Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2)

******ier Frau
38.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
21 Bridges (2019)
Jetzt habe ich den Film gesehen, hat ja echt gedauert, bis er endlich in den deutschen Kinos kam.

Den Hauptdarsteller Chadwick Boseman sollte man sich merken, finde ich, er hat stark gespielt und er hat für diese Rolle ziemlich abgenommen, wir kennen ihn aus diversen anderen Filmen, z.B. Black Panther, Avengers, Gods of Egypt.

Den Film empfand ich als ruhig dahin plätschernd, ein bisschen spannend, durchaus unterhaltsam und ziemlich actionreich, es wird viel geschossen.

Das Thema ist klassisch:
Drogen, Geld, Korruption, Lügen.
Wer steckt mit drin?
Wem kann man vertrauen?

**********dchen Frau
16.136 Beiträge
Shaun das Schaf ist wieder Aktiv
Für mich als grosses Kind natürlich ein Highlight,
wer kann nicht über dieses 9mal kluge Jung-Schaf und seine Farmerfamillie lachen.
Ich auf jeden Fall, und damit empfehle ich es allen *lolli*
Wikipedia
Immer wieder erscheinen merkwürdige Lichter über der iyllischen Stadt Mossingham. Doch was soll das bedeuten? Nach und nach wird klar: Es kündigt sich ein mysteriöser Besucher aus einer fernen Galaxie an. Doch Shaun lässt das alles kalt, denn mit Bitzer hat er andere Probleme. Der versucht ständig Shauns verrückte Streiche zu boykottieren. Doch eines Tages legt ein geheimnisvolles außerirdisches Mädchen mit ihrem UFO eine Bruchlandung auf der Farm hin und das ist im Besitz übernatürlicher Fähig.

****769 Frau
2.565 Beiträge
Ich finde Shaun auch total knuffig und mag auch die Serien mit ihm total *love4*
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Die Känguru-Chroniken

Film nach dem Buch von Marc-Uwe Kling. Es gibt ein paar nette Gags (z.B. "Sie hat sich spontan zu einer Büro-Geburt entschieden) ansonsten ist der Film sehr langatmig und flach. Da es eh bald keine Kinobesuche geben wird, kann man nach meiner Meinung, warten bis er im Fernsehen gezeigt wird.

Im Gegensatz ist das Buch (die Bücher) echt witzig und lesenswert!
********eund Mann
542 Beiträge
Color out of Space / Die Farbe aus dem All

War am Freitag im Kino, man darf ja noch, und habe mir den Film im englischen Original angesehen.
Es ist eine Verfilmung der Sci-Fi-Kurzgeschichte „Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft.
Vielleicht sagt der Satz schon genug?
Ich muss zumindest sagen, das mir der Film nicht gefallen hat. Ich lese jetzt nicht unbedingt Lovecraft, aber das Genre gefällt mir und ich hatte die Hoffnung das aus der Story "Meteorit schlägt in der Nähe eines Hauses am Arsch der Welt ein" was gutes gemacht werden könnte. Leider war das nicht der Fall. Ich fand die Geschichte schlecht erzählt und der "Lovecraft Moment" am Ende des Films passte so überhaupt nicht zum Rest.

Von der Leistung der Schauspieler haben mir die Kinder noch am besten gefallen.
3/10

****769 Frau
2.565 Beiträge
Zitat von *****_Lu:
Die Känguru-Chroniken

Film nach dem Buch von Marc-Uwe Kling. Es gibt ein paar nette Gags (z.B. "Sie hat sich spontan zu einer Büro-Geburt entschieden) ansonsten ist der Film sehr langatmig und flach. Da es eh bald keine Kinobesuche geben wird, kann man nach meiner Meinung, warten bis er im Fernsehen gezeigt wird.

Im Gegensatz ist das Buch (die Bücher) echt witzig und lesenswert!

Ich war gestern auch in dem Film, weil ich früher schon immer gern die Kurzgeschichten "Neues vom Känguru" auf Rado Fritz gehört habe.
Ich empfand es momentan als eine schöne Abwechslung, das Kino war, entgegen meiner Erwartung, sehr voll und meine Begleitung und ich haben viel *lach* *lol* *rotfl* *haumichwech* *traenenlach* *xd*
Leider, nachdem was ich jetzt gelesen habe, wird unser Kino wegen Corona nun auch vorübergehend geschlossen *snief2*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Bloodshot (2020)
Ich war auch noch mal im Kino, bevor alles zu gemacht wird.

