Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1201 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonstige Filme: Diskussionen, Vorträge, Reden

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Sonstige Filme: Diskussionen, Vorträge, Reden
Neben Werken der FilmKUNST gibt es zu o.g. Genres künstlerisch sehr schlichte Erzeugnisse, die dennoch sehr unterhaltsam, informativ, humorvoll, erstaunlich, unterhaltsam, rhetorisch brilliant und interessant sein können und deshalb wert sind, angeschaut zu werden.

Nach Rücksprache mit unserem Boss-Mod eröffne ich deshalb mit großer Freude diesen Thread und lade Euch herzlich ein, Euch zu beteiligen.
Besonders freuen würde ich mich über eine informative Beschreibung dessen, worum es geht, und warum Euch etwas gefällt.
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Ist unser materielles Weltbild noch haltbar?
Intro:
Obwohl sich zahlreiche Vorträge in meiner Sammlung befinden, haben mich neue Vorträge in den letzten Monaten aufgrund ihrer audiovisuellen Sparsamkeit und der für mich zu geringen Informationsdichte und Unterhaltungswertes eher wenig interessiert.
Umso erfreuter war ich, einer Ausnahme zu begegnen, die mich von Anfang bis Ende dabeibleiben ließ - und das, obwohl ich alle Informationen bereits einmal gehört hatte, also nichts Neues für mich dabei war!
Dennoch gab es Faktoren, warum der folgende Vortrag mich in Abstimmung mit unserer Gruppenchefin diesen Thread eröffnen ließ. Näheres dazu in meiner Beschprechung:

Thema: Physik, Paranormale Phänomene, Spiritualität *****

Inhalt:
Kompakte und kompetente Zusammenfassung (1:12:00) der Zusammenhänge zwischen Geist und Materie vor dem Hintergrund wissenschaftlicher, multidisziplinärer Experimente, Phänomene und bisheriger Erkenntnisse, unerklärlicher, mehrfach geprüfter, wissenschaftlich nicht erklärbarer Beobachtungen sowie alter Schriften.
Marius Schumacher geht, davon ausgehend, auch auf lebensnahe Fragen zu unserem Lebensstil ein, die sich daraus ergeben und unterlegt sie mit zahlreichen Äußerungen alter und zeitgenössischer Philosophen, Psychologen und Mystiker.
Links und Literaturhinweise vertiefen, erweitern und belegen seinen Vortrag.

Der Autor beschreibt zu Beginn seinen persönlichen Weg vom atheistischen Naturwissenschaftler zum wissenschaftlichen Spiritualisten.

Kritik:
Das Doppelspaltexperiment ist meines Wissens das einzige, bei dem wiederholbar aus einer Wahrscheinlichkeit zuverlässig eine Gesetzmäßigkeit bzw ein festes Muster entsteht. Die berühmtesten Wissenschaftler ihrer Zeit haben diesen Effekt dem Beobachter zugeordnet. Ob nun diese Wissenschaftler oder andere haben diesen Effekt genauer im Bewusstsein des Beobachters ursächlich verortet.
Ich frage mich,
• warum es dann nicht mit Bewusstseinskraft gelingt, die Photonen nur durch einen Spalt wandern zu lassen, obwohl 2 Spalten geöffnet sind. Gab es den Versuch eines solchen Experiments überhaut?
• warum Experimente, in denen mit Willenskraft oder Glaube Vergleichares erzeugt werden soll, bisher nicht diese Zuverlässigkeit erreichten.

Liegt es daran, dass die Bedingungen im Doppelspaltexperiment kontrollierbarer sind? Oder daran, dass die Bedingungen bei der Arbeit mit dem menschlichen Bewusstsein komplexer sind und deshalb Störfaktoren mit sich bringen, die die exakte Reproduzierbarkeit beeinträchtigen? Bräuchte es im Stand unserer Bewusstseinsentwicklung noch ein Werkzeug zwischen dem Sender des Bewusstseins (Mensch) und dem dem "Feld" (Empfänger), um die Wirkung des Bewusstseins konstant zuverlässig zu manifestieren?

