Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)

******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zodiac - Die Spur des Killers (2007)
Ebenfalls spannend und sehenswert:

Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo & Robert Downey jr.
in diesem Klasse-Thriller! *anmach*

HEUTE Abend, gleich bald, 20.15h & in der Nacht 01.50h, Kabel1


****i78 Frau
148 Beiträge
Filme im Fernsehen. .
..finde ich grausam. Wir haben Amazon Prime, Netflix und Sky. Sollte da nichts zu finden sein, haben wir noch Zentner von DVDs und Blu Rays.. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als diese ständigen Werbeunterbrechungen, die einen immer wieder aus der Stimmung raus bringen.. 😉
******nig Mann
24.924 Beiträge
Fueni78
Dann ist das vermutlich einfach der falsche Thread für dich... *zwinker*
*******_hb Mann
175 Beiträge
Zodiac - Die Spur des Killers (2007)
Ebenfalls spannend und sehenswert:

Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo & Robert Downey jr.
in diesem Klasse-Thriller! *anmach*

HEUTE Abend, gleich bald, 20.15h & in der Nacht 01.50h, Kabel1

Aus meiner Sicht, Finchers bester Film! Sehr dichter Plot, stringent gezeichnete Charaktere! Und vorallem eine Liebe zu Detaills, wird uns hier geboten! Hätte deutlich mehr Beachtung verdient gehabt! Aber viele sind leider zu dumm, den Film gänzlich zu verstehen!

Also: Anschauen!
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
aufnehmen
und bei Gelegenheit werbefrei schauen, weil ich spulen kann *g*


hab heute Abend keine Zeit dazu.... *schwitz*
******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich
"entdecke" Filme regelrecht, indem ich mich in das Lesen & Anschauen einer Fernsehzeitung vertiefe. *omm*
Das war schon immer so. *smile* Ich freue mich dann für mich selbst und empfehle euch diese Filme, wenn ich die Zeit dafür habe. *g*

Was ihr damit macht, weiß ich nicht, kann ich nicht beeinflussen und ist mir auch egal. *lach*

*geheimtipp* : Na logisch kann man dann schauen, ob dieser Film auch auf Amazon & Co kommt.
Zuweilen empfehle ich auch super Filme, die auf einem Sender ohne Werbung laufen.

Oder ich mache es konkret auch so, dass ich den Film aufnehme und später ansehe und die Werbung "vorspule".

*fluester* : Gemeckert wird woanders.
****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Der Wagner-Clan. Eine Familiengeschichte (2013)
Sa 21.10. 20:15 - 22:05 3sat
Historiendrama, D 2013, (109/110 Min.)

Historiendrama über die zerstrittene Sippe des Meisterkomponisten.


Als Richard Wagner 1883 stirbt, tut seine Witwe Cosima (Iris Berben) alles, um den Mythos des vergötterten Gatten zu bewahren. Diverse Intrigen und Cosimas Despotismus stürzen die Kinder Isolde, Siegfried und Eva (Petra Schmidt-Schaller, Lars Eidinger, Eva Löbau) in Tragödien…
Bis zum Tod Cosimas 1930 begleitet das Ausstattungsstück den Clan. Nichts wird beschönigt, einiges dramatisch überhöht, alles ist toll gespielt und mit boshaftem Wortwitz gepfeffert.



Spitzzüngiges, top besetztes Kostümdrama
****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Aufstand in der Wüste (2017)
Sa 21.10. 21:05 - 22:00 ARTE
Doku, D 2017, 52/55 Min.
Wdh So 22.10. 15:50 - 16:45 ARTE
Wdh Di 24.10. 09:25 - 10:15 ARTE


Die Herrschaft des Mahdi

Rudolf Slatin war Gouverneur im Südsudan, als dort 1881 der Mahdi-Aufstand losbrach. Der Österreicher geriet in Gefangenschaft und war zwölf Jahre Sklave des neuen Kalifen, bis ihm die Flucht gelang. Rekonstruktion eines Abenteuers, wie von Karl May erdacht.

