Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
72 Stunden - The Next Three Days (2010)
Thriller

Den Film habe ich gesehen, der ist sehr gut, sehr dicht und spannend, sehr emotional und teilweise auch etwas beklemmend.
Ich sehe beide Schauspieler, Russel Crowe & Liam Neeson, sehr gern! *top2*

Ein Mann setzt alles daran, seine unschuldig im Gefängnis sitzende Frau zu befreien. Beide haben ein Kind. Es geht um alles. Er kämpft auch noch um sie, als es schon aussichtslos erscheint. Sie ist sehr verzweifelt.

Liebe & Angst, Mut & Hoffnung *herz2*

Der Film hat mich damals sehr bewegt. *ja*

Samstag Abend, 01.07., 20.15h & in der Nacht zu Sonntag, 03.30h, VOX


******XXL Mann
3.802 Beiträge
Harry und Sally (1989)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus der Kategorie Komödie / Gefühlskino.

Ich finde leider nur den englischen Trailer



Und wenn ihr mich mal zitieren hört Ich will genau das, was sie hatte., dann wisst ihr, dass es aus dieser Szene stammt:



Wann: Heute (1.7.), 20:15
Wo: RTL II

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_und_Sally
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Ein Fisch namens Wanda (1987)
Ein Film aus der Monty-Python-Schule mit dem wunderbaren John Cleese. Das ist der Film, bei dem ich gelernt habe, dass Frauen mit Fremdsprachen zu betören sind *floet*.



Wann: Heute (1.7.), 22:00
Wo: ZDF neo
Wiederholung: Morgen (2.7.), 2:40

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Fisch_namens_Wanda
***o1 Frau
6.017 Beiträge
HOTEL RUANDA
HOTEL RUANDA
Film von Terry George (2004)

Hotel Ruanda ist ein Spielfilm aus dem Jahr 2004 von Terry George über den Völkermord in Ruanda an den Tutsi und an gemäßigten Hutu im Jahre 1994. Der Film beruht auf der wahren Geschichte von Paul Rusesabagina, der über 1200 Menschen vor dem sicheren Tod rettete.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hotel_Ruanda


Sa., 02.07.17 --- 21:55 Uhr --- Servus.TV
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Dirty Harry (1971)
Ein relativ früher Action-Krimi mit Clint Eastwood.

******dia:
Der harte, zynische Grundton von Dirty Harry prägte den internationalen Kriminal- und Polizeifilm der 1970er Jahre.

Was mir im Vergleich zu modernen Action-Filmen aufgefallen ist (und wenn ich mich recht erinnere): Während heute der Held gerne mal im Kugelhagel steht und wundersamer Weise keinen Kratzer abbekommt, geht Callahan schon mal wegen eines Kinnhakens zu Boden.

Auf YouTube scheint es nur den englischen Trailer zu geben.



Wann: Heute (2.7.), 20:15
Wo: arte (werbefrei)

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dirty_Harry
***o1 Frau
6.017 Beiträge
Forrest Gump
So., 03.07.2017 --- 20:15 Uhr --- SAT.1

"Lauf, Forrest, lauf..."


"Forrest Gump ist eine US-amerikanische Literaturverfilmung von Regisseur Robert Zemeckis aus dem Jahr 1994. Sie basiert, mit erheblichen Abweichungen, auf dem gleichnamigen Roman von Winston Groom und wurde mit insgesamt sechs Oscars und drei Golden Globes ausgezeichnet. Für die Darstellung der Hauptfigur Forrest Gump erhielt Tom Hanks den Oscar als bester Hauptdarsteller." <Wikipedia>
Aus meinem TV-Heft ...
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr hier mitmacht und mir helft. *danke* *anbet* *knicks*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Imitation Game (2014)
Biographie & Drama

Sehr sehr fesselnd und faszinierend, Benedict Cumberbatch absolut überzeugend und in Höchstform, diesen Film kann ich euch sehr empfehlen. *ja*

HEUTE Abend, 03.07., 20.15h, ARD
&
in der Nacht zu Dienstag, 02.25h, ARD
&
am Samstag, 08.07., 21.45h, ONE
&
Montag, 10.07., früh, 01.20h, ONE


