Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26403 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glass (2019)
Ich bin geflasht und zutiefst bewegt.
Sehr komplex. *spitze*
Absolut rund und stimmig als dritter Film dieser Trilogie. *ja*
Nix für schwache Nerven.

Ich werde einen eigenen Thread dazu eröffnen *tipp* , aber jetzt nicht mehr, bin müde und ergriffen. *muede*

*wolf*
********over Mann
731 Beiträge
Glass...
das hat sich schon angedeutet.
Die ersten zwei Filme waren schon der Wahnsinn.

bin gespannt auf den *smile*
*******ueen Frau
18.179 Beiträge
Hab ich da was nicht mitbekommen?
********over:
das hat sich schon angedeutet.
Die ersten zwei Filme waren schon der Wahnsinn.

Welches waren die zugehörigen ersten beiden Teile?
****an Mann
1.801 Beiträge
Unbreakable und Split
********over Mann
731 Beiträge
Genau
Unbreakable und Split

Und wenn es ähnlich wie der Unbreakable war freue ich mich schon darauf.

Bin echt gespannt
******ier Frau
38.773 Beiträge
Glass (2019)
Ich schreibe ein großes Ding über diesen großen Film.
Geduldet euch bitte noch etwas. *omm*
Bin auf Arbeit. *arbeit*
*******ueen Frau
18.179 Beiträge
****an:
Unbreakable und Split

ah, okay... danke .. das hab ich irgendwie gar nicht zusammen bekommen *gruebel*

********over:
Unbreakable und Split

Auch dir Danke *smile*
Beale Street / If Beale Street Could Talk
Mit "Beale Street" / "If Beale Street Could Talk" lässt Oscar-Gewinner Barry Jenkins seinem überragenden "Moonlight" einen ähnlich gelagerten und genauso sehenswerten Film folgen.

Thema ist wie im Vorgänger die strukturelle Diskriminierung von und der institutionelle Rassismus gegen Afroamerikaner*Innen in den USA.

"Beale Street" basiert dabei allerdings auf dem gleichnamigen Roman des afroamerikanischen Schriftstellers und Bürgerrechtlers James Baldwin, der darin seine Erfahrungen mit Diskriminierung und Rassismus festhielt.

Handlung:
New York Anfang der 1970er Jahre: Tish und Fonny kennen sich seit ihrer Kindheit und sind seit kurzem ein Liebespaar. Doch das Glück der beiden ist nicht von Dauer, da Fonny der Vergewaltigung an einer anderen Frau angeklagt und in Untersuchungshaft genommen wird. Tish, die schwanger ist, unternimmt alles in ihrer Macht stehende, Fonnys Unschuld zu beweisen und ihn noch vor Geburt des Kindes aus dem Gefängnis zu holen. Doch trotz der Unterstützung ihrer Familie scheint der Kampf gegen die voreingenommene Justiz aussichtslos...

Der Film ist inhaltlich zweigeteilt. Die eine Hälfte erzählt die rührende Liebesgeschichte zwischen Tish und Fonny mit viel Zärtlichkeit und in wunderschönen Bildern. Die andere Hälfte schildert den verzweifelten Kampf Tish’s und ihrer Familie gegen das rassistische Justizsystem.

Mir persönlich war die Liebesgeschichte ein Ticken zu kitschig inszeniert, aber das ist Geschmackssache. Auch die Anklage gegen das System hätte meiner Ansicht nach noch etwas leidenschaftlicher ausfallen dürfen. Doch der Film wechselt stets genau im richtigen Moment zwischen Liebesgeschichte und Gesellschaftsdrama, so dass sich aus dem krassen Kontrast der beiden Erzählstränge eine einprägsame und bewegende Geschichte ergibt. Der Film ist herausragend gespielt, Kamera und Soundtrack sind ebenfalls klasse.

Sehr sehenswert!

