Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
642 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)

****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Into the woods (2014)
heute 22:15 - 00:45 SUPER RTL
Märchenmusical, USA 2014, (113/150 Min.)



Märchenmusical mit Starbesetzung

INTO THE WOODS ist die mitreißende, moderne Verfilmung einiger der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm. Hochkarätig besetzt, sowie komisch und gefühlvoll zugleich, verknüpft der Film die klassischen Erzählungen von Aschenputtel, Rotkäppchen, Hans und die Bohnenranke sowie Rapunzel zu einer ganz neuen Geschichte rund um den Bäcker und seine Frau, ihren Wunsch nach Kindern und den Fluch, den eine Hexe auf sie gelegt hat.

Um den Fluch der Kinderlosigkeit zu brechen, muss die Bäckersfrau (Emily Blunt) der Hexe (Meryl Streep) Zutaten für einen Trank besorgen. Im dunklen Wald erwarten sie überdies Cinderella, zwei Prinzen, übellaunige Riesen und der große, böse Wolf (Johnny Depp).



"Doppelbödige Mär mit tollen Songs"
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Zwiespalt (2017)
heute 21:45 - 23:10 3sat
Gesellschaftsdrama, CH 2017, (89/85 Min.)


Für die Freunde der ernsthaften Themen bietet heute 3sat im Rahmen des 3sat-Zuschauerpreises den passenden Film.

In einem Wald nahe des Zürcher Flughafens wird eine Joggerin gefunden. Die Unbekannte wurde vor ihrer Ermordung das Opfer eines Sexualdelikts. Die DNA-Spuren deuten auf einen im Vollzug befindlichen Straftäter hin: David Ammann sitzt wegen Vergewaltigung, Freiheitsberaubung und Nötigung ein, durfte aber dank positiver Resozialisierungsprognose des forensischen Psychiaters Roman Mettler (Martin Rapold) den ersten Hafturlaub antreten. Die Polizei leitet umgehend die Zielfahndung nach dem vermeintlichen Täter ein, und die Abteilung der Gutachter debattiert kontrovers die folgenschwere Fehleinschätzung.

Unterdessen bereitet sich Kantonspolizistin Linda Berger (Isabelle Barth), Romans frühere Freundin und alleinerziehende Mutter, auf ihre neue Aufgabe vor: Sie „schafft“ mit Kollege Florian illegale Asylanten mit dem Flugzeug in deren Heimat zurück, sehr zum Ärger ihrer rebellischen Tochter Seraina (Luna Wedler). Für die 16-Jährige sind die Rückführungen Methoden der Nazis, die damals die Juden in die Gaskammern, also in den sicheren Tod, „begleitet“ haben…

Der Film nach einer Vorlage von „Wilsberg“-Autor Matthias Keilich und dem Drehbuch von Natascha Beller („Vaterjagd", „Ü30") erzählt von Menschen im Konflikt zwischen eigenem ethisch-moralischem Anspruch und dem, was der Gesetzgeber als Recht vorgibt. Dabei gibt das überzeugend gespielte Drama der preisgekrönten Schweizerin Barbara Kulcsár („Zu zweit“) keine einfachen Antworten, sondern provoziert konzentriert mit unbequemen, relevanten Fragen.


Zwei Schweizer Beamte in einem moralischen Dilemma.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Unknown Identity (2011)
heute 22:50 - 01:05 VOX
Thriller, USA/D/GB/F 2011, (109/135 Min.)
Wdh Fr 01.12. 03:20 - 05:10



Uuund ACTION! Liam Neeson ist in Berlin auf der Suche nach sich selbst.