Liegt es gar an einer Fehlinterpretation des Doppelspaltexperiments? Geht die These zu weit, dass die Installation eines technischen Gerätes wie einer Kamera das Bewusstsein eines Beobachters repräsentativ und beeinflussend ins Experiment bringen kann? Warum ist das Bewusstsein des Beobachters nicht gleichermaßen wirksam, wenn er das Experiment mit den Augen beobachtet? Möglicherweise sind alle spirituellen Ableitungen aus dem Doppelspaltexperiment gegenstandslos. Wie aber gehen wir dann mit den nicht erklärbaren Phänomenen um? "Gott würfelt nicht", meinte Einstein. Aber lassen er und Bewusstsein sich aus einem relativ simplen Kamera-Experiment quasi "wissenschaftlich" herleiten?
Es darf gefragt und gezweifelt werden. Mindestens bzgl Vollständigkeit unseres aktuellen, bewussten Wissens, dessen Interpretationen imho auf einen Glauben zurückgeführt werden können.

Das Einzige, was für mich gefehlt hat, war der Hinweis auf die Arbeit des Heartmath Instituts. Auch mit manchen Hinweisen zum Schluss verlässt Schumacher imho soliden Boden (Haarp u.a.)
Das, die fehlende Detailtiefe und die nicht eben berauschenden rhetorischen Fähigkeiten des Vortragenden werden mehrfach wettgemacht durch eine imho einzigartig transparente Darstellung von Zusammenhängen. Besonders beeindruckt hat mich die klare, strukturierte und dennoch ziemlich umfassende Zusammenfassung all' dessen, was ich in den vergangenen Jahren in hunderten Video-Stunden aufgenommen habe. Deshalb eine ganz besondere Empfehlung von mir.

Fazit:
Interessant, kurz und bündig für offene Geister, die einen Einstieg in die Materie oder eine gute Zusammenfassung suchen .

Quelle:

*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Die Urwort-Theorie
Thema: Quantenphysik, Spiritualität

Intro:
Dr. Michael König, ein Physiker, hat auf mich eine sehr freundliche, gelassene, sympathisch-menschliche Ausstrahlung und eine angenehme, nahezu perfekte, sachliche Rhetorik ohne Haspeleien oder ääähms, sowie Präsentationstechnik. Das macht es mir regelmäßig leicht, seinen Vorträgen zu folgen. Die folgende Theorie präsentiert er bis zu einer Dauer von zweieinhalb Stunden. Ich habe mit Rücksicht auf Eure Zeit und Geduld den kürzesten Vortrag (1 Stunde) ausgewählt, die das Wesentliche enthält.
Anders als in meinem letzten Posting wird das Doppelspalt-Experiment nicht bemüht.

Inhalt:
Nach einem historischen Abriss der Physik anhand der Entwicklung des Weltbildes folgt das, was ich beim Referenten meines zuvor geposteten Vortrags nicht fand: ein detailliertes, beschreibendes Modell des Geistes auf Basis der neuesten quantenphysikalischen und mathematischen Erkenntnisse in bis zu 12 Dimensionen. Experimentelle und theoretische Belege werden mit einander verbunden.

Auf dieser Basis beschreibt König die Entwicklung seiner Urwort-Theorie in verkürzter Form: eine Quelle, die er als "Gott" definiert, strahlt Raumstrukturquanten ab, die mit einander in Wechselwirkung stehen.

Sehr humorvoll und interessant gleichermaßen die Aussage Königs, dass die Auferstehung Jesu in den Hyperraum quantenphysikalisch problemlos modellierbar sei...

Kritik:
Mangels physikalische Kenntnisse kann ich Modelle wie Hyperraum und Multidimensionalität weder nachvollziehen noch kritisieren. Immerhin erscheint eine Erklärung des EPR-Phänomens und der kürzlich nachgewiesenen Gravitationswellen denkbar, und das ist doch schon was... *g*

Die gestaltende Auswirkung von Bewusstsein und Geist auf die Materie en Detail wird leider auch diesmal nicht beschrieben. Dazu empfehle ich die Lektüre von Donald Neal Walsch: "Gespräche mit Gott", Band 1. Da fehlt aber wieder der physikalische Erklärungsaspekt.

Sehr positiv empfinde ich Königs Hinweise, ob er sich jeweils auf dem Boden der anerkannten oder der randständigen (alternativen) Physik bewegt.

Das Wort "Gott" selbst ist eine multikulturelle verbale Mega-Worthülse, in die die Empfänger dieses Wortes bereits ihre eigenen Vorstellungen gepackt haben. Wer seinen Geist weiten möchte oder als Referent den Geist seiner Informationsempfänger weiten möchte, tut imho gut daran, ausschließlich neutralere Begriffe wie "Quelle" oder "Kraft" zu verwenden, damit es einem Informationsempfänger leichter fällt, sich neuen Informationen zu öffnen.