Die Enigma zerbricht den Forschern den Kopf: Das deutsche Kodiergerät verschlüsselt die Funksprüche der Wehrmacht und Marine. Mit Hochdruck arbeiten Mathematiker und andere Forscher im britischen Bletchley Park daran, den deutschen Code zu knacken. Schließlich gelingt einem jungen Genie, Alan Turing, der Durchbruch - die deutschen Funksprüche sind fortan kein Geheimnis mehr für die Alliierten. Jetzt gilt es jedoch, diesen Fortschritt zum bestgehüteten Geheimnis des Landes zu machen. Nur so kann verhindert werden, dass die Deutschen eine neue Verschlüsselung einsetzen. Turing wird zum gefeierten Star. Doch auch er hat ein Geheimnis, das nicht an falsche Ohren gelangen darf: Er ist homosexuell. Ein ‘Vergehen', das im Großbritannien dieser Tage mit Haftstrafen und chemischen Kastrationen geahndet wird. Besonders sein Vorgesetzter, der MI6/SIS-Chef Stewart Menzies, blickt mit Misstrauen auf seinen wichtigsten Geheimnisträger und ist nicht bereit, das leiseste Zeichen von Schwäche zu dulden.
(Wikipedia)


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lucy (2014)
Action

Was passiert, wenn wir in der Lage wären, auf unser komplettes Gehirn zuzugreifen? *nixweiss* Stellt euch das mal vor! *oh*

Ein herausragender Film, ein spannender Film, ein anspruchsvoller Film, viele verstehen ihn nicht.

sehr sehenswert, sehr unterhaltsam *wow*

Scarlett Johansson & Morgan Freeman : *bravo*

HEUTE Abend, 03.07., 22.15h, ZDF
&
in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, 00.50h, ZDF


Regisseur und Produzent Luc Besson realisiert nach Action-Filmen wie Leon- Der Profi, 96 Hours, Taken und Transporter endlich ein neues und visuell beeindruckendes Projekt: Lucy, mit Scarlett Johansson und Oscar®-Preisträger Morgan Freeman in den Hauptrollen. Lucy (Scarlett Johansson) wird gewaltsam in einen gefährlichen Handel verwickelt und gezwungen, ihren Körper als Depot für eine heikle Ware einzusetzen. Als sie sich einem der Kidnapper widersetzt, geraten die mysteriösen Drogen in ihren Blutkreislauf und lassen Lucy zu einer erbarmungslosen Einzelkämpferin mit übermenschlichen Kräften mutieren.
(Wikipedia)


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
Liebeskomödie

sehr menschlich, voller Gefühl, herzerfrischend, lustig *herz2* *lach*

Diesen Film kann ich euch sehr empfehlen, wenn ihr euch mal etwas Gutes tun wollt. *hi5*

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Nur wovor läuft er davon? Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten. Eine liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist. »Birnenkuchen mit Lavendel« entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder - gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence.
(Wikipedia)

Mittwoch, 05.07., 20.15h, ARD
&
kurz nach Mitternacht in der Nacht zu Donnerstag, 00.35h, ARD
&
Sonntag, 09.07., 20.15h, ONE



******XXL Mann
3.802 Beiträge
Shining (1980)
Einer meiner drei Versuche, die ich vor Jahrzehnten mit Horrorfilmen gemacht habe. Die Bilder habe ich heute noch im Kopf *angsthab*. Nee, ist nicht mein Genre *nein*.

Aber dieser Film von Stanley Kubrick ist wirklich ein Meisterwerk. Und mit Jack Nicholson. Wer ihn noch nicht gesehen hat und so etwas mag: Unbedingt anschauen.



Wann: Heute (3.7.), 21:45
Wo: arte

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Shining_(1980)
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Horror & Literaturverfilmung
"Shining"
Ich hab den schon gesehen. *walk*
Der ist richtig gut!
Jack Nicholson wieder in Hochform! *spitze*

Mit Horror habe ich es auch nicht so. Das ist mir zu billig brutal.

Aber die Verfilmungen der Stephen King - Bücher sind schon ein höheres Niveau.
Spontan fällt mir noch ein :
• Misery
• Green Mile
• Dolans Cadillac

Klar, nix für schwache Nerven. Aber definitiv NICHT billig dämlich brutal.
Black Action
Mit Samuel L. Jackson in der coolen Rolle als Shaft
heute Abend um 22:20 auf Kabel 1

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shaft - Noch Fragen? (2000)
wird wiederholt für Nachtschwärmer heute Nacht, in der Nacht zu Dienstag, um 02.05h, auch auf Kabel1.
Sommerkino
[The Imitation Game Ein Streng geheimes Leben
Jetzt im Ersten


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Imitation Game (2014)
steht schon drin!
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Die pupurnen Flüsse (2000)
Ein echt heftiger Thriller incl. ein paar Schock-Szenen - aber ist alles noch im Rahmen. Ich fand ihn sehr spannend und aufregend. Also genau das, was man von einem Thriller will. Mit meinem französischen Lieblingsschauspieler Jean Reno *love*.



