Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen (3)

******XXL Mann
3.802 Beiträge
Die glorreichen Sieben (1960)
Einer der Top-Western aus der großen Zeit der Western-Filme. Ein echter Klassiker mit Yul Brynner und anderen berühmten Schauspielern.



Wann: Heute (8.7.), 20:15
Wo: Servus TV
Wiederholung: Morgen (9.7.), 1:55

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_glorreichen_Sieben_(1960)
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
M - eine Stadt sucht einen Mörder (1931)
Einer der besten Filme aller Zeiten, ein Meisterwerk, ein Stück Filmgeschichte, diesen Film empfehle ich euch sehr. *wow*

M von Fritz Lang mit Peter Lorre in der Hauptrolle ist eine der ersten deutschen Tonfilmproduktionen. Das Cahiers du cinéma listete M 2008 in ihrer Liste der 100 besten Filme aller Zeiten auf Platz 6, er nimmt damit die beste Platzierung für eine deutsche Filmproduktion ein.
(Wikipedia)

Sonntag Abend, 9.7., 20.15h, 3Sat


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
22 Kugeln - Die Rache des Profis (2010)
Thriller

Ein Film ganz und gar nach meinem Geschmack, ich liebe Gerechtigkeit, und noch dazu mit einem meiner liebsten Schauspieler, Jean Reno. *anmach*

Was für ein Film! *love*

Sonntag Abend, 9.7., 23.40h, 3Sat


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Life Of Pi: Schiffbruch mit einem Tiger (2012)
Mal etwas anderes, auch diesen Film empfehle ich euch sehr! *ja*
Viel Gefühl, schöne Bilder, schöne Musik. *wolke7*

Sonntag Abend, 9.7., 20.15h & kurz nach Mitternacht um 01.00h, Sat1


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Slumdog Millionär (2008)
Diesen Film kennen viele, ein preisgekröntes Meisterwerk, ein großartiger Film über die Kraft der Liebe. *herz2* Viel Gefühl! Den muss man gesehen haben. *ja*

Sonntag Abend, 9.7., 22.45h und in der Nacht zu Montag, 03.00h, Sat1


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So viele Jahre liebe ich dich (2007)
Drama über die Liebe zwischen Schwestern.

So viele Jahre liebe ich dich (Originaltitel: Il y a longtemps que je t'aime) ist ein Filmdrama aus Frankreich. Die Hauptrollen besetzen Kristin Scott Thomas als Juliette Fontaine und Elsa Zylberstein als Léa.
Hinter der als Kindsmörderin verurteilten Juliette liegen 15 Jahre Haft, vor ihr das Wiedersehen mit ihrer jüngeren Schwester Léa, zu der sie während ihrer Zeit im Gefängnis keinen Kontakt hatte. Die Literaturdozentin Léa, die mit ihrem Mann Luc, ebenfalls Hochschullehrer, und zwei Adoptivtöchtern aus Vietnam ein glückliches Leben führt, nimmt die verschlossene Juliette mit offenen Armen in ihre Familie auf und unterstützt sie bei ihren ersten Schritten in der wiedererlangten Freiheit.
(Wikipedia)

Sonntag Abend, 9.7., 23.35h, ARD


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Über den Todespass (1954)
Western, Hauptrolle: James Stewart als Jeff Webster

Der Film spielt 1896 in Alaska zur Zeit des legendären Klondike-Goldrauschs. Jeff Webster kommt mit einer Herde Rinder von Wyoming in die Stadt Skagway. Diese kleine wilde Stadt ist überfüllt mit Goldgräbern, die alle an den Fluss Klondike möchten. Regiert wird die Stadt von dem korrupten Geschäftemacher Gannon, der sich selbst zum Richter gemacht hat. Websters Kuhherde stört zufällig eine von Gannon durchgeführte Hinrichtung, woraufhin die Herde aus purer Willkür von Gannon beschlagnahmt wird. Auch Webster soll zunächst hingerichtet werden.
(Wikipedia)

Sonntag Abend , 9.7., 20.15h, ARTE
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shining (1980)
Literaturverfilmung

Hauptrolle: der markante und charismatische Jach Nicholson *anmach*

in der Nacht von Sonntag, 9.7., zu Montag, 01.20h, ARTE


******XXL Mann
3.802 Beiträge
Jack Reacher (2012)
Ein sehr spannender Thriller mit einiger Action und Tom Cruise. Die Auflösung am Ende fand ich durchaus unerwartet - also bis zum Schluss dran bleiben.



Wann: Heute (9.7.), 20:15
Wo: PRO 7
Wiederholung: Morgen (10.7.), 0:25

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Reacher_(Film)
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Es geschah am hellichten Tag
Heute um 18.40 in 3Sat

Ein Klassiker mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe (u. a.)
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dracula Untold (2014)
Heute Abend im "Montagskino" (seit Jahren jeden Montag 22.15h auf ZDF ein Kinofilm) seht ihr einen
Fantasyfilm mit Luke Evans in der Hauptrolle.