Wir sehen hier Vin Diesel in ein klassischen Rolle: Toter Soldat wird umgewandelt in eine Maschine und somit wieder zum Leben erweckt. Aber er lässt sich natürlich nicht gern gebrauchen, sondern will natürlich seinen eigenen Willen behalten.

Gute Unterhaltung ohne Tiefgang.

*cool*
Universal Solider 2020 quasi
Bin mal gespannt
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
Zitat von ********eund:
Color out of Space / Die Farbe aus dem All

War am Freitag im Kino, man darf ja noch, und habe mir den Film im englischen Original angesehen.
Es ist eine Verfilmung der Sci-Fi-Kurzgeschichte „Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft.
Vielleicht sagt der Satz schon genug?
Ich muss zumindest sagen, das mir der Film nicht gefallen hat. Ich lese jetzt nicht unbedingt Lovecraft, aber das Genre gefällt mir und ich hatte die Hoffnung das aus der Story "Meteorit schlägt in der Nähe eines Hauses am Arsch der Welt ein" was gutes gemacht werden könnte. Leider war das nicht der Fall. Ich fand die Geschichte schlecht erzählt und der "Lovecraft Moment" am Ende des Films passte so überhaupt nicht zum Rest.

Ich weiß nicht, was du als Lovecraft-Moment bezeichnest - der ganze Film hält sich ziemlich genau an die Vorlage, also kann man nicht von EINEM Lovecraft-Moment reden...

Insgesamt fand ich den Film nicht schlecht; Nicolas Cage hat sich mit dem Overacting ziemlich zurückgehalten und auch ansonsten waren die Darsteller gut. Es gab ein paar Monster-Momente, die für mich eher amüsant als gruselig waren - bin halt schon ein bisschen hartgesotten, was sowas angeht *zwinker*
Handwerklich und erzählerisch war das alles solide, also alles andere als ein schlechter Film. Sicherlich auch kein herausragendes Meisterwerk, aber eben auch kein kompletter Reinfall.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Color out of space schaue ich mir die Tage mal an.
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Lindenberg: Mach Dein Ding!

Im Autokino! *ggg*

Udo Lindenberg! Ich war gespannt und wurde enttäuscht. Viel "Leben" seiner Kindheit und Jugend, wenig "Leben" von Udo den wir kennen. Es war ja angekündigt, der Fokus des Films sei der Beginn der Karriere Lindenbergs.
Spontan habe ich den Film "Unterhosen-der-70er-Jahre-Film" genannt. Gefühlt über die Hälfte der Zeit wurde in Unterhosen über den Bildschirm geflimmert. Kein schöner Anblick und gleichzeitig sehr langatmig!

Ich würde den Film nicht mal mehr im Fernsehen anschauen *flop*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Interessant.
Ich mag Udo Lindenberg gar nicht.
Ein Unterhosen-Film. *autsch* *nene*
**57 Mann
7.400 Beiträge
Ich hab' gestern das Autokino, das jetzt wieder öffnen darf, heimgesucht.
Mein erster Film seit der Kinoschließung war "Der Spion von nebenan".

Das Kino war brechend voll, auch wenn es nichts aus dem Gourmet-Tempel gibt, sondern man sein Essen selber mitbringen soll.

Da es zur Zeit keine Neuvorstellungen gibt, spielen sie Filme von vor der Schließung oder vielleicht auch mal etwas älteres, aber es läuft wieder!
*******tige Frau
1.522 Beiträge
Ich hab mir Gestern "Knives out" angeschaut...fand ich aber eher lau.
Wie ging es Euch damit?
Gestern endlich wieder im Kino gewesen... auf dem Speiseplan stand einer der ganz großen Klassiker der Filmgeschichte.

2001: Odyssee im Weltraum

und das im analogen 70mm-Format. *hypno* Absolut epochal!

