Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)

****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Die Brüder (2017)
Mi 22.11. 20:15 - 23:15 Das Erste (Zweiteiler)
TV-Politdrama, D 2017, (90 Min.)
Wdh Samstag 02.12. 20:15 - 23:15 ONE (Zweiteiler)


Heute (ich meine Mittwoch Abend) gab's bei der ARD einen Themenabend: Deutsche Glaubenskrieger (Filme + Doku). Ich bin zufällig rein geraten und war verwundert, wie schnell drei Stunden vorbei waren. Im Anschluss (auch bei Wiederholung) kommt noch die Doku "Sebastian wird Salafist". Bereits gestern (Dienstag Abend) sah ich auf Tagesschau 24 eine sehr interessante Reportage "Warum macht Allah es uns so schwer?" Wie junge Muslime um ihre Religion ringen.

"Brüder" erzählt von dem deutschen Studenten Jan, der sich in einer Phase der Orientierungslosigkeit einer Gruppe von Salafisten um den Prediger Abadin Hasanovic anschließt und dort Gemeinschaft und Sinn findet. Schon bald findet er sich in einem Ausbildungslager in Syrien und erlebt den Dschihad aktiv als Teil einer IS-Einheit.

Authentisch erzähltes Drama über die Radikalisierung eines von der westlichen Lebensweise desillusionierten jungen Mannes.


http://www.daserste.de/unter … abend-brueder-video-100.html

***********************************endes Politdrama

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Der zweite Teil kommt nächsten Mittwoch, 29.11. um 20.15 Uhr.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
*****011:
Der zweite Teil kommt nächsten Mittwoch, 29.11. um 20.15 Uhr.
Ich weiß nicht, was du meinst. Der Zweiteiler wurde vollständig, ohne Pause ausgestrahlt. Die Wiederholung auf ONE wird genauso statt finden. Ein zweiter Themenabend zu diesem Thema ist bei der ARD derzeit nicht geplant.

Nächsten Mittwoch kommt ein Geiselthriller über einen Banküberfall, der mit diesem Thema nichts zu tun hat.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Heute abend kommen auch
die letzten Filme aus der Sex Reihe bei Tele 5

https://www.joyclub.de/magazin/4131.fsk_sex_erotik_kino_fuer_zuhause.html
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@****ffm: *sorry* , wenn ich falsch liege, aber so stehts in meiner Fernsehzeitung.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
*****011:
@****ffm: *sorry* , wenn ich falsch liege, aber so stehts in meiner Fernsehzeitung.
Die ARD weiß aber davon nicht. *lol*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Wagemutig widerspenstig - 20 Jahre "Spätvorstellung"
ARTE feiert 20 Jahre "Spätvorstellung" - immer gegen Mitternacht in der Nacht von Montag auf Dienstag

Kreative Autorenfilme, imaginäre Welten: ARTE zeigt die Best-of des Sendeplatzes und viele Erstausstrahlungen. Filme und Interviews mit den Regisseuren auch online verfügbar!

https://www.arte.tv/de/video … g-widerspenstig/#xtor=EPR-18
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bodyguard (1992)
Thriller / Liebesfilm mit Whitney Houston & Kevin Costner in den Hauptrollen. *herz2*

Jetzt gleich, 20.15h, Kabel1


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Robin Hood - König der Diebe (1991)
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)

in der Wiederholung heute Abend um 22.55h auf Kabel1

Den Film habe ich mir gestern gegeben. Der ist so schön. *wolke7*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Unbestechlichen (1987)
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)

in der Wiederholung heute Nacht um 02.00h auf Kabel1
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das wilde Schaf (1973)
Komödie mit Romy Schneider & Jean-Louis Trintignant

Heute Abend, 22.25h, 3Sat


******XXL Mann
3.802 Beiträge
*****011:
@****ffm: *sorry* , wenn ich falsch liege, aber so stehts in meiner Fernsehzeitung.

Die hatten wohl tatsächlich kurzfristig das Programm geändert. Im EPG war's anders als im gedruckten Programm. Hat meine Programmierung auch durcheinander gebracht.


Gruß
Stefan
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vier im roten Kreis (1970)
Krimi mit Alain Delon & Yves Montand

HEUTE Abend, 20.15h, ARTE


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
San Andreas (2015)
Katastrophen-Film
mit Dwayne Johnson & Carla Gugino

HEUTE Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.30h, Pro7


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Insel (2005)
Katastrophen-Film / Sci-Fi-Film
mit Ewan McGregor & Scarlett Johansson

HEUTE Abend, 22.45h, Pro7


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Avengers: Agentur of Ultron (2015)
Marvel-Verfilmung
mit *anmach* Chris Hemsworth, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo, Chris Evans, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Samuel L. Jackson, Idris Elba... *anbet*

HEUTE Abend, 20.15h, RTL


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Tribunal (2001)
Wer auf Kriegsfilme steht, *bitteschoen*, mein Ding ist es nicht, auch wenn da zehn mal der Bruce Willis dabei ist.

Kriegsfilm mit
Bruce Willis, Colin Farrell, Terrence Howard, Cole Hauser

HEUTE Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.35h, RTL 2


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tränen der Sonne (2003)
noch ein Kriegsfilm, hier mit
Bruce Willis, der unglaublich schönen Monica Bellucci, Cole Hauser...

