Filmmaterial zu Harry Piels letzter Inszenierung der NS-Zeit Der Mann im Sattel war, stieß man im Staatlichen Filmarchiv der DDR, auf den in kleine Schnipsel zerschnittenen Film „Der Mann, dem man den Namen stahl“, der nun anhand des Tonnegativs in mühevoller Kleinarbeit restauriert wurde.

Die Uraufführung fand am 21. Juni 1996 im Zeughaus Kino – Deutsches Historisches Museum statt. Setdem wird er nur ab und an in Filmkunstkinos oder bei Staudte-Repros gezeigt; was sehr schade ist, da es sich um einen der besten Filme des Regisseurs handelt: Wunderbar bissig, ironisch und komisch, mit einer Riege der besten Schauspieler auch in kleinen oder kleinsten Rollen (Hauptsache sie mußten nicht an die Front oder in die Rüstung).
****ga Frau
17.959 Beiträge
wer darf denn jetzt
hier weitermachen nochmals rubensweib?
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt macht ganz einfach der / die weiter, der / die am schnellsten ist.
Also, wer will und kann.

*omm*
****ga Frau
17.959 Beiträge
Ein spannender Thriller wird gesucht
es ist ein US-amerikanischer Spionage-Thriller aus dem Jahr 2014. Er basiert auf dem Roman "There Are No Spies" von Bill Granger. Der reguläre US-Kinostart fand am 28. August 2014 statt.
Wie heisst der Film und wer ist der Hauptdarsteller ?
****ga Frau
17.959 Beiträge
es spielt als Hauptdarsteller
die Person mit, die ich vor kurzem im Persönlichkeits-Ratespiel
erraten liess *g*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann :

der Schauspieler : Pierce Brosnan

der Film : The November Man
****ga Frau
17.959 Beiträge
ja das stimmt mal
wieder
du bist dran wolfsgier *g*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
neuer Film, neues Rätsel
wie immer super einfach :

Er trifft seine große Liebe nach Jahren zufällig in einem Gerichtssaal wieder.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
weiter :
Sie war die große Liebe seines Lebens, trotz des großen Altersunterschieds.
*******kye Frau
306 Beiträge
Der Vorleser
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Vorleser (2008)
*ja* *bravo*
der Trailer :
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (2)
*******kye Frau
306 Beiträge
Dann versuch ich mich mal...
ganz rudimentär an einer Filminhaltsbeschreibung.
Leider spielt sich mein Filmgeschmack nicht auf eurem hohen Level ab, aber nun ja.....

Es war einmal eine kleine Gans, die hatte eine Frau und Kinder und noch ganz viele Freunde, mit denen sie durch die Lüfte flog. Einer der Freunde war ein Eismann, aber mit dem hat sich die Gans und ihr bester Freund nicht immer gut verstanden.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
auf eurem hohen Level
Nun, so hoch ist das gar nicht, also ich habe von vielen Filmen keinerlei Ahnung und bin immer wieder sehr froh und dankbar über Tipps und Hinweise zu Filmen, die ich noch nicht kenne.

Es war einmal eine kleine Gans, die hatte eine Frau und Kinder und noch ganz viele Freunde, mit denen sie durch die Lüfte flog. Einer der Freunde war ein Eismann, aber mit dem hat sich die Gans und ihr bester Freund nicht immer gut verstanden.
Das klingt sehr schön, aber ich habe keine Ahnung. *nixweiss*
*******kye Frau
306 Beiträge
doch....
ist ein FIlm aus meiner Jugend und jeder, JEDER, kennt ihn *ja*

Hmmmm..., ne, streicht mal das dicke "jeder", bin froh daß ich nicht meine Hand für Hillary ins Feuer gelegt habe....jetzt bin ich mal vorsichtiger *ggg*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aha, okay.

Dann ist es vielleicht das:
Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
???
*******kye Frau
306 Beiträge
öhmmm....
nöööö
Wo ist da ein Eismann? *gruebel*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ist ein Eismann drin, aber da gibt es keine Gänse, sondern Tauben:
"Ghost Dog - Der Weg des Samurai"
Ich liebe diesen Film. *omm*

*lach* Kann mal jemand mit raten? *hilfe*
*******kye Frau
306 Beiträge
yeah
das ist ein guter Film *top*

Zurück zur kleinen Gans....
Unglück...Tragödie.....Schock.....die kleine Gans stirbt *heul* ...fällt vom Himmel.....Ketchup..... *heul2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.