Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen gesucht

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Empfehlungen gesucht
Vielleicht kennt ihr das: Ihr habt einen Film über ein bestimmtes Thema oder in einem bestimmten Stil gesehen, seid begeistert und wollt mehr davon sehen. Für so einen Fall soll dieser Thread hier genau das Richtige sein. Denn diesen Thread eröffne ich, damit Empfehlungen erfragt werden können. Empfehlungen für bestimmte Genres, für Filme zu einem bestimmten Thema, Filme aus einem bestimmten Land oder wie auch immer.
Zum Beispiel: Suche Empfehlungen für Filme mit düsterer Atmosphäre. Oder Filme mit schmutzigem Setting, Filme, die in Afrika spielen, Filme mit Verfolgungsjagden, Filme über Liebe, u.s.w .
Jeder der Empfehlungen parat hat, kann diese dann nennen. Wie man das tut, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ob man nun einfach Filmtitel nennt, oder auch was dazu schreibt oder Trailer einstellt, jeder, wie er mag.
Wenn dieser Thread gut läuft, werden sich vermutlich irgendwann die Themen überschneiden und leichtes Durcheinander entstehen, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden und ist ja auch nicht weiter schlimm. Man muss aber natürlich nicht gleich mit einem neuen Thema kommen, wenn das Letzte erst gerade ganz neu eingestellt wurde.

Also ihr sucht Empfehlungen? Dann tut euch keinen Zwang an. Nach meiner Erfahrung geben Filmfans gerne Tipps.
LG
Subiebaer
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
So wie "Ziemlich beste Freunde"
Der genannte Film hat mich voll erwischt, und von dieser Art würde ich gerne mehr sehen. Also:

• Mit Humor, gerne auch (raben)schwarz
• Intelligente Dialoge/Wortspiele, gerne witzig
• Wenn leicht, dann nicht seicht
• Gerne auch (sehr) erotisch (ok, kam im genannten Film kaum vor)
• Gerne lebendige Handlung, aber nicht überdreht.

Für Tipps dankt Euch
T*wink*M
***an Frau
10.907 Beiträge
Ken Loach als Regisseur spricht ja schon für sich und sein Film

Looking for Eric

ist ein einziger Angriff aufs Herz, vor allem durch die Spielweise von Eric Cantona das Enfant terrible des französischen Fußballs, aber ein ebenso großartiger Schauspieler

***an:

unbedings sehenswert

Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo Hudson) hat wenig Kontakt zu ihm, und ihre Mutter Lily (Stephanie Bishop) ließ Eric bereits vor 30 Jahren feige sitzen. In seinem Haus treiben jetzt seine aufmüpfig-pubertierenden Stiefsöhne Ryan (Gerard Kearns) und Jess (Stefan Gumbs) ihr Unwesen. Längst hat Eric mit seiner depressiven, selbstmörderischen Grundeinstellung jede Autorität über sie verloren. Um seiner Untergangsstimmung entgegenzuwirken, kommt Kumpel Meatballs (John Henshaw) auf eine irrwitzige Idee.

Und hier kann man auch noch ein wenig nachlesen über den Film
http://www.filmstarts.de/kritiken/136219/kritik.html

******rak Mann
309 Beiträge
SILVER LININGS *top2*
Pat Solitano (Bradley Cooper) ist ein depressiver Enddreißiger, der nach dem Verlust seines Jobs und dem Wegrennen seiner Frau in einer tiefen Lebenskrise steckt und wieder bei seiner Mutter (Jacki Weaver) und seinem Vater (Robert de Niro) einzieht.

Die wiederum hoffen, dass ihr Sohn so schnell wie möglich wieder auf seinen eigenen Füßen steht und in das wahre Leben zurückkehrt. Durch Zufall trifft Pat auf Tiffany (Jennifer Lawrence), die nach dem Tod ihres Mannes selbst psychische Probleme hat und die beiden treffen eine Vereinbarung: Sie hilft ihm, seine Frau zurückzubekommen, der er sich eigentlich auf Grund einer einstweiligen Verfügung nicht nähern darf, und dafür muss er Tiffany einen Gefallen tun.

Anfangs scheint das ganze Unternehmen den beiden eher zu schaden, als dass sie sich gegenseitig eine Stütze sind. Aber dann entsteht zwischen ihnen eine unerwartete Verbindung und sie entdecken wieder Positives in ihrer Existenz.

Ich finde den Film soooo toll. Da steckt soviel drin!!

*******Mars Mann
280 Beiträge
Die Kunst des negativen Denkens...
lautet mein Filmvorschlag. Hat schön schwarzen Humor. Hat mich damals im Kino sehr angesprochen, hier kann man ihn sich kostenlos legal anschauen:

http://www.netzkino.de/#!/au … t-des-negativen-denkens.html
Ja der Film hat Was!
Da "ziemlich beste Freunde" einfach sehr facettenreich ist und man ihn schwer vergleichen kann, würde ich auch nicht nur im französischen Raum suchen, da findet man eh wenig was gleich ist.

Ich mag besonders die frechen Dialoge und würde daher empfehlen:

Bad Santa
<- Ziemlich Hirnlos, die Dialoge sind bitter Böse und ich gucke ihn mir jedes Jahr an, der Anti-Weihnachtsfilm mit bitterbösem Humor
Chuck und Larry <- Die Kombination von Kevin James und Adam Sandler ist unglaublich geil! Der ganze Film ist mega lustig und hat sogar noch eine 0815 Lovestory. Der Humor ist schön schwarz.
Ace Ventura <- Etwas überdreht, der Humor ist nicht so extrem aber definitv ein must-have-seen!
11:14 elevenfourteen <- Würde ich jetzt nicht als Kömödie bezeichnen ist aber sehr sehenswert
Lockout <- Franz. Pendant zu Stirb langsam lustige Sprüche mit viel Sarkasmus
Fack ju Göhte <- Nur der erste Teil, guter Humor und ne nette Geschichte dazu! Definitiv sehenswert

Möchte dir jetzt nicht so 0815 Ami-komödie empfehlen...
Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Fantasy
Ich würde gerne noch ein paar Fantasyfilme entdecken. Zum einen solche a la "Herr der Ringe", aber auch was mehr in Richtung Mystery Thriller geht.
Könnt ihr da was empfehlen?
*******Mars Mann
280 Beiträge
Fantasyfilme Richtung Mystery Thriller? Hmmm...
*******Mars Mann
280 Beiträge
Krull
Inhaltlich ziemlich nah am Herrn der Ringe dran ist dieser englische Klassiker, den ich auch immer wieder gern aus dem Regal hole:

******rak Mann
309 Beiträge
Lucy von 2014

******rak Mann
309 Beiträge
Mein linker Fuß - Daniel Day-Lewis, 1989

******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich. Darf. Nicht. Schlafen. (2014)
Psychisch sehr dicht. *spitze*
Mit Nicole Kidman, Mark Strong & Colin Firth. *anbet*

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Danke
euch allen schon mal für die Empfehlungen. Hört sich alles gut an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.