HEUTE Abend, 22.50h, RTL 2


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Streben nach Glück (2006)
viel Gefühl

Ein Vater kämpft für das Glück für seinen Sohn und sich selbst. *herz2*

mit Will & Jaden Smith

HEUTE Abend, 20.15h, SIXX


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Elizabethtown (2005)
etwas zum Lachen *lach*
mit
Orlando Bloom, Kirsten Dunst, Susan Sarandon, Alec Baldwin, Jessica Biel...

HEUTE Abend, 22.40h, SIXX

in englisch, gutes Bild :


in deutsch, schlechtes Bild :

Me 2
*********ld63 Frau
8.420 Beiträge
Das Piano (1993)
Heute Abend, ARTE 20.15: Das Piano von Jane Campion, ein preisgekröntes, erotisches Drama, hochkarätig besetzt mit Holly Hunter, Harvey Keitel, Sam Neill - einer meiner absoluten Lieblingsfilme! *love*

Inhalt
Mitte des 19. Jahrhunderts: Die stumme Ada (Holly Hunter) kommt mit ihrer Tochter Flora (Anna Paquin) nach Neuseeland, weil ihr Vater sie dort an einen Unbekannten verheiratet hat. Ihr künftiger Ehemann Alistair Stewart (Sam Neill) weigert sich aber, das Piano der leidenschaftlichen Klavierspielerin mit zum Haus zu nehmen - stattdessen verbleibt es am Strand. Ada bittet daraufhin einen Nachbarn, George Baines (Harvey Keitel), sie und Flora an die Stelle am Strand zu führen, wo sie das geliebte Klavier zurücklassen musste. Baines willigt ein und ist bald vom Talent der Musikerin fasziniert...

Dramatisch und aufwühlend, emotional und erotisch... mit großartiger Filmmusik von Michael Nyman! *top*

Trailer leider in in englisch:


****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Der Einstein des Sex (2000)
heute 23:00 - 00:40 ARTE
Biografie, D 2000, (96/100 Min.)


https://www.hoerzu.de
Leben und Werk des Dr. Magnus Hirschfeld - Kultregisseur Rosa von Praunheim beschreibt das Leben von Magnus Hirschfeld (1868-1935), einem Sexologen, der großen Einfluss auf die politische und wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Homosexualität gehabt hat.

Als Reaktion auf den Konservatismus der damaligen Gesellschaft Oscar Wilde wird 1895 aufgrund seiner Homosexualität verurteilt gründet er 1897, von einem humanistischen Willen getrieben, die erste politische Schwulenbewegung. Nach einem Medizinstudium beginnt er eine Laufbahn als Wissenschaftler (er beschäftigt sich unter anderem mit Transvestiten) und gründet 1919 ein Sexologieinstitut, das international bekannt wird. Doch seine politische und wissenschaftliche Laufbahn wird zunehmend vom wachsenden Einfluss der nationalsozialistischen Partei in Deutschland erschwert.

Als Homosexueller, Jude und Sozialist muss Magnus in den 30er Jahren fliehen. Der "Einstein des Sex" ein Spitzname, der ihm von amerikanischen Journalisten während seines Aufenthalts in Los Angeles gegeben wird stirbt 1935 in Nizza.


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Piano
Ich liiiiiiiiiiiiebe diesen Film. *love*
Ich habe ihn gefühlt hundert mal gesehen. *smile*
Diese schöne zarte Frau (Holly Hunter)! *anbet*
Und wie sie kämpft um sich, ihr Leben, ihren Traum, ihre Liebe, ihr Klavier. *top2*
Und dieser schöne markante Mann (Harvey Keitel)! *anmach* Bei dem würde ich auch schwach werden (wenn er nicht so klein wäre *lach*).

Ein großartiger Film! *wolke7*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unknown Identity (2011)
Thriller
Ein absolut großartiger Film, ein Film wie ein Rausch, hochgradig spannend und mitreißend! *wow*
Diesen Film kann ich euch wirklich sehr empfehlen! *ja*

Stellt dir vor, plötzlich (!) ist alles (!) weg von dir! Alles! Name, Bankverbindung usw. und niemand (!) kann sich an dich erinnern! *angsthab*

Wir sehen in den Hauptrollen die wunderschöne Diane Kruger und den ebenso schönen Liam Neeson.

Beide sehe ich sehr gern. Beide sind hervorragende Schauspieler. *spitze*

HEUTE Abend, 22.50h & in der Nacht zu morgen um 03.20h, VOX


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Book of Eli (2010)
Actionfilm

Auch hier haben wir einen Film, der fasziniert, berauscht, fesselt und mitreißt. *wow*

Unbedingt ansehen! *ja* Der Film ist super. *genau*

Eine Zeit in der Zukunft, fast alles ist kaputt und tot, ein Mann, ein Buch und der Weg mit dem Buch.
Neider und böse Menschen, die dieses Buch wollen.
*omm*

Wunderbare Schauspieler:
Denzel Washington *anbet*, Milan Kunis *g*, Gary Oldman *spitze*

Freitag Abend, 01.12., 23.30h, ARD


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.