Online verfügbar von 21/10 bis 20/11; Erstausstrahlung
****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Enduring Love – Liebeswahn (2004)
Sa 21.10. 20:15 - 22:05 ServusTV Deutschland
Stalkerdrama, GB 2004, (90/110 Min.)

Gar nicht gut: Rhys Ifans verfolgt Daniel „007“ Craig.


Philosophiedozent Joe (Daniel Craig) sieht zufällig, wie ein Heißluftballon abstürzt – und macht sich Vorwürfe, dass er einem Opfer nicht helfen konnte. Auch Jed (Rhys Ifans) war an dem Rettungsversuch beteiligt. Der selbstverliebte Soziopath sucht Joe auf und meint, die Sache habe ein unlösliches Band zwischen ihnen geknüpft… Klasse gespielte, abgründige Stalkerstory nach Ian McEwan.



Perfide Psychokiste – geht unter die Haut!
3Sat - Thementag: Die Hörbigers
3Sat zeigt den ganzen Tag Filme mit Mitgliedern der Familie Hörbiger.
3 Filme mit Paul Hörbiger, zwei mit Attila Hörbiger und zwei mit desssen Ehefrau Paula Wessely. Mit den drei Töchtern der beiden gibt es leider (bis auf einen mit Maresa Hörbiger) nur Filme mit Christiane Hörbiger... Aber auch, von 11:05 bis 13:35 Uhr eine dreiteilige Dokumentation "Die Hörbigers - Eine Schauspieldynastie" über den Schauspieler-Clan.

Das Programm im Ablauf:
06:10 Uhr, Hallo, Dienstmann Komödie, Ö 1951, mit:
Hans Moser, Paul Hörbiger, Annie Rosar, Richard Eybner, Maria Andergast, Susi Nicoletti u.a.
Regie: Franz Antel


07:50 Uhr Der Hofrat Geiger Ö 1947, mit:
Paul Hörbiger, Hans Moser, Maria Andergast, Waltraut Haas, Hermann Erhardt u.a.
Regie: Hans Wolff


09:25 Uhr Cordula Ö 1950 mit:
Paula Wessely, Attila Hörbiger, Jane Tilden, Alma Seidler, Erik Frey u.a.
Regie: Gustav Ucicky


11:05 Uhr Die Hörbigers - Eine Schauspieldynastie (1/3)
Vergangen, nicht vergessen

11:55 Uhr
Die Hörbigers - Eine Schauspieldynastie (2/3)
Bewahrung des Feuers

12:45 Uhr
Die Hörbigers - Eine Schauspieldynastie (3/3)
Wir spielen immer ...
Film von Christian Reichhold

13:35 Uhr, Der Engel mit der Posaune Ö 1949, mit:
Paula Wessely, Attila Hörbiger, Hedwig Bleibtreu, Paul Hörbiger, Hans Holt, Curd Jürgens u.a.
Regie: Karl Hartl


15:50 Uhr Blatt & Blüte - Die Erbschaft Ö/D 2003, mit:
Christiane Hörbiger, Götz George, Rafael Schuchter, Alexander Strobele, Marie Christine Friedrich u.a.
Regie: Michael Kreindl


17:20 Uhr, Alma ermittelt - Tango und Tod D 2006, mit:
Christiane Hörbiger, Katharina Böhm, Michael Gwisdek, Marie Zielcke, Michael A. Grimm u.a.
Regie: René Heisig

18:45 Uhr, Schon wieder Henriette Ö 2013, mit:
Christiane Hörbiger, Erwin Steinhauer, Harald Schrott, Alexander Held, Manuel Witting u.a.
Regie: Nikolaus Leytner


20:15 Uhr, Meine Schwester D/Ö 2011, mit:
Christiane Hörbiger, Maresa Hörbiger, August Zirner, Simon Schwarz, Cornelius Obonya u.a.
Regie: Sascha Bigler


21:40 Uhr, Zurück ins Leben D/Ö 2013 mit:
Christiane Hörbiger, Michael Mendl, Roman Knizka, Julia Cencig, Hans-Michael Rehberg u.a.
Regie: Nikolaus Leytner