Du wachst auf, und die einzigen Menschen, die dich kennen, wollen dir ans Leben. So erging es Harrison Ford in Polanskis „Frantic“ und Matt Damon als Jason Bourne. Nun also Dr. Martin Harris (Neeson): In Berlin verliert der US-Wissenschaftler nach einem Unfall Teile seiner Erinnerung, gleichzeitig erkennt ihn seine eigene Frau (January Jones) nicht mehr. Außerdem hat er Killer am Hals. Zum Glück helfen Taxifahrerin Gina (Diane Kruger) und Exstasiagent Jürgen (Bruno Ganz)…

Ein Plot im Alfred-Hitchcock-Stil plus ordentlich Action: raffiniert konstruiert, top gespielt und handwerklich astrein. Regisseur Jaume Collet-Serra und sein Star Liam Neeson sind einfach ein klasse Team. Am 12. Januar startet ihre vierte (!) Zusammenarbeit: der Actionthriller „The Commuter“.



"Verschwörungsthriller mit furioser Power"
******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unknown Identity (2011)
doppelt? *skeptisch*
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Unknown Identity (2011)
******ier:
doppelt? *skeptisch*

*sorry*, hab ich übersehen *tuete*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Die Ungehorsame (2015)
heute 20:15 - 22:15 SAT.1 Gold
TV-Ehedrama, D 2015, (92/120 Min.)



Alexander Keller (Marcus Mittermeier) liegt tot in der Küche. Neben ihm kauert seine Frau Leonie (Felicitas Woll). Sie selbst hat die Polizei gerufen und die Tat gestanden. Bleibt die Frage: kaltblütiger Mord, Totschlag oder Notwehr? Pflichtverteidigerin Gottwald (Alina Levshin) will der Wahrheit auf den Grund gehen und taucht tief ein in die Familiengeschichte. Erschüttert erkennt sie, dass Leonie und Jonas, ihr Sohn aus einer früheren Beziehung, ein langes Martyrium hinter sich haben, denn Alexander war ein sehr gewalttätiger Mann.

Einer der besten Sat.1-Filme, Felicitas Woll gewann den Bayerischen Fernsehpreis.



Quälend starker Film über häusliche Gewalt
******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
American Sniper (2015)
Biographie

Clint Eastwood verfilmte die Geschichte des traumatisierten US-Scharfschützen Chris Kyle mit Bradley Cooper in der Hauptrolle.
(rtv)

HEUTE Abend, 20.15h, Pro7


******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shooter - Der Scharfschütze (2007)
Actionfilm mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle

Der Film handelt von einem ehemaligen Scharfschützen der US-Marineinfanterie, der Opfer einer Verschwörung für den versuchten Mord am Präsidenten der Vereinigten Staaten wird.
(Wikipedia)

HEUTE Abend, 22.50h & in der Nacht zu morgen um 03.25h


******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auge um Auge - Out of the Furnace (2014)
Thriller / Drama

Die Familie Blaze ist nicht mit Glück und Wohlstand gesegnet. Während der ältere Bruder Russell als Stahlarbeiter schuftet und sich um den schwerkranken Vater kümmert, lässt sich sein jüngerer Bruder Rodney, ein Irakkriegsheimkehrer, mit Kriminellen ein und ist plötzlich spurlos verschwunden. Die Polizei findet keine Hinweise. Russell, der sich für den jüngeren Bruder verantwortlich fühlt, beginnt selbst nachzuforschen, die dubiosen Bekannten seines Bruders auszufragen. Der für sein Regiedebüt "Crazy Heart" hochgelobte Scott Cooper setzt mit einem hervorragend besetzten, düsteren Stoff nach. Zwischen Thriller, Milieu- und Familiendrama legt er die Geschichte zweier von Christian Bale und Casey Affleck gespielter Brüder am unteren Ende der sozialen Skala an. Mit Forest Whitaker, Woody Harrelson und Willem Dafoe kann er sich außerdem auf eine Riege charismatischer Charakterdarsteller stützen.
(Wikipedia)

In der Nacht von heute zu morgen, 01.20h, Pro7


Verbotene Filme
Am Montag den 4.Dezember bringt Arte um 22.30 Uhr die Dokumentation

