Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornos
2426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Rate-Spiel (7)

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film-Rate-Spiel (7)
Der 6. Thread von diesem beliebten Spiel ist voll. *bravo*

Hier geht es nun weiter *bitteschoen*:

Die Regeln:

Stellt Fragen oder nennt Fakten zu einem Film (Inhalt, Schauspieler, Regisseur, Musik, Besonderheiten, Auszeichnungen, Sonstiges), und derjenige/diejenige, der/die die richtige Antwort weiß, darf natürlich das nächste Rätsel stellen. *ja*

Nur wenn jemand abgibt aus Zeitmangel oder dergleichen, dann kann weitermachen, wer will.

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

Bitte versucht, dann, wenn der Film erraten ist, auch einen Trailer (nach Möglichkeit in deutsch) dazu einzustellen, denn dann macht das Spiel erst richtig Spaß und wird für jeden Kinofreund hier schön anschaulich. *g* *danke*

Ich freue mich auf viele interessante Film-Tipps. *juhu*

~

Wir Mods beobachten (genauso wie ihr sicher auch), dass es manchmal hängt bei den Spielen und mehrere Tage gar nichts passiert.
Wir haben uns besprochen.
*bitteschoen*
Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Filmtitel richtig ist.
*ja*
Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.
*omm*
Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.
*juhu*



Und zum Schluss möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen *bitteschoen* :
Kinofreunde: Pinnwand *danke*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuelles Rätsel von vie_paar :

Es handelt sich um einen Actionfilm. Durch die im Film beschriebenen Ereignisse könnte ein vernichtender Krieg ausbrechen. Ob es soweit kommt oder noch verhindert werden kann, hängt nur von wenigen Menschen ab. Der Konflikt zwischen Macht und Vernunft sowie die knappe Zeit, um das Schlimmste zu verhindern, spielen eine wesentliche Rolle.

Die Kriegsgefahr entsteht unter anderem auch dadurch, dass die Informationskette nicht funktioniert. Der mögliche Krieg ist natürlich ein Atomkrieg.

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herr https://www.joyclub.de/my/4252873.funnymann73.html meint, es könnte
WAR GAMES
sein.

*nixweiss*
*****aar Paar
877 Beiträge
War Games ist leider falsch
natürlich wurde die Fährte absichtlich auch in diese Richtung gelegt *lach*

In dem gesuchten Film spielt ein Transportmittel eine Rolle, ob Land-, Luft- oder Wasserfahrzeug wird aber vorerst noch nicht verraten *schweig*
Probieren wir es mal mit "Dr.Seltsam oder Wie ich lernte die Bombe zu lieben", das Transportmittel wäre dann das Flugzeug.
*****aar Paar
877 Beiträge
Dr. Seltsam ist es leider nicht
obwohl natürlich die Hinweise bewusst auch darauf zeigten. Auch "Air Force One" und am Anfang auch "Der Anschlag" wären Irreführungs-Kandidaten gewesen. Aber es gibt ja andere Transportmittel.

Im Fall des gesuchten Films ist es ein Wasserfahrzeug. Und vermutlich stand der Film "Dr. Seltsam" bei der Verfassung des Drehbuchs ein wenig Pate.
****ddy Mann
89 Beiträge
...
Wie wäre es mit Jagd auf Roter Oktober?
*****aar Paar
877 Beiträge
U-Boot ist richtig
Jagd auf Roter Oktober aber ist leider falsch. Es ist nicht Kapitän Ramius gegen Jack Ryan.

In dem gesuchten Film wird während einer kritischen Situation über Pferde philosophiert.
****an Mann
1.801 Beiträge
Dann ist es Crimson Tide
mit Gene Hackman und Denzel Washington
*****aar Paar
877 Beiträge
Richtig!
Gesucht war der Film "Crimson Tide", ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1995 von Tony Scott.