Fazit:
Spannend und vlt neu für Freigeister mit physikalischem Interesse.

Quelle:

*****har Paar
41.020 Beiträge
Dazu hab ich das Buch von ihm gelesen ("Das Urwort"), es steht immer noch griffbereit im Regal. Deshalb werde ich mir den Film nicht anschauen, bin aber dennoch dankbar für die Erinnerung und das Posten!

(Der Antaghar)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Artefakte, die es nicht geben dürfte ***(*)
Genre: Interview, Präsentation

Thema: Archäologie

Inhalt + Kritik:
Archäologische Funde von Klaus Dona aus Mittel-/Südamerika scheinen zu zeigen, dass es lange vor unserer Zeitrechnung ein Wissen gab, von dem wir erst seit vergleichsweise wenigen Jahren Kenntnis haben.
Versteinerte, also mindestens 100 Mio Jahre alte, kultivierte Früchte? Steingravuren von Himmelsschlachten, die an aus den Veden überlieferte Szenerien erinnern, und auf denen Linien abgebildet werden, die wir heute klar als "UFOS" identifizieren? Funde aus Materialien, die mit heutigen Mitteln so nicht hergestellt oder bearbeitet werden können? Steine mit Gravuren einer global verwendeten Urschrift (leider nicht gezeigt :-/, obwohl Dohna den Stein in der Hand hält)? Humanoide Knochen(teile), die 5x so groß sind wie die vergleichbaren des Homo Sapiens Sapiens?
All' das wird präsentiert, oder es wird davon erzählt. Für mich erscheint vieles zumindest nicht offensichtlich ungaubhaft, weil ich die Informationen auch aus ganz anderen Quellen aufgenommen habe.
Vorstellung einer Sammlung von Artefakten ab 20:50, einzelne Bilder vereinzelt auch vorher.

Beiden Interviewpartnern wünsche ich für die Zukunft eine lebendigere mediale Präsentation und die Fähigkeit, schneller auf den Punkt zu kommen. Der Informationsinhalt wäre imho auch in 30 Minuten darstellbar gewesen.
Die Fundstücke in ihrer Art sind nach dem, was ich bisher sah, einzigartig.

Frage als Fazit:
Gab es Hochkulturen vor Allem, das wir bisher annehmen? Interessant für archäologieinteressierte Freigeister, die etwas Geduld und Zeit mitbringen.

Quelle:

*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Die geheime UFO-Studie der NATO
Thema: Ufo, Aliens

Intro:
Robert Dean war NATO-Major mit der Freigabe für die höchstmögliche Geheimhaltungsstufe. Er hatte damit Zugang zu allen Informationen, die nötig waren, um diesen Vortrag zu halten.
Was er erfuhr, ließ ihn ein Leben lang nicht mehr los...

Inhalt:
Robert Dean war Berufssoldat als er zum ersten Mal von Ufos hörte. Das war 1961. Unter den brisanten Dokumenten, zu denen er später Zugang erhielt, befand sich eine streng geheime NATO-Studie, nach der die Erde schon seit langer Zeit von unterschiedlichen Zivilisationen besucht wird. Laut dem Papier, aus dem er in seinem Vortrag zitierte, gibt es mindestens vier verschiedene Spezies, die sich für uns interessieren und uns beobachten. Dean präsentierte auch verschieden Aufnahmen von Weltraummissionen USA. Sie stammen von Filmrollen, die die NASA damals vernichte wollte. Einige der Fotos mit präzisen Bildnachweisen seien jedoch von mutigen Insidern herausgeschleust worden.

Kritik:
Die deutschen Untertitel enthalten zahlreiche meistens nicht Sinn entstellende Schwächen. Mit Zahlen scheint der Übersetzer ein Problem zu haben: die ersten Bilder stammen von der Apollo-Misson 13, nicht 12 oder 14.
Das Video ist bei meinen Top 3 der UFO-Videos aus meiner Sammlung.

Quelle (60 Min):

Die Die Teile 2-6 werden Euch dann von YT angeboten.

Anmerkung:
Damit in Zusammenhang steht diese sehr sachliche Video-Präsentation über die Herkunft unseres Mondes:

*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Die Gemeinwohlökonomie
Voller Titel:
Die Gemeinwohl-Ökonomie im Kurzportrait" Christian Felber über Liebesfähigkeit und Glück

Thema: Ökonomie

Inhalt:
In 15 Minuten präsentiert Felber die Grundzüge einer neuen Wirtschaftsordnung, der von ihm so genannten Gemeinwohlökonomie.