*****ida Frau
17.669 Beiträge
Dame Helen Mirren
Nachdem ich gestern verzaubert war von 'Madame Mallory und der Duft von Curry' kommt morgen gleich noch ein Film mit Frau Mirren in der ARD:
Mittwoch 13.7.17, 20.15h Die Frau in Gold

über den Kampf der jüdischen Eigentümerfamilie um das Klimt-Portrait von Adele Bloch-Bauer - das weltberühmte goldene Bild, das in Wien im Museum Belvedere hängt.

http://www.daserste.de/unter … ng/die-frau-in-gold-100.html


*****011 Frau
2.467 Beiträge
Jetzt ist mir Perseida zuvorgekommen *zwinker* . Auf "Die Frau in Gold" freue ich mich besonders, weil ich ihn damals im Kino verpasst habe. Aber auf einer Zugfahrt musste ich mir die ausführliche Unterhaltung zweier junger Frauen darüber anhören *g* .
*****ida Frau
17.669 Beiträge
*huhu*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Das Leben der Anderen (2006)
Ein bewegender Film über die jüngere deutsche Vergangenheit.



Wann: Heute (12.7.), 23:15
Wo: BR (werbefrei)

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_der_Anderen
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Leben der Anderen (2006)
Für diesen Film gab es zurecht einen Oscar und viele weitere Auszeichnungen! *spitze*
Es ist ein besonderer Film, der Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck hat die Schauspieler gut ausgewählt und zusammen mit ihnen ein großes Werk geschaffen. *anbet*
Das Leben der Menschen in der DDR und die Überwachung und Kontrolle durch die Staatssicherheit (Stasi) wird auf sensible und beeindruckende Art dargestellt. *top2*

Unbedingt ansehen! *bitteschoen*

Die Schauspieler sind herausragend:

Ulrich Mühe: Hauptmann Gerd Wiesler
Sebastian Koch: Georg Dreyman (Theaterschriftsteller)
Martina Gedeck: Christa-Maria Sieland (Schauspielerin, seine Geliebte)
Ulrich Tukur: Oberstleutnant Prof. Anton Grubitz
Thomas Thieme: Bruno Hempf (Kulturminister)
Volkmar Kleinert: Albert Jerska
Hans-Uwe Bauer: Paul Hauser
Matthias Brenner: Karl Wallner
Herbert Knaup: Gregor Hessenstein (Redakteur)
Marie Gruber: Frau Meineke (Nachbarin)
Bastian Trost: Häftling 227
Thomas Arnold: Hempfs Assistent
Charly Hübner: Oberfeldwebel Udo Leye (Nachtschicht)
Volker Zack Michalowski: Schriftexperte
Werner Daehn: Stasi-Einsatzleiter (Durchsuchung)
Hinnerk Schönemann: Unterleutnant Axel Stigler (Witzerzähler)
Ludwig Blochberger: kritischer Schüler
Susanna Kraus: Andrea

Kurz nach der Oscarverleihung ist der Hauptdarsteller Ulrich Mühe an Krebs gestorben.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Frau in Gold (2015)
mit der großartigen Helen Mirren in der Hauptrolle
kommt heute nicht nur 20.15h auf ARD,
wie schon von Perseida erwähnt,
sondern auch noch kurz nach Mitternacht um 00.30h, ebenfalls ARD.
*g*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Harrison Ford - Abend
Wer den Schauspieler Harrison Ford mag und den Sender Kabel1 hat, der kann sich anlässlich seines 75. Geburtstages (13.07.) heute, 12.07., und morgen, 13.07., einen schönen Abend mit ihm machen. *smile*

Euch wird HEUTE, 12.07., geboten :

20.15h
Air Force One (1997)
Actionfilm von Wolfgang Petersen


22.35h
Die Harrison Ford Story (2017)
Dokumentation

23.35h
Firewall (2006)
Thriller


01.45h
Vertrauter Feind (1997)
Thriller



Euch wird MORGEN, 13.07., geboten :

20.15h
Das Kartell (1993)
Thriller


23.05h
Air Force One (1997)
Actionfilm

01.30h
Firewall (2006)
Thriller

03.20h
Die Harrison Ford Story (2017)
Dokumentation

04.05h
Das Kartell (1993)
Thriller

(alles auf Kabel1)
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas (2012)
Ein sehr ungewöhnlicher Film. Ich muss zugeben, dass ich nicht alles verstanden habe, aber ich glaube darum geht es bei diesem Film auch gar nicht. Der Film hat viele wunderschöne Bilder und man muss ihn einfach gesehen haben.