Frank Ramsey (Gene Hackman) ist der Kapitän des mit nuklearen Interkontinentalraketen bewaffneten Atom-U-Bootes USS Alabama, Ron Hunter (Denzel Washington) ist sein Erster Offizier.

Als russische Nationalisten eine nukleare Raketenbasis besetzen und mit einem Raketenabschuss drohen, steht der Ausbruch eines Atomkrieges unmittelbar bevor. Ramsey erhält den Befehl, die feindliche Basis durch einen Präventivschlag nach einem Fristablauf von einer Stunde zu zerstören.

Während der Vorbereitungen zum Abschuss der Raketen wird die Alabama von einem russischen U-Boot angegriffen. Der Angriff kann abgewehrt werden, aber die Kommunikationseinrichtungen werden beschädigt, so dass ein weiterer wichtiger Funkspruch des Pentagon nur unvollständig empfangen werden kann.

Hunter weigert sich daraufhin, seine zum Abschuss notwendige Zustimmung zu geben, da er in dem unvollständig empfangenen Funkspruch einen Widerruf des Abschussbefehls vermutet und drängt auf eine Rückfrage, sobald die Funkgeräte wieder funktionieren. Ramsey will die Raketen trotz Hunters Bedenken abfeuern. Hunter enthebt Ramsey daraufhin des Kommandos.

Mit Hilfe einiger bewaffneter Offiziere gelingt es Ramsey, wieder die Befehlsgewalt zu übernehmen und die Startphase zum Abschuss der Raketen einzuleiten. Hunter verhindert den Abschuss im letzten Augenblick.

Die Funksysteme werden repariert, ein weiterer Funkspruch kann empfangen werden. Die Alabama erhielt vor dem Ausfall der Funkgeräte tatsächlich den Widerrufsbefehl.

Der Film lebt vom Konflikt der beiden Offiziere. Die Überheblichkeit, mit der Ramsey seine Rolle zeichnet, spiegelt sich auch in einem Gespräch während des Kampfes ab, in welchem es um die Herkunft der Lippizaner Pferde geht.

Die Parallelen zu "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" sind auffällig. Auch dort fällt während des Anflugs von B-52 Bombern eine Funkanlage aus und der Widerrufsbefehl kann vorerst nicht empfangen werden. Allerdings wird in diesem Film der Atomkrieg durch eine abgeworfene Bombe tatsächlich ausgelöst.

Die Musik von Hans Zimmer ist epochal wie immer!

draban, Du bist dran!


****an Mann
1.801 Beiträge
Ok, dann bin ich mal gespannt, ob ihr meinen Film erratet *zwinker*

In diesen Film sind auch mehrere Schiffe im Einsatz. Es geht um die Beendigung eines mehr oder weniger kalten Krieges. Nachdem ein Anführer der beteiligten Parteien durch ein Attentat getötet wird, gibt es einen Wettlauf gegen die Zeit, um ein zweites Attentat auf einer Friedenskonferenz zu verhindern.

Viel Spaß beim Raten!
****an Mann
1.801 Beiträge
Hmm, offenbar noch zu schwierig ..
.. daher ein kleiner Hinweis: Im zuletzt zu ratenden ,,Crimson Tide" gibt es eine Dialogszene, die einen Bezug zum jetzt zu erratenden Film hat *zwinker*.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun, Herr draban, gib uns doch noch ein paar mehr Tipps zu deinem Film, welche klar und eindeutig sind.
****an Mann
1.801 Beiträge
Ok
Es handelt sich um einen Sciencefiction Film, in dem sich die Crew nach 25 Jahren von ihrem Publikum verabschiedet. Hoffe, das ist jetzt eindeutig genug *zwinker*
*****aar Paar
877 Beiträge
hmmm
dass es sich bei den Schiffen um Raumschiffe handelt, haben wir schon nach dem ersten Hinweis vermutet, denn in "Crimson Tide" wird auf "Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock" verwiesen. Aber mit den weiteren Hinweisen passt das nicht zusammen
******ung Mann
6.657 Beiträge
*****aar:
dass es sich bei den Schiffen um Raumschiffe handelt, haben wir schon nach dem ersten Hinweis vermutet, denn in "Crimson Tide" wird auf "Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock" verwiesen.

