Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5926 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Legendäre Filmklassiker

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alarm im Weltall
Ein Klassiker aus dem Science-fiction Genre.



Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Tiger von Eschnapur/Das indische Grabmal
Leider keinen deutschen Trailer gefunden.
Beide Filme sind bei YouTube auf deutsch in voller Länge zu sehen.




*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Alle teile von Don Camillo!

red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Vertragt euch wieder bitte *g*

hier zwei ganz excellente Klassiker:

Barbarella 1968, mit Jane Fonda



und

Belle de jour, Regisseur Luis Buñuel aus dem Jahr 1967, mit Catherine Deneuve.

Der Film wurde Restauriert und kommt die Tage neu ins Kino


******ier Frau
38.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja diese beiden Filme sind auch Klassiker.
Schöne Frauen.
Spezielle Filme.

Barbarella finde ich primitiv und lächerlich, aber ich weiß, für die damaligen Zeiten war das der Mega-Hammer.

Belle de Jour finde ich zwar schon gut, interessantes Thema, sehr kreative Umsetzung (das hin und her springen zwischen Realität und Phantasie), aber der Film hat doch viele echt langatmige Stellen, also es ist (für mich) ein sehr langsamer Film.

~

Da wir Menschen alle verschieden und individuell sind, haben wir natürlich auch unterschiedliche Vorstellungen davon, was denn nun genau ein "Klassiker" ist.

Ich freue mich über die rege Beteiligung in dem Thread und überhaupt in der Gruppe, und ich freue mich immer sehr, wenn ich hier Filme durch euch entdecke, die ich bisher noch nicht kannte.

*frieden* *omm*
Grace Kelly
Grace Kelly, eine wunderbare Frau/Schauspielerin. Ihre erste große Rolle „12 Uhr mittags“.
Daraufhin folgten die Filme wie :

Bei Anruf Mord von Alfred Hitchcock (ich glaube ihr erster gemeinsamer Film!!!)


Über den Dächern von Nizza (Regie: Alfred Hitchcock)


Die Oberen Zehntausend (mit Bing Crosby, Frank Sinatra, Louis Armstrong / kein Alfred Hitchcock Film *zwinker* )


Nachgesagt wird Grace Kelly, mit jedem ihrer Filmpartner, eine Affäre gehabt zu haben. Als Alfred Hitchcock sie, seine Lieblings Blondine, für den Film „Marnie“ buchen wollte, sagte sie ihm ab (als Fürstin von Monaco durfte sie keinen einzigen Film mehr drehen) und Alfred Hitchcock übergab die Rolle der Marnie der Schauspielerin Tippi Hedren.

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klassiker von Sergio Leone
Er schuf einige unvergessene Klassiker, er perfektionierte das Inszenieren, vielen heutigen Regisseuren gilt er als Vorbild und sein Stil der Kameraführung wird noch heute von ihnen benutzt, z.B Quentin Tarantino. Die großartigen Soundtracks zu seinen Filmen lieferte häufig Ennio Moricone. Sein Werk "Zwei glorreiche Halunken" gilt unter vielen Kritikern und Fans als perfekt in Sachen Bild, Ton und Schnitt. Er klatsche seine Filme nicht einfach dahin, er nahm sich Zeit, selbst aus einfachen Szenen zauberte er unvergessenen Momente auf die Leinwand. Oft werden Szenen seiner Filme zitiert oder parodiert. Mit seinen "Nobody" Flmen nahm er seine eigenen Werke ein wenig auf´s Korn



Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lord Nelsons letzte Liebe
Für mich einer DER Liebesfilme. Wundervoll inszeniert. Wir sehen hier Bilder von Sternenlicht welches auf dem Meer glitzert, Bäume, die sich sanft im Wind wiegen und ähnliches. Auch vom schauspielerischen her großartig. Die große Vivien Leigh zeigt ihr Können, ebenso wie Laurence Olivier und Gladys Cooper. Einer jener Filme bei dem ich denke:"Hach, solche Filme gibt es heute nicht mehr."
Im englischen Originalton ist der Film auch in voller Länge auf YouTube zu sehen.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frankenstein
Boris Karloff als Frankensteins Monster. Einfach genial.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
Für mich ein großer Film. Die dramatische Geschichte eines Mannes, dem etwas Unglaubliches widerfährt, tolle Bilder und philosophische Gedanken.


