Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Midnight Sun - Alles für dich (2018)
Den Film habe ich gesehen und ich habe viel geweint. *snief2*

Eine junge Frau, sie hat eine schlimme Krankheit, lebt ein abgeschottetes Leben.

Dann begegnet ihr ihre große Liebe.

Gefühle, Liebe, Angst, Hoffnung, Tod...
Freundschaft, Zusammenhalt, Leichtsinn...

Eine kurze Zeit in Liebe & Glück gegen eine lange Zeit in Einsamkeit & Dunkelheit...
*snief*

Empfehlenswert, sehenswert, mal was ganz anderes. *ja*


Vorgestern in einem der kleinen feinen Kinos der Stadt..."Wildes Herz" von Charly Hübner gesehen. Eine Doku über den Sänger Monchi von der Band Feine Sahne Fischfilet...
Großartige lebendige Doku über einen Typ der lebt und der - im Gegensatz zu vielen - nicht weg will aus seiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern, sondern sich dem Kampf stellt und nicht vor den Menschen kapituliert denen die Parteien mit den einfachen Antworten reicht. Ein überaus unterhaltsamer und positver Film, auch für Leute die vielleicht mit der Einstellung und der Musik nicht ganz klar kommen.
Dazu war Charly Hübner vor Ort...war ein tolles Gespräch mit einem wahnsinnig netten Kerl, der viel aus dem Nähkästchen geplaudert hat.
Also anschauen...Low Budget...hoher Ertrag...;-)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Sex Pakt (2018)
Ich war gestern in diesem Film um habe sehr viel gelacht. *haumichwech* *lol*
Ein super witziger Film über Jugendliche, die erwachsen werden wollen und über ihre Eltern, die besorgt sind und durchdrehen. *rotfl*

Ich muss jetzt einfach mal die Werbe-Trommel rühren .... morgen nachmittag wird in Duisburg kommt um 17.30 eine Version von "Mamma Mia" auf die Leinwand, die die Zuschauer animiert, laut mit zu singen ..
ich weiß, das ist total kindisch und albern, und wer als Mann ABBA mag, muß sowieso stockschwul sein .. aber ich freue mich total darauf und bin sicher mittendrin dabei ... vielleicht hat ja noch jemand Lust mit zu kommen ??
*******ueen Frau
18.178 Beiträge
oh ich würde so gern
das ist einer meiner Lieblingsfilme.. aber leider .. wie sooft im WWW ist es einfach zu weit
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Hallo liebe Kino Gemeinde *g*
War gester im *film*No Way Out (Gegen die Flammen) in Lörrach Cineplex



Der Film ist nach einer wahren Begebenheit!Sehr emotional an manchen Stellen.Aktion und auch lustige Momente sind auch einige dabei !Die Musik passt zu jedem Moment .
In diesem Film wird gezeigt was es bedeutet zusammen zu stehen und füreinander da zu sein!Was Familie bedeutet und auch mal über seinen Schatten zu springen!Der Film ist für Mann und Frau passend .
Ich würde ihm 9 von 10 Punkten geben!
Also geht rein er lohnt sich.
Doppelschlag
Die letzten Wochen war ich gar nicht im Kino, daher habe ich mir vergangenen Dienstag gleich zwei Filme hintereinander gegönnt. *hypno*

Allerdings kein überwältigenden Blockbuster-Effekte-Sturm, sondern Filme aus der Kategorie "Klein, aber fein".

Der Erste war:
AUGENBLICKE - GESICHTER EINER REISE


Bewertung: 8 von 10 Punkten

Der Zweite war:
LADY BIRD


Bewertung: 9 von 10 Punkten

Beide Male handelt es sich um kleine, ruhige Filme über Menschen - über deren Verhalten, deren Fehler.

Nicht spektakulär und bestimmt nicht für Jedermann. Mir haben aber beide Filme gefallen.

Empfehlung *spitze*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für besondere Filme
haben wir sogar einen eigenen Thread.
Somit habe ich den letzten Beitrag von hier genau dort hin geschoben:
Kinofreunde: Deadpool 2 (2018)
*film*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
How to Party with Mom (2018)
Sehr sehr lustig, wir haben gefühlt unendlich viel gelacht. *haumichwech*
Teilweise konnte ich nicht mehr sitzen vor Aufregung, Freude, Spaß, Spannung und Anspannung. *rotfl*

Ein witziger Film über eine Hausfrau, die den unerfreulichen Umstand, dass ihr Mann sich trennen und scheiden lassen will wegen einer anderen Frau, nutzt, um noch einmal komplett neu anzufangen.

