Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Riddle of the day
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daniel Day-Lewis

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Daniel Day-Lewis
Herzlichen Glückwunsch einige Tage nachträglich zum 60. Geburtstag. *torte* *knicks*
(29. April 1957)

Heute geht durch die Medien, dass dieser großartige Schauspieler in Rente geht und sich vom Filmgeschäft zurück zieht. *omm*

Er hat viel gemacht und viel erreicht, er ist ein bemerkenswerter und sehr ausdrucksstarker Schauspieler, seine Filmliste ist lang und seine Auszeichnungen sind reichhaltig. *spitze*

In der sogenannten "Königsdisziplin" hat er es sogar drei mal geschafft. *anbet*

Er hat den Oscar bekommen für seine Leistung als bester Schauspieler in den Filmen
• Mein linker Fuß (1989)
• There Will Be Blood (2007)
• Lincoln (2012)

Ich persönlich habe ihn zum ersten Mal (und mehrmals) gesehen in der wirklich sehr schönen Literatur-Verfilmung "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" (1988) an der Seite von der ebenso charismatischen Juliette Binoche. *love*

Ich finde, er hat sich seinen Ruhestand "verdient", ich freue mich für ihn, ich sehe ihn sehr gern. *smile*

*****har Paar
41.020 Beiträge
"Mein linker Fuss" hat mir davon am besten gefallen ... *g*
Ein großartiger Film!

(Der Antaghar)
****are Paar
953 Beiträge
Rente?
...das wäre wirklich eine Sünde.

Für mich ist DER Film dieses Schauspielers "Im Namen des Vaters" von 1993
Ist schon eine gefühlte Ewigkeit her ihn gesehen zu haben aber sobald ich etwas über die IRA lese fällt mir sowort dieser Film wieder ein.

Tja und "Gangs of New York" und "Der letzte Mohikaner" natürlich...
*dagegen*
******rak Mann
309 Beiträge
Ich kenne Ihnen aus Der letzte Mohikaner

Aus dem Film im Namen meines Vaters
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fand ihn als "Falkenauge" in "Der letzte Mohikaner großartig. Ich werde nie vergessen, wie ich das erste Mal das epische Ende dieses Films sah. Selten hat mich ein Filmende so gepackt.
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
Einspruch
ich finde es äusserst schade das er sich jetztz zurückzieht....
gerade für Ihn würden, mit seiner Ausstrahlung,
noch so viele interessante und gute Rollen warten.....

und auch wenn es sein gutes Recht ist......
nein, diesen Rückzug kann ich nicht gut finden......
*******kye Frau
306 Beiträge
Nicht zu vergessen
Einer seiner ersten Filme: Mein wunderbarer Waschsalon *geheimtipp*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Mir ist er auch nur aus zwei Filmen bewusst in Erinnerung:

Im Namen des Vater

Der letzte Mohikaner

In beiden Filmen ein genialer Schauspieler. Und besonders der letzte einer meiner Lieblingsfilme.

Ich mochte ihn auch sehr mit langen Haaren im letzten Mohikaner. Da sah er besonders schnucklig aus.
Ich habe ihn sicher auch noch in anderen Filmen gesehen, kann mich aber jetzt an keinen weiteren Filmtitel erinnern, den ich gesehen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.