Kritik:
Felbers Vorträge sind stets gespickt mit spannenden Informationen. Sein Redestil ist freundlich, sachlich, frei von missonarischem Pathos. Ein Mann mit positiver Moral, die er überzeugend vertritt. Für mich ein erhebender Schmaus für meinen Geist und mein Gefühl, das da sagt: der Mann sagt wirklich Wesentliches, von dem ich mir wünsche, dass es Vielen zu Herzen und ins Handeln gehen möge.

Quelle:

Anmerkung:
Die Interviewerin stellt Felber vor die Herausforderung, in 15 Minuten das auf den Punkt zu bringen , wofür er normalerweise 1-3 Stunden Zeit hat. Nebenbei präsentiert er ein Konzept zur Staatsentschuldung... *g*
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Querbeet quer gedacht
Intro:
Der Titel zum Post stammt von mir, weil der Post auf YT die thematische Vielfalt nicht repräsentiert.

Thema: Spiritualität, Esoterik

Inhalt:
Die 3,5stündige Präsentation zeigt
• Gemeinsamkeiten und Zusammenhänge zwischen ägyptischen und christlichen Religionsmythen. Sprachliche und inhaltliche Zusammenhänge bzgl der Herkunft zwischen verschiedenen mythologischen Personifizierungen,
• Die Herkunft der Schwarzen Magie, die Verbindung zu den Freimaurern, der Kabbala, der Pop- und Filmkultur sowie "Verschwörungstheorien".
• Eine andere Schöpfungsgeschichte auf den sumerischen Tontafeln aus der ältesten gefunden Bibliothek erzählen angeblich von den Elohim, den Annunaki und den Nunu...

Kommentar:
Sprachlich sehr sachlich präsentiert, sparsam bebildert und stellenweise leider recht langatmig.
Eine abenteuerliche Mischung aus Fakten, (Pseudo)Plausibilitäten und fantasievollen Spektulationen, Insgesamt ein Stoff für ein geistvolles, modernes Märchen - sicher auch, weil es mir mangels besseren Wissens eher wie antike Science Fiction denn als glaubwürdige Tatsache erscheint. Andererseits muss ich einräumen, dass sich andere Menschen weit intensiver mit der Materie beschäftigt haben als ich. Die Spreu vom Weizen zu trennen, wäre eine Herkules-Aufgabe. Was bleibt, ist die Bewunderung für den menschlichen Geist, der wie kaum en anderes bekanntes Phänomen Sinn und Zusammenhänge nicht nur erkennen, sondern auch erschaffen kann. Ein Hip-Hop der Querdenkerei quer durch Zeiten und Kulturen.
Und: Mensch muss ja nicht gleich alles glauben, um sich für etwas zu interessieren...

Sicher interessant für sprachinteressierte Religions- und Mythenforscher, die diese Materie einmal aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen möchten.

Quelle:

*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Die gefälschte Bibel
Genre: Dia-Präsentation

Thema: Religion

Inhalt:
Geschichte der Entstehung der heutigen Bibel. Irrtümer, Verfälschungen und Fälschungen. Voller Widersprüche in den Quellen und den schließlich in die Bibel eingegangenen Texten, die der vom Vatikan beauftragte Schriftgelehrte leidlich glattbügeln sollte mit ca. 3500 teilweise von Kirchenfürsten vorgegebenen Veränderungen.
Die Doku präsentiert Hinweise dafür, dass Jesus Vegetarismus, Pazifismus, Wertschätzung der Frau und Reinkarnation gelehrt haben soll.

Kommentar:
Wie schon Hieronymus an seinen Auftraggeber schrieb: in der Vielzahl der Quellen ist die Wahrheit nicht auszumachen. Die kirchlichen Redakteure haben angesichts der immer noch im gültigen Bibeltext vorhandenen Widersprüche schlicht schlampig gearbeitet, was die Frage aufwirft, wie viele Widersprüche zu Begin wirklich vorhanden waren. Babylonische Sprachverwirrung pur - so werden auch die Indizien des Glaubens zur Glaubenssache.

Für Vegetarier und Veganer eine umfangreiche Quelle religiöser Argumente, für Christen eine zum Nachdenken.