Sie wirft alles weg von ihm (sehr wirksame Methode, mache ich auch immer so), schaut nach vorn, überlegt sich, was sie schon immer machen wollte, und macht es dann auch.

Ein Film über Mut, Hoffnung, Kraft, Leben, Liebe, Freundschaften, Frauen, Männer und Sex.

Sehr lustig, sehr empfehlenswert, super geeignet für einen Abend mit Freundinnen. *top2*


Sicario 2 (2018)
Sicario 2 war gut *top*
Ich war die einzige Frau im ganzen Kinosaal, sollte mir das zu denken geben? *nachdenk* *lol*

Um Teil 2 zu sehen/zu verstehen muss man nicht zwingend den 1. Teil gesehen haben.

Wer die drei Eckpfeiler:
Mexiko
Drogenkartelle
Polizei
...und ein paar Tote mag, der wird den Film gut finden *zwinker*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicario 2 (2018)


Die beiden Hauptdarsteller sind schon charismatisch... *anmach*

Zwei Jahre nach ihrem letzten Einsatz sind FBI-Agent Matt Graver (Josh Brolin) und Auftragskiller Alejandro (Benicio Del Toro) erneut an der amerikanisch-mexikanischen Grenze unterwegs. Alejandro soll für Matt einen Krieg zwischen den verschiedenen Drogenkartellen vom Zaun brechen und dafür die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführen. Allerdings hat Alejandro noch eine private Rechnung mit Reyes offen...
(Google)
*******ueen Frau
18.178 Beiträge
Mamma Mia 2 - Here we go again (seit 19.7)
Sophie (Tochter von Donna) hat sich zur Aufgabe gemacht, das Hotel in Kalokairi fertig zu stellen. Den Traum, den ihre Mutter damals hatte. Wir treffen alle liebenswerten und schrägen Charaktere wieder, die auch im 1. Teil dabei waren.

Die Geschichte ist kurzweiliges Popcornkino mit Exkursen in die Vergangenheit "wie Alles geschah" mit Sing Along Abba Liedern. Mich nervte die Einblendung der deutschen Übersetzung von englischen Liedern, aber das mag ja rein subjektiv sein. Insgesamt fand ich den Film lustig (mit vielen Lachern) und einigen eingestreuten Anekdoten.. (Wascht ihn und legt ihn zu mir ins Zelt, sagte Cher mal bei einem Konzert)... muss man halt wissen nicht wahr *lol*

Und wir erleben ein Highlight der ersten Güteklasse.. CHER *anbet* als Großmutter.. die bis dato immer in Abwesenheit glänzte. Mit einem Auftritt der einer meiner persönlichen Gänsehautmomente war.

Amanda Seyfried hat ihre Stimme noch mehr geschult als im ersten Teil und klingt sensationell und Cher bringt das Kunststück fertig, ABBA ziemlich blass aussehen zu lassen bei FERNANDO... Björn und Benny (von ABBA) tauchen immer wieder mal auf im Film .. und auch wenn die Stuttgarter Presse den Film verrissen hat.....

.....meine Freundin und ich fanden ihn richtig gut *ja* und sind "MAMMA MIA" trällernd zum Parkplatz

Meine Wertung:

4 von 5 *popcorn* tüten

für viel Lachen, lustige Sprüche und viel Liebe *dafuer*



******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Darkest Minds - Die Überlebenden (2018)
viel Sci-Fi, auch etwas Thriller

Da meine Tochter auch so'n Filmfreak ist wie ich, erfülle ihr natürlich gern immer wieder den Wunsch, ins Kino zu gehen.

Meistens sind das eigentlich recht witzige Filme, die sie raus sucht, aber manchmal, also selten, na ja, *autsch* & *nene*, den Film fand ich komplett richtig doof und maximal an den Haaren herbei gezogen vom Inhalt her.

Meine Tochter fand den Film mittendrin eigentlich ziemlich unterhaltsam, sie meinte immer beruhigend zu mir: "Es wird alles gut, Mama.", aber den Schluss fand sie dann auch sehr doof.

Wir sehen den vollkommen surrealistischen Kampf zwischen Erwachsenen und Jugendlichen in einer zukünftigen Zeit. *roll*
Und mal wieder geht es um die Weltherrschaft, oder so ähnlich. *roll*
Ich bin mir sicher, dass so ein Mist nie passieren wird.


