Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5926 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Legendäre Filmklassiker

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der weiße Hai
Klassiker des Horrorgenres. Großartig der subtile Horror, als die Haijäger sich an Bord des kleinen Schiffes im fahlen Licht, gegenseitig Horrorgeschichten über Haie erzählen.
Doof natürlich, dass solche Filme zum falschen Bild über Haie beitragen. In Wirklichkeit sterben mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse, als durch Haie. Das was da im Trailer erzählt wird, sollte jedenfalls verboten werden.

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Papillon

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fluß ohne Wiederkehr
Wildwestromantik pur. Allein das Opening, wo Robert Mitchum zu den Klängen von "River of no Return" durch die blühende Landschaft Nordamerikas reitet. Zudem Spannung, tolle Bilder und auch inhaltlich ganz gut.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Vögel

*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Ein Klassiker finde ich besser als die Neuverfilmung!

stoppt die todesfahrt der u-bahn 123 trailer



Ocean’s Eleven
Das Original mit den legendären „Rat Pack‘s“. Neben Ocean’s Eleven drehte das „Rattenpack“ noch weitere Filme.

Als Rat Pack wurde damals eine Gruppe von Schauspielern/Entertainern bezeichnet, welche aus Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Dean Martin, Joey Bishop, Peter Lawford und Shirley MacLaine bestand.

Populär wurden Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin insbesondere anlässlich ihrer zahlreichen Konzerte, zwischen 1959 und 1966.



*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Ein Mann sieht Rot mit Charles Bronson


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der dritte Mann
Legendärer Thriller mit legendärem Soundtrack.



Der ganze Film(leider schlechte Qualität)

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
La Strada-Das Lied der Straße
Naive, geistig zurück gebliebene Frau kommt mit grobschlächtigem Kerl zusammen. Obwohl er sie, wie den letzten Dreck behandelt, bleibt sie bei ihm.
Der vierte Film von Fellini.


*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Metropolis
1927

hier unterlegt mit einem Titel von Pink Floyd


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Flug des Phoenix


Der Hofnarr
Über Generationen haben sich die Zuschauer über Danny Kayes geniales Spiel in der Titelrolle des Films "Der Hofnarr" aus dem Jahr 1955, einer wunderbaren Parodie auf die Ritter- und Robin Hood Filme amüsiert.
Besonders die Szene worin sich die beiden Turnierrivalen versuchen sich zu merken in welchem Becher Gift ist und in welchem nicht.


Und hier noch die Szene seines Ritterschlags:

*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Ich finde diesen Film Großartig!Da war Robert Wagner noch Jung *g*


unvergessen
und Klassik pur ... *g*






Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die 4 Söhne der Kathy Elder
Unterhaltsamer Westernklassiker mit John Wayne. Eine schöne Story, Spannung und Humor.



***67 Mann
1.218 Beiträge
Blues Brothers
Wikipedia meint in Europa Kult und den USA eher mäßiger Erfolg.

Na und *floet*


*********dBaer Mann
7.045 Beiträge

******ier Frau
38.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe einen Wunsch.
Ich freue mich immer über Filmempfehlungen und Filmhinweise jeglicher Art.

Wenn ich hier nur ein YouTube-Video sehe, ist das ein bisschen unpersönlich, monoton und langweilig.

Bitte schreibt doch kurz dazu:
• Um was geht es?
• Warum ist das für dich ein Klassiker?
• Wer sind die Hauptdarsteller?
• Aus welchem Jahr ist der Film?