"Verbotene Filme - Das Erbe des Nazi-Kinos"
Die Dokumentation widmet sich dem schwierigen Umgang mit dem Erbe des Nazi-Kinos. Über 40 sogenannte Vorbehaltsfilme sind bis heute nur unter Auflagen zugänglich. Eine Suche nach ihrer Geschichte, ihrem Publikum und ihrer Wirkung heute in Deutschland wie im Ausland.
Zwischen 1933 und 1945 wurden in Deutschland etwa 1.200 Spielfilme hergestellt. Rund 300 dieser Filme wurden nach dem Krieg von den Alliierten verboten. Heute verwaltet die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung den größten Teil des NS-Filmstocks. Über 40 NS-Filme sind bis heute nur unter Auflagen zugänglich. Lange Zeit als Verbotsfilme klassifiziert, nennt man den harten Kern der NS-Filmpropaganda heute „Vorbehaltsfilme“: volksverhetzend, kriegsverherrlichend, antisemitisch und rassistisch – so lauten die Begründungen, warum die Filme für die Öffentlichkeit nicht frei zugänglich sind. Urheberrecht und Jugendschutz sind dabei die juristischen Hebel, denn das deutsche Grundgesetz erlaubt keine Zensur. Der Umgang mit ihnen ist schwierig: Bewahren oder entsorgen, freigeben oder verbieten? Felix Moeller, dessen vielschichtiges Familienporträt „Harlan - Im Schatten von Jud Süß“ bereits das komplexe Nachwirken des NS-Filmerbes bis heute beleuchtete, zeigt, wie die Vorbehaltsfilme auf ein heutiges Publikum treffen und wie sie diskutiert werden. Über die Brisanz der Propagandafilme des Dritten Reichs und ihre Idee eines angemessenen Umgangs damit, geben unter anderem Oskar Roehler, Moshe Zimmermann, Rainer Rother, Margarethe von Trotta, Jörg Jannings, Sonja M. Schultz, Götz Aly sowie Aussteiger aus der Nazi-Szene und Überlebende der Schoah Auskunft.
Kolberg
Ebenfalls am 4. Dezember um 23.35 bringt Arte den NS-Propagandafilm "Kolberg" den Veit Harlan 1943/44 mit einer ungeheueren Starbesetzung (wer Filmte musste, während der Dreharbeiten, nicht an die Front) drehte. Auch die Soldaten, die als Komparsen von der Front abgezogen worden waren, dürften über den aufschub des "Heldentods" nicht unglücklich gewesen sein ...
Wie immer bei Harlan ist es ein blendend (im wahrsten Sinn des Wortes) gemachter, technisch perfekter Film, dessen Massenszenen sicher (zu) viele beeindruck(t)en. Gleichzeitig kann einem bei vielen der Propaganda- und Durchhaltetexte enfach nur übel werden. Aber anschauenswert ist der Film allemal.

Bei Arte liest man dazu:
Der NS-Propagandafilm entstand 1943/44 unter der Regie von Veit Harlan. Propagandaminister Joseph Goebbels ordnete ihn als Instrument der "geistigen Kriegsführung" an. Die Handlung spielt 1806, als Napoleons Truppen Deutschland besetzt hatten. Angeführt von einer Bürgerwehr leistet die preußische Festung Kolberg erfolgreich Widerstand in einer ausweglos erscheinenden Situation.
Die Geschichte dieses Historienfilms ist rein erfunden – ein propagandistisches Konstrukt. Sie spielt Anfang des 19. Jahrhunderts. Napoleons Truppen haben Berlin besetzt, der preußische König musste fliehen. Auch in Pommern stehen die Franzosen; Ortskommandant Loucadou bereitet die Übergabe der Stadt vor. Sein Gegenspieler ist Joachim Nettelbeck, der zusammen mit seiner Tochter Maria die Bürgerwehren zur Verteidigung der Stadt organisiert.
Die Bürger der Stadt sind zum selbstlosen Einsatz bereit und vernichten sogar ihren eigenen Besitz. Als unter der neuen Führung des jungen Major Gneisenau die städtische Bevölkerung zum Kampf antritt, beschießt die französische Armee die Festung mit Artillerie. Doch die Bevölkerung gibt nicht auf; am Ende geht sie als Sieger aus dem Kampf hervor.
Vorlage für den Film war das Theaterstück „Colberg“ von Paul Heyse (1868), das die „Idee eines Volkes in Waffen“ propagierte und obrigkeitskritische Züge enthielt. Mit acht Millionen Reichsmark Produktionskosten war „Kolberg“ der teuerste Film der NS-Zeit, was aufgrund des immensen Aufgebots an Statisten, Ausrüstung und Pferden nicht verwundert. Obwohl als Mittel der psychologischen Kriegsführung in Auftrag gegeben, kam der Film nicht sofort ins Kino, sondern wurde deutlich gekürzt und umgeschnitten. Als er dann am 30. Januar 1945 in die deutschen und französischen Kinos kam, hatte er nicht mehr die erhoffte Wirkung. Ironie der Geschichte: Sechs Wochen nach der Premiere am 18. März 1945 wurde Kolberg von sowjetischen und polnischen Truppen erobert.
Als sogenannter Vorbehaltsfilm wird „Kolberg“ mit einer Begleitdokumentation auf ARTE präsentiert.





