Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Jahre wieder ... Weihnachtsfilme

beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Themenersteller 
Alle Jahre wieder ... Weihnachtsfilme
Nun naht sie wieder - die Zeit der Wiederholungen.

Es gibt Filme, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit laufen.

Das können Märchen sein, Komödien, Klamauk, Besinnliches und Action.

Welche Filme sind eure Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit und zum Thema „Weihnachten“?

Welche Filme könnt ihr euch auch noch in der vierundzwanzigsten Wiederholung anschauen?

Und welche Filme hasst ihr so inbrünstig, dass ihr sie euch nie anschauen würdet?
****an Mann
1.801 Beiträge
It's a Wonderful Life
Mit James Stewart. Und jedesmal brauche ich Taschentücher .. *rotwerd*
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Dieser Film kommt einfach zu oft. Ich mag ihn überhaupt nicht. *motz*
Wir sind keine Engel

Aber die alte Fassung
*******lon Mann
225 Beiträge
Die Glücksritter
Schön durchgeknallt, ein modernes Märchen. Und coole Schauspieler.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
*****r62:
Wir sind keine Engel

Aber die alte Fassung

das sagt mir gar nix *nixweiss*
Drei entflohende Gefangene richten sich an Weihnachten bei einer Familie ein und helfen ihr, den Vetter, dem der Laden gehört, ...naja... von seinem Vorhaben abzubringen.
Die Fassung mit Peter Ustinov, Humphrey Bogard und... ist die bessere.
s.auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_keine_Engel_(1955)
**********ressa Frau
3.544 Beiträge

Ich bin eigentlich eher so der Krimi und Thriller Fan, schaue Game of Thrones und sowas...

aber zu Weihnachten MUSS Sissi sein *ggg*

Gar nicht mag ich Kevin allein zu Haus, den fand ich schon immer dämlich *nene*

LG Frau Sued_Zucker
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
UNBEDINGT
und auch ich heul jedes Jahr.....


*****NRW Mann
52 Beiträge
... jedes Jahr
Für mich gibt es keinen schöneren Weihnachtsfilm als IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN und dann natürlich in s/w.
****e7 Frau
564 Beiträge
Bei uns läuft jedes Jahr "Der kleine Lord" mit Alec Guiness... ohne fehlt einfach etwas!

Und natürlich auch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"... gerade am Sonntag gesehen. *ggg*
Das Wunder von Manhattan
Einer meiner lieblings Weihnachtsfilme ist "Das Wunder von Manhattan" (Miracle on 34th Street) von 1994, mit dem wunderbaren Schauspieler Richard Attenborough als Weihnachtsmann.

Auf YouTube fand ich nur einen Trailer mit dem englischen Originaltext:


Das Wunder von Manhattan “ ist in diesem Jahr auf RTL am 23. Dezember 2017 um 15.25 Uhr und am 24. Dezember 2017 um 11.10 Uhr zu sehen.
****nza Frau
843 Beiträge
Seit es diesen Film gibt, geht Weihnachten bei uns nicht ohne...

******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tatsächlich Liebe
Oh ja, der Film ist wirklich klasse. *top2*

(Ich hab's nicht so mit Weihnachten. *sorry*)
*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Ich schau mir gerne diese Filme an *g*



Und diese Filme *g*

Familie Robinson in der Wildnis !!


Und



Und was sonnst noch kommt was mir Freude macht *g*
***67 Mann
1.218 Beiträge
Ein Film über den Grund
der Feiertage darf dann hier nicht fehlen.
Mit den wohl bekanntesten Worten der christlichen Welt.

Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.



Und hier der Trailer



Für mich ein Meisterwerk des Herrn Gibson.
Es gibt kein Weihnachten ohne Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts.
Darin mein Lieblingsgedicht: Es blaut die Nacht.

Die Weihnachtsfolge von Familie Heinz Becker hat auch Tradition *happy*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
*******ski:
Es gibt kein Weihnachten ohne Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts.
Darin mein Lieblingsgedicht: Es blaut die Nacht.

Wir haben Juni *haumichwech*


Der Beitrag von Neo67 ist vom Dezember...
und trotzdem hast Du es gelesen und kommentiert Shadowqueen.

Ich antworte hier nicht nach Jahreszeiten sondern nach Beiträgen und über diesen bin ich heute eben gestoßen da neu in der Gruppe *zwinker*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
*******ski:
Ich antworte hier nicht nach Jahreszeiten sondern nach Beiträgen und über diesen bin ich heute eben gestoßen da neu in der Gruppe

So sehe ich das auch! *zwinker*



*******ueen:

Der Beitrag von Neo67 ist vom Dezember..