*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Airport 79 Die concorde mein lieblingsfilm aus der Filmreihe!


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lawrence von Arabien
Großes Epos mit tollem Soundtrack. Mit Omar Sharif, Alec Guiness und Peter O Toole


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Brücke am Kwai
Ein Film der ins Psyschologische geht, packend, episch, Emotionen, und einer der bekanntesten Soundtracks.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der letzte Wagen
Ein ebenso spannender, wie romantischer Western mit dem typischen Charme dieser alten Filme.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles über Eva
Ein zynischer Blick auf die Welt des Theaters, ein Feuerwerk an großartigem Schauspiel.


****ot2 Mann
10.579 Beiträge
Wege zum Ruhm (1957)
Meiner Ansicht nach der beste Antikriegsfilm aller Zeiten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wege_zum_Ruhm

Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Stanley Kubrick https://de.wikipedia.org/wiki/Stanley_Kubrick war da erst 29 Jahre alt!, - unglaublich!!



Es gibt diesen Film auch komplett im Netz, meiner Einschätzung nach ist der Link
vollkommen legal (Fernsehmitschnitt): https://archive.org/details/ … A1957SpielfilmAntikriegsfilm

Lg
Gernot
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ein dichter Film......


*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Auch ein Klassiker ! Chinatown


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letztes Jahr in Marienbad
Ein avantgardistisches Filmdrama, mit virtuosen Kamerafahrten, die Stanley Kubrick zu seinem Film "Shining" inspiriert haben sollen. Ein Werk, dass zeigt, was man das aus dem Medium Film so alles machen kann.
Wikipedia
Das Lexikon des internationalen Films bewertete den Film als eine „anspruchsvolle filmische Reflexion über die Schwierigkeit, Wirklichkeitseindrücke zu objektivieren.

Leider keinen deutschen Trailer gefunden.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zähl bis 3 und bete
Western mit Thrillerelementen, sehr spannend und etwas Tiefgang. Die Originalvorlage zu "Todeszug nach Yuma" von 2007, welcher sich vor allem durch das Ende vom Original unterscheidet. Dieses empfinde ich beim Original als glaubwürdiger.

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Boot
Zwar nicht soooo alt, aber geht meiner Meinung nach auf jeden Fall als Klassiker durch.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf der Kugel stand kein Name
Western mit Thrillerelementen und Tiefgang. Audy Murphy in einer seiner besten Rollen.


******ier Frau
38.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Boot (1981)
Diesen Film habe ich schon oft in den Medien wahrgenommen, dieser Film scheint wirklich ein Kultfilm, ein Klassiker zu sein.

Die Schauspieler - beeindruckend,
die Musik - berauschend.

Aber was genau ist noch so kultig an dem Film? *nixweiss*
(Ich hab's nicht so mit Kriegsfilmen.)
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
@wolfsgier
Das Boot. Ja wie du schon sagtest der Soundtrack. Dann die Atmosphäre und die Emotionen, es ist intensiv, man spürt als Zuschauer direkt die beklemmende Enge im Boot, und ebenso die frische Luft, als das Boot auftaucht. Man fühlt mit den Männern mit. Die Szene, als das Boot auftaucht(siehe unten), einfach großartig.
Und die Schlussszene, die einfach klar macht, wie sinnlos Krieg ist, dass es da nur Verlierer geben kann. Es ist also auch ein Antikriegsfilm.

*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Finde diesen Film echt klasse!Und so witzig

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.