******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ocean's 8 (2018)
Komödie

Diesen Film hat meine Tochter im Urlaub allein gesehen, sie hat mir begeistert davon erzählt, sie fand auch den Schluss sehr originell und witzig.

Ja, der Film ist bestimmt lustig und sehenswert. *lol*



Danny Ocean (George Clooney) hat die Messlatte für spektakuläre Brüche ziemlich hoch gelegt. Nun wird seine Schwester Debbie (Sandra Bullock) aus dem Knast entlassen, und auch sie hat einen genialen Plan. Das Ziel diesmal: Die Met Gala in New York, bei der Stars aus aller Welt zusammenkommen und exquisite Kleider tragen – sündhaft teuren Schmuck inklusive. Genau darauf hat es Debbie abgesehen. Um sich bei ihrem Ex (Damian Lewis) zu rächen, will sie eine wertvolle Halskette direkt unter seiner Nase wegstehlen.

Ihren waghalsigen Plan kann Debbie nicht allein durchführen. In New York stellt sie ein Team versierter Meisterdiebinnen zusammen. Dazu gehören die smarten Ganovinnen Lou (Cate Blanchett), Daphne Kluger (Anne Hathaway), Rose (Helena Bonham Carter), Amita (Mindy Kaling), Tammy (Sarah Paulson), Constance (Awkwafina) und Nine Ball (Rihanna). Gemeinsam schmuggeln sie sich auf die größte Party des Jahres, um den dreistesten Coup aller Zeiten zu landen.
https://www.kino.de/film/oceans-8-2018/
Deine Juliet
Letzte Woche war ich in diesem wunderschönen, leisen, gefühlvollen Film



Ende der 1940er Jahre gehört die Londonerin Juliet Ashton (Lily James) zu den gefragtesten Jungautorinnen Englands. Eines Tages erhält sie einen Brief von der Kanalinsel Guernsey: Der literaturbegeisterte Farmer Dawsey Adams (Michiel Huisman) ist auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch und erhofft sich Hilfe von der hochgeschätzten Schriftstellerin. Juliet, von dem Trubel um ihre Person ohnehin überfordert, nimmt sich gegen den Ratschlag ihres Verlegers und besten Freundes Sidney (Matthew Goode) eine Auszeit und macht sich auf den Weg zu dem unbekannten Briefschreiber. Auf Guernsey macht sie Bekanntschaft mit dem dort ansässigen Literaturverein, zu dessen Gründungsmitgliedern auch Dawsey gehört. Der Buchclub „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ entstand während des Zweiten Weltkriegs, um seinen Mitgliedern über die schweren Stunden deutscher Besatzung hinwegzuhelfen. Sie alle nehmen Juliet freudestrahlend in ihre Mitte auf und für die junge Frau steht fest: Sie hat das Thema für ihr nächstes Buch gefunden! Doch die Inselbewohner sind von dieser Idee alles andere als begeistert…

Das Buch dazu "Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ werde ich jetzt auch sicher lesen.

Juliet lässt sich nicht von Reichtum und Anerkennung leiten und findet Ihre Bestimmung durch die Sprache von Büchern und von Menschen, die Bücher mögen und lesen ^^

Der ernste Zusammenhang mit der deutschen Besatzung der Insel Guernsey spielt auch eine entscheidende dramaturgische Rolle. Diese wunderbare Insel (erinnert mich an Irland) lädt zum Urlaub ein.

Lasst Euch verzaubern, wenn Ihr auch die leisen Töne und das Zwischenmenschliche mögt.

Herzliche Grüße
Blue
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ant-Man and the Wasp (2018)
Kurz und knapp:
Es ist ein kurzweiliger, teilweise witziger, unterhaltsamer "Märchenfilm". *ja*
Phantasie, Liebe, Freundschaft, Action, Zauberei...
Besonders interessant fand ich Michelle Pfeiffer & Michael Douglas als Paar zu sehen. Allerliebst! *herz2*

Meine Tochter hat sich gewünscht, dass wir diesen Film sehen. *lach*

Paul Rudd: Scott Lang / Ant-Man
Evangeline Lilly: Hope van Dyne / Wasp
Michael Douglas: Dr. Henry „Hank“ Pym
Michael Peña: Luis
Hannah John-Kamen: Ava Starr / Ghost
Laurence Fishburne: Dr. Bill Foster / Goliath
Walton Goggins: Sonny Birch
Randall Park: Jimmy Woo
Abby Ryder Fortson: Cassie Lang
Michelle Pfeiffer: Janet van Dyne / Wasp
(Wikipedia)



Ach ja, das noch: Im Dresdner Kinoprogramm war mit FSK6 ausgeschrieben, im Kino an der Anzeige stand dann FSK12.
Ich habe keine Ahnung, warum. *nixweiss*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Safari – Match Me If You Can (2018)
Dieser Film läuft seit dem 30.08. in unseren Kinos.

kurz & knapp: witzig, leicht, unterhaltsam, unbeschwert, zum brüllen...