Und ?
In 6 Monaten sind wir schon wieder mitten in der Weihnachtszeit! *floet* *g*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Themenersteller 
Und dann
*******007:
*******ski:
Ich antworte hier nicht nach Jahreszeiten sondern nach Beiträgen und über diesen bin ich heute eben gestoßen da neu in der Gruppe

So sehe ich das auch! *zwinker*



*******ueen:

Der Beitrag von Neo67 ist vom Dezember..

Und ?
In 6 Monaten sind wir schon wieder mitten in der Weihnachtszeit! *floet* *g*

Wird mein *zumthema* auch wenigstens nicht *geschlossen*!!

Obendrein sorgt es für Abkühlung, sich bei der derzeit herrschenden Temperaturen, Weihnachtsfilme anzugucken *mrgreen*

Ich mag ja abwegige Geschichten mit romantischem Touch

Nightmare before Christmas



Handlung
Jack Skellington, ein dürres Skelett im Nadelstreifenanzug, ist der Kürbiskönig und das große Vorbild aller Bewohner von Halloween Town, einer Stadt, in der viele verschiedene Gruselgestalten leben, die jedes Jahr ein besseres Halloween feiern wollen. Jack jedoch hat es satt, jedes Jahr das Gleiche zu machen, und verfällt in Melancholie. Bei einem Spaziergang durch den Wald gelangt er zu einem Baumkreis, wobei jeder Baum für einen anderen Feiertag steht. Neugierig öffnet Jack die Tür nach Christmas Town, der Weihnachtsstadt. Die bunte Umgebung und die Fröhlichkeit dort gefallen ihm so gut, dass er die Bewohner von Halloween Town dazu bringen möchte, dieses Jahr Weihnachten zu feiern. So bereiten die „Halloweener“ die Geschenke vor, während Jack den Weihnachtsmann entführen lässt, um selbst als „Nikki-Graus“ (Sandy Claws im engl. Original) in Kostüm und Schlitten zu den Kindern zu fliegen und sie zu bescheren. Sally, ein aus Lumpen zusammengenähtes Geschöpf Dr. Finklesteins und heimlich in Jack verliebt, erkennt als einzige, dass die ganze Sache nicht richtig ist, und versucht, Jack aufzuhalten. Der Weihnachtsmann wird zu Oogie Boogie, einem „Schreckgespenst“ (der engl. Boogieman entspricht dem deutschen „schwarzen Mann“), geschleppt und zusammen mit Sally gequält. Währenddessen fliegt Jack als „Nikki-Graus“ (Sandy Claws im engl. Original) durch das Land und verteilt Geschenke wie eine aufziehbare Ente, die messerscharfe Zähne hat und die Kinder oder Extremitäten der „Halloweener“ beißt. Jack wird von der Regierung deshalb schon nach kurzer Zeit gejagt. Sie schießen ihn ab, aber er überlebt. Er erkennt, dass Halloween sein Fest ist und er Weihnachten zerstört hat. Die Bewohner von Halloween Town aber nehmen an, Jack sei tot – so auch Oogie Boogie. Er peinigt den Weihnachtsmann und Sally weiter. Plötzlich erscheint Jack und bekämpft Oogie. Letzterer kann flüchten, aber von seinem Körper hängt ein Faden herab. Auf Rache sinnend zieht Jack daran. Der Sack fällt von Oogies Körper ab, und darunter verbirgt sich sein wahrer Körper, der sich aus Käfern, Würmern, Maden und Ameisen („Geziefer“) zusammensetzt. Alles fällt auseinander, und man sieht, dass Oogie Boogie nur ein Ohrenkneifer ist. Er wird vom Weihnachtsmann zertrampelt. Dieser erklärt Jack, dass er Weihnachten noch retten könnte. So geschieht es dann auch, und selbst Jack und Sally finden am Ende zusammen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nightmare_Before_Christmas

Oder

Der Grinch



Handlung:

Der Grinch ist eine Kreatur mit grüner Haut, die in einer Berghöhle lebt. Er mag aufgrund der schlechten Erfahrungen in der Kindheit Weihnachten nicht. Deswegen stiehlt er in der Verkleidung des Weihnachtsmannes die Geschenke der Bewohner des Nachbarortes Whoville.