Quelle:

*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Physik des Bewusstseins
Titel:
Forschung im Grenzbereich von Bewusstsein und Materie

Genre:
Vortrag

Thema:
Physik, Philosophie, Spiritualiät, Esoterik(?)

Intro:
Der Begriff Bewusstsein wird im Sinne von "Geist" verwendet, nicht im Sinne von "Wachbewusstsein".
Ohne den anschließenden Frage-Antwort-Teil dauert der Vortrag 1:05.

Inhalt:
Dr. rer. nat. Klaus Volkamer hat phsikalische Chemie studiert und stellt den Stand seiner insgesamt 30jährigen Forschung vor. Er präsentiert ein Modell, mit dem er die Brücke schlägt zwischen uralten philosophischen/religiösen Gedanken, den Wahrnehmungen hellsichtiger Menschen, der Quantenphsik, mancherlei Rätseln der Astronomie, verifizierbarer Wissenschaft und zukünftigen Anwendungsfeldern.

Messungen mit Hochleistungsfeinwaagen in Verbindung mit starken Rechenleistungen und Speicherkapazitäten bilden den Kern seiner experimentellen Arbeit.
Wichtige Versuche, wie z.B. der Nachweis der Verletzung der Massekonstanz, wurden erst mit diesem Instrumenten möglich.

Kommentar:
Ich konnte Volkamer wegen der dichten und interessanten Informationen gut zuhören, obwohl er ein eher mittelprächtiger, um Humor bemühter Rhetoriker und Präsentator ist.
Mir wurde erstmals klar, wozu die Naturwissenschaften und ihr Glaubenssystem wirklich sinnvoll sind: die nachvollziehbare Begründung für Wissen aus uralten Quellen und Methoden zu liefern und zu erkennen, wie wir mit der Welt in Verbindung stehen und sie erschaffen. Dass immer wieder etablierte Experten genau dies nicht unbedingt als Ziel ihrer Arbeit erkennen können oder wollen, und sich allem ignorierend verweigern, was nicht ins wissenschaftliche Glaubenssystem passt, dient, scheinbar paradox, geanu diesem Ziel, weil auch die Erfahrung der Unwahrheit die Wahrheit erkennbar werden lässt, so sie schon als Gedanke wahrgenommen werden kann und hinreichend publik ist. Beides will erkannt und erfahren sein, um den "richtigen" Weg zu finden. Das erleichtert das Glauben *zwinker*

Vorsicht: Menschen mit traditionellem Weltbild könnten sich vorkommen wie in einem intellektuellen Rollercoaster...

Quelle:

*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Das Mordkomplott gegen JFK
Genre:
Dokumentation

Thema/Inhalt:
Das Attentat an John F. Kennedy

Intro/Kommentar:
Die Motivationen um die Ermordung JFKs sind ebenso zahlreich wie die Spekulationen um seinen Tod.
Von einigen Dokus zum Thema stelle ich eine vor, die sich von vielen anderen unterscheidet.
Am Ende steht eine äußerst spannende Theorie, die mich besonders durch die Recherchetiefe und die Vielzahl maßgeblicher Zeugenaussagen beeindruckt hat, die in anderen Dokus nicht zur Sparche kamen. Sie bestätigte meine Vermutung, dass es nicht drei, sondern 4 Schüsse waren, die auf JFK abgegeben wurden, von denen eine ihr Ziel verfehlte.
Welche der Theorien ist wahr? Keine Recherche fand ich, die lückenlos ist und wirklich alles untersucht und erklärt;zu zahlreich sind die Versäumisse und "seltsame" Ereignisse. The answer, my friend is blowin' in the wind...

Quelle:

*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Interview mit E. Snowden "in" München, 15.1.17
Genre: Interview

Thema: Politik, Moral

Inhalt:
Snowden berichtet über
• die Geschichte wichtiger Whistleblower ab den 1970ern
• die Praxis der USA im Umgang mit ihnen
• globale Überwachungsaktivitäten an Bürgern (er erwähnt auch die UDSSR)
und manches mehr.

Kommentar:
Auch wenn es an manchen Stellen etwas ausschweifend wird: in sehr konzentriert-eloquentem, intellektuellem und rhetorisch hervorragendem Stil zeigt sich imho ein kompetenter, moralisch integerer Mensch.
Besonders beeindruckt hat mich sein Schlusssatz analog Gandhi: "Es gibt keine Helden, nur heldenhaftes Handeln...Vielleicht bin ich die Person, auf die ich gewartet habe. Sobald Sie anfangen, so zu denken, werden Sie feststellen, dass sie es bereits sind."
Für politisch Interessierte unbedingt sehenswert!