Es spielen: Heinrich George, Horst Caspar, Paul Wegener, Kristina Söderbaum, Gustav Diessl, Otto Wernicke, Irene von Meyendorff, Paul Bildt, Franz Schafheitlin, Claus Clausen, Paul Henckels u.v.a.






Charles Schauten,
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Wie beim ersten Mal (2012)
Mo 04.12. 20:15 - 21:50 ONE
Wh Sa 09.12. 23:50 - 01:30 ONE
Tragikomödie, USA 2012, (95 Min.)


Tragikomödie mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones als altgedientem, eingerostetem Ehepaar.

Getrennte Betten, kein Sex mehr: Tja, so sieht es bei Kay (Meryl Streep) und Arnold (Tommy Lee Jones) nach 31 Ehejahren aus. Weil er an diesem Alltagstrott nichts ändern will, schleppt sie ihn zur Paartherapie. Widerwillig nimmt Brummbär Arnold Platz auf der Couch von Dr. Feld (Steve Carell)…

Erfrischend unverblümt schildert Regisseur David Frankel („Der Teufel trägt Prada“) intime Tücken des Älterwerdens. Wie Streep und Jones mit Leichtigkeit, Witz und Wahrhaftigkeit die bekümmerte Biederfrau und den sturen Knochen geben, lässt die Überraschungsarmut des Skripts vergessen.



"Szenen einer Ehe: witzig, peinlich, ehrlich"
******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Passwort Swordfish (2001)
spannender und wendungsreicher Actionfilm, kann ich empfehlen *ja*

tolle Schauspieler *anmach* :
John Travolta, Hugh Jackman, Halle Berry

JETZT, heute Abend, 20.15h & um Mitternacht, 0.00h, Kabel1


******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Leben der Anderen (2006)
Ganz großes Kino, Oscar - prämiert, sehr menschlich und voller Gefühl, Überwachung, Angst, Liebe, Zweifel, Hoffnung...

Absolut herausragende Schauspieler!
Ulrich Mühe: Hauptmann Gerd Wiesler
Sebastian Koch: Georg Dreyman (Theaterschriftsteller)
Martina Gedeck: Christa-Maria Sieland (Schauspielerin, seine Geliebte)
Ulrich Tukur: Oberstleutnant Prof. Anton Grubitz
Thomas Thieme: Bruno Hempf (Kulturminister)
Volkmar Kleinert: Albert Jerska
Hans-Uwe Bauer: Paul Hauser
Matthias Brenner: Karl Wallner
Herbert Knaup: Gregor Hessenstein (Redakteur)
Marie Gruber: Frau Meineke (Nachbarin)
Bastian Trost: Häftling 227
Thomas Arnold: Hempfs Assistent
Charly Hübner: Oberfeldwebel Udo Leye (Nachtschicht)
(Wikipedia)

HEUTE Abend, 21.45h, ONE


******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Pledge - Das Versprechen (2001)
Thriller und Drama zugleich
mit Jack Nicholson in der Hauptrolle.

