Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26403 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2)

*******a80 Frau
663 Beiträge
Der goldene Handschuh
Gestern Abend haben wir den auch endlich gesehen.
Mein Fazit:
Die Kulisse ist genial dargestellt, man fühlt sich wirklich wie mittendrin im Suff *umpf* passenderweise hat mein Sitznachbar während des Films ein Weizenbier getrunken, welches sehr stark gerochen hat *wuerg* naja... zum Thema passte es ja...
Ich fand auch die Leistung aller Schauspieler wirklich gut, bis auf die Hauptfigur. Bei Honka hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass der Schauspieler zu jung für die Rolle ist. Honka ist zum Zeitpunkt des Film Anfang/Mitte 40 und Alkoholiker - ergo sollte er da eigentlich körperlich schon etwas angeschlagen sein und sich nicht mehr so gut bewegen können. Es gab aber einige Szenen, wo er sich doch sehr agil und kräftig bewegt hat, so als wäre es ein Anfang 20er junger Mann. Und so ist es auch, ich hab das grad mal nachgelesen. Der Schauspieler ist Baujahr 96. In manchen Szene hingegen spielt er etwas zu heftig einen ungelenken, angeschlagenen Mann Mitte 40. Das passte so einige Male nicht meiner Meinung, es wirkte daher zu aufgesetzt.
Aber trotz alldem fand ich den Film wirklich gut und das sage ich eigentlich selten bei deutschen Filmen.
******ier Frau
38.775 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hard Powder
Liam Neeson ist zu sehen in gewohnter Rolle als "Ein-Mann-Armee".
Sehr schöner, kurzweiliger, unterhaltsamer Action-Film voll Witz, Parodie, Ironie und Andeutungen.
Er hat mir sehr gefallen und ich kann euch den Film wirklich empfehlen. *ja*

**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Ich kenne das norwegische Original.
Das war schon echt schräg, ein bisschen wie Fargo , was mittlerweile ein spezielles Genre beschreibt.

Nächste Woche werde ich mich amüsieren.
******ier Frau
38.775 Beiträge
Ach was, das gibt's schon?! *oh2*
Bemerkenswert.
Und mit Kinofreunde: Bruno Ganz *wow*
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Die Goldfische
Gestern im Sneak Preview:

Lustiger Film. Deutscher Film.
Nette Geschichte witzig verpackt. Alle Klischees von Menschen mit Einschränkungen, Bankern, Ausländern, Chef´s, Geld insbesondere Schwarzgeld und noch so einiges wird bestens bedient. Axel Stein und Kida Khodr Ramadan spielen ihre Rollen hervorragend. Ich wusste bis dato nicht, dass Tom Schilling so unglaublich schöne blaue Augen hat *zwinker*. Es wurde sehr viel gelacht im Kino *lach*.
Eine leichte deutsche Komödie.

Kinostart: 21.03.2019
****769 Frau
2.573 Beiträge
Wir
Ein Film, der die Nation spaltet.. *zwinker*
die einen finden ihn schlicht langweilig, null Horror, ohne Sinn, an den Haaren herbeigezogen..ich denke das sind die Leute, die sich, wie ich zunächst auch, durch den Trailer haben irreführen lassen und mit einer falschen Vorstellung in den Film gegangen sind..
Dann diejenigen, die der Meinung sind, dass der Film eine richtig gute Mischung ist aus beängstigenden, teils verstörenden und auch brutalen Momenten und dann wieder sehr erfrischend lustigen Szenen..voller Ironie..der vor allem aber auch zum Nachdenken anregen soll!!
Mich hat der Film jedenfalls auch nach dem Ende noch sehr beschäftigt
und dieser Wahnsinns-Soundtrack wird mich wohl noch eine Weile verfolgen *floet* *hutab*
****769 Frau
2.573 Beiträge

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Astrid
Astrid ist ein dänisch-schwedischer Kinofilm aus dem Jahr 2018. Der Film ist eine freie Interpretation der Jugendjahre Astrid Lindgrens und spielt hauptsächlich in den 1920er Jahren. Der Film kam am 6. Dezember 2018 in die deutschen Kinos. -Wikipedia-