Der im Anschluss gezeigte zweite Teil fällt dagegen übrigens leider stark ab.

Wann: Heute (6.7.), 20:15
Wo: Kabel 1
Wiederholung: Morgen (7.7.), 0:15

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_purpurnen_Fl%C3%BCsse_(Film)
****ra Frau
2.917 Beiträge
*top* vielen Dank
Ich finde Jean Reno einfach klasse, besonders im ersten Teil...
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Captain America - The First Avenger (2011)
Marvel mal wieder. Diesmal aus der ganz frühen Phase des Marvel-Universums.



Wann: Heute (7.7.), 20:15
Wo: PRO 7
Wiederholung: Morgen (8.7.), 0:40

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_America:_The_First_Avenger
Homepage: http://marvel.com/movies/mov … in_america_the_first_avenger
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Edgar Wallace - Neues vom Hexer (1965)
Ein Klassiker, ihr Lieben, und natürlich sehenswert! *ja*

Wir sehen Heinz Drache, Klaus Kinski, Eddi Arent und weitere. *anmach*

Neues vom Hexer ist ein deutscher Kriminalfilm des Regisseurs Alfred Vohrer und der 23. deutschsprachige Edgar-Wallace-Film der Nachkriegszeit. Der Film, der auf dem Roman „Neues vom Hexer“ (Originaltitel: Again the Ringer) von Edgar Wallace basiert, wurde von 15. März bis 27. April 1965 unter der Regie von Alfred Vohrer und nach dessen Erkrankung zeitweise von Will Tremper in West-Berlin gedreht. Am 4. Juni 1965 wurde der Film im Passage-Kino in Saarbrücken uraufgeführt.
(Wikipedia)

HEUTE Abend, 7.7., 22.35h, 3Sat


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cleaner - Sein geschäft ist der Tod (2007)
Psychothriller

Ein bemerkenswerter Film, den ich sehr spannend finde und sehr empfehlen möchte. *bitteschoen*

In den Hauptrollen sehen wir Eva Mendes, Ed Harris und Samuel L.Jackson. *top2*

in der Nacht von heute, 7.7., zu morgen um 00.05h, 3Sat


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der talentierte Mr. Ripley (1999)
Thriller

Ein Hammer-Film! Krass, krass, krass.
Absolut sehenswert! *spitze*

Wenn Neid wie ein Schneeball einen Berg hinunter rollt und immer größer wird... *oh*

super Schauspieler:
Matt Damon: Thomas „Tom“ Ripley
Gwyneth Paltrow: Marge Sherwood
Jude Law: Herbert Richard „Dickie“ Greenleaf jr.
Cate Blanchett: Meredith Logue
Philip Seymour Hoffman: Frederick „Freddie“ Miles

in der Nacht von heute, 7.7., zu morgen, 01.30h, ARD


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krieg der Götter (2011)
Actionfilm,
ganz klassisch, auch diesen Film kann ich empfehlen, also mir hat er sehr gefallen *wow*

Der unbarmherzige König Hyperion führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus den sterblichen Krieger Theseus aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten.
(Wikipedia)

Henry Cavill: Theseus
Mickey Rourke: König Hyperion
Luke Evans: Zeus
John Hurt: Zeus als alter Mann
Freida Pinto: Phaedra
Isabel Lucas: Athena
Kellan Lutz: Poseidon

HEUTE Abend, 7.7., 22.35h & in der Nacht zu morgen, 03.00h, Pro7


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Gott des Gemetzels (2011)
Drama, eine Art Kammerspiel

gigantisch, unbedingt ansehen, super dargestellt von diesen vier Schauspielern: *anbet*

Jodie Foster: Penelope Longstreet
(deutsche Stimme: Hansi Jochmann)
Kate Winslet: Nancy Cowan
(deutsche Stimme: Ulrike Stürzbecher)
Christoph Waltz: Alan Cowan
(deutsche Stimme: Christoph Waltz)
John C. Reilly: Michael Longstreet
(deutsche Stimme: Jacques Breuer)

Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael und Penelope Longstreet, die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan und Nancy Cowen, den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
(Wikipedia)

in der Nacht von Samstag, 8.7., zu Sonntag, 0.45h, ARD


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und am Sonntag Abend
geht es richtig heiß her, da kommen mehrere echt gute Filme. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.