John Wick 2 (2017)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen beeindruckenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im August 2022. @******ier
Liebe Grüße von mir im August 2022. @******ier
Ich war mal wieder im Kino, natürlich in diesem Film, denn ich hatte mich schon lange auf ihn gefreut.
Der erste John Wick Film hat ein vielfaches mehr eingespielt, als er in der Produktion gekostet hat.
Vermutlich haben die Filmemacher Geld gerochen, so dass ein zweiter John Wick Film her musste.
Ich selbst fand den ersten Film sehr gut, rund und in sich geschlossen: Kinofreunde: John Wick 1 (2014)
Nie hätte ich gedacht, dass es von diesem Film eine Fortsetzung gibt.
Was erwartet uns im zweiten John Wick Film?
Wie gewohnt sehen wir einen wortkargen, ernsten und attraktiven Mann im schicken Anzug (Keanu Reeves).
Wie auch schon im ersten Film will dieser Mann einfach nur seine Ruhe haben und zurückgezogen mit seinem Hund leben, denn er hatte es schon mal geschafft, aus den gewaltsamen Geschäften auszusteigen und in Ruhe, Frieden und Liebe mit seiner Frau zu leben, und das hat ihm sehr gefallen.
Leider ist seine Frau an einer Krankheit gestorben.
Wie auch im ersten Film wird er jetzt wieder in seiner Ruhe gestört.
Er soll eine lange zurückliegende Schuld einlösen. Er lehnt ab.
Das hätte er nicht tun dürfen, denn er bewegt sich in Kreisen, in denen es strenge Regeln gibt, an die auch er sich halten muss, auch wenn es ihm nicht passt.
Und so wird aus John Wick wieder die "Ein-Mann-Armee-John-Wick".
Alles in allem ist es natürlich ein sehenswerter und unterhaltsamer Film mit wenig Dialog, wenig Anspruch und viel Geballere, der gut geeignet ist, um sich entspannt berieseln zu lassen, ohne viel nachdenken zu müssen.
Action-Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten, auch Kinofreunde, die diesen Schauspieler mögen (so wie ich ), haben ein tolles Erlebnis.
Aber auf diesen Film treffen auf jeden Fall diese Redewendungen zu:
"Manchmal ist weniger mehr."
&
"Zuviel ist zuviel."