Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

John Wick 2 (2017)

******ier Frau
38.463 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Wick 2 (2017)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen beeindruckenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im August 2022. *modda* @******ier

Ich war mal wieder im Kino, natürlich in diesem Film, denn ich hatte mich schon lange auf ihn gefreut.

Der erste John Wick Film hat ein vielfaches mehr eingespielt, als er in der Produktion gekostet hat.
Vermutlich haben die Filmemacher Geld gerochen, so dass ein zweiter John Wick Film her musste.

Ich selbst fand den ersten Film sehr gut, rund und in sich geschlossen: *pfeil* Kinofreunde: John Wick 1 (2014)
Nie hätte ich gedacht, dass es von diesem Film eine Fortsetzung gibt.

Was erwartet uns im zweiten John Wick Film?
Wie gewohnt sehen wir einen wortkargen, ernsten und attraktiven Mann im schicken Anzug (Keanu Reeves). *anmach*

Wie auch schon im ersten Film will dieser Mann einfach nur seine Ruhe haben und zurückgezogen mit seinem Hund leben, denn er hatte es schon mal geschafft, aus den gewaltsamen Geschäften auszusteigen und in Ruhe, Frieden und Liebe mit seiner Frau zu leben, und das hat ihm sehr gefallen. *omm*
Leider ist seine Frau an einer Krankheit gestorben.

Wie auch im ersten Film wird er jetzt wieder in seiner Ruhe gestört.
Er soll eine lange zurückliegende Schuld einlösen. Er lehnt ab.
Das hätte er nicht tun dürfen, denn er bewegt sich in Kreisen, in denen es strenge Regeln gibt, an die auch er sich halten muss, auch wenn es ihm nicht passt.

Und so wird aus John Wick wieder die "Ein-Mann-Armee-John-Wick". *smile*

Alles in allem ist es natürlich ein sehenswerter und unterhaltsamer Film mit wenig Dialog, wenig Anspruch und viel Geballere, der gut geeignet ist, um sich entspannt berieseln zu lassen, ohne viel nachdenken zu müssen.

Action-Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten, auch Kinofreunde, die diesen Schauspieler mögen (so wie ich *g*), haben ein tolles Erlebnis.

Aber auf diesen Film treffen auf jeden Fall diese Redewendungen zu:
"Manchmal ist weniger mehr."
&
"Zuviel ist zuviel."

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Hab ihn auch gesehen und fand teil 1 einen Tick besser! Aber trotzdem super Film! Wer ihn gesehen hat wird sich denken was kommen wird! Wer nicht sollte ihn sich ansehen *zwinker*
******ier Frau
38.463 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Samstag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
******060 Mann
91 Beiträge
Ich fand ihn geil. Willst du ein Omlett backen, mußt du Eier
knacken. Es knacken aber auch andere Knochen. *zwinker*
Mehr rot, bitte......
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
Was ich an JW2 sehr mochte war, dass diese Welt der Killer viel mehr in den Vordergrund rückte. Was im ersten Film nur angedeutet wurde, wird hier noch einmal vertieft. Aber nicht zu "drüber", sondern es wird immer noch klar, dass John Wick selbst im Vordergrund steht.

Für mich, der Gebärdensprache kann, war es freilich besonders interessant. Die Gebärden im Film existieren wirklich, sie sind nicht einfach frei ausgedacht. Ist aber nur ein kleines Gimmick für Insider. *g*

Ach ja: Für mich hat der Film einen der besten Cliffhanger der Filmgeschichte. Ich "spoilere" jetzt mal, dass John Wick überlebt, aber das ist ja eh klar, da "John Wick 3" existiert. *zwinker*
Dark Event
*****uch Mann
883 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Samstag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
*hutab*
******pen Mann
982 Beiträge
Ich habe mir alle drei John Wick Filme angesehen.

Und obwohl ich solche Action Filme sehr mag, fand ich alles nach dem ersten Film als "geht so". Ich hatte den Eindruck (vor allem dann in JW 3), ich schaue mir ein Videospiel an.

Nur noch viel Geballere ohne großartigen Sinn dahinter. Eine Ein-Mann-Killer-Maschine der keiner etwas anhaben kann.
******ier Frau
38.463 Beiträge
Ihr Lieben, zum Thread für den dritten Film in dieser Trilogie geht es hier Kinofreunde: John Wick 3 (2019) entlang.

Also ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Menschen den Film wahrnehmen / wahrgenommen haben.
*smile*

Liebe Grüße von mir. *film*
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
Gerade deswegen fand ich den zweiten ja so gut. Das war kein reiner Actionfilm, sondern teils mit viel Tiefe versehen. Gerade direkt vor einer langen Actionszene gab es doch einen sehr ruhigen, fast schon meditativen Moment.

Diese Mischung bekamen sie, finde ich, gerade im zweiten Teil wirklich gut hin.
******ier Frau
38.463 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) und auch auf Netflix
3 Teil kommt dueses Jahr noch ins Kino!
******ier Frau
38.463 Beiträge
Nein, @*********ingo , den dritten John Wick Film haben die Menschen im Mai 2019 im Kino gesehen, siehe hier: *pfeil* Kinofreunde: John Wick 3 (2019) .
Natürlich meinte ich John Wick 4....habe mich verschrieben! Habe den Trailer im Kino schon gesehen, aber wir müssen leider bis März 2023 warten! 😪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.