Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1258 Mitglieder
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Schätze

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure Schätze
Liebe Kinofreunde,

in diesem Thread kann jeder, der Lust hat, von seinen Schätzen erzählen. Was für Schätze meine ich?
Nun spezielle Filmfanartikel, Autogramme von Schauspielern, Filme, die nicht so einfach zu bekommen sind, etc. Oder auch von Schätzen, die ihr gerne hättet(auch wenn es da schon einen ähnlichen Thread gibt)
Würde mich über Beiträge freuen, denn ich bin gespannt, was ihr so besitzt. Oder bin ich etwa der einzige hier, der so bekloppt *ballaballa* ist, für so was Geld auszugeben?
Ich mach mal den Anfang.
Mein absolutes Lieblingsstück: Eine limitierte Edition von "Vom Winde verweht" Eine riesengroße Box mit 3 VHS(der Film und Making off und Hintergründe zum Film), einem eingerahmten Poster, und einem aufwendig gestalteten Zertifikat, das bestätigt, dass diese Box auf 3333 Stück limitiert ist.

Eine Originalkinokarte aus dem Jahr 1954(da war ich noch gar nicht am Leben) von der deutschen Erstaufführung von "Vom Winde verwindet"

Ein von Vivien Leigh persönlich signiertes *foto*

Furchteinflößende Masken von Darth Vader und Darth Maul. Eines Nachts , als ich nicht dran dachte, dass die an der Wand hängen, habe ich mich zu Tode erschreckt. *kopfklatsch*

Diverse Figuren aus "Herr der Ringe", natürlich originalverpackt.

Filme, die nicht so einfach zu bekommen waren:
"Des Königs Admiral ", meines Wissens gibt es da keine deutsche DVD, aber ich konnte die spanische DVD mit deutscher Tonspur ergattern. In meinem Regal steht also:" El Capitano Horatio Hornblower".

"Anatomie eines Mörders", Da konnte ich die englische DVD ergattern.

"Komm und sieh"(ein russischer *film*), normalerweise unbezahlbar, aber ich konnte ein Schnäppchen machen. Russisch mit deutschen Untertiteln.

Zudem diverse Poster und Aushangfotos von Klassikern, wie von modernen Filmen, und eine Sammlung von alten Filmprogrammen.

Gerne hätte ich Fotos von meinen Schätzen eingestellt, aber leider kann ich gerade keine vernünftigen Fotos machen. Gibt es vielleicht noch nachträglich.

Was ich gerne hätte: Arwens Abenstern und das Schwert des Elendil aus "Herr der Ringe" Das Schwert würde ich dann liebend gern hochhalten und rufen:" Ich bin Aragon, Arathons Sohn" *ballaballa* . Oh man, *oh* bin ich etwa ein Freak?

Nun bin ich gespannt, was ihr so besitzt, oder ob ich der einzige bekloppte Sammler hier bin.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@devotmann76
um Deine Frage zu beantworten......

JAAAAAAAAAAAAA.....
Du bist ein Freak...
ein total bekloppter...Lach...
aber ein symphatischer.............
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, na das sind ja wirklich Schätze! *top2*

Da ist ja meine "Psycho 1 - 4" - Box ein Pipifax dagegen.

Aber für mich ist es ein Schatz. *lach*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ GentDomMuc
*knicks* *lach* Die Frage war auch rethorisch gemeint, die Antwort konnte ich mir schon denken. *haumichwech*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@wolfsgier
Ach so was hielt ich gar nicht für nötig, zu erwähnen. *lach*
Nein, war nur Spaß, das ist ein toller Schatz. Solche Boxen mag ich auch.
Da habe ich die Box "Rocky 1 bis 6" zu bieten. Die 5 Disk Box mit jede Menge Bonusmaterial von "Vom Winde verweht", die Special Edition von "Black Swan" mit 3D Cover, die Limitied Edition von Star Wars(der Originaltrlogie) mit den Originalen, sowie der Special Edition, und die Golden Edition von "Cleopatra". Ich liebe so schön gestaltete Boxen.
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh* Oh Hammer! Ich merke, ich habe total wenig. *lach* Aber Filmfan bin ich trotzdem! *genau*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@wolfsgier
Ja klar, es kommt ja nicht auf die Menge der DVDs oder Fanartikel an. Bei mir ist es so, dass ich nicht nur Filmfan, sondern auch eine Sammlernatur bin, deswegen habe ich so viel. Das heißt viel habe ich eigentlich gar nicht, zumindest nicht an DVDs, da habe ich mal gerade ca 320 Stück. Ich kenne Leute, die haben 2000 DVDs, im Netz habe ich von einem gelesen, der hat 15000.
Ich will nur Filme auf DVD besitzen, die mir wichtig sind. Aber die will ich dann auch unbedingt besitzen und setze sämtliche Hebel in Bewegung, um sie auch zu bekommen(wenn es welche sind, die nicht so einfach zu bekommen sind und da habe ich einige)
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Boah
Aber damals hast du dich hier Kinofreunde: Wie film-verrückt seid Ihr? nicht geoutet

