Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzfilme (1)

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Kurzfilme (1)
Es gibt auch sehr viele Filmgeschichten, die abseits der grossen Leinwand erzählt werden. Ein kleines Hobby von mir ist, Kurzfilme aus den Genres Science Fiction, Fantasy und animierte Filme in Playlists auf Youtube und Vimeo zu sammeln.

Ich werde hier in nächster Zeit ein paar davon teilen. Vielleicht ist ja dem einen oder der anderen auch ein Kurzfilm aufgefallen, der etwas bewegt hat, oder sonstwie positiv aufgefallen ist. Ich habe den titel bewusst allgemein gehalten, es soll hier nicht unbedingt nur um meine Steckenpferde gehen! *g*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
R'ha
Dies ist ein Kurzfilm, den ein deutscher Filmstudent in Eigenregie erstellt hat. An dem Film liebe ich, das es wir es hier mit einem Film ohne die menschliche Rasse zu tun haben. Der Film hat in der Szene für einiges Aufsehen gesorgt, und es gab kürzlich eine Kickstarter Kampagne, um eine Fortsetzung (oder gar eine Kinofassung) zu produzieren. (Ich war dabei). Ursprünglich wollte er den Film an Hollywood verkaufen, aber die wollten unbedingt wieder die menschliche Spezies in den Film reinbringen. Da dies das Fundament des Films zerstört hätte, hat der Macher abgelehnt und es statt dessen auf dem Weg des Crowdfunding versucht.

Die Kampagne war erfolgreich, und die Fortsetzung sollte nächstes Jahr erscheinen. Bin gespannt.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Cargo
Hier ein Film aus einem Genre das ich eigentlich überhaupt nicht mag: Zombiefilme. Ich weiss gar nciht, was ich über den Film sagen soll, ohne zu viel zu verraten, ausser: Schaut ihn euch an.

Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen, als mein Sohn zwei Jahre alt war, und er hat mich voll erwischt.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Anamnesis
Eine Miniserie auf Youtube, die das Thema "Klarträumen" zum Inhalt hat. Ich habe die Filme als Playlist zusammengefasst, den Link dazu schreibe ich dazu.

Die Filme fand ich so faszinierend das ich dem Macher angeboten habe, die deutschen CC Untertitel zu erstellen. Mein erster und bisher einziger Schritt in die Filmindustrie, yeah! *g*

http://www.youtube.com/playl … mEy-kpBWMzHJkpNf9FivBRn7bHzH
*******Mars Mann
280 Beiträge
Gutes Thema
...wie ich finde. Ich habe hier einen beizusteuern. Ist leider nur auf Englisch, aber manche sollen dieser Sprache ja mächtig sein. Ich habe jedenfalls Tränen darüber gelacht:

*g*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Das war echt ein Brüller, danke dafür!

So, zwischendrin mal einer aus meiner Sammlung Animationsfilme.

*******cker Paar
3.078 Beiträge
Blinky
Einer meiner absoluten Lieblinge...

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann brauche ich Blinky ja nicht mehr zu teilen. *g*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
The Device
So geht Kurzgeschichte als Film.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Sight
Was wäre wenn man bei einem Date alles über sein Gegenüber erfahren würde?

Sorry, Englisch.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Stealing Time
Zeitreisen spielen häufig eine Rolle in SciFi Kurzfilmen. Ich habe da mehrere Exemplare in meiner Sammlung, einer meiner Lieblinge ist dieser hier (übrigens von den Machern von Anamnesis, welches ich weiter oben bereits verlinkt habe).

Leider sind viele Filme auf Englisch, ich hoffe das stellt kein Problem dar. Würde mich freuen, Filme aus diesem Genre auf deutsch zu sehen.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
E.T.A.
Ein herrlicher humorvoller Animationsfilm aus Dänemark über die Einsamkeit des Raumflugs, und eine sehr überraschende Wendung!

Bonuspunkte für denjenigen, der das Logo auf dem Shirt des Piloten erkennt.

******R_M Mann
69 Beiträge
Symbol
Ich komm absolut nicht drauf, woher ich das Symbol kenne, aber es kommt mir ziemlich vertraut vor...
Hat es was mit Computerspielen zu tun?
*tipp*

Das Symbol auf dem Cap des Piloten hab ich dafür gleich erkannt! *mrgreen*

PS: Kurz nach dem posten hat es "KLICK" gemacht... Der Pilot ist halt einfach "Kaffee-Fan" *fiesgrins*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Oder er mag die Band Wumpscut. *zwinker*
*******Mars Mann
280 Beiträge
Das Logo sieht aus wie das von OCP (Omni Consumer Products), dem Konzern aus ROBOCOP...
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Unwind
So, zurück zum Thema. Erschreckende Dystopie.

*******Mars Mann
280 Beiträge
Dann habe ich nicht dasselbe gemeint wie du... Ich meinte dieses

http://vignette1.wikia.nocoo … h-down/168?cb=20101115221812
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
FROM THE FUTURE WITH LOVE
In Anbetracht der Tendenz, das viele ehemals öffentliche Aufgaben immer mehr privatisiert werden, ein recht düsterer Ausblick auf die Zukunft... wo man sich die Polizei leisten können muss.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
The Nostalgist
Vater und Sohn in einer Welt, in der nichts so ist wie es scheint.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
TK-436: A Stormtrooper Story
Und dann gibt es diese Fanfilme die einen einfach von den Socken hauen.

*******Mars Mann
280 Beiträge
Edgar Allan Poe...
inspirierte schon oft zu Kurzfilmen. Als Basis für Langfilme eignet er sich meines Erachtens weniger, da seine Geschichten sich oft er auf die innere Welt beziehen. Hier gibt's poetische Animation zu seinem Gedicht "The Haunted Palace".

https://vimeo.com/34467581
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Firefly Fanfilm: The verse
Shiny.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Croft
Ein Fan Film. Man mag es kaum glauben. Nicht weniger gut als die eigentlichen Lara Croft Filme.

*******Mars Mann
280 Beiträge
Noch was Poetisches...

https://vimeo.com/133267312
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.