23:05 Uhr, Bis zum Ende der Welt D 2014, mit:
Christiane Hörbiger, Samy Abdel Fattah, Marie-Lou Sellem, Albert Kitzl, Merab Ninidze u.a.
Regie: Matthias Tiefenbacher

00:35 Uhr, Wie ein Licht in der Nacht D 2010, mit:
Christiane Hörbiger,Klaus J. Behrendt, Friedrich von Thun, Susanna Simon, Jodie Leslie Ahlborn u.a.
Regie: Florian Baxmeyer


02:05 Die lange Welle hinterm Kiel Ö/D 2011, mit:
Christiane Hörbiger, Mario Adorf, Veronica Ferres, Christoph Letkowski, Michele Olivieri, Carl Achleitner, Markus von Lingen u.a.
Regie: Nikolaus Leytner


03:35 Uhr, Der Engel mit der Posaune Ö 1949, (Wiederholung)
****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Die Hörbigers – Eine Schauspieldynastie im 3sat
Die Filme laufen morgen am Sonntag, dem 23.10.2017 auf 3sat.
****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Enduring Love – Liebeswahn (2004)
Wdh So 22.10. 15:05 - 16:55 ServusTV Deutschland (Wdh vom 21.10.)
Stalkerdrama, GB 2004, (90/110 Min.)


Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)
****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Troubled Water (2008)
Sa 21.10. 21:45 - 23:45 Bibel TV
Drama, Norw. 2008, (120 Min.)
Wdh So 22.10. 03:15 - 05:15 Bibel TV

Vielschichtiges Schuld-und-Sühne-Drama um ein verschwundenes Kind.


Vor acht Jahren soll Thomas den Tod eines Jungen verschuldet haben. Nach der Haftentlassung arbeitet er als Organist in einer Osloer Kirchengemeinde. Bis er eines Tages von seiner Vergangenheit eingeholt wird… Eine Geschichte, zwei Perspektiven: Zunächst macht der norwegische Film die Sehnsucht des Straftäters nach einem normalen Leben spürbar, dann konfrontiert er den Zuschauer mit den Emotionen der traumatisierten Mutter, deren Kind nie gefunden wurde.



Aufwühlendes Seelendrama im Dogma-95-Stil
****orn Mann
11.967 Beiträge
Heute Abend 20:15 auf VOX
Mit Angelina Jolie und Brat Pitt!

Eine richtig tolle und überaus rasante Komödie:


****Ffm Frau
4.889 Beiträge
8 Blickwinkel (2008)
heute 20:15 - 22:00 kabel eins
Thriller, USA 2008, (80/105 Min.)
Wdh Do 26.10. 02:45 - 04:10 kabel eins


Thriller um ein Terroristenkomplott, erzählt als perspektivisches Puzzle.

Ausgerechnet beim Antiterrorgipfel im spanischen Salamanca schießt jemand auf den US-Präsidenten (William Hurt) und kurz darauf die halbe Plaza in die Luft gesprengt. Wer steckt dahinter? Etwa der junge Spanier (Eduardo Noriega), der vor dem Knall zur Rednertribüne gerannt war? Die Aufnahmen von TV-Produzentin Brookes (Sigourney Weaver) und Tourist Lewis (Forest Whitaker) könnten es dem Agenten Barnes (Dennis Quaid) vielleicht verraten…

Der Zuschauer sieht die Szenerie wieder und wieder aus verschiedenen Perspektiven, u. a. aus der des Leibwächters Tom Barnes (Dennis Quaid) – bis sich das Puzzle einer großen Verschwörung abzeichnet…



"Gerissen konstruiert, mit Vollgas inszeniert"
****Ffm Frau
4.889 Beiträge
8 Frauen (2002)
heute 20:15 - 22:00 ARTE
Krimikomödie, F 2002, (106/105 Min.)


Das französische Kino trifft nur selten meinen Geschmack, aber diese Komödie ist es wert, sie immer wieder anzuschauen.