Wer kennt nicht den "Michel aus Lönneberga" oder "Pippi Langstrumpf" *ggg*.
Der Film ist ein ruhiger Film und zeigt die jungen Jahre Astrid Lindgrens in ihrem Heimatland Schweden. Eine junge Frau in dieser Zeit , unverheiratet und Mutter eines Sohnes; war so gar nicht einfach. Wie in ihren Büchern meistert sie ihr Leben außergewöhnlich. Eine sehr schön umgesetzte (halbe) Biografie einer weltbekannten Kinderbuchautorin. "Halb" , weil dieser Film nur ihre jungen Jahren zeigt. Wie sie ans Schreiben kommt ... wird vielleicht in einem anderen Film gezeigt *zwinker*.

Ein für mich sehenswerter Film *film*.
**********dchen Frau
16.250 Beiträge
Mein Tip
Dieses Krimidrama nach wahren Begebenheiten handelt von zwei knallharten ehemaligen Texas Rangern, die das Verbrecherduo Bonne und Clyde zu Fall bringen sollen.
Mit:Kevin Costner, Woody Harrelson, Kathy Bates

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Die Frau des Nobelpreisträgers

Ein toller Film! Glenn Close in einer grandiosen Rolle. "Ich bin eine Königsmacherin" sind ihre wichtigen Worte in dieser Geschichte. Irgendwie ist sie "vorhersehbar" diese Geschichte *zwinker*, trotzdem ist es anders. Wie so oft im Leben, scheinen die Dinge anders als sie sind.

Meine persönliche Kategorie: sehenswerter Film!
******ier Frau
38.775 Beiträge
Der Fall Collini
Der Film ist unbeschreiblich gut, der hat sehr viel Tiefe, der wirkt lange nach und es dauert, bis man den verdaut hat.
Der Fall Collini
Das fand ich auch. Habe ihn mir in einem gemütlichen kommunalem Kino angeschaut.
War echt bewegend.

"Der Fall Collini" - Kurze Zusammenfassung: Der bis dato unbescholtene, 70-jährige Italiener Fabrizio Collini tötet scheinbar grundlos einen angesehenen, alten Mann. Der unerfahrene Pflichtverteidiger Caspar Leinen wird mit mit dem spektakulären Fall betraut. Obwohl das Opfer ihm einst wie ein Vater war, sein Mandant beharrlich schweigt und er in Strafverteidiger Mattinger einen überlegenen Gegner hat, vertieft sich Leinen in den Fall und stößt auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte.
Der Flohmarkt von Madame Claire
Ein weiterer sehr schöner Film mit Tiefgang und viel Gefühl ist:

"Der Flohmarkt von Madame Claire"
Eines Morgens glaubt Madame Claire, ihr letzter Tag auf Erden sei gekommen.
Also beschließt sie, ihre Besitztümer im Garten zu verkaufen, worauf ihre Tochter Marie, von einer Freundin alarmiert, erstmals nach 20 Jahren nach hause kommt. Konfrontiert mit den Erinnerungsstücken, begeben sich Mutter und Tochter auf eine Reise in die Vergangenheit - und vielleicht in eine versöhnliche Zukunft.

Das Ende hätte ich mir allerdings etwas anders gewünscht. Aber so war es dann halt .....
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Danke für den Tip @********4625
Besonders dein letzter Satz hat mich aufhorchen lassen. Ich mag Filme die nicht wie Hollywood enden. Denn das ist die Realität.
Wir müssen das nicht schön finden und können uns etwas anderes wünschen. Aber es ändert nichts daran , daß das Leben eben nicht Hollywood ist.
Ich werde heute Abend mir den Film in Berlin ansehen.
Fortsetzung folgt.
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Der Flohmarkt von Madame Claire.
Ein schöner, leiser und ruhiger Film, auf den man sich einlassen muss, in dieser schnellen hektischen Zeit.