Genau der richtige Appetizer, wenn kommendes Wochenende TENET ebenfalls auf 70mm anläuft.
******ier Frau
38.611 Beiträge
zur Erinnerung :
Wenn sich wer auf einen Film freut, der demnächst im Kino kommt, dann ist hier Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2020 der richtige Thread dafür.
(Demzufolge ist der letzte Beitrag umgezogen.)

Bitte in die Überschrift Filmtitel und Startdatum schreiben.

Liebe Grüße von mir. *modda*
The roads not taken - Wege des Lebens, Kinostart 13.08.2020

Um das Fazit vorweg zu nehmen: Der Film ist schlecht, und wenn nicht Javier Bardem und Elle Fanning die Hauptrollen spielen würden, wäre er richtig schlecht. Der Plural im Filmtitel ist ein Witz. Ein 5-Minuten-Kurzfilm hätte ausgelangt.

Story: Schlaganfall-verwirrter Mann mäandert mit Tochter durch einen Tag und parallel (ohne Tochter) durch seine Erinnerungen. Die Anschlüsse und Schnitte vom tatsächlichen Geschehen zu den Erinnerungen sind schön und handwerklich gut gemacht. Die schauspielerische Leistung von Bardem und Fanning - vor allem mit Blick aufs wasserdünne Drehbuch - fast schon famos. Wobei ich mich gefragt habe, warum die beiden diese Rollen angenommen haben. Freunde der Regisseurin?

Das Problem des Films: Er hat keine Geschichte zu erzählen. Eine neue Sichtweise auf die Schwierigkeiten im Umgang mit einem kranken Elternteil bietet er auch nicht. Die Straßen, für die sich nicht entschieden wurde, zählt man an zwei Fingern ab. Und die Bildsprache reißt es auch nicht raus. Das einzig Interessante sind die Close-ups von Bardems und Fannings Gesicht. Die letzten 10 Minuten versinken im Pathos, es wird dann noch schnell ein weltbewegender, säähr tiefsinniger Satz in die Welt posaunt. Da war ich in Gedanken aber schon in die Toilettenstraße abgebogen.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Unhinged - Außer Kontrolle

Ich war letztes Wochenende in dem Film und es hat sich gelohnt!
Actionreich, spannend, nervenaufreibend-
die ca. neunzig Minuten waren total schnell um.
Begeistert war ich natürlich vor allem (mal wieder!) wegen Russell Crowe! Er spielt den Psycho, der wegen einer eigentlich eher harmlosen Geste total eskaliert und von da an eine Mutter und ihren Sohn verfolgt und deren Leben komplett zerstören will, perfekt.
Ihn so böse und extrem brutal zu sehen, das hat mich aber auch schon ein bisschen umgehauen! *huch*
Der Film läuft schon seit Juli, es war mein erster Kinobesuch seit Corona, schön, dass es wieder möglich ist *g*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Das klingt sehr interessant. Vielen Dank, liebe @****769 . *spitze*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Also spielt Russel Crowe sich selbst *haumichwech*
****769 Frau
2.565 Beiträge
*skeptisch*
In seinen Filmen hab ich ihn noch nie so erlebt!
Er ist und bleibt ein super Schauspieler, den ich immer wieder total gern sehe! Mir egal, was irgendwelche Klatschblätter über ihn schreiben.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Ich meinte im echten Leben soll er wohl so psycho sein. Ist ein Gag der halt im Netz kursiert. Nicht auf der Leinwand. Und ja ich bin einverstanden das er ein sehr guter Schauspieler ist.
**********ede56 Mann
6.235 Beiträge
@**********_mean
Du glaubst tatsächlich, was in den besagten Blättern geschrieben wird *gruebel*
Das passt so gar nicht zu dem Bild, was ich bisher von dir hatte.
Egal wie er tatsächlich ist, ein großartiger Schauspieler bleibt er.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@*********arry

hey ich habe nicht gesagt das er so ist. Nicht falsch verstehen... ach Egal... es war doch nur ein Witz. Der ist wohl nach hinten gegangen und mehr ist da nicht. Und ich lese Tratschzeitschriften nicht. Ich glaube generell nciht mehr an die Medien. Doch doch du hast mich richtig eingeschätzt, wenn es das war. *lol*
******ier Frau
38.611 Beiträge
*zumthema*
Filme aktuell / Wir waren im Kino
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.