Die Einwohner von Whoville feiern trotzdem Weihnachten. Die Ortsbewohnerin Cindy Lou Who setzt sich für ihn ein und hilft ihm gleichzeitig, die Vergangenheit zu verarbeiten. Der Grinch erkennt die Bedeutung des Festes, gibt die Weihnachtsgeschenke zurück und nimmt am Weihnachtsfest teil.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Grinch
1966 gab es den Vorgänger als Kurzfilm

https://www.dailymotion.com/video/x5sj6ac

Oder

The Royal Tenenbaums
https://www.imdb.com/title/tt0265666/?ref_=ttrel_ql



Die Royal Tenenbaums
Film von Wes Anderson (2001)
Die Royal Tenenbaums ist eine US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahr 2001. Regie führte Wes Anderson, der zusammen mit Owen Wilson auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrolle (Royal Tenenbaum) spielte Gene Hackman, in weiteren wichtigen Rollen sind Anjelica Huston, Gwyneth Paltrow, Ben Stiller, Luke Wilson, Owen Wilson, Danny Glover und Bill Murray zu sehen.

Originaltitel: The Royal Tenenbaums
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2001
Länge: 108 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

Regie: Wes Anderson
Drehbuch: Wes Anderson, Owen Wilson
Produktion: Wes Anderson, Rudd Simmons, Owen Wilson

Besetzung
Gene Hackman: Royal Tenenbaum
Anjelica Huston: Etheline Tenenbaum
Gwyneth Paltrow: Margot Tenenbaum
Ben Stiller: Chas Tenenbaum
Luke Wilson: Richie Tenenbaum
Owen Wilson: Eli Cash
Danny Glover: Henry Sherman
Bill Murray: Raleigh St. Clair
Seymour Cassel: Dusty

Handlung:
Royal Tenenbaum verließ einst seine Frau Etheline und die Kinder. Als er nach etlichen Jahren zurückkehrt, kämpfen seine talentierten Kinder, die damals vor sportlichen oder literarischen Karrieren standen, mit zahlreichen Schwierigkeiten: Adoptivtochter Margot und der älteste Sohn Richie leiden unter ihren mehr als geschwisterlichen Gefühlen füreinander, und der zweite Sohn Chas, der den Tod seiner Frau nicht überwunden hat, versucht krankhaft, seine Söhne vor möglichen Gefahren zu schützen.

Derweil denkt Etheline daran, den Steuerberater Henry Sherman zu heiraten. Royal täuscht eine Krebskrankheit vor und bittet die Familie um Vergebung und Versöhnung. Er zieht in Ethelines Haus ein, zumal er wegen nicht bezahlter Rechnungen aus seinem Hotel geworfen wurde. Chas lehnt eine Versöhnung mit seinem Vater ab; er wird sogar wütend, als dieser versucht, sich mit seinen Söhnen anzufreunden. Auch Sherman streitet sich mit Royal und geht den Ungereimtheiten in dessen Geschichte nach.

Margots Ehemann St. Clair beauftragt einen Privatdetektiv, um Margots frühere Liebhaber zu ermitteln. Richie begeht derweil einen Suizidversuch, um Margots Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Diese küsst ihn während eines klärenden Gesprächs, fordert allerdings, dass es eine heimliche, unerfüllte Liebe bleiben soll.

Als Royals Schwindel auffliegt, muss dieser wieder zurück auf die Straße. Doch ist ihm nach den wenigen Tagen mit seiner Familie bewusst geworden, wie viel sie ihm bedeutet. Schließlich gibt er seiner Frau die gewünschten Scheidungspapiere, damit sie Sherman heiraten kann, und versöhnt sich mit seinen Kindern. Am Ende stirbt er vereint mit seiner Familie an einem Herzinfarkt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Royal_Tenenbaums

Weil er im Dezember 2001 Premiere hatte und mit einer grandiosen Besetzung eine so herrlich dysfunktionale Familie komödiantisch überspitzt portraitiert, dass man die Schwierigkeiten mit der eigenen buckeligen Verwandtschaft sofort vergisst und sich kaputt lachen kann in der für Single melancholischsten Zeit des Jahres.
Alle Jahre wieder ... Weihnachtsfilme
Also für mich ganz klar was ich auch jedes Jahr am 24.12. schauen muss ist Familie Heinz Becker mit dem passenden Titel Alle Jahre wieder....

Eine 20min Episode mit Gerd Dudenhöffer Gregor Weber und Alice Hoffmann. Dies ist für mich und meine Familie eine Kult Folge zu Weihnachten geworden *grins*

in diesem Sinne frohe Weihnachten....

Lieben Gruß
A_A_Paar2017
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.