Ach ja: der Film kommt hierzulande erst Anfang März in die Lichtspielhäuser, aber ich hatte das Glück, ihn bereits bei einer Sneak Preview zu sehen.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Glass (2019)
Lange hat es gedauert, jetzt ist er fertig: Kinofreunde: Glass (2019)
*schwitz*
Manhattan Queen
Jennifer Lopez als Powerfrau

Manhatten Queen : Unterhaltungsfilm mit viel *herz*. Zum entspannen!
Mit ihrer feurigen Persönlichkeit und einem gefakten Facebook-Profil bekommt sie ihren absoluten Traumjob. Jetzt darf sich die taffe Lady aus Queens als Marketing-Beraterin eines Kosmetikkonzerns beweisen.Aber reicht ihre Lebenserfahrung, um das fehlende Studium zu ersetzen? Und wie kann sie sich dabei selbst treu bleiben.
Eine *film* mit Überraschungen und einem schönen Ende. Wie bereits erwähnt etwas fürs *herz*

**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Danke , Danke, Danke!
Den muss ich sehen, ich brauche auch Filme die mich nicht schlaflos zurücklassen.
******lbe Mann
92 Beiträge
Destination Wedding
Hallo zusammen,

Was zu erwähnen wäre, der Film ist schon ein Weilchen aus den Kinos raus. Ich hab ihn jetzt erst bei Sky gesehen...

Destination Wedding

Für mich als Aktionfan erstmal komisch. Ein komplett schräger Film. Je weiter die Handlung läuft, umso gefesselter schaut man den beiden Hauptdarstellern Winona Ryder und Keanu Reeves zu, wie sie aus ihren total wirren Leben zueinander finden, auf der Hochzeit von seinem Bruder. Das skurrile an dem Film: Die beiden stehen im Mittelpunkt. Man sieht sie miteinander reden und wie sie die Zeit miteinander verbringen. Die Perspektive ist wirklich die, das man nur die beiden interagieren sieht und die Kamera so gut wie nie in eine andere Richtung schwenkt.

Alles in allem eine richtig geniale Romantikkomödie unter der Regie von Victor Levin aus dem letzten Jahr.

Schaut ihn an und belächelt 2 skurrile Charakter die zueinander finden.

Viel Spaß
Stephan
******ier Frau
38.773 Beiträge
Manhattan Queen
hab ich gestern im Kino gesehen:

leicht, unterhaltsam, heiter, einfach so dahin plätschernd, weder oberflächlich noch tiefgründig, sondern einfach leicht, sehr leicht

Jennifer Lopez wunderschön mit Hammer-Figur

interessant: Tret Williams, wie er jetzt aussieht (allen bekannt als Hauptdarsteller in dem Hippie-Film "Hair")

Film-Botschaft: So wie du bist, ist es gut, sei immer du selbst und gehe deinen Weg.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Escape Room
Wahnsinnsfilm. Sehr zu empfehlen. Das klass. Hollywood-Ende wollen wir mal großzügig verzeihen.

*******ueen Frau
18.179 Beiträge
huuuuuuuuuuuuuuuuuu
Der Trailer ist Spooky *panik*
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Den will ich sehen.
In Polen sind vor kurzem mehrere Frauen in so einem Escape Room gestorben.
Ob die Idee für den Escape Room etwas mit dem Film zu tun hat weiss ich nicht.
******ier Frau
38.773 Beiträge
sind vor kurzem mehrere Frauen
Mädchen im Alter von 15 Jahren *achtung*
Es hatte gebrannt in dem Gebäude in einer anderen Etage: Panik und Türen, die sich nicht öffnen ließen.

Diese Räume gibt es überall und es ist trendy, darin zu sein und Aufgaben zu lösen, um frei zu kommen.

Und nun *zumthema*
@Dynamit66
Mit einem realen Escape-Room, die im Moment wie Pilze aus dem Boden spriesen, hat der Film (hoffentlichj *zwinker* ) nix zu tun *zwinker*
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Ein Gauner & Gentleman
Gestern im Sneak Preview.

aus Wikipedia:

Ein Gauner & Gentleman(Originaltitel The Old Man & the Gun) ist eine Kriminalkomödie von David Lowery, die am 28. September 2018 in ausgewählte US-amerikanische Kinos kam und am 28. März 2019 in die deutschen Kinos kommen soll. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und basiert auf einem gleichnamigen Zeitungsartikel von David Grann im New Yorker aus dem Jahr 2003, in dem dieser von dem als Fluchtkünstler bekanntgewordenen Kriminellen Forrest Tucker berichtet.

Einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen habe.
Erschreckend die 80ziger Jahre *g*, der Schnäuzer des Polizisten *schock* , die Schlaghosen ... alles sehr realistisch und soooo alt wirkend.
Nette langatmige, langweilige Geschichte über einen Gauner der Charme besitzt und das "gaunern" nicht lassen kann. Zuhause im Fernsehen hätte ich umgeschaltet *zwinker*
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Danke für den Tip
Die Vorschau mit Robert Redford ist jetzt nicht so schlecht.
Vermutlich ist es mehr ein ruhiger Film. Die haben es schwer in der heutigen Zeit wo es darauf ankommt wer hat die meisten Toten, Gewaltszenen und schnellsten Schnitte.
Ok ich warte dann mal bis er im TV oder bei den Streamingdiensten kommt.
****98 Mann
160 Beiträge
JOY-Team 
Alita: Battle Angel
* Achtung kleiner Spoiler enthalten *

Nachdem ich heute mit 2 meiner Kollegen im Kino war, muss ich sagen, dass meine Erwartung etwas enttäuscht wurden. Der Film ist echt schön dargestellt, und Screenplay mäßig wunderschön. Was uns jedoch enttäuscht hat, war die hinziehende Story. Damit meine ich, das man relativ anfangs des Films schon in Actionszenen gezogen wird, die aber nie so richtig "geil" sind, sondern relativ schnell wieder vorbei sind. Somit besitzt der Film auch keinen Spannungsaufbau. Alles dreht sich 2 Stunden lang darum, auf die fliegende Stadt zu kommen. Im Endeffekt geht es nur drum, zu verfolgen, wie sich Alita mit Kopfgeldjägern schlägt, zerstört wird und wieder zusammengeflickt wird. Zu ende des Films wird dann etwas Spannung aufgebaut und man hofft, dass es jetzt richtig los geht. Aber kurz bevor mal was Spannendes passieren könnte, hört der Film schlagartig auf und die Credits laufen durch. Wir haben uns dann nur gedacht: "WOW so viel verschenktes Potenzial". Klar braucht man einen Anschluss, um einen 2. Teil rauszubringen, welcher auch definitiv kommen wird, aber das war schon ein sehr schwaches Ende.

Im großen und ganzen gehen wir mit gemischten Gefühlen aus dem Film raus. Auf der einen Seite ist er echt gut gemacht, auf der anderen verschenkt der Film viel Potenzial aufgrund von fehlendem Spannungsaufbau und dessen Abbau durch eine Actionreiche Abschluss Szene.

Dennoch empfehle ich den Film zu schauen, auch wenn ich etwas Enttäuscht davon bin.

Hard Powder
Keinen Trailer vorher gesehen, aber Liam Neesons Rollenauswahl ist für mich mittlerweile Garant, um einen guten Film zu sehen. *mrgreen*
Action und schwarzer Humor. Einfach schön. *happy*

*******one Mann
843 Beiträge
Der goldene Handschuh
Überrascht war ich total als ich gestern eingeladen wurde, den goldenen Handschuh zu sehen. Klaro, als Hamburger ne HH Urkneipe an bekannten Plätzen von einem Hamburger Regisseur.
Das ging schon echt an die Belastungsgrenze, in welcher eigenen Subkultur der frühere Hamburger Prostituiertenmörder Fritz Honka lebte.
Als Lichtwesen beschäftigt mich der Streifen noch immer. 2 Frauen verließen das Kino vorzeitig.
Im Nachhinein kann man der schauspielerischen Leistung aber nur echten Respekt zollen - so real kam das rüber.
Ein blanker Horror, wonach man bei dieser Energie erstmal duschen sollte...

******nga Frau
146 Beiträge
Rate Your Date
Die beiden Freundinnen Teresa und Patricia haben die Nase voll von schlechten Dates und blöden Männern. Sie wollen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und haben auch schon eine Idee, wie: Eine Dating-App mit verschiedenen Kategorien wollen sie entwickeln. Dazu holen sie sich den neurotischen Informatiker Anton an Bord sowie Start-up-Gründer Paul, der durchaus Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht hat.

Ich hab den Film gestern in der Woman's Night gesehen.
Sehr lustig, ich hab tränen gelacht. Zwischen drin ist er auch mal ein bisschen trauriger.
Ein Film den man sich durchaus angucken kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.