Wann: Fast noch heute (14.7.), 0:10
Wo: RBB (werbefrei)

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Atlas_(Film)
Homepage: http://www.cloudatlas-derfilm.de/
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas (2012)
Einer der größten Filme aller Zeiten, ein sehr komplexer Film, ein anspruchsvoller Film. *spitze*

sehr empfehlenswert, sehr sehenswert, unbedingt ansehen *ja*
oder einspeichern / aufnehmen und später genießen *smile*

Cloud Atlas ist eine Literaturverfilmung aus dem Jahr 2012 nach David Mitchells Roman Der Wolkenatlas. Die US-Amerikaner Lana und Andy Wachowski und der Deutsche Tom Tykwer schrieben gemeinsam das Drehbuch und führten Regie. Cloud Atlas galt zum Zeitpunkt seines Entstehens als einer der teuersten bis dahin produzierten Independentfilme[3] und als der bei weitem teuerste deutsche Film. Er hatte seine Premiere am 8. September 2012 auf dem Toronto International Film Festival und lief am 26. Oktober 2012 in den US-amerikanischen und am 15. November 2012 in den deutschen Kinos an. Filmstarts in zahlreichen weiteren Ländern folgten bis März 2013.
1849: Ein amerikanischer Anwalt auf hoher See, der die Schrecken des Sklavenhandels kennenlernt. 1936: Ein junger Komponist, mit dessen Hilfe ein alterndes Genie ewigen Ruhm erlangen könnte. 1973: Eine aufstrebende Journalistin, die eine Atom-Intrige enthüllt. 2012: Ein Verleger, der in einem Altersheim erkennt, was Freiheit bedeutet. 2144: Eine geklonte Kellnerin, die ihre Wirklichkeit verändert. 2346: Ein Sonderling, der sich in einer post-apokalyptischen Welt mutig gegen übernatürliche Kräfte stellt.
(Wikipedia)

Schauspieler (in mehreren Rollen zu verschiedenen Zeiten):
Tom Hanks, Keith David, Halle Berry, Hugo Weaving, Jim Broadbent, Ben Wishaw, Susann Sarandon, Hugh Grant und viele weitere
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Transporter - The Mission (2005)
Ich liebe diese Filemreihe! Vor allem die Coolness von Jason Statham finde ich super *cool*.



Wann: Heute (14.7.), 20:15
Wo: RTL II
Wiederholung: Morgen (15.7.), 1:45

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Transporter_%E2%80%93_The_Mission
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Hangover (2009)
Cooler Plot. Das Publikum wird mitgenommen rauszubekommen, was in der letzten, äußerst turbulenten Nacht in Las Vegas eigentlich genau passiert ist.

Ich habe mir gerade den Trailer nochmal angeschaut *lach* - wäre eine Wiederholung wert.



Wann: Heute (14.7.), 20:15
Wo: Sat 1

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Hangover
Homepage: http://wwws.warnerbros.de/hangover/
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für alle, die heute Abend etwas besseres vor haben und aber trotzdem mal über solche Blödeleien lachen wollen, wird

Hangover

wiederholt am Sonntag Nachmittag zur besten Kaffee & Kuchen - Zeit um 14.45h auf Sat1.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
From Dusk Till Dawn (1996)
Zwei Filme für den Preis von einem! Der erste Teil des Films hat mit dem zweiten Teil eigentlich nur die Darsteller gemein. Der Film wird auch als Horror-Film eingestuft - also den Splatter am Schluss mit den coolen Sprüchen kann sogar ich gut haben *smile*.



Ach so: Der Meister hat hier nicht selbst Regie geführt, aber immehin hat Quentin Tarantino das Drehbuch geschrieben. Das ist ja fast schon eine Garantie für einen coolen Film *g*.

Wann: Heute (15.7.), 23:00
Wo: RTL Nitro
Wiederholung: Mittwoch (19.7.), 0:00

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/From_Dusk_Till_Dawn
Zwei sehr lohnende Filme heute um 20.15 Uhr im TV
Auf Rtl II kommt einer meiner Lieblingsfilmme "Almanya – Willkommen in Deutschland" 2011.

Die Tragikomödie thematisiert die Frage der Heimat und Identität türkischer Gastarbeiter in Deutschland über mehrere Generationen hinweg. Das Kinodebüt der Schwestern Yasemin und Nesrin Şamdereli war mit etwa 1,5 Millionen Besuchern der vierterfolgreichste deutsche Kinofilm 2011. Beim Deutschen Filmpreis 2011 erhielt der Film den Preis für das beste Drehbuch und den Preis in Silber für den besten Film.



Und auf dem ARD-Digitalsender One kommt "Die Frau in Gold" (Woman in Gold), ein US-amerikanisches Filmdrama von Simon Curtis mit der wunderbaren Helen Mirren, Ryan Reynolds und Daniel Brühl in den Hauptrollen.

Der Spielfilm erzählt mit einigen Freiheiten gegenüber den tatsächlichen Geschehnissen die Geschichte um die Rückgabe (Restitution) einiger Klimt-Gemälde, die die Nationalsozialisten enteignet hatten. Die Dramaturgie beleuchtet vor allem das Porträt der Adele Bloch-Bauer, später auch Goldene Adele bezeichnet, das Gustav Klimt 1907 gemalt hatte. Der Wiener Industrielle Ferdinand Bloch-Bauer hatte das Porträt seiner Frau in Auftrag gegeben und bezahlt. Nach acht Jahren juristischen Kampfes gegen die Republik Österreich erfolgte 2006 die Rückgabe an die Erben, vertreten durch Maria Altmann, Nichte von Adele Bloch-Bauer.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.