Ich habe viel gelacht. *lach*



Eine Handyapp namens Safari sorgt für allerlei Liebes- und Sexgeschichten: Da ist etwa der attraktive Pilot Harry (Justus von Dohnányi), der über die App mit dem Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott) im Bett landet, ohne dass seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles) etwas davon ahnt. Die wiederum therapiert momentan den schüchternen David (Max Mauff), der gerne seine Jungfräulichkeit verlieren möchte, aber nicht weiß, wie er das anstellen soll. Gelingen tut es ihm schlussendlich mit der 50-jährigen Mona (Juliane Köhler), die kurze Zeit später auf einen alleinerziehenden Mann namens Life (Sebastian Bezzel) trifft, der aber von Monas Wünschen überfordert ist. Fanny (Friederike Kempter) hingegen wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie, womit sie den gutaussehenden Charmeur Arif (Patrick Abozen) allerdings schnell verschreckt. So landet Fanny in den Armen von Harry, doch dem ist seine Frau mittlerweile auf die Schliche gekommen. In diese chaotische Situation stolpert dann auch noch David auf der Suche nach seiner Therapeutin...
(Google)
*******ueen Frau
18.178 Beiträge
Book Club - Das Beste kommt noch
Bin gestern spontan mit einem Freund in diesen Film.

Wir sehen vier reife Ladies, die sich einmal im Monat (oder wars Woche?) zum Book Club treffen. Sie stellen sich gegenseitig Bücher vor, lesen sie und besprechen sie, mit und bei reichlich Wein *wein*. Diane Keaton (Diane) als die Übermutter, die immer noch unter der Fittiche ihrer erwachsenen Kinder steht. Jane Fonda (Vivien), die als Hotelmanagerin ihrer großen Liebe wieder begegnet, aber ja gar nicht einsieht, sich nur für einen Liter Milch eine Kuh ins Haus zu holen. Candice Bergen (Sharon), die sich vollkommen hinter ihrer Richtertätigkeit verschanzt und ihrem Mann nicht verzeihen kann, dass er sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Und schließlich noch die bezaubernde Merry Steenbergen (Carol) die in ihrer Ehe zwar glücklich zu sein scheint, aber leider keinen Sex mehr hat.

Die neue Buchvorstellung ist Christian Grey. Also soszusagen die Trillogie von Shades of Grey und das wirbelt die Welt der vier Damen ziemlich auf. Manchmal gibts Szenen, wo ich in den Film springen wollte und sagen: MENSCH jetzt mach doch endlich... *lol* aber insgesamt ist der Film kurzweilig und hat nicht nur im Trailer viele Lacher. Die Männerwelt ist auch gut besetzt in dem Film mit Andy Garcia (Mitchell), Don Johnson (Arthur) und Richard Dreyfuss (Derek).

Es ist eine Komödie, die viel Wahrheit birgt und es geht (natürlich) auch um Gefühle, Zusammensein und Liebe. Allerdings ohne wirklich kitschig zu sein und ohne rührseelige Tränenszenen. SoG gelesen zu haben hilft, den einen oder anderen Gag besser zu verstehen, ist aber nicht wirklich notwendig.

Für mich ein wundervoller Film mit vielen Lachern *haumichwech* (fanden die anderen Besucher auch, teilweise bebte das Kino vor Lachen) und doch genügend Hintergrund, um nicht abgedroschen und billig zu wirken


Meine Bewertung : 4,5 von 5 Popcorntüten *popcorn*




**********rinus Mann
1.392 Beiträge
I Can Only Imagine
Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Sneak Preview besucht und weiß nach dem gebotenen Film auch wieder, warum ich das eigentlich so gut wie nie mache. Kurz gesagt, der Film war ein Desaster: schmalzige Handlung, kitschige Musik, weder Spannung noch Humor, schlimmes Religionsgesäusel (hart an der Grenze zu missionierender Bekehrungsarbeit) und eine moralisch fragwürdige Botschaft...