Er beginnt mit der völlig unsinnigen Ansage einer Mutter zu ihrer 6 jährigen Tochter.
„sei nicht kindisch“
Der Film zeigt die Lebensgeschichte einer Familie , auch in Rückblenden.
Diese aber aus der Sicht der Protagonisten, die sich selber sehen.
Mutter und Tochter haben ein sehr schwieriges Verhältnis, was von menschlicher Kühle und Unnahbarkeit der Mutter geprägt ist.
Die Eltern nehmen die ca.12-14 jährige Tochter nicht in den Arm, als sie ihr vom Tod des vielleicht 18 jährigen Bruders berichten.
Die Mutter liebte die Dinge um sich herum mehr als ihre Tochter und hatte große Probleme loszulassen, die Kinder ziehen zu lassen.
Der Film zeigt die Gegenwart und wie wir mit der Vergangenheit umgehen.
Leute die Dinge kaufen haben aber keinen Bezug dazu.

Viele kennen den Preis von allem, aber den Wert von nichts.

Ein Film für Programmkinos mit Tischen für Essen und Trinken.
Nicht diese hochmodernen sterilen Kinosäle mit Tönen aus allen Ecken.
Damit man sich nach dem Film austauschen kann, nicht Jeder seines Weges geht.
Kino muss wieder ein Erlebnis werden.
******ier Frau
38.775 Beiträge
Im Netz der Versuchung
Thriller
Mit beiden Töchtern war ich gestern Abend im Kino, welch seltenes Erlebnis. *wow*
Der Film war gut ausgesucht, er ist angenehm unterhaltsam, nicht zu harmlos, aber auch nicht zu krass, spannend ist er definitiv, und Fakt ist:
Nichts ist, wie es scheint *achtung*

Eine junge schöne Frau bittet unter Tränen ihren ehemaligen Mann und Vater ihres Sohnes, ihren gewalttätigen gegenwärtigen Mann umzubringen und beim fangen eines großen Fisches über Bord rutschen zu lassen, und das für sehr viel Geld. *augenzu*

Wer ist mit wem wie verbunden?
Was ist Realität und was ist Phantasie?

Gute Schauspieler, feiner Film, sehenswert! *ja*

******ier Frau
38.775 Beiträge
Der Fall Collini
Alle weiteren Beiträge zu diesem Film lest und schreibt bitte hier: Kinofreunde: Der Fall Collini (2019) *danke*
Ihr Lieben...
War gestern im Kinofilm
DER FLOHMARKT VON MADAME CLAIR mit Catherine Deneuve.
Wer französische, melancholische Filme liebt, sowie sich zusätzlich gerne an antiken Gegenständen erfreut..bitte seht ihn euch an.

LG, nicegirl68 *top*
**********tzche Frau
1.007 Beiträge
Also ich kann euch den Fall Colini, Glam girls und Royal Corgi weiterempfehlen
Zitat von ********4625:
Der Flohmarkt von Madame Claire
Ein weiterer sehr schöner Film mit Tiefgang und viel Gefühl ist:

"Der Flohmarkt von Madame Claire"
Eines Morgens glaubt Madame Claire, ihr letzter Tag auf Erden sei gekommen.
Also beschließt sie, ihre Besitztümer im Garten zu verkaufen, worauf ihre Tochter Marie, von einer Freundin alarmiert, erstmals nach 20 Jahren nach hause kommt. Konfrontiert mit den Erinnerungsstücken, begeben sich Mutter und Tochter auf eine Reise in die Vergangenheit - und vielleicht in eine versöhnliche Zukunft.

Das Ende hätte ich mir allerdings etwas anders gewünscht. Aber so war es dann halt .....

