Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten - Ratespiel (5)

*******007 Mann
9.513 Beiträge
**********rinus:
Könnt ihr vielleicht langsam mal wieder zeitgenössischere Rätsel stellen? Ich bin sicher nicht der einzige, der sich mit den "ollen Kamellen" nicht so gut auskennt.

*dafuer*
Soll ich das laufende Rätsel deshalb jetzt abbrechen ... ? *skeptisch*
*******Muc Mann
4.151 Beiträge
wir können ja Regeln aufstellen.....

also Altersbegrenzungen nach oben wie nach unten....
geographische Eingrenzungen.....
dann...nach Genre....nur Oscarprämierte...oder keine Oscarprämierten...
über 175 groß.....unter 80 kg.....
Rothaarige.......keine Linkshänder
wenn wir alle nachdenken...
finden sich noch ein paar Vorgaben.....
da bleiben dann sicher noch ein paar Persönlichkeiten übrig....

IRONIE.............falls es jemand nicht gemerkt hat.....
*******007 Mann
9.513 Beiträge
wenn aber gefühlt nur noch nach Personen gefragt wird, die schon lange tot sind, kennen die die Jüngeren gar nicht und sind dann entsprechend gefrustet. Dann machen nur noch die älteren mit und ...

Man kann doch auch zwischendurch mal nach jüngeren Persönlichkeiten fragen! *zwinker*
*******Muc Mann
4.151 Beiträge
so...und jetzt mal zum Nachdenken
@*******007

Dein Lieblingsbeitrag hier lautet....

Sorry...hab gerade keine Zeit......wer mag übernehmen...
gefühlt 837 gelesen...und hingenommen....

Nur....wer nicht in die Bütt steigen will...
sollte sich mit Kritik an denen zurückhalten die das hier tun..
so sehr ich Dich sonst schätze.......

@**********rinus

nur mal zur Erinnerung - ein letzter von Dir zur Suche angebotener Film war ein Streifen aus der ehemaligen DDR......
ganz sicher auch nicht für jeden Wessi auf dem Schirm...
Du hattest sogar angeregt Google freizugeben......
hat da jemand Kritik in Deiner Art und Weise geübt?
Nein...
Warum nicht?
Weil viele von uns -mich eingeschlossen- es als Bereicherung sehen Filme oder Persönlichkeiten vorgestellt zu bekommen die man sonst nicht auf dem persönlichen Radar hat....
für mich ist gerade das sogar ein positiver Aspekt dieser Rätsel...
obwohl ich bei manchem vorgestellten Film auch denke - was soll das sein...
Aber - Akzeptanz heißt hier das Zauberwort.....
*******007 Mann
9.513 Beiträge
*******Muc:
@*******007

Dein Lieblingsbeitrag hier lautet....

Sorry...hab gerade keine Zeit......wer mag übernehmen...
gefühlt 837 gelesen...und hingenommen....

Nur....wer nicht in die Bütt steigen will...
sollte sich mit Kritik an denen zurückhalten die das hier tun..
so sehr ich Dich sonst schätze.......

das stimmt. Aber meine Meinung, solange sie höflich vorgetragen wird(!) , lasse ich mir nicht verbieten. *zwinker*

*******Muc:
nur mal zur Erinnerung - ein letzter von Dir zur Suche angebotener Film war ein Streifen aus der ehemaligen DDR..

Aber zwischen mal einem Streifen aus der ehemaligen DDR und sehr vielen alten Filmen ist ein Unterschied! *zwinker*
*******Muc Mann
4.151 Beiträge
@Hofnaar007
Deine Meinung darfst Du gerne behalten...

nur - wer bei jeder Gelegenheit abgibt sollte dann nicht anderen sagen welche Persönlichkeiten Sie einzustellen hätten....
das passt nicht zusammen....

Meine Meinung...

und - die einen stellen Persönlichkeiten ein die schon länger tod sind...die anderen Filme die ein Großteil der Mitglieder hier nicht gesehen hat,ja nicht mal sehen konnte weil Sie hier nie gelaufen sind.....

weder im Kino noch im TV...

also den Unterschied sehe ich auch.....
allerdings mit einer andern Bewertung wie Du...