Stimmt
Ist das einzige das ich in Bezug setzen kann...
Aber von 69 zu 84 sinds nur 15 Jahre nicht 25.

Und es wurde danach noch weiter lustig geStar-Trekt...

Mehr Hinweise bitte...
****an Mann
1.801 Beiträge
Schon sehr nah dran ..
.. den Bezug - zur Filmserie, nicht direkt auf den gesuchten Film - habt Ihr ja schon erkannt. Jetzt sollte es ein Kinderspiel sein *g*
*****aar Paar
877 Beiträge
dann kann es nur
"Star Trek VI: Das unentdeckte Land" sein
****an Mann
1.801 Beiträge
Richtig
Nach der Explosion des Mondes Praxis, der die Hauptenergiequelle der klingonischen Heimatwelt Qo'noS (gesprochen: Kronos) und damit auch des Reiches darstellte, sind die Klingonen im Rahmen von Hilfsmaßnahmen plötzlich zu Friedensverhandlungen mit der Föderation gezwungen. Captain James T. Kirk erhält den Auftrag, mit der Enterprise dem klingonischen Kanzler Gorkon ein sicheres Geleit zu den Verhandlungen auf der Erde zu bieten.
Das erste Treffen mit den Klingonen an Bord der Enterprise, bei dem sie auf „das unbekannte Land“ – die Zukunft – anstoßen, verläuft trotz des guten Willens des Kanzlers kühl. Nachdem das gemeinsame Essen beendet ist und die Klingonen auf ihr Schiff, die Kronos 1, zurückgekehrt sind, schießen plötzlich zwei scheinbar von der Enterprise abgefeuerte Photonentorpedos den Schlachtkreuzer manövrierunfähig. Zudem beamen zwei maskierte Männer mit Gravitationsstiefeln auf die Kronos 1 und eröffnen, nachdem sie die Schwerkraft aufgehoben haben, das Feuer auf die gezwungenermaßen wehrlosen Klingonen. Dabei wird Gorkon schwer verletzt.
Um die Zerstörung der Enterprise zu vermeiden und um ihre Unschuld zu beteuern, beamen Kirk und Schiffsarzt McCoy auf den Kreuzer und ergeben sich den Klingonen. Dort versucht McCoy vergeblich, Gorkons Leben zu retten. Nach dessen Tod werden die beiden verhaftet und des Mordes angeklagt. Da die Friedensverhandlungen nicht gefährdet werden sollen, stimmt die Föderation einer Gerichtsverhandlung zu. In einem Schauprozess auf Qo'noS, in dem Gorkons Berater General Chang die Anklage vertritt, werden Kirk und McCoy zu lebenslanger Haft verurteilt. Anschließend sperrt man sie in die Minen auf dem vereisten Strafasteroiden Rura Penthe, wo die Gefangenen teils barbarischen Zuständen ausgesetzt sind.
Inzwischen lässt Spock seine Crew auf der Enterprise nach einer Erklärung für den Angriff auf das klingonische Schiff suchen. Für Spock gibt es nur eine Erklärung: Ein klingonisches Kriegsschiff mit neuester Tarn-Technologie hat unbemerkt die Torpedos abgefeuert. Außerdem muss es Komplizen auf der Enterprise geben.
Dank der Hilfe der Gestaltwandlerin Martia, einer Mitgefangenen, gelingt Kirk und McCoy die Flucht aus den Minen. Wenngleich ihr Entkommen nur in einen Hinterhalt führt und ihrer unauffälligen Exekutierung dienen sollte, können beide in letzter Minute an Bord der Enterprise gebeamt werden.
Hier können nicht nur die beiden, nun toten Attentäter entlarvt werden, sondern auch deren Auftraggeber: Lieutenant Valeris, Spocks vulkanischer Protegé und eigentlich dessen Nachfolgerin an Bord. Mit Hilfe einer Gedankenverschmelzung Spocks mit Valeris kommt die Crew einer zwischen Menschen, Klingonen und Romulanern bestehenden Verschwörung auf die Spur, deren Ziel es ist, den Frieden zu boykottieren und den kriegerischen Status quo im Weltall aufrechtzuerhalten. Zu diesem Zweck haben die Klingonen einen von Chang befehligten Spezial-Tarnkreuzer, der nun bei einem Attentat während der Friedenskonferenz auf dem klingonischen Außenposten Camp Khitomer Rückendeckung geben soll.
Mit Schützenhilfe der von Captain Sulu befehligten U.S.S. Excelsior kann die Crew der Enterprise das getarnte Kriegsschiff schließlich besiegen und das Attentat im letzten Augenblick vereiteln.
Kirk und seine Crew haben ihre Aufgabe erfolgreich erfüllt, und ihnen bleibt nur noch die Rückkehr zur Erde. Dort soll die Mannschaft abgemustert werden. Kirk jedoch lässt die Enterprise noch zu einer letzten Reise aufbrechen. (Wikipedia)