Quelle:

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Harald Lesch: Die Welt in 100 Jahren
Der bekannte deutsche Astrophysiker, Naturphilosoph und Wissenschaftsjournalist Harald Lesch macht sich Gedanken darüber, wie die Welt in 100 Jahren aussehen könnte. Was mir besonders gefällt, ist, dass er dieses Thema aus verschiedenen Sichtweisen angeht. Aus naturwissenschaftlicher, ebenso wie aus ethischer, philosophischer und sozialpolitischer Sicht.

*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Jennifer "Rostock" Weist über freie Liebe
Jennifer Weist spricht so selbstverständlich, natürlich und offen vor der Kamera über sich, dass ich mich frage: Kann Authentizität eine Maske sein?
Egal - sie wirkt auf mich einfach nur geistreich, selbstbestimmt und unverbogen geradeaus.
Mit einem Wort: Sexy - wie ihre Musik.

*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Windows neu installieren
Im Kern geht es mir darum, einen YT-Kanal zu empfehlen, dessen Betreiber über einzigartige didaktische Fähigkeiten verfügt. Die Anzahl der Klicks und die Rückmeldungen sprechen eine deutliche Sprache. Die Erklärungen halte ich auch für völlig unerfahrene Nutzer relativ leicht anwendbar.

Ich habe ja schon ein wenig PC-Erfahrungen gesammelt mit den Jahren, aber das Neueinrichten eines PCs habe ich nicht allzu häufig gemacht. Dabei wusste ich nicht, dass es heute sehr viele Möglichkeiten mit etlichen Optionen gibt, diese unliebsame Arbeit zu erledigen - und besonders das, was danach kommt: ein 2tägiger Installations- und Einstellungsmarathon, bei dem viel Liebgewordenes und Wichtiges verloren geht, wenn es nicht minutiös dokumentiert wurde.
Am saubersten ist aber immer noch eine Wiederherstellung des Werkszustandes. An diesem Beispiel kann sich jeder, der möchte, selbst ein Bild von dem verschaffen, was ich im ersten Absatz meine:

Wer darauf angewiesen ist, eigene Daten, Programme und ihre Einstellungen zu behalten, wird gleichfalls in diesem Kanal fündig - und die Qualität bleibt gleichermaßen hervorragend.

Prädikat: für Betroffene besonders sehenswert!

PS: Viel Arbeit ist es allemal - deshalb habe ich für mich ein wesentlich simpleres Verfahren entwickelt, das den Zeitaufwand für eine Systemsicherung auf ca 5 Minuten reduziert, und von dem ich bisher auch noch nichts gehört habe. Weil ich aber kein Video dazu gedreht habe, ist das nicht Teil der Besprechung. Interessierte können sich aber gerne an mich wenden.
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Vera F. Birkenbihl: Männer - Frauen...
... mehr als der sogenannte Unterschied.

Wie es dazu kam, dass alle Welt glaubt, Männer und Frauen seien gleich, und weshalb das nicht stimmt! Hier stellt die Referentin die eigentümlichen Wege dar, welche zu der absurden Behauptung führten, eigentlich seien Männer und Frauen (Jungen und Mädchen) gleich. Nach Milliarden von Jahren einer getrennt erfolgten Entwicklung (grundlegende Asymmetrie) und Millionen von Jahren mit einer zwangsläufig sehr unterschiedlichen Basis-Motivation wurden 1928 zwei Werke publiziert, die alles, was man wusste, in Frage stellten. Eines begründete den Behaviorismus (Umwelt ist alles), das zweite schien zu beweisen, dass jede Kultur völlig anders geartete Männer / Frauen heranziehen kann (Kultur-Relativismus). Als dann in den Siebzigern ein gewisser Dr. John Money behauptete, alle Kinder seien bis Ende des zweiten Lebensjahres neutral, und könnten zu Jungen ODER Mädchen erzogen werden, stand die absurde Tatsache fest. Wir müssen wissen, wie es dazu kam, um zu begreifen, wie wir echte Gender-Chancengleichheit schaffen, statt das sogenannte Gender Mainstreaming anzustreben und noch eine Generation von Knaben zu Opfern zu machen.
Quelle: YouTube

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktuelles Thema.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.