Und nein, ich habe mir nur gelegentlich die Kinokarten zur Erinnerung im Portemonnaie auf.
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
*geheimtipp* :
Devotmann ist erst seit dem 14.03.17 in unserer Gruppe.

Der Thread wurde aber schon am 03.06.16 eröffnet.

Vermutlich ist er deswegen nicht aufmerksam darauf geworden.

*g*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@bjutifool
Wie wolfsgier schon erklärt hat, war ich damals noch nicht in der Gruppe. Deinen Thread habe ich zwar dennoch gesehen, aber da geht es ja darum, was man kaufen würde,, wenn man die Mittel hätte, während es in meinem Thread darum geht, was man tatsächlich hat. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass es einen ähnlichen Thread bereits gibt.
Oder auch von Schätzen, die ihr gerne hättet(auch wenn es da schon einen ähnlichen Thread gibt
Tja wenn ich die Mittel hätte, das wäre schön. In der Realität bin ich auf Schnäppchen angewiesen. Selbst das Autogramm von Vivien Leigh kostet mal gerade 5 Euro. Aber Kinokarten hebe ich mir auch gerne auf.
LG
devotmann76
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Ein paar HdR Devotionalien besitze ich...
Beutelsend
Stich
Sauron
*******cker Paar
3.066 Beiträge
Schätze? Abgesehen von diversen Komplett-Blu-ray-Boxen diverser Filmreihen, der einen oder anderen raren DVD, massenweise kleiner und größerer Figuren (demnächst kommen einige Vitrinen zum staubfreien aufbewahren), dürfte einer meiner größten "Schätze", wohl DER EINE RING in der goldenen Version von Nöll sein, welcher an einer der im Film verwendeten sehr ähnelnden Kette hängt. Bzw. die meiste Zeit liegt er vor der Blu-ray Box der SEEs - eingerahmt von den Argonath, die es davor in den DVD-Boxen zu den Filmen gab.
Natürlich dann auch die Hobbit-SEEs usw..

Ideellen wie auch realen Wert, dürfte mein Master Replicas Darth Vader TESB Lichtschwert haben, welches das erste Weihnachtsgeschenk von meiner Liebsten war.
Da die kurz danach nicht mehr hergestellt wurden, bzw. alle Nachfolger anderer Marken nicht mehr die Qualitätsstufe erreichten.........

Aber rein kostentechnisch dürfte Herr Deadpool in 1:6 von Hot Toys aktuell die Spitze sein.
Die Detailverliebtheit von Hot Toys ist aber auch jeden Cent wert. Die Auswechselbaren Augen und Hände sind ja schon ganz nett, aber dass die Magazine der Waffen entfernbar sind, und wenn der Schlitten zurück ist, man sogar die oberste Patrone sieht, zeigt halt, warum die etwas mehr kosten.
Mal sehn - in nächster Zeit kommen (leider) noch viele weitere interessante Figuren raus. *zwinker*
*********r_dom Mann
2.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine "Schätze" sind einerseits haufenweise extrem seltene oder schwer zu bekommende Uncut Versionen von Horrorfilmen *g*

Und ich habe ein Faible für "Geschichte der O". Ich habe alle Bücher (alle Ausgaben incl. Comic Versionen oder Illustrationen) und alle Filme oder Mini-Serien, die es zu dem Thema je gegeben hat.

