Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)

******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Reifeprüfung (1967)
Liebesdrama
Hauptrolle: Dustin Hoffman
Dienstag Abend, 15.08., 20.15h, 3Sat

(Ausstrahlung zum 80. Geburtstag von Dustin Hoffman Kinofreunde: Dustin Hoffman zum 80.Geburtstag )
******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Family Business (1988)
Gaunerkomödie
mit Dustin Hoffman & Sean Connery
Dienstag Abend, 15.08., 22.00h, 3Sat

(Ausstrahlung zum 80. Geburtstag von Dustin Hoffman Kinofreunde: Dustin Hoffman zum 80.Geburtstag )
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.936 Beiträge
Free Full Stream
Wie es aussieht, gibt es einen Free-Full Stream von "Reifeprüfung" unter dieser URL:
https://ok.ru/video/43662903997
Scheint eine Hintertür zu sein, die ich über Google gefunden und so Registrierung und Login umgangen habe.

Kennt jemand diese Plattform?
Nicht, dass darüber Malware verbreitet wird oder so....
@TomQuichote
Der Link funzt, ich schaue es gerade *g*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Last Man Standing (1996)
Spannende Story mit überraschenden Wendungen, gut gedreht und ein ober-cooler Bruce Willis machen diesen Streifen zu einem echten Hingucker.



Wann: Heute (15.8.), 23:00
Wo: Pro Sieben Maxx
Wiederholung: Morgen (16.8.), 03:10

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Last_Man_Standing
Last man standing
Das Remake vom Remake vom Remake: spannend zu wissen ist hierbei:
Der Ursprüngliche Film (wie auch bei the magnificent seven) ist von Akira Kurosawa und hieß "Jojimbo". Wie auch "Die Glorreichen Sieben" gab es in den 70ern eine Hollywoodadaption, die den Auftakt für eine der bekanntesten Filmreihen mit C. Eastwood bildete: Für eine Handvoll Dollar, Für eine Handvoll Dollar mehr und The Good, the Bad and the Ugly.
Die Adaption mit Bruce Willis ist allgemein als sehr solide und gelungen zu bezeichnen, wenn man sich die OV ansieht. Die deutsche Synchro wirkt mitunter etwas unrund.
Besonders schön: die Kostüme und Ausstatung und die konsequent beibehaltene Brauntönung des Filmes. Beachte: Fernsehversionen sind meist geschnitten. Wer also "großes Kino" mag: bei Amazon shoppen, der bekommt den englischen dann dazu.
Kohlhiesels Töchter
Heute um 13.10 uhr und um 23.30 Uhr zeigt der BR den Komödienklassiker "Kohlhiesels Töchter" aus dem Jahr 1962, mit Lieselotte Pulver in der Doppelrolle der beiden ungleichen Schwestern.

Der Regisseur Axel von Ambesser, hat um sie herum ein Aufgebot der besten Schauspieler besetzt. Als Freier: Helmut Schmid, Dietmar Schönherr, Peter Vogel, Vater Kohlhiesel ist Heinrich Gretler und in kleinen Nebenrollen findet man Schauspieler wie Renate Kasché, Adeline Wagner, Gudrun Genest, Peter Ehrlich und Friedrich von Thun (es war der erste Film des damals Zwanzigjährigen)


beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Heute (20.8.)
SAT1 um 20:15 Uhr



Claude und Marie Verneuil, ein Ehepaar aus der katholischen Mittelklasse, sind ziemlich konservative Eltern, obwohl sie sich stets selbst dazu angehalten haben, weltoffen zu sein. Doch ihre Toleranz wird auf eine harte Probe gestellt, als ihre drei Töchter heiraten wollen: Die Zweit-Jüngste hat sich einen Muslimen als Ehemann auserwählt, eine andere Tocher will einen Juden ehelichen, und die Älteste hat sich in einen Chinesen verliebt. Nun ruhen all ihre Hoffnungen für eine kirchliche Hochzeit auf der jüngsten Tochter, die gerade - Hallelujah! - einen Katholiken kennengelernt hat
Deutscher Titel: Monsieur Claude und seine Töchter

######

ARTE um 20:15 Uhr


*****ida Frau
17.670 Beiträge
M. Claude und seine Töchter
habe ich geliebt! das war ein Kinohighlight!! keine Frage *gg*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Heute, 21.8. Abend
ARTE 20:15 Uhr