Länger ausgeführt, geht es in dem Film darum, wie ein junger Christ vom Lande (genauer gesagt aus der us-amerikanischen Provinz) seine Liebe zur christlichen Rockmusik entdeckt, einen Top-Ten-Hit schreibt, sich mit seinem Vater aussöhnt und am Ende seine Traumfrau (wieder)bekommt.

Ich frage mich wirklich, warum sich ein deutscher Verleih an das Experiment wagt, diesen Film nach Deutschland zu bringen? Der titelgebende Song ist hierzulande genauso unbekannt wie die Band, die ihn spielt (wie überhaupt das ganze Genre "Christian Rock" hier nicht wirklich viele Anhänger haben dürfte); zudem ist in Deutschland dank 40 Jahre atheistischer Erziehung in der DDR, hundertausendfachem Kirchenaustritt in der BRD und zahlreicher Skandale in den Amtskirchen die Bevölkerung deutlich weniger religiös geprägt als die USA (was die Zielgruppe extrem zusammenschrumpfen lassen wird), und bis uf Dennis Quaid kann dieses Machwerk auch nicht mit bekannten Namen aufwarten, weder unter den Schauspielern noch bei den Kreativen hinter der Kamera...

Ich kann jedenfalls nur ausdrücklich vor dem Film warnen! Ich hab ihn zwar mit ausreichend Bier und einer großen Portion Humor/Sarkasmus irgendwie bis zu Ende ertragen, aber jeder Marvel-Suprhelden-Blockbuster und sogar jede deutsche Komödie sind deutlich weniger verschwendete Lebenszeit.
Searching
Ich habe mir gestern SEARCHING angeschaut und glaube, dass der leider ziemlich übersehen wird. Ohne zu viel verraten zu wollen: Es ist ein Thriller, der die Geschichte eines Vaters auf der Suche nach seiner vermissten Tochter erzählt. Gezeigt wird dabei fast ausschließlich, was auch seinem Computer-Bildschirm passiert. Sehr gut gemacht. Spannend, intensiv und zwischendurch auch durchaus zum Lachen. *g*
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Searching
hört sich gut an. Ich glaub, den werde ich mir ansehen.


Bad Times at the El Royal
Ich war eben im Kino und habe einen super, außergewöhnlichen, andersartigen, mega guten Film gesehen. Ach ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus *love2*

10 von 10 Punkten ach was 11 von 10 Punkten.
Der Film wird definitiv in meiner Sammlung landen!


Bad Times at the El Royale
Viel hab ich mir von diesem Film eigentlich nicht erwartet - und viel hab ich auch nicht bekommen.
Es ist nicht so, dass der Film schlecht wäre. Er ist nur einfach irgendwie mäh.
Dabei waren die ersten 20 Minuten noch ziemlich vielversprechend. Da passieren spannende und unerwartete Dinge. Aber dann macht das Drehbuch irgendwie nichts draus. Die gesamte Grundidee des Films (Da ist ein Hotel, das genau an der Grenze von zwei Staaten gebaut wurde. Die Hälfte des Hotels liegt in Kalifornien, die andere in Nevada) ist völlig irrelevant. Genausogut hätte das Ganz irgendwo im Wald spielen können. Das ist eine verschenke Chance.
Der Film ist lang und ich hab mich dabei erwischt, nach 90 Minuten auf die Uhr zu schauen. Das Finale ist enttäuschend. Schauspielerisch kann man nichts bemängeln. Den Soundtrack kann man mögen oder nicht. Am ehesten zu vergleichen ist das Ganze mit The Hateful Eight. Eigentlich sind sich die beiden Filme ziemlich ähnlich, nur dass wir hier Regen haben statt Schnee. Und die Dialoge kann Tarantino halt auch besser.
Also alles in allem ein vergessenswerter aber auch nicht irgendwie schrecklicher Film. Kann man gesehen haben. Muss man aber wirklich nicht.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Teetotaler
Interessant.
So unterschiedlich sind Meinungen.
Siehe den Beitrag darüber.

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Guilty (2018)
Ich war mal wieder im Kino:
bemerkenswert anders, ein stiller, ruhiger Film, sehr dramatisch

Wir sehen einen Polizisten (der eine eigene Last trägt) in Notrufzentrale, der versucht, das Leben eines Menschen zu retten, und das nur vom Telefon aus *achtung*

Sonst passiert auf der Leinwand nichts, dafür aber akustisch umso mehr! Es war fast wie ein Hörspiel! *ja* (Mal etwas ganz anderes.)


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.