Eure Schätze
Liebe Kinofreunde,in diesem Thread kann jeder, der Lust hat, von seinen Schätzen erzählen. Was für Schätze meine ich?
Nun spezielle Filmfanartikel, Autogramme von Schauspielern, Filme, die nicht so einfach zu bekommen sind, etc. Oder auch von Schätzen, die ihr gerne hättet(auch wenn es da schon einen ähnlichen Thread gibt)
Würde mich über Beiträge freuen, denn ich bin gespannt, was ihr so besitzt. Oder bin ich etwa der einzige hier, der so bekloppt ist, für so was Geld auszugeben?
Ich mach mal den Anfang.
Mein absolutes Lieblingsstück: Eine limitierte Edition von "Vom Winde verweht" Eine riesengroße Box mit 3 VHS(der Film und Making off und Hintergründe zum Film), einem eingerahmten Poster, und einem aufwendig gestalteten Zertifikat, das bestätigt, dass diese Box auf 3333 Stück limitiert ist.
Eine Originalkinokarte aus dem Jahr 1954(da war ich noch gar nicht am Leben) von der deutschen Erstaufführung von "Vom Winde verwindet"
Ein von Vivien Leigh persönlich signiertes
Furchteinflößende Masken von Darth Vader und Darth Maul. Eines Nachts , als ich nicht dran dachte, dass die an der Wand hängen, habe ich mich zu Tode erschreckt.
Diverse Figuren aus "Herr der Ringe", natürlich originalverpackt.
Filme, die nicht so einfach zu bekommen waren:
"Des Königs Admiral ", meines Wissens gibt es da keine deutsche DVD, aber ich konnte die spanische DVD mit deutscher Tonspur ergattern. In meinem Regal steht also:" El Capitano Horatio Hornblower".
"Anatomie eines Mörders", Da konnte ich die englische DVD ergattern.
"Komm und sieh"(ein russischer ), normalerweise unbezahlbar, aber ich konnte ein Schnäppchen machen. Russisch mit deutschen Untertiteln.
Zudem diverse Poster und Aushangfotos von Klassikern, wie von modernen Filmen, und eine Sammlung von alten Filmprogrammen.
Gerne hätte ich Fotos von meinen Schätzen eingestellt, aber leider kann ich gerade keine vernünftigen Fotos machen. Gibt es vielleicht noch nachträglich.
Was ich gerne hätte: Arwens Abenstern und das Schwert des Elendil aus "Herr der Ringe" Das Schwert würde ich dann liebend gern hochhalten und rufen:" Ich bin Aragon, Arathons Sohn" . Oh man, bin ich etwa ein Freak?
Nun bin ich gespannt, was ihr so besitzt, oder ob ich der einzige bekloppte Sammler hier bin.