Mein Lieblingszitat:


Der Alternativtitel für "Romeo und Julia"

"Romeo and Ethel, the pirate 's daughter"

Shakespeare in Love
Film von John Madden (1998)
Filmdaten
Deutscher Titel Shakespeare in Love
Originaltitel Shakespeare in Love
Produktionsland USA, Großbritannien
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1998
Länge 123 Minuten
Altersfreigabe FSK 6
Stab
Regie John Madden
Drehbuch Marc Norman,
Tom Stoppard
Produktion Harvey Weinstein

Besetzung
Joseph Fiennes: William Shakespeare
Gwyneth Paltrow: Viola De Lesseps
Geoffrey Rush: Philip Henslowe
Tom Wilkinson: Hugh Fennyman
Judi Dench: Königin Elizabeth
Colin Firth: Lord Wessex
Imelda Staunton: Amme
Ben Affleck: Ned Alleyn
Martin Clunes: Richard Burbage
Simon Callow: Tilney
Tim McMullen: Frees
Steven Beard: Makepeace
Rupert Everett: Christopher Marlowe
Robin Davies: Master Plum

Shakespeare in Love ist ein Film aus dem Jahr 1998, der unter der Regie von John Madden gedreht wurde. Der Film wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet, darunter als Bester Film.

London, Ende des 16. Jahrhunderts: Philip Henslowe, Besitzer des Rose Theaters, hat Schulden bei Hugh Fennyman. Um sie abzubezahlen, will er ein neues Stück von William Shakespeare spielen: „Romeo und Ethel, die Piratentochter“. Es soll eine Komödie werden, in der für jeden etwas dabei ist: Verwechslungen, ein Schiffbruch, ein Piratenkönig, ein Hund spielt mit, und die Liebe triumphiert. Shakespeare, ein junger Schriftsteller, hat jedoch im Moment sowohl Geld- als auch Inspirationsprobleme. Er hat nämlich außer Henslowe noch anderen Leuten Stücke versprochen, von denen nur der Titel existiert. Vor der Auswahl der Schauspieler für das nicht existierende Stück hilft Christopher Marlowe, Shakespeares Konkurrent, ihm ein bisschen auf die Sprünge, so dass Shakespeare zumindest eine ungefähre Idee vom Anfang des Stücks bekommt. Bei der Auswahl fällt Shakespeare ein junger Schauspieler namens Thomas Kent auf. Dieser flüchtet jedoch in ein vornehmes Herrenhaus, als Shakespeare ihn auffordert, seinen Hut abzunehmen. Als in diesem Haus am gleichen Abend ein Fest stattfindet, schleicht sich Shakespeare als Musiker ein und verliebt sich auf den ersten Blick in Viola De Lesseps, die Tochter des Besitzers. Diese jedoch ist bereits Lord Wessex aus rein finanziellen Gründen „versprochen“ worden. Dieser nimmt Shakespeare beiseite und macht ihm brutal klar, dass Viola ihm gehöre und dass Shakespeare die Finger von ihr lassen solle. Als Wessex Shakespeare nach seinem Namen fragt, nennt Shakespeare den erstbesten, der ihm in den Sinn kommt: Christopher Marlowe.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shakespeare_in_Love
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Shakespeare in Love
Der ist soo *liebguck*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Wir sind die Neuen (2014)
Eine lustige Komödie, bei der sehr nett die Rollen vertauscht werden: Die "Alten" sind die, die Party machen und den Jungen damit auf die Nerven gehen. Finde ich für mich eine sehr gute gedankliche Vorbereitung auf das, was noch kommt *zwinker*. Am Ende finden die Generationen dann sehr liebevoll zueinander. Ein wirklich schöner Film.



Wann: Heute (21.8.), 20:15
Wo: RBB (werbefrei)

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_die_Neuen
******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
R.E.D. (2010)
Ein Film ganz nach meinem Geschmack. *love*
Sehr gute Schauspieler, viel Action und richtig viel Spaß und Witz.
Ein wunderbarer, leichter Film. *juhu*

Wir sehen:
Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren

HEUTE Abend, 28.08., 22.15h, ZDF


****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Crème de la Crème
******ier:
R.E.D. (2010)
*top2*
******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Bader-Meinhof-Komplex (2007)
Ein Stück deutsche Geschichte, wir sehen Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck & Johanna Wokalek, auch Bruno Ganz und Jan Josef Liefers.