Acht Frauen und ein Mann in einem eingeschneiten Landhaus – das kann nicht gut gehen. Und tatsächlich, Patriarch Marcel liegt tot in seinem Bett mit einem Dolch im Rücken. Weil die Polizei nicht zu erreichen ist, spielt das hysterische Frauenoktett nun einfach selbst Detektiv…

Mit leichter Hand verfilmte François Ozon („Jung & Schön“) ein Theaterstück von Robert Thomas aus den Fünfzigerjahren. Seine Darstellerinnen (u. a. Emmanuelle Béart, Ludivine Sagnier) errangen dafür mit Selbstironie und Gesang den Ensemblepreis der Berlinale 2002.



Diven-Alarm mit Charme und Chansons

Catherine Deneuve - Gaby
Isabelle Huppert - Augustine
Emmanuelle Béart - Louise
Fanny Ardant - Pierrette
Virgine Ledoyen - Suzon
Danielle Darrieux - Mamy
Ludivine Sagnier - Catherine
Firmine Richard - Madame Chanel
Dominique Lamure - Ehemann Marcel

****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Die kleine Lady (2012)
Morgen, Do 26.10. 10:45 - 12:25 3sat
TV-Familien-Herzwärmer, D/A 2012, (100 Min.)



Ein Herzwärmer zum Frühstück?

Den kleinen Lord von Frances Hodgson Burnett kennen wir alle. Aber wer kennt die kleine Lady?

Spätes 19. Jahrhundert: Die kesse Halbwaise Emily (Philippa Schöne) lebt mit ihrer Mutter in ärmlichen Verhältnissen in New York. Als Erbin eines österreichischen Adelsgeschlechts soll sie im Schloss ihrer Großmutter (Christiane Hörbiger) zur Gräfin erzogen werden. Die Oma ist eine stocksteife Aristokratin, doch auch sie widersteht dem Charme der wilden Range nicht lange. Als eine Betrügerin Emily das Erbe streitig macht, eilt ihre resolute Freundin herbei: Opernsängerin Dolores (Veronica Ferres)…



Junge Göre bringt starre Adelige zum Schmelzen.
******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Robin Hood (2010)
Abenteuerfilm

Wir sehen den schönen Russel Crowe in der Rolle des mutigen Robin Hood.

Weitere großartige Schauspieler in diesem Film:
Cate Blanchett, William Hurt & der hoch betagte Max von Sydow.
Regie: natürlich Ridley Scott

Absolut sehenswert! *wow*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht um 01.35h, VOX


******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1984 (1984)
Sci-Fi-Film, Literaturverfilmung

1984 ist eine Verfilmung der gleichnamigen Dystopie von George Orwell. Sie wurde im „Orwell-Jahr“ 1984 von Michael Radford mit John Hurt in der Hauptrolle gedreht. Diese Filmversion wurde für ihre Vorlagentreue gelobt, die auch auf Orwells Erben zurückging, die mit der freieren Filmversion von 1956 nicht einverstanden waren. Die Rolle des O’Brien war die letzte Filmrolle Richard Burtons, dem der Film gewidmet ist.
(Wikipedia)

Heute Abend, 23.45h, ARTE


****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Die Frau in Gold
heute 23:45 - 01:25 SWR/SR
Justizdrama, GB 2015, (99/100 Min.)


Drama nach einem wahren Fall: Helen Mirren und Ryan Reynolds streiten mit dem Staat Österreich um die Rückgabe eines Klimt-Gemäldes.


Der zweite Versuch. Ich war so untröstlich, als ich bei der letzten Ausstrahlung <bereits nach 20 Minuten eingeschlafen bin. *zzz* Hoffentlich halte ich heute durch. Ist nicht wirklich meine Uhrzeit. *gaehn* Aber der Film ist diese Mühe wert!