Meine Meinung....

Nochmal - ich sehe solche Rätsel wie das von falcoperegrinus als Bereicherung..
weil ich so auch mal auf Filme gestoßen werde die ich sonst nie auf meinen Schirm kriegen würde.....

Ich habe mich bei Ihm damals sogar bedankt....

was ich nicht gut finde...

Rubensweib (Sorry das ich Dich hier persönlich nenne) ist in dieser Gruppe wohl eines der TOP 5 Mitglieder was Beiträge betrifft....
Diese Beiträge und auch Ihre Rätsel sind von hohem Fachwissen und viel Engagement gekennzeichnet....
Sie hat (gilt auch für mich) eine Vorliebe für ältere Filme und ältere Persönlichkeiten.....andere stehen auf B- oder C-Movies....wieder andere auf dieses oder jenes..

die Vielfalt finde ich -und ich glaube das gilt für viele hier- gerade so interessant..
und - auch hier wiederhole ich mich - AKZEPTANZ heißt das Zauberwort...

Vorschlag - Rubensweib gibt (wenn Sie damit einverstanden ist) Ihr Rätsel ab und Du übernimmst....
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
Ich wollte hier eigentlich weder eine Diskussion anregen noch das laufende Rätsel abbrechen, sondern nur mal mit dem Zaunpfahl winken... Ansonsten: Weitermachen. *zwinker*
Also mache ich weiter ...
Auch diejenigen die sich hier beschwerten, könnten den Gesuchten Schauspieler als Kinder aber auch als Erwachsene im Fernsehen gesehen und sein Spiel genossen haben ...
Der Schauspieler hatte eine spezielle Art zu sprechen, die noch heute oft (zitierend) nachemacht und nach ihm genannt wird und er war auch als Sänger einfacher volkstümlicher Melodien bekannt.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hans Moser?
Richtig: Hans Moser
Der geniale und unvergessene österreichische Schauspieler Hans Moser (1880 -1964) war gesucht. nach vielen Engagements holte ihn Max Reinhard 1925 ans Wiener Theater in der Josefstadt, wo er schnell zu einem Lieblingsdarsteller des Direktors und ein Liebling des Publikums, und bald "Der Moser" wurde. Auch im Tonfilm machte er schnell Karriere - und er hatte einen großen Fan, dessen Begeisterung für ihn in der NS-Zeit eine (zumindest kleine) Sicherheit des mit einer Jüdin verheirateten Schauspielers und seiner Familie garantierte. Dieser Fan war Adolf Hitler, von dessen vier Lieblingsschauspielern (Hans Moser, Theo Lingen, Heinz Rühmann und Paul Hörbiger) nur einer (Hörbiger) nicht mit einer Jüdin verheiratet war ... Nachdem Moser sich geweigert hatte in eine Scheidung einzuwilligen, "durfte" Blanca Moser nach Ungarn emigrieren (die Tochter heiratete einen Argentinier) und überlebte dort den Terror.

Moser verstand - auf der Bühne wie im Film - wie kaum ein anderer Schauspieler gleichzeitig die Zuschauer zu rühren und zum lachen zu bringen. Auch seine etwas raunzende nuschlige Sprache - das "Moserisch" trug ihren Teil dazu bei.

Hans Moser spielte bis zuletzt. 1964 hatte er einen Vertrag für den Film "Das hab ich von Papa gelernt" unterschrieben worin er die Rolle eines Theatersouflörs spielen sollte. Er starb nur wenige Tage vor Drehbeginn. Sein Freund Paul hörbiger, der im gleichen Film für den Theaterdirektor vorgesehen war, übernahm Mosers Rolle, während der Theaterdirektor nunvon Gustav Knuth gespielt wurde.

Der verkaufte Großvater (1962):

Hallo Dienstmann (1952) mit seinem Freund Paul Hörbiger.

Wiener G'schichten (1940) auch als Partner von Paul Hörbiger.