HEUTE Abend, 22.25h, 3Sat


******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münchhausen (1943)
Hans Albers ist Münchhausen. *lach*

HEUTE Abend, 20.15h, ARTE


******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Captain America: The First Avenger (2011)
Actionfilm, Marvel-Verfilmung

HEUTE Abend, 20.15h & in der Nacht um 0.35h, Kabel1


******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Imitation Game (2014)
• Ein streng geheimes Leben

Absolut sehenswert, spannend, fesselnd, mitreißend, eine Biographie, ein Stück Geschichte

Hauptrolle : Benedict Cumberbatch (wie immer großartig)

Jetzt gleich, heute Abend, 22.15h, rbb


******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tenderness - Auf der Spur des Killers (2009)
Hier habe ich etwas besonderes entdeckt, ein stiller und unauffälliger Film, der aber tief einschlägt.

Ein Psychothriller, solche Filme sehe ich unglaublich gern! *schleck*

Wir sehen in den Hauptrollen Russel Crowe (den ich sehr gern sehe *anmach*) & Jon Foster.

Ein Polizist versucht, einen jungen Mann aufzuhalten. Der junge Mann ist unauffällig, ruhig, sanft und überhaupt nicht aggressiv.
Aber er hat einen besonderen Fetisch, man kann auch sagen, es ist ein Zwang.
Der Moment, wenn ein junges Mädchen ihr Leben aushaucht, diesen Moment empfindet er mit großer Zärtlichkeit.

Interessant, gruselig, erschreckend und schräg. *angsthab*
Ich bin gespannt auf diesen Film. *ja*

In der Nacht von heute, 01.09., zu morgen um 01.20h, ARD


******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pain & Gain (2013)
Actionkomödie

Wer Mark Wahlberg gern sieht oder wem flache Filme ohne Anspruch und Tiefgang zur Unterhaltung mal ganz gut gefallen, der kann sich diesen Film ansehen.

Heute Abend, 20.15h, Pro7


******XXL Mann
3.802 Beiträge
Die durch die Hölle gehen (1978)
Einer der beeindruckendsten Filme die ich je gesehen habe. Die Szene mit dem Russischen Roulette habe ich heute noch manchmal vor Augen. Eher nichts für schwache Nerven, da er die Brutalität des Krieges zeigt.



Wann: Heute (1.9.), 22:35
Wo: 3sat (werbefrei)

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_durch_die_H%C3%B6lle_gehen
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Out of Rosenheim (1987)
Eine wunderschöne Komödie mit der wunderbaren Marianne Sägebrecht. Mit dem unvergesslichen Satz "It's magic.", der sich auch in zwischenmenschlichen Beziehungen immer wieder anwenden lässt *g*.

Der deutsche Trailer ist leider nicht sehr aussagekräftig.



Hier der englische.



Wann: Heute (1.9.), 21:00
Wo: One (werbefrei)

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Out_of_Rosenheim
Schade, dass nicht auch mal wieder der erste Teil von Adlons "Marianne-Sägebrecht-Trilogie" gezeigt wird; denn "Zuckerbaby" gefiel mir viel besser...
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Edge of Tomorrow (2014)
Ein spannender Action-lastiger Science Fiction nach dem Murmeltier-Schema. Anders als beim Original gibt es hier sogar eine Erklärung für die Zeitschleife.



Wann: heute (3.9.), 20:15
Wo: Pro 7
Wiederholung: morgen (4.9.), 00:50

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Edge_of_Tomorrow
******XXL Mann
3.802 Beiträge
The Wrestler - Ruhm. Liebe. Schmerz. (2008)
Ein sehenswerter Film, der auch irgendwie über Männlichkeit geht und mich sehr berührt hat. Auch habe ich mich in einem Aspekt wiedergefunden. Nein, nicht im Wrestling-Ring *zwinker*.



Wann: heute (3.9.), 23:45
Wo: MDR (werbefrei)

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wik … 2%80%93_Ruhm,_Liebe,_Schmerz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.