Ich danke euch. *liebguck*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das letzte Ufer
Ein in schwarz.weiß gedrehtes apokalyptisches Endzeitdrama aus dem Jahr 1959. Mit Gregory Peck, Ava Gardener, Anthony Perkins und Fred Astair.
Nach einem Atomkrieg ist die Welt radioaktiv verseucht und die Menschheit ist ausgerottet. Lediglich Australien ist noch verschont geblieben. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die radioaktive Wolke auch dort ankommt. Wow *wow*, schon allein der Gedanke an eine solche Situation, was fühlen die Australier, wissend, dass sie die letzten Menschen sind und dass auch sie bald sterben werden, dass das Ende der Menschheit nahe ist. Einfach faszinierend. Zudem subtiler Spannungsaufbau, mit Kamerafahrten durch zerstörte Städte, die Frage aufkommend, ob sich vielleicht dennoch plötzlich was bewegt. Meiner Meinung nach kann sich da manch neuer Film was abschneiden. Zudem Emotionen und fantastisches Schauspiel von Anthony Perkins(bekannt aus Psycho)
Ich war begeistert von dem Werk.



Der ganze Film im englischen Originalton und leider etwas verpixelt.

*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ein UFA-Klassiker
1943

zum einen beeindruckend wegen der Farbtechnik, die damals noch nicht so weit verbreitet war.....

zum anderen eine für die damalige Zeit ungewöhnliche Filmkomödie.....


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wem die Stunde schlägt
Verfilmung eines Romans von Ernest Hemmingway. Aus dem Jahr 1943 mit Garry Cooper und Ingrid Bergmann.

Ein episches Melodram, packend, Tiefgang und große Emotionen. Es dauert allerdings, bis der Film in Fahrt kommt.
Es gab 9 Nominierungen für einen Oscar, einen gab es dann für Katina Paxinou als beste Nebendarstellerin. In der gleichen Kategorie gewann sie auch den Golden Globe.


Billy Wilder
Ich denke, über Billy Wilder, brauch man nicht viel zu sagen. Obwohl …

Vorstellen möchte ich : Eins, zwei, drei ( Obwohl ich der Meinung bin, dass jeder diesen Film kennen sollte mit Liselotte Pulver und Horst Buchholz … (1961)


Interessant daran ist, dass Billy Wilder sich in der Tanzszene ein wenig wiederholt hat und zwar in dem Film von 1963 : Das Mädchen Irma la Douce

mit Shirley MacLaine und Jack Lemmon.

Dennoch bleibt er legendär und steht für:

„Es gibt drei wichtige Regeln beim Filmemachen:
Du sollst nicht langweilen,
du sollst nicht langweilen,
und du sollst nicht langweilen!“
– Billy Wilder


Manche mögen’s heiß
mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es war einmal
Eine Verfilmung des bekannten Märchens "Die Schöne und das Biest" aus dem Jahr 1946.
Zeitlos schön, philosophisch angehaucht, in wundervollen und großartigen, Bildern erzählt. Zwar empfand ich Handlungsverlauf und Dramaturgie als nicht hundertprozentig gelungen, aber aufgrund der tollen Bilder konnte ich da leicht drüber hinwegsehen. Die Darstellung der Bestie einfach genial und auch die Schöne passt, wie die Faust aufs Auge und das nicht nur, weil sie schön ist.


Ganzer Film

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Witwer mit 5 Töchtern
Ich hoffe, es kommt jetzt nicht wieder zu Diskussionen darüber, was ein Klassiker ist. Natürlich ist dies kein cineastisches Meisterwerk und kein Film, der die Filmgeschichte geprägt hat, aber es ist für mich ein ganz persönlicher Klassiker. Seit meiner Kindheit ein Dutzend mal, immer wieder gesehen, meist im trauten Kreis der Familie. Eine Erinnerung an viele schöne, gemeinsame Familienabende. Außerdem auch eine Art Film, wie es sie heute nicht mehr gibt.
Ein schöner Familienfilm. Unvergessen das süße. kleine Julchen, unvergessen der unvergleichliche Humor von Heinz Erhard. Einfach ein seichter, sympathischer, unterhaltsamer Film.

Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willli wird das Kind schon schaukeln
Ebenfalls mit Heinz Erhard. Diese Art von Humor ist einfach mein Ding.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.