Höllenangst von Johann Nestroy, eine seiner berühmtesten Bühnenrollen (mit Hans Putz und Melanie Horoschowsky) mit der er 81 jährig an die Josefstadt zurückkehrte

Der ewige Dienstmann - Hans Moser im Porträt | 16.12.2017/ORF III

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gesucht wird eine amerikanische Schauspielerin.
Ihre Karriere begann in den Neunzigern.
Für eine ihrer Rollen bekam sie den Golden Globe, sowie den Oscar als beste Hauptdarstellerin.
Für eine andere Rolle ließ sie sich den Kopf kahlrasieren.
*******Muc Mann
4.151 Beiträge
oh je...
das könnten einige sein.....

Demi Moore (aber ich glaube die hat noch keinen Oscar)
Sigourney Weaver (die hat doch auch noch keinen oder?)

dann nehnm ich mal Charlize Theron.....
Das könnte Natalie Portman sein?
******res Mann
70 Beiträge
Natalie Portman wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und Nathalie Portman ist auch richtig.
Den Kopf kahlrasieren ließ sie sich für "V wie Vendetta". Oscar und Golden Globe gab es 2011 für ihre großartige Leistung in "Black Swan" Ihre erste Rolle hatte sie bereits als Teenager 1994 in "Leon der Profi"
Auch als Produzentin und Regisseurin war sie ein paar mal tätig. Sie ist israelischer Abstammung.

Neue Frage
Sie ist ein Theaterkind. Beide Eltern waren Schauspieler und Sänger.
Mit 17 Jahren spielte sie (in ihrem 3. Film) bereits ihre erste Haupt- und Titelrolle in einem Spielfilm, weitere Filme folgten, bis die Folgen eines schweren Autunfalls sie zu einer längeren Filmpause zwangden. Doch spielte sie weiterhin an den renomiertesten deutschen Bühnen Theater und spielte etliche Hauptrollen im Fernsehen, darunter auch eine, die einen bis dahin bestehenden Vorbehalt brach.

Bis heute ist sie eine der wichtigsten und anerkanntesten deutschsprachigen Darstellerinnen.
Sie war die erste Frau die im Deutschen Fernsehen eine Berufsgruppe darstellte, die hierzulande bis dahin nur von männlichen Schauspielern verkörpert worden war ...
Weitere Hilfe
Ihr wolltet doch so dringend noch lebende Zeitgenossen ... aber jetzt rät wieder keine(r) mit ...

Der Vater der Gesuchten war ein bis heute legendärer Topstar. Die beiden haben allerdings niemals gemeinsam gefilmt, sondern nur zusammen Theater gespielt.

Und auch ihre Tochter ist eine erfolgreiche Schauspielerin (die unter dem Nachnamen ihres Vaters auftritt), dafür treten Mutter und Tochter öfters gemeinsam auf - vor allem bei Lesungen.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicole Heesters?
Richtig Nicole Heesters meinte ich.

Hier einer ihrer frühen Filme "Drei Männer im Schnee2 von 1955, mit Paul Dahlke als ihrem Vater und Claus Biederstädt als ihrem Partner.
https://archive.org/details/ … neeSpielfilmDeutschland1955#

Und heute im Fernsehen:

Sehnsucht nach Rimini (2007)

Copacabana (2007)

Eine Liebe in St. Petersburg (2009)

Ausschnitt aus einer Lesung mit Nicole Heesters & ihrer Tochter Saskia Fischer: "... das Böse ist immer und überall!"

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und sie war die erste weibliche Tatort Ermittlerin.

Neues Rätsel: Gesucht wird ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Vorwiegend kennt man ihn aus deutschen Fernsehproduktionen, u.a einigen Folgen von "Tatort" und " Ein Fall für 2" Aber auch in mehreren deutschen, sowie internationalen Kinofilmen spielte er mit. Zudem war er auch schon in Werbespots zu sehen. Seine Karriere begann in den Siebzigern, und er ist heute auch noch aktiv.
******ier Frau
38.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Günther Strack ?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Hier geht es direkt weiter:
Kinofreunde: Persönlichkeiten-Ratespiel (6)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.