Wie hättest Du Dir das Ende gewünscht? Für mich war das Ende schlüssig, es war klar das es zu einem solchen Ende kommt. Der Film hatte für mich eine Leichtigkeit trotz des Themas. Umschreibe, da ich nicht Spoilern will.
Ich sah den Flohmarkt der Madame Clair bereits 3x! Toll gemacht, sehr emotionaler Tiefgang und das Ende war auch für mich klar. Vieles deutete darauf hin... Sehr melancholischer empfehlenswerter Film.
******ier Frau
38.775 Beiträge
Rocketman (2019)
Dieser Film hat wegen seiner beeindruckenden Wirkung, Darstellung, Umsetzung und Botschaft einen eigenen Thread bekommen: Kinofreunde: Rocketman (2019).
Liebe Grüße von mir. *film* *regenbogen*
Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag
Die großen Schauspielerinnen Maggie Smith, Joan Plowright, Judi Dench und Eileen Atkins, die alle in den Stand einer Dame erhoben wurden, sind seit vielen Jahrzehnten miteinander befreundet und treffen sich von Zeit zu Zeit im Cottage von Laurence Oliviers Witwe Joan, um über die alten Zeiten zu sprechen, ein Glas Champagner zu trinken, und zu lachen. „Notting Hill“-Regisseur Roger Mitchell wohnte mit einem Team einem solchen Treffen bei, um zu beobachten, worüber die Damen so reden, wobei er bisweilen auch Themen anstößt, um zu sehen, wohin sie führen.

Dies ist keine klassische Dokumentation, sondern eher ein intimes Treffen von Freunden, dem man beiwohnen darf. Natürlich versteht man dabei nicht alles. So mancher Spruch, so manches verschmitztes Zwinkern lässt erkennen, wie gut sich die Freundinnen kennen. Sie können über Dinge lachen, zu denen der Zuschauer gar keinen Zugang findet, weil sie nur angedeutet werden – wenn überhaupt. Aber das kommt erfreulicherweise nur selten vor. Stattdessen lauscht man den vier Damen dabei, wie sie sich über alte Zeiten unterhalten.

Darüber, wie sie alle neben Laurence Olivier gespielt haben und wie eingeschüchtert sie waren, über ihre Anfänge im Showgeschäft, über ihre Ernennung zur Dame Commander of the British Empire, ihre Ehemänner und vieles mehr. Die Themen wechseln schnell und erratisch. Einer Dramaturgie folgt man dabei nicht. Eher wird über das gesprochen, was gerade in den Sinn kommt.

Ein bisschen außen vor scheint Joan Plowright, die nicht nur älter als die anderen ist, sondern wegen ihres schlechten Gehörs und ihrer schlechten Augen auch nicht immer alles mitbekommt. Deutlich frischer zeigen sich ihre Freundinnen, von denen vor allem Maggie Smith für den immensen Humor dieses Films verantwortlich ist. Weil sie extrem trocken, aber immer auf den Punkt erzählt und dabei Lacher generiert. Sehr schön etwa, wie sie darüber spricht, dass man ihr eine DVD-Box von „Downton Abbey“ gegeben hat. Aber um die mal komplett anzuschauen – sie hat keine einzige Folge gesehen -, muss sie sich wohl sputen, da sie sonst Gefahr läuft, vorher zu sterben.

„Tea with the Dames“ ist keine Dokumentation, die den Blick des Zuschauers auf die Welt verändern würde, aber ein sehr charmanter, höchst vergnüglicher Film, der mit intelligenter Konversation, großer Herzlichkeit und sehr viel Humor daherkommt. Eine echte Perle, wie es sie nicht so häufig gibt. (Quelle: Programmkino.de)

Trailer in deutsch:

und in englisch:

**********tzche Frau
1.007 Beiträge
Ich war eben in Pikachu.

Story etwas fad. Die Effekte gut

Für Pokémon fans ein absolutes Muss
****769 Frau
2.573 Beiträge
GODZILLA 2 KING OF THE MONSTERS

Habe mich überreden lassen in den Film zu gehen..und war am Ende ganz begeistert- dank grosser Kinoleinwand und 3D !!
Jetzt freu ich mich sogar schon auf 2020:
"GODZILLA VS . KONG" *film* *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.