Ein Polizist unmittelbar vor'm Ruhestand und sein Versprechen, den Mörder zu finden. *omm*

*top2* Schauspieler:
Jack Nicholson: Jerry Black
Patricia Clarkson: Margaret Larsen
Benicio Del Toro: Toby Jay Wadenah
Aaron Eckhart: Stan Krolak
Robin Wright Penn: Lori
Vanessa Redgrave: Annalise Hansen
Mickey Rourke: Jim Olstad
Brittany Tiplady: Becky Fiske
Harry Dean Stanton: Floyd Cage
Helen Mirren: Psychologin
(Wikipedia)

HEUTE Abend, 20.15h, 3sat


******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gladiator (2000)
Historienfilm, monumental, episch, großartig, Oscar - prämiert (fünf !)

Der Regisseur ist gerade 80 geworden.
Kinofreunde: Ridley Scott zum 80.

Wunderbare Schauspieler: *anbet*
Russell Crowe: Maximus
Joaquin Phoenix: Commodus
Connie Nielsen: Lucilla
Oliver Reed: Proximo
Richard Harris: Mark Aurel
(Wikipedia)

in der Nacht von heute zu morgen, 01.30h, ZDF


******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Company Men (2010)
Und hier habe ich etwas Besonderes entdeckt. *juhu*

Erst erfolgreich, dann ohne Job.
Worauf kommt es im Leben an?
Wie wichtig ist Erfolg?

Bemerkenswerte Schauspieler : *spitze*
Ben Affleck: Bobby Walker
Chris Cooper: Phil Woodward
Kevin Costner: Jack Dolan
Tommy Lee Jones: Gene McClary
(Wikipedia)

HEUTE Abend, kurz vor Mitternacht, 23.55h, ARD


****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Nachtwächter-Programm
******ier:
HEUTE Abend, kurz vor Mitternacht, 23.55h, ARD
Nee, oder? Darf frau nicht mal am Wochenende ausschlafen... *heia*
*******ueen Frau
18.164 Beiträge
****Ffm:
Nee, oder? Darf frau nicht mal am Wochenende ausschlafen... *heia*

nimms doch auf *fluester*


mach ich immer.. ich bin in der glücklichen Lage einen Festplatten Receiver zu haben *freu2* lohnt sich echt *geheimtipp*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
*******ueen:
nimms doch auf *fluester*
Schön wär's. Windows 10 hat die Software für meinen TV-Tuner lahm gelegt, also musste ich mir einen Fernseher kaufen. Dieser ist aber direkt ans digitale Kabelnetz angeschlossen und kann nix aufnehmen (aber wenigstens DVDs und Mediadateien abspielen). Ein Recorder für die wenigen Filme, die ich anschaue, lohnt sich nicht.
Der Stoff aus dem die Helden sind (1983)
"Der Stoff aus dem die Helden sind" (The right stuff)läuft heute um 20:15 Uhr auf Arte

Der Film erzählt von der Geschichte der amerikanischen Luft- und Raumfahrt vom Beginn des Überschallflugs bis zum Ende des Mercury-Programms, das den Anfang der amerikanischen Eroberung des Weltraums darstellen sollte. Der Film gibt einen Eindruck vom Pioniergeist der damaligen Zeit, vom Leben der Piloten und Raumfahrer und ihren Familien, und von den Risiken, die eingegangen und den Anstrengungen, die unternommen wurden, um die gesteckten Ziele zu erreichen. (Wikipedia)
Mit: Sam Shepard, Ed Harris, Dennis Quaid, Barbara Hershey, Fred Ward, Veronica Cartwright, Pamela Reed, Kim Stanley, Charles Yeager.

Trailer bei Arte:


Trailer (englisch):

********2010 Frau
860 Beiträge
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere (2014)
Heute Abend 20:15 Uhr RTL
Letzter Teil der Fantasy Trilogie


******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Expendables 2 (2012)
Meine Kumpels kommen ins Fernsehen. *lol*
Sehr sehr witzig, bei den Expendables - Filmen habe ich immer sehr viel gelacht. *haumichwech*

HEUTE Abend 23.00h und in der Nacht zu morgen um 03.15h, Pro7




inklusive meiner absoluten Lieblingsszene, da schmeiß ich mich immer weg vor lachen *rotfl* :


****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Wie zwischen Himmel und Erde (2012)
heute 20:15 - 21:45 ARD-alpha
Abenteuerdrama, D/CH 2012, (90 Min.)