Die „Goldene Adele“ von Gustav Klimt zählt zu den prächtigsten Jugendstilgemälden. Und schrieb, unfreiwillig, Jahrhundertgeschichte: Die Jüdin Maria Altmann (Mirren) erinnert sich noch gut, wie das Bild, das ihre Tante Adele zeigt, im Haus ihrer Familie in Wien hing, bis es die Nazis raubten. Maria gelang die Flucht in die USA, nach Österreich wollte sie nie wieder zurück. Doch mehr als 50 Jahre später ist Maria bereit, ihr Eigentum zurückzufordern. Mit dem jungen Anwalt Randy Schoenberg (Reynolds, „Deadpool“) reist sie nach Wien, wo ihnen der Journalist Hubertus Czernin (Daniel Brühl) seine Hilfe anbietet. Die brauchen sie dringend, denn Österreich ist nicht bereit, seine nationale Ikone einfach herzugeben…

Simon Curtis („My Week with Marilyn“) schuf ein hochemotionales Drama, das um jüdische Identität und (in Rückblenden) um den Naziterror kreist. In der Haupthandlung ringt Maria Altmann juristisch um Gerechtigkeit. Helen Mirren („The Queen“) oszilliert in ihrer Rolle zwischen störrisch, herzlich und verletzlich und macht den Film so zu einem bewegenden Ereignis gegen das Verdrängen von Schuld. In Nebenrollen sieht man, neben Brühl, zahlreiche deutsche Darsteller: Nina Kunzendorf spielt Marias Mutter, Tom Schilling einen SS-Mann, Justus von Dohnányi den Museumsleiter und Moritz Bleibtreu als Gustav Klimt auf.



Ergreifendes Drama mit goldiger Helen Mirren
*****ida Frau
17.668 Beiträge
*top2*
****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Katharina Luther (2017)
Heute 20:15 - 22:00, SWR/SR
Historiendrama, D 2017, (105 Min.)

Endspurt im Luther-Jahr

Adelstochter Katharina von Bora (Karoline Schuch), die von ihrer verarmten Familie früh ins Kloster gesteckt wurde. Sie reißt mit einigen Mitschwestern aus, nachdem sie mit Anfang 20 durch die Schriften Martin Luthers mit einer völlig neuen Gedankenwelt in Berührung kommt. 1523 begegnet die mittel- und rechtlose Frau zum ersten Mal dem Kirchenkritiker Martin Luther…

Herausragend gespielt macht der Film die Menschen hinter den historischen Figuren sichtbar, mit allen Ecken und Kanten.


****Ffm Frau
4.889 Beiträge
Zusammen ist man weniger allein (2007)
Heute 20:15 - 22:00, Servus TV
Großstadtkomödie, F 2007, (89/105 Min.)

Für die Liebhaber des leichteren Genusses eine Geschichte um drei junge Leute (u. a. Audrey Tautou), die den Wert von Liebe und Freundschaft erkennen.

Gebeutelt vom Leben und einer Grippe bibbert Putzfrau Camille (Tautou) in ihrer Pariser Bleibe. Der mitleidige, verschrobene Nachbar Philibert (Laurent Stocker) nimmt sie in seiner geräumigen Wohnung auf. Zum großen Missfallen seines ruppigen Mitbewohners Franck (Guillaume Canet)…

Anna Gavaldas Romanhit verwandelt Claude Berri in einen Wohlfühlfilm de luxe – mit beiläufigem Charme und unnachahmlich französisch.


******XXL Mann
3.802 Beiträge
****Ffm:
8 Blickwinkel (2008)

Ich hatte den Film aufgezeichnet und habe ihn mir gestern Abend angesehen. Die Erzählweise ist wirklich sehr ungewöhnlich. Ein sehr spannender Film, der die Möglichkeiten der Erzählweise gut ausreizt!


Gruß
Stefan
****Ffm Frau
4.889 Beiträge
8 Blickwinkel (2008)
******XXL:
Ein sehr spannender Film, der die Möglichkeiten der Erzählweise gut ausreizt!
Freut mich sehr, dass er dir gefallen hat. Ich habe ihn schon einige Male gesehen und finde ihn immer noch besonders gelungen.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.