Liegt wohl daran, dass Peter Stormare schon mal den Teufel gespielt hat - in "Constantine"...
Also als Spielberg würde ich mal eine Fortsetzung meiner bisherigen Werke wählen.
Damals als E.T. in die Kinos kam, war eigentlich auch ein zweiter Teil geplant. Kann mich noch gut an ein offizielles Sammelbildheft oder Buch erinnern, in dem das sogar beschrieben wurde.
Wie wir seit Star Wars Episode I wissen, ist E.T.s Rasse auch in dieser Galaxie vertreten. Daher gibt es ja die Theorie, E.T. sei aufgrund seiner Fähigkeiten ein Jedi gewesen. Also könnte man da gut was draus basteln.
Oder ich mach mich an die Verfilmung der von Disney als "Star Wars Legende" abgestempelten Bücher, mit der Geschichte von Großadmiral Thrawn. Für alle Unwissenden - einfach mal bei Jedipedia nach dem "Thrawn-Feldzug" suchen.
Meiner Meinung nach das Beste, was jemals in Sachen Star Wars geschrieben wurde.
Da das CGI inzwischen schon recht gut fortgeschritten ist (siehe Leia Organa oder Wilhuff Tarkin in "Rogue One"), könnte man die nun leider für die Geschichte zu alten Mark Hamill, Harrison Ford, Billy Dee Williams usw., bzw. die verstorbene Carrie Fisher ja entsprechend anpassen, oder einfügen.
Das Taktikgenie Thrawn selbst könnte entweder von Benedict Cumberbatch, Hugo Weaving, Jeremy Irons oder Jason Isaacs gespielt werden.
Weitere Besetzung abseits der aus den bisherigen Filmen bekannten Rollen:
Joruus C'baoth (Irrer Klon eines Jedi Meisters) - Bill Nighy oder Willem Dafoe
Gilad Pellaeon (Erster Untergebener Offizier von Thrawn) - Patrick Stewart, Malcolm MacDowell oder Edward James Olmos
Garm Bel Iblis (Mitbegründer der Rebellen Allianz) - Mel Gibson oder Sam Elliot
Talon Karrde (Schmuggler) - Robert Downey Jr. oder Jeffrey Dean Morgan
Mara Jade (ehemalige Hand des Imperators und zukünftige Frau von Luke) - Jessica Chastain, Emilia Clarke oder Carice van Houten
Da das Geld ja wie im Eingangspost zu lesen ist, keine Rolle spielt, würde ich so viel praktische Effekte wie möglich einsetzen, und es müsste mindestens ein Mehrteiler wie die "Lord of the Rings" Trilogie in der Special Extended Edition werden.
Oder ähnlich aufwendig die Geschichte von Darth Bane, dem Sith Lord, welcher tausend Jahre vor der bekannten Geschichte, die Regel der Zwei aufstellte.
Darth Bane gespielt von Tom Hardy, und für Darth Zannah (seine Schülerin) würde sich Maisie Williams perfekt eignen.