Engagiertes Drama, frei nach Tatsachen

Die junge Medizinstudentin Johanna will hoch hinaus: In Tibet möchte sie einen Achttausender bezwingen. Doch die schneebedeckten Gipfel scheinen unüberwindbar, das Land ist riesig, die tibetische Kultur voller Geheimnisse. Da macht Johanna auf einer ihrer Trekkingtouren eine Entdeckung, die ihr Leben von Grund auf verändert. Und so ist sie bald auf einer abenteuerlichen Reise hoch oben im Himalaya unterwegs - denn laut eines Orakels muss der «Goldene Junge», der als legitimer Nachfolger des Dalai Lama gilt, ausser Landes gebracht werden...

Johanna, die sich von der ahnungslosen Touristin zur entschlossenen Aktivistin wandelt, wird von einer der stärksten Darstellerinnen ihrer Generation gespielt: Hannah Herzsprung. An ihrer Seite überzeugen unter anderen Carlos Leal und Yangzom Brauen. Regisseurin Maria Blumencron, die in «Escape from Tibet» Elemente ihrer eigenen Biografie verarbeitet, gelingt ein wunderbarer Spielfilm mit großartigen Landschaftsaufnahmen - eine magische Reise in die Kulisse tibetischer Klöster und die Bergwelt des Himalayas, mitten hinein in das große Lebens-Abenteuer einer außergewöhnlichen Frau.



Regisseurin Maria Blumencron wurde 1999 verhaftet, als sie eine Doku über eine solche Aktion drehen wollte. Ihr Spielfilmdebüt entstand in der benachbarten nordindischen Provinz Ladakh.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Kästner und der kleine Dienstag (2016)
26.12.2017 20:15 ONE
30.12.2017 14:15 ONE
Biografiedrama, D/A 2016, 100 Mon.


Lief gerade eben auf ARD. Sehr sehenswert!

TV-Biografiedrama über die ungewöhnliche (und wahre) Freundschaft des Autors zu einem jungen Fan während der Nazizeit. Mit Florian David Fitz.

Berlin, 1929. Mit seinem Freund, dem Illustrator Erich Ohser (Hans Löw), genießt der junge Schriftsteller Erich Kästner (Fitz) seinen frühen Erfolg – und das verruchte Nachtleben. Gerade hat sein Roman „Emil und die Detektive“ groß eingeschlagen. Kästner aber sieht sich als Moralist, dessen kritische Gedichte die Zerrissenheit der Weimarer Republik, die Kriegsbegeisterung der Deutschen und den Aufschwung der Nationalsozialisten aufs Korn nehmen.

Da lernt er den siebenjährigen Hans Löhr (Nico Ramon Kleemann, später: Jascha Baum) kennen, einen glühenden „Emil“-Fan. Die beiden freunden sich an, der Steppke schafft es sogar mit der Rolle als „kleiner Dienstag“ in die Verfilmung von 1931.

Kästner erlebt Hitlers Machtergreifung und muss miterleben, wie seine Bücher verbrannt werden. Anders als viele seiner Kollegen aber geht er nicht ins Exil. Der Pazifist arrangiert sich, beendet aus Sicherheitsgründen den Kontakt mit Hans und schreibt unter Pseudonym Drehbücher für die Ufa: für Filme mit Heinz Rühmann und Hans Albers (u.  a. „Münchhausen“). Sein Freund Ohser, ebenfalls von den Nazis verfemt, nennt sich nun E. O. Plauen, um seine Karikaturen (u. a. „Vater und Sohn“) verkaufen zu können. Als der Weltkrieg ausbricht, müssen Hans und seine Klassenkameraden zur Wehrmacht…




„Schicksale von leider zeitloser Aktualität“ (© Hörzu)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.