Aber mit den Schätzen von TO kann ich damit natürlich nicht mithalten. Ich bin beeindruckt !
*****aar Paar
877 Beiträge
unsere Schätze
Neben rund 3700 Filmen und Serien auf DVD, Festplatte und zum Teil noch ganz alte auf VHS, haben wir ein eigenes Kinozimmer mit 3D-Fernseher, Heimkino-Surroundanlage sowie jede Menge an Kleinteilen wie Plakate und Figuren, einen lebensgroßen Papp-Darth Vader und vieles mehr. Einen kleinen Teil der Sammlung (und wir sammeln auch noch sonstiges Zeugs) sieht man auf den Fotos
*********r7880 Paar
307 Beiträge
Herr der Ringe Figuren
Wir haben alle 3 Figuren von den Extended Editions von der Hobbit. Finden dass die wirklich super gemacht sind.
*********r7880 Paar
307 Beiträge
Schätze
Super finden wir auch die weiße Hai Edition mit Bildband.
Filme die schwer zu bekommen sind
Da habe ich ein paar für mich sehr interessante Filme auf DVD, die ich mir in San Francisco (in dem wunderbaren dortigen Second-Hand-Laden für DVDs und CDs) gekauft habe.

"Confessions of a Nazi Spy" Regie: Anatole Litvak (der erste Anti-Nazi-Film von Warner Bros. mit Edward G. Robinson und einer Menge deutscher Emigranten))


"So Ends Our Night" Regie: John Cromwell (nach zwei Kurzgeschichten von Erich Maria Remarque, über die Flucht aus Österreich nach dem Anschluss)

"The Hitler Gang" Regie: John Farrow (hier spielen fast nur deutsche Emigranten die Nazigrößen)

... und noch ein paar weitere Anti-Nazi Filme die während es Krieges in den USA gedreht wurden. In vielen spielen deutsche und österreichische Emigranten die Nazis, während gleichzeitig in Deutschland Schauspieler (einige gegen ihren Willen gezwungen) in Hetzfilmen Juden zu spielen hatten ...

Außerdem:
"Marie Antoinette" Regie: W. S. Van Dyke (mit Norma Shearer, Tyrone Power, John Barrymore und Robert Morley in den Hauptrollen

"Pygmalion" Regie: Anthony Asquith und Leslie Howard (mit Leslie Howard und Wendy Hiller in den Hauptrollen)
*********r7880 Paar
307 Beiträge
Sammlung
Wow 3700 Filme ist eine gigantische Sammlung. Wir haben jetzt ca. 1800 Filme auf DVD, Blu Ray und 4K Disc.
*********r7880 Paar
307 Beiträge
Unser neuster Schatz ist die Collectors Edition von Spiderman Home coming mit einer sehr schönen Sammelfigur.
*******cker Paar
3.066 Beiträge
Der Film hat mich übrigens positiv überrascht. Bin nicht der Mega-Spidey-Fan, aber trotzdem hat bei dem Film alles ganz gut zusammen gepasst. Und so lange Stark dabei ist, kann ein Film ja nicht komplett schlecht sein. *zwinker*

Neue "Schätze" sind nach dem letzten USA-Urlaub nur drei Star Wars Black Series Figuren. Zumindest deutlich billiger als bei uns in Deutschland. *ggg*
*********r7880 Paar
307 Beiträge
Neuester Kauf: Die Spiderman Homecoming Collectors Edition mit Sehr geile Figur, Der Film liegt auf Blu Ray und als 4K Disc bei.
*********r7880 Paar
307 Beiträge
Zu Weihnachten hat es wieder eine super Collectors Edition von Kill Bill gegeben. *freu*
*********r7880 Paar
307 Beiträge
Und noch eine Collectors Edition von John Wick Teil 1 und 2.
*********r7880 Paar
307 Beiträge
Es wäre super, wenn sich noch Andere melden würden, zwecks Collectors Editions.
Sind immer interessiert was es da alles so gibt.
Liebe Grüße
*******007 Mann
9.457 Beiträge
*********r7880:
Es wäre super, wenn sich noch Andere melden würden, zwecks Collectors Editions.


*schaem* Wollte ich eigentlich schon lange machen. Aber ich will sie mit Foto einstellen und die muß ich erst machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.