Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Empfindet ihr "Male Gaze" in den Medien als störend?57
Eine spontane Threadidee! Ist zwar nur indirekt relevant aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mikael Nyqvist

******ier Frau
38.632 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mikael Nyqvist
Es ging heute früh durch alle Medien:
Schauspieler Michael Nyqvist mit 56 Jahren gestorben

Ich hatte sofort sein Gesicht vor meinem geistigen Auge, als ich diese Meldung im Radio gehört habe. *snief*
Ich habe zwar diese „Millennium“-Trilogie von Stieg Larsson nicht gesehen,
aber die Hauptrolle hatte dieser Schauspieler in dem unglaublich gefühlvollen Film "Wie im Himmel" (2004). *herz2*
Gesehen habe ich ihn auch in einem "Mankells Wallander"-Film (2005) und natürlich in "John Wick" (2014).

Er spielte den Journalisten Mikael Blomkvist in der Verfilmung der „Millennium“-Trilogie von Stieg Larsson. Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist ist nach schwerer Erkrankung im Kreis der Familie verstorben.

Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist, Star der schwedischen Verfilmung der „Millennium“-Trilogie von Stieg Larsson, ist tot. Nyqvist starb am Dienstag im Alter von 56 Jahren, wie seine Managerin Alissa Goodman mitteilte. Der Schauspieler sei „friedlich im Kreis seiner Familie“ gestorben, nachdem er ein Jahr lang gegen eine Lungenkrebserkrankung angekämpft habe.

Nyqvist, der eine Frau und zwei Kinder hinterlässt, trat in seiner Schauspielkarriere in mehr als 50 Filmen auf. International bekannt wurde er mit der Rolle des Journalisten Mikael Blomkvist, der neben der Hackerin Lisbeth Salander die Hauptfigur der Erfolgsromane „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ des Autors Stieg Larsson ist.

Seit 2011 spielte Nyqvist in mehreren Hollywood-Produktionen mit. Er schlüpfte oftmals in der Rolle der Bösewichte, etwa in „John Wick“ und „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“.

2010 veröffentlichte er seine Autobiografie „Gefallen aus allen Wolken“, die seine Kindheit bei Adoptiveltern und die Suche nach seinen leiblichen Eltern beschreibt. In seiner Heimat war der Schwede auch als Theaterschauspieler bekannt.
(n24 online)

Unbedingt ansehen! So viel Gefühl! *anbet*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Danke...
... liebe wolfsgier, für den Nachruf! *roseschenk*

Welch Verlust... *traurig*
in dem alter muss man mehr auf sich aufpassen. *snief*

ein toller schauspieler
******ier Frau
38.632 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja. So jung! So ein Jammer! Das ist noch kein Alter zum Sterben. *snief*
umso wichtiger ist es die kurze zeit auf erden zu genießen.....
****ley Frau
464 Beiträge
Das schockt mich
zutiefst! Und macht mich traurig. Ich habe ihn durch den Film "as it is in heaven" kennengelernt und bin jeweils für die Dauer des Films (ich hab den schon zigmal geguckt) ein wenig verliebt in ihn. Möge er in Frieden ruhen oder putzmunter und lebendig reinkarniert werden.
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er konnte in dem Alter nicht mehr "auf sich aufpassen". Er kämpfte seit langem mit Lungenkrebs, weil er in jungen Jahren Kettenraucher war.

Ich fand ihn in der Millennium Trilogie überragend. Ich hatte die Bücher gelesen und - was selten vorkommt - er spielte die Rolle so, wie ich mir die Figur beim Buch Lesen vorstellte.

Ich kannte ihn aber auch schon aus diversen "Kommissar Beck" Filmen und fand ihn großartig. Schade, um so einen großen Schauspieler. Möge er in Frieden ruhen. Und Raucher zum Nachdenken anregen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.