Historischer Hintergrund
Star Trek VI entstand gut zwei Jahre nach dem Mauerfall und ein Jahr nach der deutschen Wiedervereinigung sowie dem weltpolitischen Umbruch des Staatssozialismus im Ostblock. Der Film bemüht sich, das Ende des Kalten Krieges in die fiktionale Welt Star Treks zu übertragen.
Auslöser der Friedensverhandlungen im Film ist die Explosion des klingonischen Mondes Praxis. In der Realität kommt die im Jahr 1986 geschehene atomare Katastrophe im ukrainischen Kernkraftwerk Tschernobyl dem sehr nahe, obwohl dieses Ereignis kaum solche politischen Wellen geschlagen hat wie die Detonation des Mondes im Film. (Wikipedia)

Der Film hat meiner Meinung nach den schönsten und besten Teaser Trailer, den ich bisher gesehen habe. Deswegen habe ich ihn auch ausgewählt - und der Bezug in Crimson Tide auf Star Trek hat da auch noch prima gepasst *zwinker*


*****aar Paar
877 Beiträge
Danke
Neues Rätsel folgt. wir müssen nachdenken
*****aar Paar
877 Beiträge
neues Rätsel
erster Hinweis:

Es handelt sich um einen Actionfilm. Ein Mann kann sich an seine Vergangenheit nicht erinnern. Als er bedroht wird, kann er mit Hilfe verschiedener Gegenstände, mit denen er ursprünglich nichts anfangen kann, aber auch mit der Hilfe einer Frau, entkommen.
******ung Mann
6.657 Beiträge
Boah
Das kann quasi alles sein...
Von "Total Recall" bis zu "Die Bourne Identität"...
Es gab so viele Filme mit diesem Thema und dieser Struktur - ohne weitere Tipps bin ich da aufgeschmissen *snief*
*****aar Paar
877 Beiträge
Das war natürlich volle Absicht
Im gesuchten Film sind die beiden Widersacher ehemalige Freunde, der Held gewann jedoch eine Erkenntnis, die ihn zum Feind werden ließ. Das erfährt er selbst erst nach und nach, denn er hat sein Gedächtnis an früher verloren.
******ung Mann
6.657 Beiträge
Hm
Können wir es zeitlich etwas eingrenzen?
Ist es ein Film aus diesem Jahrtausend?
*****aar Paar
877 Beiträge
Ja, der Film ist aus diesem Jahrtausend. Die Filmpartnerin unseres Helden ohne Gedächtnis hat Jahre zuvor in einem Kultfilm mit John Travolta gespielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.